PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynasty of Dragons (mit XP +Screens)



Minestra
28.03.2005, 16:17
Hallo Leute,

hier ist die Story von Dynasty of Dragons, von Nokturn und mir. :D

Story

Es Handelt von dem Helden Kasked, der der Sohn eines Königs ist. Doch eines Tages wird das Schloss angegriffen und Kasked geht verloren. Er wird von einer Familie die ihn findet adoptiert und groß gezogen, als eines Tages ein Drache die ganze Stadt in Brandsetzte und die Wachen versuchen ihn zu fangen da sie gehört haben er sei in den Bergen. Kasked schließt sich an da der Drache seine Familie tötete. Doch in den Bergen stellt sich heraus das Kasked der Drache ist und die Fähigkeit hat sich in gefahrsituationen zu ihn verwandeln. Doch er weis dies nicht da er immer in Ohnmacht fällt.
Und die Geschichte handelt von dem Mädchen "Melina" (Name steht noch nicht fest) die die Tochter eines großen Drachenjäger ist, sie trifft auf Kasked in den Bergen weil sie den Drachen zusammen mit ihrem Vater auch sucht sie werden von ihm Angegriffen und er tötet den Vater, als dann Kasked und Melina sich treffen versuchen sie zusammen den Drachen zu finden doch sie stoßen auf viele Monster... .

Soviel zur Geschichte, hier kommen nun ein paar Screens:

Screens

http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Ein%20perfekter%20screen%20licht+schatten.jpg
http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Gut%20bearbeiteter%20Sreenshot%20vom%20XP.jpg
http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Haus%201%20innen%20mit%20schatten.jpg
http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Stadt%202%20mit%20licht+schatten.jpg
http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Strand%20mit%20schatten.jpg
http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/w%fcste%20mit%20schatten.jpg
das waren die Screens und nun folgen die Features.

Features


-eigenes KS
-eigenes Menü
-tag und nacht wechsel (Manche personen sind nur um bestimmte Uhrzeiten da)
- viele Sidequests
- viele Rätsel
-Zufalls Wetter
-2 Spielbare Personen
-Verwandlung
-kleine Film Sequenzen
u.v.m.

Viel spaß beim Posten :D

Edit: Ieks. Ich hab mal aus den IMGs direkte Links gemacht, die Bilder sind mit ihren ~450kb einzeln doch zu groß für einige Leute hier, die langsamere Internetzugänge haben. Bitte um Nachsicht. ;) - TBR

2. Edit: Bitte lass die Bilder als Links. - TBR

El Diablo
28.03.2005, 16:27
Ich muss schon sagen das sieht wirklich gut aus

dadie
28.03.2005, 16:27
http://img211.exs.cx/img211/8353/einperfekterscreenlichtschatte.jpg

Finde ich sehr Gut nur die lichter irgentwie passt das rechte nett rein o_O



http://img211.exs.cx/img211/7717/gutbearbeitetersreenshotvomxp7.jpg


siht super aus nur was ist das für ein Schwarzer fleck mitten auf der wiesse ? O_o ?



http://img211.exs.cx/img211/6893/haus1innenmitschatten8qy.jpg


Siht wirklich geil aus nur von Lichtberechnung hast du nochnie was gehört oder ?
Der schatten am Karmin KANN Physikalisch garnett entstehn er müsste die form eines 3ecks haben und sehr klein sein.So wie beim regal nur kleiner.




http://img211.exs.cx/img211/918/stadt2mitlichtschatten1pv.jpg


Das finde ich sehr gelungen schön gefüllt und doch nicht zu fiel nur der Schatten von den Blumen ist nett so gut oder mein ich das nur ?



http://img211.exs.cx/img211/9356/strandmitschatten8uj.jpg


Das wasser , die schatten wirklich schon nur die klippe siht irgentwie komisch aus
viel zu glat und ihrgentwie hälst du dich wieder nett an physikalische gesätze
oder das teil hat ne 70° neigung o_Ô



http://img211.exs.cx/img211/2945/wstemitschatten4kd.jpg


Finde ich komisch

1,Der held schatten passt nett zum anderren schatten
2,Grass + wüsste ? und soviele Kateene bzw. Kaktuse ^^

sonst siht es gut aus.

Fenrir
28.03.2005, 16:35
Schöne Grafik, aber das brauch ich wohl nicht zu sagen, da es XP ist. Schöne Schatteneffekte, was für mich zu zeitaufwändig wär.
Nur solltest du den Titel vll. nochmal überdenken. Nehm was abwechslungsreicheres wie z.B. "Mana of Fantasy". :D :D
Na nee, aber das Mapping ist ok.

Die Story finde ich (auch irgendwie Breath of Fire - mäßig), ist irgendwie verwirrend geschrieben. Kasked ist der Drache und zieht trotzdem mit Milena los um den Drachen zu suchen? Oder weiß er das dann immer noch nicht? Naja, das ist eine Handlung, aber keine Story. Da muss mehr Hintergrund rein und naja, ich glaube du verstehst was ich meine...

edit: mir fällt auf, in manchen Screens könntest du ruhig mehr Details reinklatschen..

Minestra
28.03.2005, 16:41
Die Story finde ich (auch irgendwie Breath of Fire - mäßig), ist irgendwie verwirrend geschrieben. Kasked ist der Drache und zieht trotzdem mit Milena los um den Drachen zu suchen? Oder weiß er das dann immer noch nicht? Naja, das ist eine Handlung, aber keine Story. Da muss mehr Hintergrund rein und naja, ich glaube du verstehst was ich meine...


Kasked weis nicht das er ein Drache ist er merkt es erst hinterher, und ich weiss was du meinst nur kann ich schlecht die Story erklären im Spiel versteht man sie dann *versprechen* :D

Stanley
28.03.2005, 16:55
Die Story des Spiels (oder besser gesagt diese grobe Idee) finde ich persönlich nicht so toll - erstens sind diese paar Sätze recht schlecht formuliert, zweitens klingt das ganze nach einem extrem groben Ansatz, nicht etwa nach einer Geschichte. Wenn der Protagonist sich in Gefahrensituationen verwandelt, wieso geschieht das dann auch am Anfang deiner Geschichte? Was für eine Gefahr bedroht den kleinen Prinzen denn in einem Schloss? Ich würde das nochmal so ein-, zweimal überdenken und hier und da ein wenig ändern. Ohne beleidigend klingen zu wollen, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass zwei Leute, die so schlampig ihre Geschichte vorstellen, eben diese gut umsetzen. Lies dir dieses Stück Text nur einmal durch und sag mir, dass das gut geschrieben ist und du dabei an die Formulierung gedacht hast.

Nun gut, dann nun die Bildchen. Das erste finde ich ganz nett, nur der Steinweg ist viel zu krumm (originelle Wege sind ja schön und gut, aber meinst du nicht, dass das so ein _bisschen_ zu krumm ist?). Wieso wirft die Tür oben links im Bild einen Schatten? Wieso werfen die Laternen unten beide einen Schatten in eine andere Richtung? Wieso wirft der Protagonist einen Schatten? Hast du es etwa irgendwie geschafft, einen Schatten zu kreieren, der sich mit dem Charakter mitbewegt und sich von Licht beeinflussen lässt? Oder hast du die ganzen Schatten ganz einfach nach dem Schießen des Screens in Photoshop eingefügt? ;o
Teilweise sieht es so aus, als wenn der Schatten, der von den Objekten ausgeht, ein kleines bisschen auch auf ihnen liegt. Vielleicht sieht's aber auch nur so aus. Aber ok, ich will den Schatten nun nicht in den Boden kritisieren.
Im Großen und Ganzen kann man das alles so lassen, nur ist der Indoorscreen zu leer, ich würde die Map kleiner machen, die lässt sich dann leichter füllen. Im Screen drunter ist der Übergang von der Mauer zum Rasen zu abgehackt, sieht auch nicht gut aus.

Die Features klingen irgendwie... wie soll ich sagen? Das sind solche Features, die einem der Großteil der User hier verspricht, wenn man aber dann nachhakt, ist kaum was davon realisiert. Abgesehen davon würdest du ja auch Screens vom Menü und KS zeigen, wenn du welche hättest, hm? Drunter vorstellen kann man sich so jedenfalls gar nichts. Welche Optionen kommen denn ins Menü, die das Normale nicht hat? Was für ein KS skriptet ihr denn? "Viele" (Rästel/Sidequests) ist ein sehr dehnbarer Begriff...

Nun ja, schwache Vorstellung.

Raiden
28.03.2005, 16:58
Mich würden die kleinen Filmsequenzen interessieren, selbst gemacht? Aus Pictures oder wirklich zusammenhängend oder fertige-geklaute. Ansonsten, die Screens funzen net. Würde die gerne sehen!

Minestra
28.03.2005, 17:28
Wenn der Protagonist sich in Gefahrensituationen verwandelt, wieso geschieht das dann auch am Anfang deiner Geschichte? Was für eine Gefahr bedroht den kleinen Prinzen denn in einem Schloss?

Er hat das Schloss nicht angegriffen... Er geht nur verloren...

Stanley
28.03.2005, 17:36
Er hat das Schloss nicht angegriffen... Er geht nur verloren...
Gut, in dem Punkt habe ich mich wohl verlesen.

Und was ist mit den anderen Sachen? Wird nicht drauf geantwortet? :/

KillatHome
28.03.2005, 17:40
Wieso wirft der Protagonist einen Schatten? Hast du es etwa irgendwie geschafft, einen Schatten zu kreieren, der sich mit dem Charakter mitbewegt und sich von Licht beeinflussen lässt
Es gibt für den XP ein Skript für dynamische Schatten an Events, die abhängig von verschiedenen Lichtquellen sind. Also ausgeleuchtete Schatten werden etwas heller, der Schatten bewegt sich mit dem Held und ändert den Winkel etc. kA ob das hier benutzt wurde.

Zum Spiel selber: Ich weiß nicht, mir mögen die Screens nicht so wirklich gefallen, da die ganzen Licht- und Schatteneffekte irgendwie gezwungen und gekünstelt (wie auch immer man das schreibt) vorkommen, als wolltest du auf Teufel komm raus Lichteffekte benutzen. Das täuscht dann auch net drüber weg, dass das die RTP Chips sind, die mir gar net gefallen wollen (besonders durch die große "Sichtweite", ich persönlich find alte vergrößerte Chips besser, die den Eindruck erwecken, dass die Auflösung noch bei 320x240 ist.)

NPC Fighter
28.03.2005, 17:48
Ähm... Kurze Frage: Du hast die Bilder nicht zufällig zwischenzeitig gelöscht? Kommt immer Server nicht gefunden. ;_;

Obwohl, wenn das erste schon ' einperfekterscreenlichtschatte.jpg ' heißt, will ichs dann noch sehen? :rolleyes: Arroganz kennt manchmal keine Grenzen. ô_O

Die Geschichte finde ich seltsam. Zwar mal was anderes, aber seltsam. Wie kann man denn verloren gehen? ó.o


Edit: Gut zu wissen, dass ich da nicht allein bin. Das hat bestimmt der Byte Reaper verbrochen (nicht schlagen). ^.^*

kris
28.03.2005, 17:54
Also bei mir funzen die Screens nicht ô.0°
hätt mich jetzt sehr interessiert. Eines der ersten XP-Games die ich so zu sehen bekommen (Ausnahme ist bb2k3´s bzw. eisregen 2k4´s Zombie Reign XP)

Die Features hören sich interessant an, besonders die kleinen Film-Sequenzen mach mich hellhörig;

Renderst du die? sind die aus anderen Spielen entnommen? Drehst du die selber? Geht es darin zur Sache, also Actionmäßig? oder handelt es sich lediglich um langatmige Dialoge zwischen Protagonist und irgendeiner anderen Person?

mfg Xecrypt aka kr!s

TheByteRaper
28.03.2005, 18:07
Sodenn. Minestra, ich poste mal hier unten nach, ich hoffe, du liest es dann endlich mal (BTW: Ich habe deinen Beitrag oben zweimal editiert, und sogar dazugeschrieben, hast du das übersehen? Jetzt wars das dritte Mal).

Bitte keine IMG-Tags bei so riesigen Bildern!

Jedes der Bilder ist mindestens 400 kb groß, bitte denk an die Leute, die eine langsamere Leitung haben, oder sogar Modem. Die brauchen ewig zum Laden.

Ich hoffe, dass ich deinen Anfangsbeitrag nicht noch ein viertes Mal editieren muss, irgendwann hab ich keine Lust mehr, dann lösch ich einfach die Bilder raus. >:} *böses Grinsen*

Go ahead.

Minestra
28.03.2005, 18:09
Nun gut, dann nun die Bildchen. Das erste finde ich ganz nett, nur der Steinweg ist viel zu krumm (originelle Wege sind ja schön und gut, aber meinst du nicht, dass das so ein _bisschen_ zu krumm ist?).
Ja kann sein.

Wieso wirft die Tür oben links im Bild einen Schatten? Wieso werfen die Laternen unten beide einen Schatten in eine andere Richtung? Wieso wirft der Protagonist einen Schatten? Hast du es etwa irgendwie geschafft, einen Schatten zu kreieren, der sich mit dem Charakter mitbewegt und sich von Licht beeinflussen lässt?
Oder hast du die ganzen Schatten ganz einfach nach dem Schießen des Screens in Photoshop eingefügt? ;o
Ja ich habe es mit Photoshop auf die Map gefügt.



Die Features klingen irgendwie... wie soll ich sagen? Das sind solche Features, die einem der Großteil der User hier verspricht, wenn man aber dann nachhakt, ist kaum was davon realisiert. Abgesehen davon würdest du ja auch Screens vom Menü und KS zeigen, wenn du welche hättest, hm?
Ich habe ein KS und Menü doch keine Screenshots davon gemacht weil es noch nicht ganz fertig ist wenn es fertig ist zeige ich sie selbstverstädlich auch.



Welche Optionen kommen denn ins Menü, die das Normale nicht hat? Was für ein KS skriptet ihr denn?
Ein eigenes Es hat einige Features Charakterwechsel... Aber das wird man dann ja sehen (im screenshot).

Und es lag ein fehler vor ich musste die Screens kurz rausnehmen aber nun müsste es wieder gehen.

Und sorry habe ich wohl übersehen :(

Raiden
28.03.2005, 18:17
sieht nett aus, naja mit dem xp was schlechtes hinzukriegen wäre ja auchn Kunstwerk. Ansonsten würde ich eine Stelle verbessern, da ist son gerader Strich der sehr gestellt aussieht, habe parallel dazu nen roten Strich gemacht - dann weißte wo ich meine.

http://img179.exs.cx/img179/5964/wfcste20mit20schatten1he.jpg

Archeo
28.03.2005, 18:31
Es Handelt von dem Helden Kasked, der der Sohn eines Königs ist. Doch eines Tages wird das Schloss angegriffen und Kasked geht verloren.

Moment, der Sohn heißt genauso wie das Schloss oder?Dämlich.
Wieso wird das Schloss angegriffen?Von wem wird das Schloss angegriffen?
Ich versteh den Zusammenhang net.


Er wird von einer Familie die ihn findet adoptiert und groß gezogen, als eines Tages ein Drache die ganze Stadt in Brandsetzte und die Wachen versuchen ihn zu fangen da sie gehört haben er sei in den Bergen.

Warum haben sie den Drachen nicht gleich vernichtet als er in der Stadt war?
Die Streitmacht der Wachen muss ja um einiges gefallen sein womit die Möglichkeit den Drachen zu besiegen wohl sehr gering ist.
Wo wird er gefunden?Wie alt war er da?Null Zusammenhang.


Kasked schließt sich an da der Drache seine Familie tötete.

Mehr als'n lol kann ich da nicht geben.
LOL.


Doch in den Bergen stellt sich heraus das Kasked der Drache ist und die Fähigkeit hat sich in gefahrsituationen zu ihn verwandeln. Doch er weis dies nicht da er immer in Ohnmacht fällt.

Öm lol?
Er is der Drache?Ich denke Kasked is zerstört worden?:D
Ich denke er verwandelt sichin den Drachen, jetz heißt es er fällt immer in Ohnmacht.Das kann nich dein Ernst sein.
In Gefahrsitiuationen?Dann müsste er ja gutes tun aber ich denke er hat das Schloss zerstört?



Und die Geschichte handelt von dem Mädchen "Melina" (Name steht noch nicht fest) die die Tochter eines großen Drachenjäger ist, sie trifft auf Kasked in den Bergen weil sie den Drachen zusammen mit ihrem Vater auch sucht sie werden von ihm Angegriffen und er tötet den Vater, als dann Kasked und Melina sich treffen versuchen sie zusammen den Drachen zu finden doch sie stoßen auf viele Monster... .

Entscheide dich mal.
Ich denke Kasked is der Drache?
Zuerst treffen sie sich dann wird der Vtaer angegriffen und sie treffen sich wieder.tzä
Eins kannst du nicht!Logikfehler suchen.
Aha sie stoßen auf Monster, wäre ich nie drauf gekommen.


Schlechte Story selbst die Idee ist schlecht.
Sry aba die Story is Mülltonnenreif.

Rüber zu den Screens

Sry aba die sind allesamt schlecht.
Das man sie mag liegt bloß an den vorgefertigten Chips vom XP dein mapping is miserabel.Die Lichteffekte an den Laternen sind total übertrieben.
Die Schatteneffekte sind seltsam da nicht glich mit den Kanten der Wand/Objekte.

Fazit: Sry aba diese Präsentation is schlecht.
Arbeite an allem, wirklich allem.

GSandSDS
28.03.2005, 18:41
Ich finde die Grundidee der Story an sich nicht schlecht, aber an deiner Erzählweise solltes du arbeiten. Manchmal versteht man gar nicht mehr was du meinst, weil du mit dem Anfang von Satz 1 anfängst und der dann mit dem Ende von Satz 2 aufhört, alles in einem Satz.

Außerdem gibt es eine unlogische Stelle:
Melina und ihr Vater hätte dem Drachen nie begegnen dürfen. Ohne Gefahr ist er ja nur der Junge, und die beiden scheinen es ja nicht auf den Jungen abgesehen zu haben. Sie stellten für ihn also keine Bedrohung dar.

Tiger D. Rena
28.03.2005, 18:56
Abend^^

Also... Da gebe ich SDS auch recht! Das stimmt, denn diese Textpassage hat mich auch etwas verwirrt... Ich kann mir zwar so ungefähr ausmalen, was damit eigentlich gemeint werden sollte, aber so genau nun auch wieder nciht. Und ausserdem kanns auch ganz was anderes heissen.

Gut... Kommen wir zur Story: Kanpp erzählt, hört sich aber doch gut an.
wobei ich bei einer Präsentation des Spieles eigentlich schon ein bisschen mehr zur Story geschrieben hätte....

Zu den Features. hören sich recht gut an.
Das meiste gibts ja auch schon bei den meisten Spielen, aber auf KS' bin ich immer gespannt^^

Nun aber zu den Screens: Die Screens sehen wirklich cool aus.
Die Grafik ist auch... woah, man kanns garnicht wirklich beschreiben...
Diese Grafik hab ich noch nie gesehen, ehrlich, und wahrscheinlich gefällt sie mir gerade deswegen!
Aber wirklich: An dieser Stelle ein kräftiges LOB! ;)

Schlusswort: Das Game scheint im grossen und ganzen ein ganz interessantes spiel zu werden. Weiter so!

~Mfg~

Kaat
28.03.2005, 19:16
Ich finde die Story ziemlich gut, vor allem die Idee, das Kasked selbst der Drache ist, ohne es zu wissen, und sich auf die Jagd nach "ihm" begibt ist ziemlich gut (das Warum ist zwar noch ungeklärt, aber wer weiß). So viele Logikfehler gibt es auch nicht; nur stellenweise wirkt es etwas wirr. Aber das wird sich beim näheren Überarbeiten wohl legen.

Also, schlecht oder mülltonnenreif ist die Geschichte auf keinen Fall. Sie sollte keineswegs aufgegeben werden.


Ja ich habe es mit Photoshop auf die Map gefügt.
Was heißt das? Sind die Schatten jetzt im Spiel selbst auch so oder sind sie nur auf dem Bild drauf?

Fireblade
28.03.2005, 21:37
Sieht echt verdammt gut aus!!

Respekt!

Mike
29.03.2005, 15:23
...ich persönlich finde die Beschreibungsstory des Games wirklich zu schlecht erklärt (Wie viele der Beiträge, denke ich jedenfalls, beweisen).
Hier ein Drache, da ein zerstörtes Dorf, und dort ein Toter Vater. :confused:
Nun zu den Screens, die Screens ansich sehen nicht schlecht aus, was mich nur ein wenig stört sind ein Großteil der Schatten (Die kommen mir ein bisschen ,,dazugepfuscht'' vor). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Die Features hören sich interressant an, nur finde ich, es hört sich wieder so an, als hättest du es auf ,,So viele Features wie möglich'' abgesehen. Und die Videoclips hören sich auch interressant an, nur hoffe ich das das Game dadurch nicht zu viel an größe erreicht, was für Personen mit beispielsweise 56k Modems tötlich wäre (Ich habe auch nur ein solches Modem). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich hoffe die Bewertung hat dir ein wenig weiter geholfen. Und ohne jetzt für meinen Tread Werbung zu machen, finde ich du soltest die gesamte Einleitung ein wenig ausführlicher erklären so wie ich in meinem Tread. Schau einfach mal rein und lies es dir durch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

LG Henry

Ynnus
29.03.2005, 15:33
Irgendwie will mir dieses Schattenspiel nicht gefallen. Sehr übertrieben und wirkt dadurch wie eine komplette Lightmap über Dinge die garnicht schattiert sein müssen. Zu extrem eingesetzt. Macht die Wüste auch irgendwie so plastisch wirkend mit Glanzreflektionen und solchen Sachen.

Underserial
29.03.2005, 15:33
Cool Cool und nochmals cool,

ich find dir screens sehen zwar ein bissl leer aus aber überzeugend ich finde sie super.

Aber ne kleine Frage wo hast du die Chipsets her ich hab schon gesucht ich find se net.

Danke. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

[KoA-Dani]
29.03.2005, 15:41
Cool Cool und nochmals cool,

ich find dir screens sehen zwar ein bissl leer aus aber überzeugend ich finde sie super.

Aber ne kleine Frage wo hast du die Chipsets her ich hab schon gesucht ich find se net.

Danke. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Er benutzt reines (wenn auch wunderschönes :>) XP-RTP. Danach muss man nicht suchen.

@Topic: Ich finde diese Schatten auch etwas übertrieben (abgesehen davon, dass viele davon extrem falsch gesetzt sind). Naja, aber ansonsten sieht das ganze ziemlich gut aus. Der Erzählstil ist zwar irgendwie Mist und die Story erinnert einkleinwenig an eine, die ich in meinem Lufiagame verwende (nur minimal), aber allgemein ist das Ganze doch relativ gelungen. Finds gut, dass du es mit dem XP machst. Ich würds spielen :>.

Sorry, dass nicht mehr von meiner Seite kommt, aber ich muss leider andere Arbeiten verrichten. Also mach einfach weiter so und übertreib nicht mit den Schatten.

Wind
29.03.2005, 18:19
Thema dieses Beitrags: Was man nicht kann sollte man lassen

Die Schattenpics scheinen mir eher nach dem Motto "es geht also muss es da hin"

Einzelkritik am Beispiel von Bild 1:

http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Ein%20perfekter%20screen%20licht+schatten.jpg
Ein perfekter Screen? Eher nicht.
Frage1, welche Tageszeit ist es? Der Screenhelligkeit nach ist es Nacht.
Der prinzipielle Schattenwurf sieht aber eher nach Sonnenbelichtung aus.
Oder das sind atombetriebene Superlampen mit einer Reichweite von 2 Kilometern.
Beispiel Baum unten links. Der ganze Untergrund unter dem Baum ist leicht erhellt von der Lampe. Allerdings an keiner Stelle wirklich hell und es wird auch ned dunkler mit zunehmender Reichweite.
Wenn du den Eindruck einer Lampenbeleuchtung erzeugen willst muss die Luchtintensität mit zunehmendem Abstand schwächer werden. Der intensivste Punkt ist dabei direkt unter der Lampe.
Perspektivisch ist das am Fusspunkt der Lampe. Stellt man sich den Lichtkegel deiner Lampen perspektivisch vor hat man in 2 Meter Abstand am Boden einen Leuchtfleck.
Wenns heute abend dunkel wird geh mal an ne Straße und schmeiss dich vors Auto...ähhh sieh dir ein Auto von der Seite an xD
Schau durch den Lichtkegel der Frontscheinwerfer ( seitlich xD ) , das was sich dahinter befindet ist immernoch so dunkel wie das ist ohne dass das Auto davor leuchtet.
Aus diesem Grund kann an der Stelle dort gar kein Leuchtfleck sein ( auch nicht aus der perspektivischen Sicht der Iso-cam.
Falls du vorhattest einen Lensflare-Effekt vorzutäuschen hast du dich in der Wahl der Mittel vertan. Lensflares ( schau mal von vorn in Autoscheinwerfer , von einem stehenden Auto mein ich. ) sind die Blendeffekte von Lichtern. Sie verhüllen das was dahinter ist aber sie erhellen es nicht.

Schattenwurf:
die Richtung der Schatten ist in den meisten Fällen falsch.
Der Baum unten links zB hat einen Schattenwurf der von richtung und Einfallswinkel her verständlich wäre würde die Sonne unten rechts stehen.
Der Schatten soll aber von der Laterne kommen denke ich. Dann müsste er weiter unten links ansetzen und aufgrund der perspektive ( die Laterne ist kleiner als der Baum ) sehr langgezogen sein.
Auch nicht beachtet hast du dass Objecte die in den Belichtungsradien mehrerer Laternen liegen auch mehrere Schatten haben müsssten, wobei zu beachten sie dass die Lichtkegel sich gegenseitig die Schatten aufheben.

Genau wie Lichter mit zunehmendem Radius schwächer werden nimmt die Diffusion von Schatten zu. Ein sehr lang gezogener Schatten wird mit zunehmender Ausbreitung verwaschener. Dies ist aber vor alem bei Tageslichtbeleuchtung, vor allem bei Sonnenuntergängen zu beachten.

Selbstschatten:
Die Lampen werfen Schatten von ihrer Eeigenen Lichtquelle. Sowas gibt es ganz einfach nicht.

Strange Moments:
Eines lieber Ersteller macht mich aber extremst misstrauisch.
Der Schatten den der Spielercharakter wirft.
In einigen der Screens ist dies der Fall, auch an Stellen wo er nur willkürlich in der Gegend rumsteht.
Was soll man davon halten?
Hast du ein Echtzeitbelichtungssystem erfunden dass den Schatten dynamisch berechnet?
Wie soll das Ingame funktionieren? Sobald man sich bewegt ist der Charschatten falsch, ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Technisch gesehn sind die Schatten auch interessant.
Der einzige das so zu machen wären PNGs mit Alphamap.
Der RM-XP kann das, daher schliesse ich die Möglichkeit ein dass es so gemacht wird, aber das stell ich mir als Heidenarbeit vor, zumal Alphamaps nicht das Einfachste sind, vor allem für Leute bei denen selbst einfache Lichteffekte eher ungekonnt aussehen.

Kann es sein dass die Screens nachbearbeitet sind? ( soll heissen die Schatten wurden auf den Screenshot gemacht, nicht per Pic ins Game )
PS: Sollte mein Vorwurf unbegründet sein entschuldige ich mich, aber warum der Char manchmal Schatten hat wüsste ich dann schon gern ^_^

3mmis
29.03.2005, 18:31
scheint richtig gut zu werden :D
die schatten haste auch gut hinbekommen.
ich arbeite auch mit dem maker XP und wollt mal fragen: gibt es eine möglichkeit sein spiel im "full-screen" modus zu spielen?

Wind
29.03.2005, 18:47
EDITIERT:

Alt+Enter xD

[KoA-Dani]
29.03.2005, 18:57
scheint richtig gut zu werden :D
die schatten haste auch gut hinbekommen.
ich arbeite auch mit dem maker XP und wollt mal fragen: gibt es eine möglichkeit sein spiel im "full-screen" modus zu spielen?

*grummel*

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=51464

Erst gucken, dann fragen.

Phryx
30.03.2005, 08:21
also ich weiß echt nich wie hier manche aussteigen. das mapping auf den screens is ja ganz fein aber die licht und vor allem die schatteneffekte sehen wirklich grottig aus. die meisten wurden einfach ma shcnell hingepinselt. überarbeite das nochmal gründlich weil schatten malt man nicht mal kurz innner minute hinter son objekt. schau dir daherim auf deinen schreibtisch mit deiner schreibti•••••••• mal genau an wie so ein schatten richtig fällt.
nun gut bei den chipsets und den charas hat man beim xp das glück schon ziemlich schöne dinge bereit zu haben und wenn man mit was schönem mappt is das voll okay.

zur story: wie viele meiner vor elute schon gesagt haben total verwirrend, zu wenig hintergrund jedoch ein guter ansatz. setz dich doch einfach mal hin und überlege dir erstmal ohne aufzuschreiben im kopf deine story. lass einfach deine gedanken kreisen. knüpfe verbindungen zu bestimmten ereignissen und lass dir einen hintegrrund für die personen ausdenken. warum sind sie da? woher kommen sie? beruf, eltern... und dann natürlich die loaction..in welcher zeit, welt, gegend usw. spielt sich das ganze ab. danahc schreibst du erstmal ein konzept dass du nach belieben erweitern, verbessern usw. machen kannst.

moeb

Ryudo
30.03.2005, 12:00
HI,
also mir gefällt die Grundidee der Story eigentlich sehr gut, nur eben etwas schlecht rübergebracht.
Bei den Screens muß ich Sunny zustimmen du spielst viel zu sehr mit Schatten, übertreibs nicht so.
Greet Wishes
Ryudo

Square
30.03.2005, 12:43
Die Screenshots sind nicht schlecht, eher durchschnittlich. Das sie im Vergleich zu den sonstigen allerdings recht gut aussehen, liegt einfach daran, dass es XP-Screenshots sind und die Sets einfach besser sind. Aber wenn man sich die Bilder genau anguckt, dann fällt einem auf, dass das allgemeine Mapdesign nicht gerade besonders rosig ist. Mir fehlt da ein wenig die Kreativität. Wohan Diegs Screenshots als der Maker XP gerade "erhältlich" war, waren dagegen ein Meilenstein, aber die waren auch wirklich gut.

Und ich weiß nicht, wer allen immer dazu rät, lückenhaftes Mapdesign durch Schatten- und Lichteffekte zu kompensieren. Erstmal werden eure Projekte (speziell beim XP) sehr groß und zum anderen sieht es auch nicht wirklich soviel besser aus, vor allem, wenn man es auch noch falsch macht. Die Lampen im ersten Bild z.B. sind stark übertrieben.

Insgesamt ist das Ganze sicher nicht total schlecht, aber für die Möglichkeiten, die der XP in grafischer Hinsicht bietet einfach zu wenig. Wenn du nicht gerade unbedingt auf die Skriptsprache setzt, dann könntest du das Gleiche fast mit dem 2000ner oder 2003er machen. Und da wäre deine Zielgruppe auch wesentlich größer.

Tscheme
30.03.2005, 13:29
Hi,
die Story (hättest du sie nicht so erzählt als sei sie einfach so dahin geschmissen worden) kling nicht schlecht... Soweit auch die Umsetzung stimmt.
Also ich finde es (wie auch manche andere hier) die Schatten einfach zu übertrieben... Schatten ok, aber nicht so übertrieben...
Sieht schon eher düster aus ;)

Naja... manchen Leuten scheint das echt zu gefallen... :)

Mfg Tscheme

Frozen Bambi
31.03.2005, 11:04
Fein,fein also sowas mit dem XP not bad ^^
Ich hasse das Teil komm damit so schlecht klar xO
Nyo öh sind die Schatten von dir oder dem XP?
Wenn sie von dir sind RESPEKT ! ^^
wenn vom XP ann wird mein nächstes Spiel auch damit gemacht xD

Oh Gott jetzt wo ich mir den Post nomal durchles komm ich mir irgendwie blöd vor xO
Hört sich an wie von em Erstklässler geschrieben ^^"

SHADOW_of_ROSIEL
31.03.2005, 11:10
Ich muss auch sagen die Geschichte hört sich schon echt cool an.....

FF
31.03.2005, 12:56
hab ich hier noch nicht gepostet?
grad mal drchgeschaut, ich glaube nicht.... falls doch, löscht mich hier raus oO^^

Also:
Die screens sind allesamt ganz nett, und die story klingt auch ok (ausser ein paar unklarheiten)
aber bei den screens, machne schatte wirken doch etwas übertrieben, von einem 10cm dünnen baum, kommt ein 3 m breiter schatten >_>

mfg Freierfall

Wind
31.03.2005, 15:48
Ich hoffe noch auf ne Äusserung des Autors zu meinem Post^^

*Keks hinleg* *ihn damit anlock* ^_^

Turgon
31.03.2005, 17:08
ZU viele Schatten!Manche Schatten unlogisch, wenn zum Beispiel der Held vor zwei Fenstern steht, dann müsste er eigentlich 2 Schatten haben und nicht EINEN!! Schatten auch unrealistisch(tief schwarze Schatten in der Wüste)

Minestra
31.03.2005, 17:16
So..danke für das zahlreiche posten, zu den lichteffekten:
Ich habe sie mit Photoshop gemacht und drübergelegt :D , lol ihr habt aber recht etwas übertrieben habe ich schon ( @ Wind). ;) (Danke für den Keks).
Die Story habe ich echt etwas (sehr) schlecht erklärt :rolleyes: doch wenn ich sie überarbeitet habe und zwar gründlich werde ich sie nochmal vorstellen... :D .

Miss Kaizer
31.03.2005, 17:25
Das haben wahrscheinlich schon viele gesagt, daher sorry wenn ich alles wiederhole...die Schatten wirken echt seltsam, sie gehen andauernd in verschiedene Richtungen...will damit sagen: Wenn der Held den Schatten im Rücken hat, was ja hier (http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Ein%20perfekter%20screen%20licht+schatten.jpg) offenbar der Fall ist, kann die Palme den Schatten nicht nach vorne hin weg haben. Hab ich persönlich zumindest noch nie in der Natur gesehen. Auf diesem (http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Haus%201%20innen%20mit%20schatten.jpg) Screen sieht's mit der Logik schon besser aus. Dennoch hab ich was zu meckern: Der Tisch hat rechts noch sonen ziemlich seltsamen Schatten...Hier (http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/w%fcste%20mit%20schatten.jpg) ist wieder der Fall, dass die Schatten in unterschiedliche Richtungen gehen (beim Helden gerade, bei den Pflanzen schräg nach rechts). Hier (http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Stadt%202%20mit%20licht+schatten.jpg) finde ich, sehen die Schatten der Blumen nicht wirklich toll aus. Wie hingesprayt. Sie verdecken außerdem den oberen Teil der Pflanzen seltsam. Und hier (http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Strand%20mit%20schatten.jpg) würde ich noch die allseits beliebten Bodentexturen benutzen (ich kenne mich mit dem XP nicht aus, aber ich nehm mal einfach an, der hat sowas auch^^)

Gruz
31.03.2005, 18:50
Die Story peil ich nicht ganz. Keine Ahnung ob's an meiner Müdigkeit liegt oder an deiner Schreib- bzw. Erzählweise. Ich tendiere aber eher zu zweiterem. Ich hoffe, die Dialoge im letztendlichen Spiel stellen sich nicht als derartig konfus dar.
Das was ich von dem Storyansatz verstanden habe erinnert mich allerdings ein wenig an Naruto.

Zu den Screens. Das Mapping ist auf dem ein oder anderen gar nicht mal übel, beim ersten gefällt es mir sogar sehr gut. Doch bwah. Die Lightmaps sind ja wohl mal was vom miserabelsten was ich je gesehn hab'. Sorry. Sie wirken verdammt lieblos darüber geklatscht und sind ein perspektivisches Tohuwabohu. Wind hat dir das ja ziemlich deutlich erklärt.
Zudem bezweifle ich irgendwie dass die Lightmaps im Ingame vorhanden sind, ich vermute, wie Chester, dass du sie nur so in 2, 3 Sekunden in Photoshop lieblos über die Screens gebrusht hast. Auch aus deinem vorherigen Post kann ich nicht herauslesen ob die These stimmt.

Die Features hören sich super an. Aber naja. Kratz.

Bin auf die überarbeitete Storyvariante gespannt.

Wind
31.03.2005, 19:38
Ich würd gern noch wissen warum du dem Playercharset nen Schatten gegeben hast.

*nachstocher*