PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche politische Person für Referat!



Xelll
28.03.2005, 21:59
Also ich suche eine interessante, politische Person, die nicht alzu bekannt ist (also kein G.W.Bush oder JFK etc.), mit der ich ein 20 min Referat hinbekomme (mündlich)!
Desweiteren sollte ich mich nach möglichkeit irgendwo mit der Person identifizieren können (was für euch natürlich nicht wirklich als hilfreiche angabe hinzukommt).

Also könnt ihr mir ein paar Namen politischer Personen mit einem interesanntem Leben nennen die genug Stoff besitzen um 20 min zu blabbeln? (dürfen auch irgendwelche Stammeshäuptlinge sein nur halt nicht zu bekannt)

Gala
28.03.2005, 22:04
Meinst du richtige Politiker oder meinst du politisch aktive Personen?
Wenn zweiteres kann ich dir Widerstandskämpfer des zweiten Weltkriegs oder Leute wie Ghandi empfehlen, über solche Leute findet man relativ viel im Inet und es ist teils wirklich interessant.

Hyperion
28.03.2005, 22:55
Eine Möglichkeit wären natürlich Regionalpolitiker.
Diese sind meist jünger (da noch keine "Politikerkarriere" vorhanden) und haben ein höheres Idendifizierungspotenzial bei der jungen Bevölkerung.

Sie sind natürlich nicht allzu bekannt; höchstens eben in der Region.
Du kannst einmal schauen, ob du jemand in deiner Komunalregierung bzw. Landesregierung einen entsprechenden Poltiker findest. ;)

sxs64
29.03.2005, 20:25
Da ich ja schon irgendwann mal erfahren hab, aus welcher Region du kommst ( KP mehr, warum ich des weiß^^) Naja, Kreis Ludwigsburg.
Also:
Ich hab jetzt einfach mal für dich gegoogelt, weil ich von dem Thema eigentlich gar net wirklich viel weiß.

Also, du könntest:
1. Wolfgang Stehmer ( SPD Kreisvorsitzender im Kreis Ludwigsburg )
2. Klasu Herrmann ( Kreisabgeordneter in Ludwigsburg der CDU )
nehmen,

Die Person, die aber am besten dafür geeignet wäre ist meiner Meinung nach Annette Schavan.
1. Der NAme ist jedem ein BEgriff, sie ist aber keine hochrangige Politikerin.
2. Sie ist Kultusministerin in BW
3. Sie hat als K. ( obiges ) viel mit dem Thema Schule zu tun
4. Ich hab hier (http://infos.aus-germanien.de/Annette_Schavan) einen schönen Link für dich

Naja, viel Spass noch beim Referat.
Mfg §x§64

Xelll
02.04.2005, 20:03
Meinst du richtige Politiker oder meinst du politisch aktive Personen?
Wenn zweiteres kann ich dir Widerstandskämpfer des zweiten Weltkriegs oder Leute wie Ghandi empfehlen, über solche Leute findet man relativ viel im Inet und es ist teils wirklich interessant.

-politisch aktiv reicht
-nenn mir ein parr Wiederstandskämpfer (mir fällt grad hauptsächlich Sophie Scholl ein = zu bekannt)
-Ghandi is au zu bekannt!


Eine Möglichkeit wären natürlich Regionalpolitiker.
Diese sind meist jünger (da noch keine "Politikerkarriere" vorhanden) und haben ein höheres Idendifizierungspotenzial bei der jungen Bevölkerung.

Sie sind natürlich nicht allzu bekannt; höchstens eben in der Region.
Du kannst einmal schauen, ob du jemand in deiner Komunalregierung bzw. Landesregierung einen entsprechenden Poltiker findest.

-Im normalfall sind diese aber dann zu uninteressant! aber ich kann ja mal schauen!

@sxs64: Schavan ist eine doch recht konservative, stark katolische, CDUlerin also ehr nichts für mich und dazu ist ihre bisherige Laufbahn auch nicht unbedingt so sehr interresannt!!

thx