PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 - Fu-Jin und Rai-Jin in Pandora besiegen



Duckpack²
28.03.2005, 15:39
Ich krieg es nicht hin. Die sind einfach zu gut. Kennt jemand gute Tipps? Dankeschön.

pazzi
28.03.2005, 16:01
Groß Tipps gibt es für den Kampf nicht und auch Training ist in diesem Teil nicht so brauchbar, da die Gegner ja ebenfalls stärker werden.
Deinen Angriff solltest du primär mit starken G.F.s führen, Doomtrain zB kann sie auch noch mit negativen Zustandsveränderungen belegen. Aber vorsicht Quetzacotl und Pandemona heilen die beiden.
Ansonsten schütz' dich mit Protes vor Rai-Jin und halte immer eine Möglichkeit zum Heilen bereit, wegen Fu-Jin.

Pik
28.03.2005, 16:08
Mach einen Abstecher zum Tor zur Hölle sowie Tor zum Himmel (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg). Dort legst du die Null Monster Ability von Diabolos an (alternativ kannst du auch wegrennen :D) und sammelst die Zauber ein, damit du deine Statuswerte etwas verbesserst. Autokopplung auf Stärke und immer draufhauen.
Solltest du dich noch nicht allzu sehr dem Freischalten von Statuskopplungen gewidmet haben wird es Zeit ;)

Evanescence
28.03.2005, 16:14
Groß Tipps gibt es für den Kampf nicht und auch Training ist in diesem Teil nicht so brauchbar, da die Gegner ja ebenfalls stärker werden.
das ding an FF VIII ist aber, dass sie nicht gleichmäßig stärker werden und man deshalb bei den endgegnern schneller mit niedrigem level hängenbleibt, als mit hohem.

deshalb solltest du lieber nochmal zurück auf die weltkarte und irgendwo trainieren, sowie die status-bonuse von kaktor ausbeuten, sofern du ihn hast.
im kampf selbst kannst du auch noch hast auf deine chars sprechen, sowie vigra von fu-jin ziehen (bei bedarf) und deine charaktere mit protes/shell von rai-jin schützen.

wenn du jedenfalls schon mit den beiden probleme hast, dann brauchst du dem nächsten gegner gar nicht erst ins gesicht zu sehen - der ist nämlich noch ein ganzes stück stärker und bei ihm hab ich damals auch öfters gehangen. ;)

Pik
28.03.2005, 16:23
das ding an FF VIII ist aber, dass sie nicht gleichmäßig stärker werden und man deshalb bei den endgegnern schneller mit niedrigem level hängenbleibt, als mit hohem.
Das passiert aber nur, wenn man ohne an irgendwas zu denken durch das Spiel rennt. Ich mein, das Spiel ist ohne zu trainieren schon sehr einfach, sobald man von den Focarols am Strand sich das Zauberinventar gefüllt hat. Probleme kann man also nur bekommen, wenn man keine Kopplungsmöglichkeiten freischaltet und keine Zauber zieht.

Evanescence
28.03.2005, 16:28
Das passiert aber nur, wenn man ohne an irgendwas zu denken durch das Spiel rennt. Ich mein, das Spiel ist ohne zu trainieren schon sehr einfach, sobald man von den Focarols am Strand sich das Zauberinventar gefüllt hat. Probleme kann man also nur bekommen, wenn man keine Kopplungsmöglichkeiten freischaltet und keine Zauber zieht.
bevor ich eXtreme kannte, hab ich einfach normal probiert, die level so niedrig wie nötig zu halten, indem ich auf jedes unnötige trainieren verzichtet habe.
und da hat es manchmal in der pandora und in dem einen oder anderen bosskampf schon geknistert. >_>

mal davon abgesehen, dass normal-sterbliche (und ich mache das heute noch so ^^) zauber immer noch durch draw erhalten und nicht indem sie items verwurschten, obwohl es einfacher ist - zugeständnis.

die endgegner in FF VIII sind halt trotz allem levelaufstieg so angelegt, dass sie mit hohen leveln leichter zu schlagen sind. o_O (ausnahme: diabolos)

Pik
28.03.2005, 16:47
bevor ich eXtreme kannte, hab ich einfach normal probiert, die level so niedrig wie nötig zu halten, indem ich auf jedes unnötige trainieren verzichtet habe.
und da hat es manchmal in der pandora und in dem einen oder anderen bosskampf schon geknistert. >_>

mal davon abgesehen, dass normal-sterbliche (und ich mache das heute noch so ^^) zauber immer noch durch draw erhalten und nicht indem sie items verwurschten, obwohl es einfacher ist - zugeständnis.
Sicherlich, ich habe Artemisia auch nur mit meiner letzten Aktion erledigt. Hätte sie das überlebt wäre ich auch beim ersten Antritt gescheitert, trotzdem hatte ich nie Probleme zwischendurch. 'n Kumpel hatte an der STelle auch Probleme, was darauf zurückzuführen war, daß er einige G.F. verpasst hatte, so gut wie keine Zauber besaß und nicht allzu viel koppeln konnte. Ok, sein Level war auch niedrig, aber wenn man die niedrigen Level schon nicht durch alle möglichen Kopplungen ausnutzt ist man selbst Schuld ^^

Im Übrigen heißt es Extrem (von Anfang an) ;P

Duckpack²
28.03.2005, 18:02
So, habe es jetzt hinbekommen! Ich hab' einfach auf der Kaktor-Insel trainiert (Abilities). Danach war der Kampf kein Problem mehr - auch wenn ich das Glück hatte und durch den "The End..."-Zauber aus Selphies Tombola die Gegner platt gemacht hab'. :)