PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shojo Mangas/Animes



C0maBlacK
19.04.2003, 03:47
Ich bin auf der Suche nach Liebesgeschichten, ob jetzt Anime oder Manga.Und zwar so richtige, nicht wie Ai Yori Aoshi o.Ä. Die Manga sollte es halt in Deutschland zu kaufen geben.
Kennt jemand gute? Hab nämlich Lust auf Liebesschnulzen bekommen:D

Knuckles
19.04.2003, 03:59
I''s, ist aber noch nicht in Deutschland draußen. Sollte aber hoffentlich bald in Germany erscheinen. Der Manga ist wohl das beste was es als Liebesgeschichte zu kaufen gibt. Den Anime kann man aber wegwerfen, der ist Schrott!

Gourry Gabriev
19.04.2003, 18:49
Video girl Ai sowie I'S sind Shounen Manga.

Wirklich gute(und nicht nach 5 Bänden langweilige Manga)sind IMO:

1.Fushigi Yuugi
2.Ayashi no Ceres

mehr sind's auch nicht,da sachen wie Seimaden,Angel Sanctuary,X,PSME ect zu langweilig und gestreckt werden/wirken.

bei denn jetzigen was ich lese(Kodocha)muss ich noch abwarten.

Azrael
20.04.2003, 03:55
...na wie wär's mit Zetsuai/Bronze (geht zwar auf die Eier ,dass die typen schwul sind aber...sonst wärs langweilig)

irgendwer meinte noch ,dass AS in die Länge gestreckt würde...stimmt nicht höchstens ,dass die Story riesig und die Charas zahlreich sind.Die autorin zwängt eh schon alles so in ihre Seiten gerade so rein (würd mich interessieren was dabei rauskommen würde wenns mehr seiten gäbe)

MandarineausderDose
20.04.2003, 23:12
So richtige Megaschnulzen suchst du? Ha, da bin ich Expertin :D !
Ich kann nur wärmstens wie Surface Dweller nur Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres empfehlen,wobei aber erwähnt werden muss, dass AnC nicht sehr schnulzig wirkt. Kamikaze Kaito Jeanne hat auch mächtig viel Schnulzenpotenzial, sowie Time Stranger Kyoko, beides von Arina Tanemura *hach*.
Mars von Fuyumi Soryo solltest du dir auch zulegen, es ist eine wunderbare Liebesgeschichte, ich war sofort ab Band 1 gefesselt.<3
Ich würde dir auch Kodomo no Omocha empfehlen, aber ich weiß nicht, ob das jetzt so megaschnulzig wird, schließlich sind die Protagonisten erst 12.....

Laguna
21.04.2003, 00:37
Original geschrieben von Surface Dweller
Sind zwar Shojo Manga, aber auch keine richtigen Liebsschnulzen.
Außerdem finde ich persönlich, ist Ayashi no Ceres ziemlich langweilig.
Bei Fushigi Yuugi stimme ich aber zu.

Fushigi Yuugi keine gescheite Liebesgeschichte? :) Gerade bei Fushigi Yuugi muss ich sagen das mich die Beziehung zwischen Miyaka und Tamahome doch sehr berührt hat. Auch die anderen Charakteren waren alle sehr gut ausgearbeitet. Selten hab ich so an ihnen gehangen wie in anderen Animes. Und auch trotz der zahlreichen romantischen Momente bleibt Fushigi Yuugi eine sehr spannende Geschichte deren Handlung einen bis zuletzt an den Bildschirm fesselt.

Die nachfolgenden OVAs finde ich aber alles andere als gut- Das ist für mich kein Fushigi Yuugi mehr... :( Was die neue Eikouden OVA angeht, die hab ich noch nicht gesehn, von der Verspreche ich mir aber wieder etwas mehr :)


Was Ayashi no Ceres betrifft- das ist wahrscheinlich für mich das beste was Yuu Watase je geschrieben hat. Die Story ist düsterer als bei Fushigi Yuugi, und die Charaktere sind mir nicht so aufgedreht, wie bei einigen Stellen von FY. Auch der Humor hält sich hier doch im Vergleich zu ihrer ersten Serie sehr zurück. Für romantische Momente gibt es bei Ayashi no Ceres sehr viel Freiraum :) allerdings sind diese meist mit sehr dramatischer Stimmung verbunden, die aber recht gut zur Atmosphäre der Serie passt.

Diese ganze Mischung kommt im Anime wohl viel besser rüber, den Manga von ANC kann man nämlich ziemlich vergessen 8) Ich kann nicht mal genau sagen warum. Die musische Untermalung, das Zusammenspiel der Charaktere.... es wirkt in der Serie einfach alles besser :)


@Mandarin

Oh, ich finde gerade weil die Hauptcharaktere doch etwas jünger sind, wirkt Kodomo no Omocha sehr interessant für mich :) Die Protagonisten kämpfen mit ihren Stimmungsschwankungen, die ähnlich denen sind, die wir alle mal in diesem Alter hatten, btw. leben einfach ihren Charakter ihrem Alter entsprechend aus und fangen an sich gegenseitig in menschlichen Beziehungen zu erforschen. Das erinnert mich an meine eigene Zeit wo ich aus der Kindheit herausgewachsen bin, und eigentlich ging es viel zu schnell fand ich. Hier wird das alles sehr gut dargestellt, ich fühle mich teilweise wie ein ein Fotoalbum versetzt, wenn ich mir die Serie anschaue oder den Manga durchlese :)

MandarineausderDose
21.04.2003, 02:16
@Laguna Loire *lol*
Ich kann nicht zurückblicken, irgendwie habe ich das, was Sana erlebt, nicht erlebt 8) . Aber der Manga ist schlicht und einfach nur genial und Sana ist echt krank 8)

C0maBlacK
21.04.2003, 04:21
Danke für die bisherigen Antworten!
Kodomo No Omocha hab ich jetzt bis Folge 25, ist wirklich 8)

Zack
21.04.2003, 08:23
kann auch noch please save my earth empfehlen. bzw reinkarnation ;)
ist wirklich nett