Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Filme gehen euch nach??
Hallo Leutz
Welche Art von Film geht euch denn "nach"(soll heissen bleibt auf einer negativen art im Gedächtnis stecken) Eher Gruselfilme;Horror,Dramas usw.
Mfg Zora2
Wie meinst du das? Fragst du nach Filmen, die uns nicht gefallen haben und uns negativ im Gedächtnis geblieben sind, oder nach Filmen mit Enden, die einen noch längere Zeit beschäftigen? Für beide Fälle zähl ich mal jeweils nen Film auf, um mal wieder 'nen Spam zu umgehen, muahaha. :D
Schlechter Film: "28 Days Later"
Mal im Ernst, was war das denn? Ich hatte mich entweder auf einen schön hirnlosen Zombiefilm zur B-Movie-Recherche meines RPGMaker-Projektes gefreut, oder, was mir bei dem klasse Trailer noch lieber gewesen wäre, ein tiefgreifends Horror-Meisterwerk, dass einen nicht mehr loslässt. Und war war es im Endeffekt? Eine Fake-Version von "Outbreak" mit jeder Menge Pseudo-Philosophie und einem absolut erbärmlichen Ende. Ich hab' ihn mir eben angesehen und war absolut enttäuscht. Schade.
Und jetzt, festhalten, zum ultimativen Vergleich ... :D
Fieses Ende: "Dawn of the Dead"
Yar, zur genialen Gegenüberstellung DER Zombie-Film überhaupt. Ein klasse Film mit allerlei herumfliegenden Körperteilen, verfaulenden Gliedmaßen und Bluuuut! Das Ende regt, für einen simplen Zombiefilm, ähnlich wie bei "Die Nacht der Lebenden Toten", ordentlich zum Nachdenken an. Nicht, weil es irgendwie tiefgreifend und/oder (un)gewollt philosophisch oder sozialkritisch sein sollte, sondern einfach, weil es total offen war und jede Menge Platz lässt für eigene Gedanken.
So, soviel von mir. Hoffe, ich bin jetzt trotz Mitdenken von meiner Seite nicht in die vollkommen falsche Richtung getingelt. Phoenix Ende.
ich glaub er meint welche filme uns angst einjagen oder von welchen wir alpträume kriegen.also bei mir ist kein film "nach geblieben"!!
soweit ich mich erinnern kann>_<
Bei mir wars "The Ring".
Nachdem ich den Film mit seinen verfaulten Leichen gesehen hab, konnt ich bestimmt einen Monat nicht richtig schlafen oO
Obwohl ich so ein schwaches Gemüt hab, tu ich mir solche Filme immer wieder an ;)
"The ring". Aber auch nur weil es das Biest wirklich gibt. ein Photograph hat mal ein Photo geschossen, und auf dem Photo wo nichts sein sollte steht dieses Biest im Flur. Wo das Photo ist verrate ich nicht, weil man davon 100% psyschich krank wird, also die natürliche Droge ;)
Öhm, falls du diese komische Geisterseite meinst, mit der Akte X Musik...
Das wurde doch schon längst als gefaked abgestempelt.
Als ich The Ring das erste Mal geguckt habe, war ich ernsthaft gelangweilt. Aber beim zweiten Mal ging das alles gar nicht. Zwischendurch mal raus und in die Küche (stockdunkel) was zu trinken holen oder auf Klo - nix. Ich kam mir echt seltsam vor, aber was soll man gegen seine Angst tun (man redet sich ja noch ein, da hinter der Tür wäre nichts...) :D
Ansonsten kenne ich aber keinen Film, der bei mir so nachhaltig gewirkt hat...
YoshiGreen
28.03.2005, 19:24
Natürlich, auch ich könnte mich jetzt der Ring-Fraktoin anschließen, mag den Film auch sehr gerne und hab seitdem ein mulmiges Gefühl mit ausgeknipsten Fernsehern/Monitoren aber:
The Blair Witch Project: Ich sach nur krass. Vor allem das richtig fiese Ende wo der andere noch mal zu sehen ist, jagt mir immer noch n Schauer über den Rücken.
desweiteren Cube, einfach nur fies!
Negativ ist mir dafür BWP 2 im Gedächtnis geblieben. Ich weiss ja nicht wer das verbrochen hat, aber den Wünsche ich Sachen, die ich sonst keinen wünsche - wie kann man den schönen ersten Teil so verschandeln?
Ebenfalls kagge: Wrong Turn. Ich frage mich, ob die Story dieses Flmes mehr als eine DIN A 4 Seite füllen würde!
Anyu_Angel
31.03.2005, 20:47
Wie bei den meisten hat the Ring auch bei mir eine ängstlichkeit ausgelöst. Ich hab den Film mit meinem großen Bruder und meiner älteren Schwester auf DVD gesehen. Es gab ja weniger diese Erschreck Momente,wo plötzlich etwas erscheint oder schrewit, sondern eher dieses Psychomäßige. ZB. dieses Video in Schwarzweiß der an sich eigentlich sinnlos ist, aber trotzdem angsteinjagend war. Eigentlich ging es den ganzen Film über normal ab bis zum Augenblick, wo dieses Misststück aus dem Fernseher krabelt. Die ganze Woche über konnt ich nur schlecht schlafen. Ich glaub den 2 Teil guck ich mir nicht an.
(btw: ich musste dauernd meinen kleinen Bruder ins Bett zwingen,weil er immer versucht hat mit zu gucken, das war nervig)
euer O:)
Hayabusa
31.03.2005, 22:38
Welcher Film mir wirklich nachgeht und in meinem Gedächtnis geblieben ist Cube.
Ich rätzele immer noch über das Ende und krieg heute noch Schauergefühl wenn ich an das Würfelkompex denke.
Ansonsten würde ich auch The Ring sagen, der Fim bringt einem schon zum nachdenken über die ganzen Ereignissen im Film
Fliege
Ich war 10 als ich diesen Film gesehen habe. Ich habe mich entschieden das zu schauen statt Batman http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif.
Dieser Film ist irgendwie Krank O_o. nach der Vorstellung habe ich nur gezittert.
nya, früher sind mir sogut wie alle Horrorfilme nachgegangen. u.A:
Halloween H20
kA, wenn ich ihn jetzt schauen würde, wäre es eher ein Actionfilm..ohne Explosionen eben, aber immerhin. Aber früher hatte ich übelst Bammel vor Monsieur Myers.
Wishmaster 1
Ja, zugegebenermaßen, wer den Film gesehen und sich einen in Horrorfilmen fast jungfräulichen 10~-jährigen Knirps vorstellt, weiß warum ich Schiss davor hatte. Schon recht brutal und das geht nicht so einfach aus zarte Kinderhaut^^
und in letzter Zeit
The Grudge
Ich hasse es, wenn mir ein solcher Hollywood Film nachgeht, ich war froh als ich the Ring gesehen hatte (bei dem ich vorher von recht vielen die ihn gesehen hatten, gehört hab, dass er "schlimm" sein sollte) und er für mich garnicht so schlimm war, aber bei the Grudge war dann doch echt Schicht im Schacht. Will ihn aber noch zuende schauen..aber so wie ich ihn angefangen hab zu schauen - alleine ^_^
Googlehüpfer
02.04.2005, 22:37
the grudge! eindeutig, der film war so genial!!
ich fand 28 days later voll lustig.
dawn of the dead, das original war voll gut, das remake irgendwie abgeflaut!
sonst noch: vielleicht creep? oder freddy? oder, vom lustigen sinne texas massacre?
Das japanische Original von The Grudge.
Ich habe die Hand meines Freundes beinahe zerquetscht beim Gucken (er kannte ihn schon) und hab mich vor lauter Schiss garnicht mehr eingekriegt ^^'''
Was war ich froh, dass ich nicht allein an dem Abend einschlafen musste...
Nyo und "The Ring" auf jedenfall. Ich hatte immer Angst Sadako steht vor meiner Zimmertür und hab mich fast nichtmehr auf's Klo getraut .___.
Und falls jemand "The Ring 2" gesehen hat (den japanischen): Ich hatte furchtbare Angst vor dem Gesicht von Sadako, als sie der Frau mit dem Kind im Brunnen nachgeklettert ist ;__; So eklig-gruselig ;_;
Jap, ich bin ein kleiner Schisser ._.
xxYuniexx
11.04.2005, 18:02
Jetzt fangt net an zu lachen, da gabs mal nen Film, der hieß "Pinoccio, die Puppe des Todes".
Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel Schiss ich danach hatte. Ich war zwar noch jünger, aber ich habe mir diesen Film seitdem NIE wieder angeschaut...ob ich es wohl wieder wagen soll :rolleyes: ??
Der einzige Film, der mir bis jetzt nahe gegangen ist, ja bei dem ich sogar etwas weinen musste, war der Club der toten Dichter mit Robbin Williams! Dieser Film ist wirklich sehr geil und ich kann ihn wirklich nur jedem ans Herz legen, wenn er/sie mal so richtig schön sentimental sein will! Besonders die Szene, in der sich die Schüler auf die Tische stellen.... ;_;
Don_Alexandro
11.04.2005, 20:52
Hehe.. Bei mir wäre es eigentlich auch "the ring" gewesen, wenn dieser denn 5 Minuten kürzer gewesen wäre! Aber letztenendes habe ich mich nur darüber aufgeregt, dass diese blöde Kuh das VideoBand immer weiter kopiert hat, denn das ergibt überhaupt keinen Sinn! Anstatt mich auf dem Heimweg vom Kino zu gruuuuseln habe ich mich nur geärgert.
Ansonsten: Donnie Darko! Naja... nicht wirklich gruselig oder schockierend (ausser dieser einen Szene, die sie weggeschnitten haben...) aber der Film war so genial, dass man einfach immer wieder über die Story nachdenken muss...
Fand ich gut.
Ja und was mir wirklich negativ naching, es ist mir mitlerweile äußerst peinlich: From Dusk Till Dawn 1! Als ich ihn gesehen habe, habe ich mich noch krank gelacht, aber der Tod von diesem japanische Jungen war für mich damals etwas zu... würg!
Odysee im Weltraum 2001, der Film ist so langweilig das man sich noch Jahre danach zu Tode langweilt
Hehe.. Bei mir wäre es eigentlich auch "the ring" gewesen, wenn dieser denn 5 Minuten kürzer gewesen wäre! Aber letztenendes habe ich mich nur darüber aufgeregt, dass diese blöde Kuh das VideoBand immer weiter kopiert hat, denn das ergibt überhaupt keinen Sinn! Anstatt mich auf dem Heimweg vom Kino zu gruuuuseln habe ich mich nur geärgert.
[...]
Hättest Du das Original gesehen, würde es Sinn ergeben.
Der Fluch kann nämlich nur gebrochen werden, wenn man das Band kopiert und die Kopie an jemanden weitergibt. Dann geht der Fluch auf diesen jemanden über und man selber ist befreit.
Dhan:
Ketzer, Banause ... wie kannst Du es wagen, diesen Film als langweilig zu bezeichnen? :D
Also, richtig erschreckt oder so hab ich mich noch nie itgendwo in einem Film. Nur, wenn man einen Horrofilm anschaut und danach alleine zu Hause ist, dann :eek: .... Oder, was bei the Ring fieß war, dass die, die bei mir saßen, immer auf das Telefon angerufen haben... da hab ich mich immer wieder erschreckt.... >:(
Naja, welcher Film mir sonst noch so "nachgesetzt" hat, war Ausschwitz. Einfach brutal, zu sehen, was mit den Leuten damals passiert ist...:( Zum Glück war er Schwarz/Weiß, sonst wäre es sehr brutal gewesen.... Das dumme war nur, dass wir den in der Schule angesehen haben und unser Lehrer hat es irgendwie verpeilt und wir haben dann in der nächsten Stunde den gleichen Film nochmal angeschaut -_-
Das war echt hart.....
mfg Ribi
Vor allem Filme die mir sehr gut gefallen haben oder die ein offenes, bzw. verrücktes Ende haben gehen mir nach... das beste Beispiel ist wahrscheinlich Cube, der Film regt wirklich sehr zum denken an, sowohl der Anfang, als auch das Ende ist absolut offen und man kann sich nur selbst irgendwie überlegen, wei die ganzen Leute in diesen Würfelkomplex gekommen sind...
Ich tippe immer noch auf Aliens!}:)
Butterfly Effect fand ich auch nicht übel, das Ende war zwar geklärt, trotzdem grübelt man schon, was er vielleicht doch noch hätten ausprobieren können, damit er seine Freundin später nicht hätten verlassen müssen.
Ansonsten natürlich Star Wars, weil es einfach meine Lieblings Saga ist, ich die Teile alle schon bis zur Vergasung gesehen habe und sie mir bestimmt noch in 20 Jahren ansehen werde, ich habe immer ein offenes Ohr, wenn ich etwas über Star Wars sehe, hab alle möglichen Games dazu und gerade jetzt in den letzten zwei Monaten vor der Premiere von Episode III vergeht kein Tag, an dem ich nicht an den 19. Mai denke.
Ich hab in der letzten Zeit auch sehr schwer damit zu kämpfen, mich nicht selbst irgendwo zu sehr zu spoilern.
Was leider der Hauptgrund ist, warum ich mich nicht mehr im Ep.III Thread sehen lasse...
Sushi-King
12.04.2005, 21:02
der einzige film, der mir in irgendeiner weise nachgegangen ist, war saw.
da war diese frau mit der "umgekehrten bärenfalle" einfach zu grotesk. ich weiß nicht, aber irgendwie hats mir dieses bild angetan...an sich war der film rel. hart, aber trotzdem ziemlich geil.
klar gibts viele filme, über die ich noch nachdenke, aber negativ fällt mir da nur saw ein.
und ring, aber das nur bedingt und auch da nur der amerikanische. wobei der so~ grausig gar nicht ist...naja...is auch schon n weilchen her :D
Kann mich einigen nur anschließen:
The Ring war genial, was man bei dem Zuschauer bewirken kann, wenn man bei einem menschen einfach die Fresse nach unten zieht^^ - genial.
Cube ist ebenfalls nett, sinnloser Hintergrundgedanke hinter dem ganzen Film, dazu eine billige Idee, 90 Minuten Film in engen Räumen aber das komische ist, er bleibt spannend bis zur letzten Minute :rolleyes:
Krank ist der Film auch, alle sterben, nur ein geistig-behinderter schaffts :rolleyes:
Matrix Reloaded/Revolution hatte die beste Freewayszene, die ich je erleben durfte. Geile Kameraplätze, super Coordination und schöne Stunts mit genialen Computeranimationen. Bei Revolution fand ich den Endkampf mit Smith geil, hatte was... geniale Musik, der wohl beste Kampf der Giganten ohne auf Saurier zurückgreifen zu müssen und wiedermal super Effects... man hat richtig gezittert im kino, als Smith neo packte und mit ihm meterweit nach unten flog. Das kannte man nur aus Animes solche Szenen, endlich gabs die mal in nem Film, da es wirklich nen eindrucksvoller Move ist wie ich finde ^^
Ich kann den Film "Schindlers Liste" nicht vergessen weil die Szenen mit den Morden unvergesslich waren und das Ende trotz Befreiung der Juden auch noch traurig war. :(
Nach "Der Untergang" bin ich mit meinen Freunden schweigend im McDonalds gesessen. Übver zwei Stunden ständiger Selbstmord und Bombardement auf die deutschen Soldaten und Bürger, aber vor allem Hitlers nie dagewesenes Charaktergesicht haben viel zum Denken gegeben.
Dann wäre da noch... "The Sixth Sense" Nein, nicht das Ende ging mir nach, das wurde mir wenige Minuten vor der spannenden Auflösung gespoilert!
Mir ging eher nach, was der Junge durchgemacht haben muss.
Auch extrem heftig fand ich "Die Brücke", deutscher Antikriegsfilm aus den 50ern.
Wir haben den in der Schule angesehen, eingie haben gar geweint. So tragisch fand ichs nicht, aber er zeigt zum guten Grade den Wahnsinn des Krieges.
Also, mich berührt eher Dramatik, bzw. tiefe Charaktere. :D
Vor allem Filme die mir sehr gut gefallen haben oder die ein offenes, bzw. verrücktes Ende haben gehen mir nach... das beste Beispiel ist wahrscheinlich Cube, der Film regt wirklich sehr zum denken an, sowohl der Anfang, als auch das Ende ist absolut offen und man kann sich nur selbst irgendwie überlegen, wei die ganzen Leute in diesen Würfelkomplex gekommen sind...
Ich tippe immer noch auf Aliens!}:)
Öhm, hast du den Leuten da zugehört? Eine der Personen war doch an der Konstruktion beteiligt...
wenn ich etwas über Star Wars sehe, hab alle möglichen Games dazu
Klingt für mich so, als hättest du noch nie was von Star Wars-Büchern gehört (wos doch davon Dutzende gibt) und die sind für Fans Pflicht ;) (vor allem, weil die noch den Geist der alten Folgen verkörpern)
um das hier mal wieder auszugraben:
Kennt jemand DIESEN (http://www.kinopolis.de/filminfo/r/reichdersonne.html) Film?
Den fand ich ziemlich gelungen und irgendwie ging er mir ziemlich nach....
Mit dem jungen Christian Bale. ;)
Saw
Als ich den gsehen hatte, ging es mir sehr schlecht. Hatte tage lang keinen klaren Kopf mehr. Viele Fragen standen offen die mir niemand beantworten konnte.
Und wenn ich schon daran denken muss, wie dieser Psychopath seine Opfer im Film zwang sich umzubringen...(war eigentlich eine Art Spiel um leben und tod) ...naja !!
Rambo^^
Ein zimlich spannender Film... ein Mann gegen einen ganze Militärische - Einheit.^^"
Als J.Rambo keine andere Wahl hatte als von diesem Felsen in die Tiefe zu Springen und dabei sich noch irgendwie mit einem Aufprall auf einem Baum zu retten bekam ich da kommische hintergedanken. War zimlich krass...
mfg
Rambo^^
Ein zimlich spannender Film... ein Mann gegen einen ganze Militärische - Einheit.^^"
Als J.Rambo keine andere Wahl hatte als von diesem Felsen in die Tiefe zu Springen und dabei sich noch irgendwie mit einem Aufprall auf einem Baum zu retten bekam ich da kommische hintergedanken. War zimlich krass...
Rambo ist größtenteils geklaut, schau dir lieber das Original Yukon an, aus dem Rambo geklaut wurde (außerdem is Bronson kerniger als Stallone ^^)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.