Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Bewertung

3mmis
28.03.2005, 13:16
Hi,
ich hab mir gedacht, jetzt wollten schon so viele eine Bewertung ihrer Story, ich machs genauso.
Hier nen Link zu der Geschichte vor dem Spiel:
http://mfg-morgk.fasthoster.de/story.html
Im Spiel wird es darum gehen, das Böse zu besiegen (mal was ganz neues ;) )
Wenn ihr es nicht unterdrücken könnt, dürft ihr auch meine Seite kritisieren :) .
Aber bitte nicht zu harte Benotung ;) , weil wir eh bald ne neue Seite haben.

NPC Fighter
28.03.2005, 13:28
Sodele, schreibt doch der NPC mal wieder in nen Bewertungsthread...

So, mal anfangen, nä. Mir gefällt das Setting, dass die Elfen mal die Bösen sind, ganz gut. Hmm... Das mit den Kristallen ist nicht neu, nur verändert. Das erinnert mich an einen dieser zahllosen Hollywood - Alien - Horrorfilme. Ich frage mich nur: Warum waren diese Monster nicht schon vorher 'geschlüpft'? Sollte ein Finger eines etwas besseren Monsters eine so enorme Macht entwickeln, als dass davon noch mehr Monster gezüchtet wurden?
Hmm... Und noch eine Erinnerung. Eine Erinnerung an das einzigartige Warcraft III, wo sich die ehemaligen Feinde auch gegen eine neue, bösartige Macht verbinden. Dieses Konzept gefällt mir wunderbar gut, weshalb ich es auch in meinem Spiel benutze.
Ähm... Aber was muss man jetzt als Spieler eigentlich machen, wo die Untoten doch besiegt sind? Verstehe ich jetzt nicht so ganz... :D

Naja, ansonsten ganz nette Story.

Liebe Grüße,

~ NPC ~

3mmis
28.03.2005, 13:42
Ich bin nicht ganz fertig geworden mit meiner Story auf meiner HP.
Hier die Vortsetzung (grob zusammen gefasst):
Es kommt raus, dass das Böse nicht besiegt war. Es hatte sich nur auf einem anderen Teil der Erde niedergelassen. Eines Tages nehmen die Angriffe von vereinzelten Gruppen der Monster zu. Der Spieler kommt langsam hinter das Geheimnis der Kristalle. Sein Weg führt ihn durch viele Länder. Währenddessen nimmt auch seine Kraft zu, weil er viel kämpft. Im letzten Land stellt sich der dunkler General ihm gegenüber (der Herrscher über das Böse). Es kommt zu einem harten Kampf. Zum Schluss besiegt der Held den Bösen, sperrt diesen in ein Verlies, versiegelt es und zerstört das Siegel. Nun rücken die Armeen der Allianz vor und können die bösen Heere zerstreuen.
Ende
PS: Das mit den Kristallen ist frei erfunden. ich wusste nichts von den Filmen

MeXx!
28.03.2005, 13:57
So, dann fang ich mal an:

Massen (Völker) scheinen neuerdings in RPG-Game-Entwicklungen eine große Rolle zu spielen :D. Na ja, was mich (logisch) nochmehr an so eine Story binden würde wäre ein Grund warum sich diese Völker überhaupt bekriegen. Am Anfang ist ja nur von Krieg die Rede (solch ein "Einfach da" stört mich allerdings auch bei anderen Gamekonzepten). Warum ließen die Magier eigentlich den "mächtigen" Finger über (als Souvenier ^_^?) Als ich den Teil mit dem Goldschürfen gelesen habe, dachte ich zuerst an "Dunkle Schatten" (wenn es auch nicht 1:1 übernommen wurde). Ein bisschen mehr "Selbstständigkeit" würde deiner und auch anderen Storys ganz gut tun! ;)
Das mit den (ausnumsweise) bösen Elfen finde ich auch mal eine gute Idee und drückt dein Spiel ein bisschen aus der Norm. Wenn du aus dieser Story noch ein Game mit vielen guten Effekten und Zielen machst wird das Ganze richtig interessant. Also mach weiter!

Dhan
28.03.2005, 14:26
Ich würde vom Stil her statt Untoten eine Art Kristallwesen machen, dat wirkt frischer als Untote

Climhazard
28.03.2005, 15:13
Böse Elfen nennt man Alben, hört sich besser an (aus "Die Zwerge").
Sie sehen den Elben ähnlich, haben aber schwarze Augen.

Die Elen warn noch immer verfeindet mit den Untergründern.
Eigentlich cool (Spiele ein Elfendeck bei Magic

Frischer? Nee, dann nimm Deo-krieger ;)

3mmis
29.03.2005, 11:26
Na ja, was mich (logisch) nochmehr an so eine Story binden würde wäre ein Grund warum sich diese Völker überhaupt bekriegen. Am Anfang ist ja nur von Krieg die Rede (solch ein "Einfach da" stört mich allerdings auch bei anderen Gamekonzepten). Warum ließen die Magier eigentlich den "mächtigen" Finger über (als Souvenier ^_^?) Als ich den Teil mit dem Goldschürfen gelesen habe, dachte ich zuerst an "Dunkle Schatten" (wenn es auch nicht 1:1 übernommen wurde). Ein bisschen mehr "Selbstständigkeit" würde deiner und auch anderen Storys ganz gut tun! ;)

Also:
1.Das hatte ich geschrieben:"...Seite an Seite kämpften die Menschen und Zwerge, um die sich immer weiter verbreitenden Elfen zu vertreiben..."
Nochmal zur erklärung: Die Elfen vermehrten sich viel schneller als die Menschen und Zwerge. Darum nahmen sie mehr Land in Anspruch. Das wollten die Menschen und Zwerge verhindern.
2."...Die Stunde kam und einer der Magier schnitt dem Monster einen Finger ab und lies ihn später in Bergkristall einarbeiten..." Er konnte einfach nicht von etwas loslassen, was er geschaffen hatte.
3."Dunkle Schatten"? Was ist das?
4.Ich hatte gehofft, dass das was neues sei. Ich hatte extra das mit den Kristallen eingebracht, weil ich das das "Sacredmäßige Monsterbeschwören und dann aus der Kontrolle geraten" langweilig fand.

Ich würde vom Stil her statt Untoten eine Art Kristallwesen machen, dat wirkt frischer als Untote

Das mit den kristaallwesen find ich eine gute Idee.

Frischer? Nee, dann nimm Deo-krieger ;)

Was meinst du??? Steht da was in meiner Story, was ich vergessen hab?

Gorgon
29.03.2005, 19:49
Story gefaellt mir...

1.ich versteh's auch nich' warum sie den Finger abschneiden... :confused:
2.Das die Elfen boese sind gefaellt mir auch...
3.Dunkle Schatten ist das erste bekante Spiel von Marlex

3mmis
29.03.2005, 20:52
Story gefaellt mir...

1.ich versteh's auch nich' warum sie den Finger abschneiden... :confused:
2.Das die Elfen boese sind gefaellt mir auch...
3.Dunkle Schatten ist das erste bekante Spiel von Marlex
1.Mir fiel nichts besseres ein um das Böse am Leben zu lassen ;)
2.Anscheinend finden das alle :D :D
3.Ist das ein RPG-Maker Spiel oder ein Spiel von einer bekannten Frima (*keine ahnung hab* :confused: )

Ach ja: Wie krieg ich eigentlich hin, dass in meiner Signatur ein link als bild angezeigt wird????? :confused: :confused:

Wind
29.03.2005, 21:02
Nunja, vorgeschichten sidn immer nett zu lesen, aber praktisch irrelevant.
Hieraus lässt sich kaum erahnen was das Intro bieten könnte, falls es sonn episches Rückblickding wird.
Die Storys der meisten Spiele versagen im Handlungsablauf, nicht in der Vorstory.

Wärs möglich evtl einen Teil der aktiven Story zu bekommen?

3mmis
29.03.2005, 21:18
ein bisschen weiter oben hab ich das schon mal geschrieben (grob zusammengefasst)

Tessio
31.03.2005, 20:36
dunkle schatten iss ein rpg. was ich nett verstehe :
bei deiner vortsetzung hier im forum steht,
das der spieler am ende den general des bösen besiegt,
einschließt, das verließ versiegelt und dann das siegel zerstört!
aber wenn er das siegel zerstört, ist das verließ net mehr versiegelt
und so mit offen...
d.h..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

3mmis
31.03.2005, 20:42
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ich meine mit siegel so ne art schlüssel ;) ;)