Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man Final Fantasy eigentlich kaufen?
Secret X
29.03.2005, 16:00
Hi Leute,
ich hab ein ziemlich simples Problem:
:confused: Wo kann ich Final Fantasy überhaupt kaufen?
Ich hab nähmlich schon über 50 Seiten durchsucht,
aber nirgendwo gibt es Final Fantasy zu kaufen...
Nicht einmal die älteren Versionen stehen zum download frei !!!
Und im Laden gibt es die neueren Versionen auch nur auf Playstation
oder so...
:(
Also bitte, falls jemand weiss, ob man irgendwo nen Emulator oder
so bekommen kann, antwortet hier !!!
Blade_ss
29.03.2005, 16:48
öööhm...dies ist das Final Fantasy XI Forum....für ein Online Rollenspiel.
die anderen, älteren Spiele sind alle offline.
FF 1 ist 1987 in Japan erschienen
ööhmm...zu kaufen bei Amazon über das Internet, ersteigern via ebay...
manchmal auch noch bei Saturn (vor 3 Wochen FF9 und FF Antologies gesehen)
runterladen gibts nicht... :D
BlueStarX
29.03.2005, 16:51
a) du bist im falschen Forum gelandet ;)
b) zum offiziellen Download gibt es die Spiele nirgendwo, irgendwo geistern sie zwar rum, aber sind illegal, weil Square sie ja immernoch auf der Playstation und dem GBA produziert und sie somit zu kaufen sind. Wenn du also legale Spiele willst, brauchst du nee Playstation (Ausnahmen sind FF7+8 die du mit viel Glück noch irgendwo für den PC auftreiben kannst, der Rest kam auf irgendeiner Konsole raus) Link zu den Spielen, bzw. Emulatoren sind afaik illegal, deshalb wird den Link hier niemand posten (bei den Emulatoren bin ich mir nciht ganz sicher, aber die Spiele sind es).
und kaufen an sich, kannst du die Spiele für die Playstation im Laden *gg* (Ausnahme: FFTA, FF1+2 für GBA, Christal Chronicels für GameCube, FF11 für PC) allerdings sind da nicht zwingend alle erhältlich
PS emulatorn sind erlaubt :p
es gab ja mal Bleem (oder so, war 98/99 ?!? *dunkel dran erinner*)
und sony wollte die firma verklagen das sie das teil net produzieren dürfen und dsa haben sie net geschafft :p
allerdings ist das bei der PS2 wieder was anderes, dafür gibts keine offizielen emus, was technisch ja aber machbar sein müsste / ist, aber ka, vielleicht haben die ja was im patent geändert oder so das mans da net darf :p
mindmaster
30.03.2005, 09:02
es gibt für die ps2 sehr wohl emus nur der hacken ist das so gut wie keine spiele funktionieren xD ein paar alte wie MGS2 aber das wars dann schon
Silencium
30.03.2005, 10:49
PS emulatorn sind erlaubt :p
es gab ja mal Bleem (oder so, war 98/99 ?!? *dunkel dran erinner*)
und sony wollte die firma verklagen das sie das teil net produzieren dürfen und dsa haben sie net geschafft :p
allerdings ist das bei der PS2 wieder was anderes, dafür gibts keine offizielen emus, was technisch ja aber machbar sein müsste / ist, aber ka, vielleicht haben die ja was im patent geändert oder so das mans da net darf :p
Zu PS1: Emus gibt es, die werden aber immer ohne PS1 BIOS ausgeliefert. Und sobalt man sie das wiederum "besorgt" ist es illegal ^^
Zu PS2: Die Konsole gleicht dem PC wie ein Apfel einer Birne, und Sony rückt nur an Spielefirmen die Infos raus welche Instruktionen was bewirken.
Hinzu komt noch das irgendwer bei Sony auf die Idee kam 128Bit Register zu basteln, d.h. die Emuprogrammier haben dann das Problem das vielleicht ein Spiel einen 128Bit Wert in eins der 32Register der PS2 schreiben will, aber nur ein 32Bittiges vom PC findet o_O
Hier muss an allen Ecken emuliert werden, und solange Sony nicht alle Features und den gesamten technischen Aufbau dokumentiert (was sie ganz bestimmt machen werden :rolleyes: ) seh ich in nächster Zeit keinen brauchbaren Emu kommen (nächste Zeut==1Jahr+).
kann auch sein das es so war, bleem ist schon etwas sehr lange her...
die gute alte PSX ziet *in erinnerungen schwelg*