PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Frage zu Photoshop

YoshiGreen
28.03.2005, 19:39
Wenn ich versuche mit Photoshop zu pixeln zomme ich immer auf die höchste Stufe und lasse mir das Raster (1*1 Pixel) einblenden.
Als Werkzeug benutzte ich den Buntstift. Ist das Aussehen des Zeigers bei euch auch immer noch dieses Vierreck? Ich empfinde das als sehr störend, zwar habe ich jetzt herausgefunden, dass man darauf achten muss wo die rechte untere Ecke des Vierrecks ist, weil immer dieses Pixel gefärbt wird, aber es ist doch ezwas unkomfortabel.
Kann man das irgendwie umstellen?

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt ;)

chinmoku
28.03.2005, 19:54
Ich weiss grad gar nicht was du meinst, aber sag mal welche Version du hast, dann kann ich bei mir mal nachschauen ._.

Orkkrieger
28.03.2005, 21:32
also ich hab da n viereck mit nem crosshair drin, und wenn ich klicke, dann wird da gepixelt, wo das fadenkreuz is...hab also keine probleme... (version 7.0)

.dragonRune
28.03.2005, 21:46
Besitze PS 7.0 auf Englisch, bei mir geht's so:

Edit -> Preferences -> Display & Cursors -> Painting Cursors.
Dort müsstest du es umstellen können, soweit ich weiss. ^^

chinmoku
29.03.2005, 14:43
Ist das Aussehen des Zeigers bei euch auch immer noch dieses Vierreck?

Jepp, benutze PS 8 CS.

Edit -> Preferences -> Display & Cursors -> Painting Cursors.

Beim deutschen CS scheinbar unter: Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Bildschirm- und Zeigerdarstellung.

YoshiGreen
29.03.2005, 18:54
http://img106.exs.cx/img106/601/PS.png
Benutze auch Version 8. Das Umstellen in den Optionen hat nichts gebracht, dann war zwar der Zeiger anders, aber angemalt wurde immer noch der Pixel, auf den die rechte, untere Ecke des Cursors zeigte - gut zehen in dem Bild oben.
Das Kreuz ist auf einem anderen Pixel, aber die Ecke unten rechts....

chinmoku
02.04.2005, 23:15
Ich missbrauche diesen Thread einfach mal.

In einem Tutorial von einem anderen Forum ist die Rede von zwei Ebenen verbinden, indem man dieses Kettensymbol neben der Ebene anklickt. Ja das geht ja noch, aber wenn ich dann das ganze auswähle (STRG + A) und dann kopiere und neu einfüge (STRG + N) dann ist das Bild grundsätzlich nicht zusammen, sondern entweder mein Hauptbild oder meine Textur. O.o

Wie bekomm ich das hin ;_;

Das ist so ein Tut, das zeigt wie man Risse ins Gesicht macht. der Anfang klappt ja auch ganz gut, d.h. Textur auf Multiplizieren stellen ... den Rest entfernen ... ._.

Da (http://www.freesoft-board.de/board/phpbb/showthread.php?t=82094) ist das Tut.

Sonst muss ich mal den Typen fragen, aber vllt gehts hier schneller ^^

PS: Von Photoahop Version zu Photoshop Version heissen die Ebenen etwas anders. Ineinanderkopieren --> Überlagern, Negativ Multiplizieren --> Umgekehrt Multiplizieren.

pazzi
03.04.2005, 08:44
Das, was im Tutorial beschrieben ist, hab' ich auch nicht wirklich hinbekommen. Allerdings, wenn man sich das Endergebnis anguckt, würde ich sagen, dass du auch einfach jede Ebene einzeln einmal kopieren könntest und dann diese miteinander verbinden und abschließend über das Ebenen Menü "Verbundene auf eine Ebene reduzieren".

.dragonRune
03.04.2005, 10:31
Das, was im Tutorial beschrieben ist, hab' ich auch nicht wirklich hinbekommen. Allerdings, wenn man sich das Endergebnis anguckt, würde ich sagen, dass du auch einfach jede Ebene einzeln einmal kopieren könntest und dann diese miteinander verbinden und abschließend über das Ebenen Menü "Verbundene auf eine Ebene reduzieren".
So ist's richtig, geht mit STRG-E aber schneller. ;o;

YoshiGreen
05.04.2005, 10:12
Ich hab auch nochmal ne andere Frage:

Such sowohl eine Holz als auch eine Steintextur, bzw. -muster für PS. Hab das mal versucht mit dem Gererator aus nem Foto zu machen, ging aber nicht so klasse :/
Und bei Google finde ich nur Tuts...

Bran Saint
28.04.2005, 16:41
dann durchsuche die suchmaschinen nach sogenannten maps oder texturen, da bekommst du reichlich ergebnisse.