Don_Alexandro
29.03.2005, 14:49
Hallo.
Ich habe eine Worldmap erstellt, auf der man mit einem Boot als Picture auf dem Meer herum fahren kann. Das Bild (es sind 8 verschiene) befindet sich immer in der mitte des Bildschirms, während zwei Patallel Process Events den Unsichtbaren Helden übers Wasser laufen lassen. Das ganze habe ich so eingebaut, damit man 8 Richtungen fahren kann und weil das Schiff auf dem Meer nicht sthehenbleiben darf; es fährt immer weiter.
Das Problem:
Das Schiff kann nicht ankern. Wenn ich ein Event an einen Hafen aufbaue und auf on hero touch stelle, klappt das nicht. Wenn ich dann mit F9 die beiden Events, die die Bewegung des Helden kontrollieren, ausschalte und normal zum Hafen laufe, klappt das Event. Sowas bescheuertes!
Ich kam auf dei Idee, das Event auf on touch (event/hero) zu stellen. Es hat immer noch nicht funktioniert.
Danach habe ich spasseshalber den Tod aus dem RTP Set genommen, auf walk towards hero gestellt und ihm gesagt:" Tod, rufe den Game Over Screen auf, wenn on touch (event/hero) zutrifft!!!"
Und zack hat mich Schlafens Bruder um die Ecke gebracht.
Nun verbleibe ich so: Vor meinem TestspielHafen steht ein Abfangevent, das mit Lichtgeschwindigkeit einen Schritt nach links und einen nach rechts macht. Bei on touch (event/hero) wird abgefragt, ob man vor Anker gehen will.
Ist das wirklich die einzige Möglichkeit??? Das muss doch auch anders gehen! Jeder der bei meinem Spiel in den Quelltext schaut hält mich doch für bescheuert!
Bitte helft mir!
Ich habe eine Worldmap erstellt, auf der man mit einem Boot als Picture auf dem Meer herum fahren kann. Das Bild (es sind 8 verschiene) befindet sich immer in der mitte des Bildschirms, während zwei Patallel Process Events den Unsichtbaren Helden übers Wasser laufen lassen. Das ganze habe ich so eingebaut, damit man 8 Richtungen fahren kann und weil das Schiff auf dem Meer nicht sthehenbleiben darf; es fährt immer weiter.
Das Problem:
Das Schiff kann nicht ankern. Wenn ich ein Event an einen Hafen aufbaue und auf on hero touch stelle, klappt das nicht. Wenn ich dann mit F9 die beiden Events, die die Bewegung des Helden kontrollieren, ausschalte und normal zum Hafen laufe, klappt das Event. Sowas bescheuertes!
Ich kam auf dei Idee, das Event auf on touch (event/hero) zu stellen. Es hat immer noch nicht funktioniert.
Danach habe ich spasseshalber den Tod aus dem RTP Set genommen, auf walk towards hero gestellt und ihm gesagt:" Tod, rufe den Game Over Screen auf, wenn on touch (event/hero) zutrifft!!!"
Und zack hat mich Schlafens Bruder um die Ecke gebracht.
Nun verbleibe ich so: Vor meinem TestspielHafen steht ein Abfangevent, das mit Lichtgeschwindigkeit einen Schritt nach links und einen nach rechts macht. Bei on touch (event/hero) wird abgefragt, ob man vor Anker gehen will.
Ist das wirklich die einzige Möglichkeit??? Das muss doch auch anders gehen! Jeder der bei meinem Spiel in den Quelltext schaut hält mich doch für bescheuert!
Bitte helft mir!