Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Blade
El Diablo
28.03.2005, 11:11
ich bin gerade da wo ich meinen zweiten Meister habe ich soll das Unkraut von den feldern holen und Feuerholz ins Haus bringen finde aber das Holz nicht. HIILLLFFFFEEEEE
Ich wollte dir nur sagen, das nach meinem Wissen nur Blade 1
rauskam und davon die 2 Demon.
Denke ich auch, deswegen hab ich die zwei mal aus dem Titel entfernt.
El Diablo
28.03.2005, 12:17
Ich meine ja The Blade2 DEMO DIE KANN MAN SICH SCHON RUNTERLADEN
Der Master
28.03.2005, 12:34
Also das Unkraut liegt auf den feldern und Holz obenlinks
El Diablo
28.03.2005, 12:36
Gut
jetzt bin ich da wo man seine letzte Prüfung absolbieren muss in soner Höhle
aber wo ist die Höhle.
Sir black
16.05.2005, 20:55
ich bin nach der flucht aus der Stadt und in Eine Hölle Gefallen und bin
bein alten Man und wie Komme ich aus der Hölle heraus Sagt es Mir bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Baby200890
17.05.2005, 15:19
hallo,bin mit suhei gerade auf der brücke,das spiel wird unterbrochen sobald er das schwert wirft:dann steht da,schnittstelle wird nicht unterstützt,wie geht es jetzt weiter,kann man da was machen?würde das spiel gerne zuende spielen,für antworten wäre ich sehr dankbar
@ SirBlack: Wo beim alten Mann bist du? d.h., was hast du da schon alles gemacht?
Sir black
18.05.2005, 09:52
ich hab schon Holz in die Hütte rein getragen und das unkraut vom feld raus grießen und mit dem Alten man gesprochen
Lu Sonnengold
19.05.2005, 14:53
Sir Black,
du findest den Meister links bei den Wasserfällen, (mehrere Screen, einer der unteren), die Aufgabe danach findest ihn noch ein Stückle weiter und oben.
also..
Ich war jetzt bei dem Haus von ... (namen vergessen) und soll jetzt die Mörder finden. Tja. Ich such seit ner halben stunde, frag alle möglichen Luete, aber trotzdem passiert nichts ôo kann mir da einer vielleicht helfen?
thx im Voraus!
Lu Sonnengold
19.05.2005, 20:28
Auf den großen Platz, vor dem Platz wo das Haus mit den Leichen steht, ist eine alte Frau, die gibt dir einen Hinweis auf das Schloß.
Sir black
20.05.2005, 11:57
Ena-Christina
Wass meinst du mit du findes den meister bei den Wasserfällen (mehrer screen ,einer der unteren ) die Aufgabe danach findest ihn ein stückle weiter und oben ??????
Lu Sonnengold
20.05.2005, 17:44
der screen (MindMap) mit dem haus des meisters, such da einen weg nach links in den nächsten screen. (ich glaub es gibt zwei möglichkeiten. da kommst du auf maps mit wasserfällen. (sehr lange wasserfälle, über zwei screens(Bilder/MindMaps) gibt glaub ich vier screens) geh die wege ab. dann findest du ihn.
Na ja, und bei der darauf folgenden Aufgabe noch einen screen weiter als die wasserfälle.
Ena
Sir black
20.05.2005, 19:56
danke
hallo zusammen;
meine aufgabe lautet: - gehe nach zhao und suche aurelie und mei linh!
- zhao liegt östlich von shinobi!
dumm ist nur ich finde dieses zaho nicht; weiss jemand ragt??
grüsse orpheus :)
Lu Sonnengold
22.05.2005, 12:12
Ich glaube (Erinnerungen sind so eine sache), du mußt durch einen Palmenwald südlich.
Ena
Merlinattila
30.05.2005, 18:45
Ich bin gerade da wo ich mich um die Wachen rumschleichen soll....Also nicht mit Aurelia sondern zum zweiten mal wo man die Wachen von hinten abmurksen soll...Die erste Wache stirbt normal aber bei der zweiten heißt es immer du bist entdeckt worden und dann kommen unendlich viele Wachen >:( .Gibt es da nen besonderen Trick oder ist das ein Bug?
hallo,bin mit suhei gerade auf der brücke,das spiel wird unterbrochen sobald er das schwert wirft:dann steht da,schnittstelle wird nicht unterstützt,wie geht es jetzt weiter,kann man da was machen?würde das spiel gerne zuende spielen,für antworten wäre ich sehr dankbar
Bei mir ist das nicht passiert. Solltest dir lieber nochmal runterladen.
Merlinattila
31.05.2005, 16:34
Ich bin gerade da wo ich mich um die Wachen rumschleichen soll....Also nicht mit Aurelia sondern zum zweiten mal wo man die Wachen von hinten abmurksen soll...Die erste Wache stirbt normal aber bei der zweiten heißt es immer du bist entdeckt worden und dann kommen unendlich viele Wachen >:( .Gibt es da nen besonderen Trick oder ist das ein Bug?
Hallo??Will mir denn keiner helfen?
Sir black
31.05.2005, 17:22
hallo muß das ein bug sein aber ich finde das nützlich da man leichter stark
wird :)
Das ist kein Bug...man kann keine laufenden Wachen töten..du musst dich da oben irgendwo hinter nem Baum verstecken
Merlinattila
31.05.2005, 18:11
Aber die Wache steht ja...Am Ende des Weges stellt sie sich hin und guckt doof...Dann dreht sie wieder um...Ich versuch mal mich beim Baum zu verstecken...
Ja trotzdem bewegt sie sich irgendwann ja mal...man kann nur wachen töten,die einfach nur stehen...(hab ich am Anfang aber auch immer falsch gemacht)^^
Merlinattila
31.05.2005, 19:12
Jo danke ich bin jetzt beim zweiten Meister und hab Unkraut und Holz geholt.Ich hab mit dem meister gesprochen aber er sagt nur dass das für den ersten Tag reicht...Aber es passiert sonst nichts mehr?Er sagt immer das gleiche....Muss ich was bestimmtes machen oder ist es ein Bug?
Ja, dass ist ein Bug..und wenn es schlimm kommt und du die gegend um dich herum zu sehr erkundigt hast, wirst du auch nicht mehr weiter spielen können ohne maker...wenns nicht schlimm kommt steht der meister bei dem wasserfall unten...
Merlinattila
31.05.2005, 19:24
Meinst du den Wasserfall links??Na toll und wo krieg ich jetzt nen Maker her?Ich will nicht nochmal alles neu machen *heul*
ingrid34de
31.05.2005, 20:39
gugg mal bei www.google.de und gib rpg-maker ein, da sollten links kommen
;)
Blade444
01.06.2005, 09:43
Könnte ein bug sein
Wie ich bereits gesagt hab ist es ein Bug :rolleyes:
Und man kann da eigentlich nichts machen..ausser, dass du dir den maker runterlädst und da nen event einbaust mit dem der switch auf on gestellt wird oder du dir jemanden suchst, der das macht und das ganze dann neu für dich hochlädt^^
ingrid34de
03.06.2005, 16:35
ich komm einfach in kyoto nicht weiter. die mine ist sauber, mein plakat hab ich gesehen, den affen hab ich den saebel weggenommen, aber z.b. der junge auf dem marktplatz mit dem ! will einfach nicht mit mir reden. wie komme ich weiter? maker ist vorhanden, aber welchen switch muss ich umlegen, falls es ein bug ist?
netwarrior
03.06.2005, 17:11
Wenn du alle Quests erledigt hast, muss du in der Nähe der Festung von Kyoto gehen.
Unten auf dem Markt, neben den Stand ganz links, gibt es einen Typen namens Ken.
Gegen ihn musst du kämpfen, dann kommst du weiter.
Sollte er nicht da sein, sieh dich in der Stadt um, ob du nicht einige Quests übersehen hast, am Besten du redest jeden Bewohner der Stadt an.
TheBlackKnight
23.07.2005, 14:34
Hallo Zusammen,
ich komme bei TheBlad am Anfang nicht weiter,
als ich die kräuter für den meister bringe sagt der zu mir das
ich zu Mei Linh in die Küche gehen soll aber wo ist diese Ver*****te
Küche . . . HILFE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
MFG
TheBlackKnight
ingrid34de
24.07.2005, 12:35
irgendwo rechts wenn ich mich recht entsinne. sieht nicht nach kueche aus. sprich doch einfach alle an.
So ich hab jetzt auch mal ne Frage:
Ich bin in der einen Stadt wo auch die Mine ist und die "Festung", jetzt
soll ich in diese Festung reinkommen, wie mach ich das (ohne Strg)
mfg
Matze
Ich weiß Doppelpost undso aber ich muss nochmal auf meine Frage hinweisen, ich
hab null ahnung wie ich da reinkomm.
ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
mfg
Matze
Jaja Dreifachpost, noch schlimmer :rolleyes:
Aber ich muss einfach wieder Fragen wie ich an der besagten Stelle weiter komme.
Ich hoffe ihrr könnt mir helfen.
mfg
Matze
Lu Sonnengold
02.08.2005, 14:34
Du Armer, keiner antwortet :D,
ich hatte zwar auch keinerlei Erinnerung mehr, aber weil ich heute nen sehr guten Tag hab, hab ich in meinen alten Spielständen nachgesehen und tatsächlich ne Antwort für dich gefunden.
.... (Erwarte mindesten drei Dankekniefälle ;) ).
Also du mußt einem Kondaro (oder Kendaro) helfen beim Oberst (ist der Vater seiner Liebsten) des Zeltfeldlagers gut dazustehen.
Dann kannst du den Oberst überreden dir zu helfen. Er zeigt dir dann einen Geheimgang in die Festung. (Der Geheimgang hat seinem Anfang in dem Haus neben der Festung, mit dem schlafenden Wächter) Wo du Kendaro zum erstenmal in der Stadt findest, weis ich nicht, aber wieder treffen tust du ihn dann, um die Aufgabe zu erledigen, wenn du zum Feldlager ausserhalb der Stadt gehst.
Viel Spaß beim spielen.
Ena-Christina
Also du mußt einem Kondaro (oder Kendaro) helfen beim Oberst (ist der Vater seiner Liebsten) des Zeltfeldlagers gut dazustehen.
Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich den finde dann gibts sogar 4 Dankekniefälle^^
mfg
Matze
VeLeN234
02.08.2005, 18:09
Also Am anfang wo ich in der küche war wo muss ich dann hin es steht immer noch besorge den alten sack kräuter und ich hab das gemacht und mit ogino auch und wie gehts dann weiter
Also ich bin mir nicht sicher, aber geh in die "Bar" und sprech mit dem Bartigen
mit "!" drüber dann mit der frau mit den rosa haaren
mfg
Matze
VeLeN234
02.08.2005, 18:29
Ich mein was völlig anderes Das hab ich schon gemacht
aber nacher nachdem man ogin oder wie der heisst gesprochen hat dann wo muss man hin ???????
Lu Sonnengold
02.08.2005, 18:53
@ matze
In dem Spielstand den ich gefunden hab, hab ich diese Typen bereits getroffen, darum weis ich nicht genau wo in der Stadt er sich befindet.
(Und ich hab momentan keine Lust zu spielen und es auszuprobieren.)
Soweit mein Gedächtnis was hergibt, ist der Typ auf den Straßen der Stadt, nicht in einem Gebäude. Er fordert dich, glaub ich, erstmal zu einem Kampf heraus. Hattest du so eine Situation schon??? Hoffentlich kann man den Typen nicht killen oder das Gespräch so führen, dass man den Auftrag ablehnt.
Schick doch VietEmotion (der hat das Spiel glaub ich gemacht) doch ne PN. Ist hier in der Communitiy Mitglied, oder lies dir den The Blade Demo2 Thread in Community-Forum durch. Mit etwas Glück findest du dort nen Hinweis.
Hast du über die Suchfunktion überhaupt schon mal geguckt ob es hier im Spiele-Forum noch einen alten The Blade Thread gibt. Vielleicht ist da ein Hinweis, will mir nähmlich nicht so ganz in den Kopf, dass du der erste bist, der die Frage stellt.
Tja, mußt halt ein bisserl suchen. Das Leben kan nervig sein ;) :D
Toj, toj, toj.
Ena-Christina
Snake1786
07.09.2005, 01:06
Also ich finde den spiel genial besonders die derbe sprache und da ich metal gear vergöttere. :D besser gesagt ich finde Metal gear ist der beste spiel.
Also ich finde den spiel genial besonders die derbe sprache und da ich metal gear vergöttere. :D besser gesagt ich finde Metal gear ist der beste spiel.
ich finde the blade hat viel mehr mit blade of the immortal als mit metal gear gemein Oo, trozdem ein sehr gutes spiel, btw. wann soll den die VV kommen?
waterboynation
28.01.2006, 12:35
Hab mir die neue demo gesaugt und gezockt,
jetzt weiss ich aber leider nicht mehr weiter:
Wäre die Frage ob man die duelle später machen kann,
da die gegener stark sind...und wenn man auf nein
geht,kann man die duelle nicht mehr machen...
Hab den Auftrag nach Koi zurück zu gehen,
würde wissen wollen ob ich aber erstmal Kyoto einen
besuch abstatten kann und dann wo man ein Seil
her bekommen könnte.
kann mir da wer weiterhelfen?
@Ena-Christina
Besten dank^^
Grashalter
10.02.2006, 16:06
Ich spiele diesen weißen swordman und gehe jett durch die wüste später werde ich von räubern angegfriffen wie soll ich die besiegen die ersten 4 besiege ich dan kommen aber wieder 4 das schaffe ich dan nicht hilfe!
VietEmotion
11.02.2006, 00:58
Endweder benutz du regenerationstrank oder levels ein bisschen, auch eine möglichkeit wäre nach der zwischensequenz ins inn zu rennen, damit man den kampf mit den räubern nicht allein macht, sondern mit der partnerin im inn. Hoffe ich hab dir die richtige stelle erklärt.
Grashalter
11.02.2006, 09:37
Ja das mit dem inn also ich versuche mal ins inn zu rennen^^
waterboynation
12.02.2006, 18:12
also hab mir die neuste version von blade gesaugt von der seite
und bin jetzt in der hohle bereits,bin immer noch auf der suche nach
dem seil,meine schwester hat auch mal alles abgesucht nix,
kann da wer helfen?
VietEmotion
15.02.2006, 18:17
@waterboynation
erklär mal die stelle genauer, ich kann mich nicht erinnern an einem Seil, ausser du bist oben in den Minen in Kyoto, da brauchst natürlich eins, um runterzusteigen.
Grashalter
15.02.2006, 20:14
Hi,
also ich habdas buch mit einer hand zu kämpfen bekommen jetzt hab ich das schwert blade aus dem sand geholt uns ich soll jetzt lernen mit dem schwert umzugehen^^Wo soll ich das lernen?
VietEmotion
15.02.2006, 22:13
In den Hausruinen dort ist ein Seil, nimm das, dann geh zum Baum, bind es dort fest und ab gehts^^
Ich kapier das mit dem Sukehiro immer noch nicht.Ich sollte da Holz holen und Unkraut rausreißen.Jetzt hab ich das gemacht und jetzt sagt der gar nichts mehr.wo findet man denn das ganze Holz vielleicht hab ich was übersehen.
VietEmotion
16.02.2006, 13:41
@dermitderaxtsiegt
Normal müsste der Bug ausgemerzt sein, es sei denn du hast die alte Demo gesaugt, weil in der neuen Demo sagt er immer " das du paar Stellen ausgelassen hast... ". Wenns immer noch nicht klappt, geh ins Maker mit dem Game, start es lade deinen Save, drücke F9, geh zu Variable 321 und 322 und setze beide auf -50. Dann müsste dieser Quest erledigt sein.
Grashalter
16.02.2006, 18:10
Wo sind dise banditen ich soll sie im gebirge suchen!Wegem dem meister in der inou schule oder wie die heißt^^
VietEmotion
16.02.2006, 19:50
Die sind südlich der Stelle wo man die Schlucht runterfällt. Ich glaub ich muss mal eine kleine Lösung schreiben ...
Grashalter
17.02.2006, 08:10
also ich finde die nicht ist es vielleicht dort? http://img105.imageshack.us/img105/213/clipboard010qm.th.png (http://img105.imageshack.us/my.php?image=clipboard010qm.png)
VietEmotion
17.02.2006, 11:00
Ja die sind dort, muss jetzt einfach den Zaun anklicken.
Grashalter
17.02.2006, 15:29
Hab ein bug endeckt wenn man mit diesem der bald blind wird zu dieser stadt mit den banditen geht(ogio ist dort auch)und alle tötet hab ich das tor aufgeschlossen.Ich hatte nicht mehr soviel mp deswegen bin ich nochmal zum inn gegangen.So und ich dachte jetzt wieder los als ich wieder hin gehen wollte steht da ich sollte mich beim inn ausruhen ich hab bestimmt schon 5mal dort geschlafen und bin darf immernoch nicht weiter.Also was soll ich jeztz tun ?Ich will jetzt nicht nochmal alles vonvorn machen!Bitte Hilfe!
VietEmotion
17.02.2006, 16:24
Bei welchen Inn bist du, dem Dragon Inn oder dem des Auftragsgebers?
Grashalter
17.02.2006, 16:26
Auftragsgeber dieser mit dem bunten Umhang.
VietEmotion
17.02.2006, 16:46
mmh scheint wohl ein Bug zu sein, weil war gar nicht so gedacht das du wieder zurück gehst. Geh ins Maker mit dem Game, drück F9 geh zu Tab/Switch 1506 und schalt das auf off, dann gehst du weiter, und machst ihn wieder auf 0n, jetzt am besten nicht zurück gehen.
Grashalter
17.02.2006, 16:48
hä versteh ich nicht soll ich dir mal das spiel schicken das du das machen kannst?
VietEmotion
17.02.2006, 16:58
nein schick mir mal alle save dateien, ist im haupstordner als save01.isd save02.isd usw.
Ähem,wo ist nochmal Aurelies Haus?
Grashalter
18.02.2006, 07:40
So fast am ende der anfangsstadt^^
Ich bin jetzt grad an der Stelle wo der blinde Mann(Name vergesse) gegen ne Arme kämpft. Wenn jetzt die Zwischensequenz kommt gehts Spiel am Ende nich mehr weiter. Is da ein Fehler?
VietEmotion
01.03.2006, 13:02
Ne, das Spiel ist zuende^^ war zu faul da eine Nachricht zu schreiben
Mein Auftrag heißt "Versuche zur Festung von Koto zu gelangen"
Wo ist die?
Grashalter
07.03.2006, 13:37
Meinst du wo lux bun oer wie der heißt ist wenn ja muss es ihn der nähe vom grab sein!Oder meinst duwas anderes wenn ja vllt. meinst du wo man diesen oragnen jungen ansprechen und gweinnen dan gehts einfach weiter im 2-4 teil des themas steht noch was!
Oh gogo bitte setz mal kommas rein oder bitte beachte die Rechtschreibung.
Ich hab meinen Beitrag geändert hab ein neues Prob.:(
Grashalter
08.03.2006, 17:24
mach ich mal später und da steht der gleiche post^^
Hatori-San
21.04.2006, 20:47
Hi an alle^^,
hab ne Frage: Ist das normal, dass die Gegner immer und immer wieder auftauchen obwohl man sie schon geschlagen hat? Bei mir kommen die Gegner sogar wieder nachdem ich sie besiegt habe und das obwohl ich den Bereich garnich verlasse! Bitte um Antworthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !
Hi an alle^^,
hab ne Frage: Ist das normal, dass die Gegner immer und immer wieder auftauchen obwohl man sie schon geschlagen hat? Bei mir kommen die Gegner sogar wieder nachdem ich sie besiegt habe und das obwohl ich den Bereich garnich verlasse! Bitte um Antworthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !
Jop die Gegner rewsparn wieder
Lu Sonnengold
31.07.2006, 12:37
Spiele gerade die neuste Fassung von The Blade.
Ich habe diesmal in der Mine Schwierigkeiten. Ich habe als erstes die Strickleiter gefunden, dann bin ich zu dem Loch gekommen und da wurde mir mitgeteilt, dass ich noch was zum befestigen brauch. Also weitergesucht und den Enterha(r)ken gefundne. Zurück zum Loch, und jetzt will es ein Seil oder sowas.
Find ich aber nicht. Ich habs auch nicht geschafft den Enterhaken mit der Strickleiter im Itemmenue zu verbinden. Weiß jemand wie ich weiterkomm?
VietEmotion
31.07.2006, 14:00
hier findest du die lösung:
http://web31.nsi29.miniserver.de/wbblite/thread.php?threadid=363
hoffe mal es ist kein bug oder so^^
Lu Sonnengold
31.07.2006, 14:44
Danke VietEmotion,
ich war so konzentrationslos im normalen Menue, die Strickleiter mit den Enterharken verbinden zu wollen, in deinem gezeichneten Menue gings ;) .
EDIT:
In dem Heerlager bei General Duke, wenn er sich zurückerinnert an General Dian Wai (oder so ähnlich) wie der vor 20 Jahren kämpfte, bricht das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab:
?????RPG_RT.exe´??????00495223??????00000000???Lese???????
Diese Fehlermeldung erscheint nachdem Screean, in dem die ersten gelben Soldatenleichen am Boden liegen und die Gänge voller blauer Soldaten sind und Dian Wai folgenden Text von sich gibt:
"Seit doch nicht dumm. Ihr habt doch Familie oder jemanden um de3n ihr euch kümmern müßt. Werft euer Leben nicht so einfach weg!"
Wie kann man den Bug ausbügeln?
VietEmotion
01.08.2006, 13:46
Wichtig BUG
mmh, komisch da ist tatsählich sone bug, hab es schnonmal durchgetestet keein bug und jetzt auf einmal.
naja Lösung ist ganz einfach: machst das spiel im maker auf, gehst zur map stützpunkt , dann zur map past2 und in der oberen rechten ecke ist ein blauer event, in der ersten nachrichtenzeile , beim besagten text:
"Seit doch nicht dumm. Ihr habt doch Familie oder jemanden um de3n ihr euch kümmern müßt. Werft euer Leben nicht so einfach weg!"
Hinten diese Zeichen wegmachen: \I\
fertig.
weiss nicht woran das liegt, glaub ich daran das ich mit einer gehackten version der exe progge, damit man immer weiss wann eine Textstelle endet.
waterboynation
01.08.2006, 16:15
Vielen Dank für die Komplettlösung.
Bei mir gab auch diese Fehler,eldung,hatte mich schon gewündert.
wie weit geht das game eigentlich noch,wo die komplettlösung aufhört?
Da ist gerade mein problem:
Bin mit Huang Oi in einer Raststätte,da regnet es auch drinnen...
Und nun bin ich aufeinmal Chiu Wai und soll zusammen mit Huang Oi den Bruder rächen. Bin ich schon zu weit? Kommen da noch solche kämpfe,wie die im trailer?
VietEmotion
01.08.2006, 17:07
ne, es geht noch ein klein bisschen weiter, hatte leider keine lust die lösung zu ende zu schreiben, werde es aber bei nächster gelegenheit machen. evtl heute noch^^
Das mit dem Seilkampf kommt nicht mehr, ist für die VV gedacht, aber alle anderen kämpfe schon.
don jurga
02.08.2006, 17:38
:rolleyes: Ich bin bei dem Punkt angelangt bei dem sich 3 Ausgänge befinden und jeder Ausgan wird von einem Endgegner bewacht habe den Endgegner ganz rechts besiegt habe jetzt leider alle Tränke aufgebraucht (auch den von unten links weiss jemand wie es hier weitergeht ich kann ja nicht zurücklaufen, komm ja nicht wieder hoch. Was soll ich jetzt tun?????
VietEmotion
02.08.2006, 19:00
Wie du kommst nicht mehr zurück? meinst wohl du kommst nicht durch weil du keine Tränke mehr hast...
Liest dir am Besten meine Lösung durch
http://web31.nsi29.miniserver.de/wbblite/thread.php?threadid=363
Und such noch nach ein paar Kisten... z.B Regenerationstränke
Ausserdem kann man ab der Stelle sich schon selbst heilen im Technik Menü!
don jurga
02.08.2006, 19:45
:confused: Tut mir leid deine Lösung funktioniert nicht habe aber auch keine Tränke mehr und kann mich nicht mehr heilen, weil ich keine Manapunkte mehr habe gibt es irgendwo im Bereich Versteckte Gegenstände oder so etwas in der Lösung der Hauptseite stand nichts davon was du erwähnt hast.
Also ich komme nicht weiter,
nachdem man ja unterm Wasserfall stand und wieder im Heu aufwacht,
geht man ja den oberen weg lang. Da kommt ein Kampf mit Fledermäusen unterm Wasserfall. Da hängt sich das game immer auf. (schon mehrfach versucht) dann kommt eine Fewhlermeldung: Event-Wiederhol limit überschritten (oder so ähnlich) Hat jemand vielleicht einen save nach dem Kampf? So komme ich da nähmlich nicht weiter!
cYa
VietEmotion
02.08.2006, 21:31
@don jurga
Hab den Link nochmal editiert, funtkioniert jetzt, ansonsten findest du den link auch unter dem Thread Komplettlösungen.
Mein Rat: Geh nochmal zurück zum Meister und mach ein nickerchen dann hast du wieder mana...
@~F to the Lo~
normal kommt der fehler nur bei bosskämpfen, und als ich es getestet habe gabs das nicht einmal, naja ... geh den unteren weg entlang, östlich vom haus
um der fledermaus zu entweichen, es sei denn es ist bei allen Fledermaus so ...
Lu Sonnengold
03.08.2006, 19:23
Ich finde den weg nicht zu dem Heerlager aus dem ich das Mädchen befreien soll mit erblindenden Samurei? Wie komm ich da hin vom Dragon... Inn in dem ich geschlafen habe? In der Lösung steht leider nichts mehr.
VietEmotion
03.08.2006, 20:07
Gleich eine map nach dem Inn wo Huang Qi diesen Blinden trifft, gehe nach oben nach norden, da geht es zur Banditenstadt
Lu Sonnengold
04.08.2006, 10:17
Tatsächlich, da ist was! :bogart: Da hatte ich doch schon ein paarmal gschaut!
Danke VietEmotion!
Neues Problem, wahrscheinlich ein Bug, oder ist die Demo dort zu Ende?
Nachdem der Vermittler für Mordaufträge über sein Leben siniert hat und beschloß die Wüste zu verlassen und dass Inn zu brennen angefangen hat, kommt so ein grünliches Psychodelisches Bild, in dem man nichts sieht als dass die Farbflächen verlaufen. Hört dass auch irgendwann auf und geht weiter. Ich schätze schon, dass ich zwei drei Minuten gewartet habe, bis ich die Geduld verlor.
(und das nach diesen echt schwierigen Kämpfen in dem Sondermodus; hättest wenigstens noch ne zweite Schlange zum Punkte nachfüllen anbieten können)
Und dann hab ich noch ne Frage. Als ich die Stadt der Banditen ausräumte, hab ich die Minen letztendlich ignoriert (weil die Steinmonster zu schwer waren und ich nicht genug Reservetränke hatte) und dachte, kommst später wieder her, wenn du ein bischen aufgelevelt hast. Jetzt ist aber mein Begleiter tot. War das die einzige Möglichkeit die Mine auszuräumen, oder kommt man da vielleicht mit jemanden anderen nochmal hin?
P.S. Falls ich wegen dem Bild was in einer Map ändern muss, gibst du bitte den Namen der Map an und in welchem übergeordneten Ordner sie ist.
waterboynation
04.08.2006, 15:53
Für mich sieht es wie das ende aus,hab da auch eine ganze weile gewartet.
Oder sollte da schon noch was geschehen?
Hm Stadt der Banditen hab ich den anderen weg genommen und
mich den angeschlossen.
Finde ich jetzt deswegen die Mine nicht oder wo befindet die sich
genau?
Was mich ziemlich verwirrt war als:
Huang Qi rette ich die Leute von dem Meister der einen lehrt mit einer Hand zu kämpfen. Und dann töte ich mit Chiu Wai den Meister:eek:
Und wie gesagt regnet es dann,ob ich draussen oder drinnen bin:rolleyes:
Lu Sonnengold
04.08.2006, 16:39
Hi waterboynation,
zudem was dich verrwirrt (und miche auch):
Ja, ist schon komisch, dass die sich so leicht zum Auftragskiller machen lassen. Aber da war doch was mit dem Wein des Vergessens in der Zwischensequenz. Vielleicht hat er ja teilweise gewirkt. (Seinen Namen hat er aber noch erinnert. Die Zwischensequenzen fand ich überhaupt sehr verwirrend.
Die Minen sind hinter dem verschlossenen Metallgitter. Und den Torschlüssel dazu bekommt man, wenn man den Banditenchef ermordet; außerdem kannst du daqnn auch deinen ehemaligen Kumpel und Zechkumpanen vom Anfang befreien, oder kann man das auch, wenn man bei den Banditen mitmacht?
Also, wieder hunderte von Bugs gefuden, leider!
Hab jetzt gespeichert und komme aber nicht mehr aus dem Menü heraus.
Bin zwar der Char doch bin immernoch auf der Menü Map. Kann mir jemand einen Save von da geben wo die Schule zerstört wurde? Hab nur einen Speicherslot benutzt.
Dann noch was, bin von der Wüste zurück nach Koei und soll nun meine Kameradin nach hause bringen. Da ich nicht mehr weiß wo das war, such ich einfach mal die Stadt durch. Ich ging in ein Haus und ging wieder raus, plötzlich war es nacht und Wachen standen herum, ich konnte in keine Häuser mehr. Ich bin in das Haus auf Map Slum mit den Zwei Mädels und dem Dicken typ drin. (Haus 4) Müsste mal weggemacht werden...
CyA
Edit: Außerdem kann man ja ein Duell gegen so einen Freak machen, wenn man ihn anredet und abbricht bleibt das Textbox pic.
Trine0104
13.08.2006, 12:23
hi ich hab auch ein problem.
und zwar bin ich in der festung und muss ja gegen diese amazing three kämpfen. wenn ich die geschafft hab bekomm man ja die kräuter, einen heiltrank und ein buch. sobald ich das buch bekomme kommt das fenster mit game over und das spiel ist zu ende. was kann ich tun?:confused:
hab übrigens die version aus der screenfun
VietEmotion
13.08.2006, 13:55
@Trine0104
Der Fehler ist mir unbekannt und beim testen nie passsiert ... , probier es nochmal, also wenn es gar nicht geht lad die version von meiner website runter.
Ich komme bei the blade im Moment nich weiter. Bin jetzt wo der Agent in der Wüste sich entschließt nach Osten zu gehen da kommt ein etwas längerer dialog doch dann gehts aufeinmal net mehr weiter.
Underserial
18.01.2007, 12:54
moin,
habe bei der szene bei dem der alte man in der höhle unten seine story erzählt einen Direct X Fehler?!
Wie lässt sich dieser beheben?
mfg,
Darkangel
18.01.2007, 22:46
also wenn ich das richtig durchgelesen habe steht auf seite 3 oder 4 von VietEmotion, dass an der Stelle, wo der Mann sein Inn verbrennt und nach Osten gehen will, die Demo zuende ist und er nur keine lust mehr hatte, ne message einzubauen. Und ich hab mich schon gewundert ob das Prog spinnt ^^
Underserial
19.01.2007, 18:30
Kapitel II
Der einarmige Schwertkämpfer
Höhle
In der Höhle ist der Alte Mann nachdem ich seine Aufgaben erfüllt habe kommt eine Sequenze und bei dieser kommt der Direct X Fehler.
Kennt den jemand?
mfg,
Darkangel
19.01.2007, 23:10
Hm... also hab den alten savegame von der Stelle bei mir geladen und da ist kein problem aufgetreten. Versuchs mal mit ner neuinstallation von DirectX, ansonsten saugst dir nochmal das spiel und installierst es neu und startest mit deinem savegame in den, vielleicht hilft das ja.
Underserial
23.01.2007, 14:43
Hm... also hab den alten savegame von der Stelle bei mir geladen und da ist kein problem aufgetreten. Versuchs mal mit ner neuinstallation von DirectX, ansonsten saugst dir nochmal das spiel und installierst es neu und startest mit deinem savegame in den, vielleicht hilft das ja.
nein hat leider auch nicht geholfen die avis sind irgendwie kaputt gehen leider nicht, mein player spielt aber ansonsten alle avi s ab!
mfg,
VietEmotion
27.01.2007, 18:33
ja glaub der admin meint mal man muss da nur die neuste version des windows medai player installieren.
Underserial
29.01.2007, 09:15
ja glaub der admin meint mal man muss da nur die neuste version des windows medai player installieren.
Mhh nope die neuste Versi. ist die 11er aber geht nur unter WIN XP SP2 ich habe SP1a
also geht leider net aber wurst dann muss ich die halt einfach aus dem Game entfernen.
Ich weis ja was kommen sollte.
Mfg,
sahne2211
22.02.2007, 13:45
Nachdem ich mit dem Lehrer gekämpft habe kommt ein kleiner Film.Der Lehrer wirft ein Schwert.leider bleibt es in der Luft hängen und ich fliege aus dem Spiel.Es zeigt einen Direct Show-Fehler an. Was kann ich tun und wie instaliere ich DirectX:confused: :\
Underserial
22.02.2007, 13:58
Nachdem ich mit dem Lehrer gekämpft habe kommt ein kleiner Film.Der Lehrer wirft ein Schwert.leider bleibt es in der Luft hängen und ich fliege aus dem Spiel.Es zeigt einen Direct Show-Fehler an. Was kann ich tun und wie instaliere ich DirectX:confused: :\
Wenn du weiter oben gelesen hattest dann weist du das ich den Fehler auch hatte. Liegt an der Avi Datei du musst einfach den Media Player reinstallen damit er die AVIs lesen kann.
sahne2211
22.02.2007, 14:27
Danke! Tut mir leid bin anfänger! Wie bitte und wo lade ich diese Datei runter:confused:
Underserial
22.02.2007, 15:13
Danke! Tut mir leid bin anfänger! Wie bitte und wo lade ich diese Datei runter:confused:
Welche Datei runterladen?
Du musst einfach nur die avi datein coden gib bei google einfach media player codec ein.
mfg,
sahne2211
22.02.2007, 15:29
Ich habe es geschafft!! Dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Underserial
22.02.2007, 16:13
Gut das ist prima!
Dann passt ja^^
sahne2211
22.02.2007, 19:30
Tut mir leid aber wie verbinde ich den Haken mit der Hängeleiter:confused: Habe es im Item schon versucht, geht leider nicht. Habe eure Antworten gelesen, verstehe es dennoch nicht:eek: :confused:
sahne2211
22.02.2007, 19:40
Bin ein kleines Doofchen habe es gefunden danke:D :D
sahne2211
27.02.2007, 18:42
Hallo! Erstmal möchte ich sagen das ich das Spiel super gut finde!!:D Frage:gibt es bald eine Vollversionhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif :3 oder eine 2 Demo?? Wenn ja wo??:confused: :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Darkangel
28.02.2007, 08:49
Sobald Vietemotion eine weitere demo bzw die vollversion rausgibt. Zu der Frage, wann das sei wird, kann ich nur sagen, einfach abwarten. Sowas geht nicht von heute auf morgen.
Und sicherlich wirst die nächste Demo/Vollversion dann hier im Atelier downloaden können, sobald sie verfügbar ist.
MFG
Darkangel
(The_Dark_Wolf)
Hallo! Erstmal möchte ich sagen das ich das Spiel super gut finde!!:D Frage:gibt es bald eine Vollversionhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif :3 oder eine 2 Demo?? Wenn ja wo??:confused: :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Bis eine VV erscheint, kann leider noch ein gutes Stückchen Zeit vergehen, da selbstverständlicher Weise RL vorgeht, auch bei VietEmotion.
Aber das Spiel ist definitiv nicht gecancelt! Also nur Geduld, es wird sich lohnen... ;)
Trine0104
01.04.2007, 16:53
Hi.
Ich häng auch wieder etwas fest:\
Spiel die neuere Version wo mein Kämpfer nur noch einen Arm hat. Jetzt sollte er ja in die Berge und das Mädchen und seinen kleinen Kumpel befreien. Hab ich auch gemacht! Und nun? Ich weiß nicht zu wem ich das Mädel bringen soll oder was ich sonst jetzt machen muss...
Bitte um Hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
EDIT: Hat sich erledigt, hab mir die Lösung angeguckt;)
Hallo leute,
ja ich weiß dasthema ist schon alt aber ich hätte auch mal ne frage dazu.
Also ich bin bei Kyoto und wei nicht wie ich in die festung kommen soll,
ich habe schon die mine gelmacht, beim bordel für den alten manden typ getötet, wache von leuchtturm gefreit, den typ den Säbel von den affen gebracht, aber der typ beim markt links sagt immer "verdammt weit und breit kein samurai oder swordsman zu sehen, und im waffenladen ist ein typ mit einem Gelben "!" aber ich kann irgendwie nicht mit dem sprechen.:confused:
Bitte um Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Noch was, hat einer vllt die Komplett lösung ? weil das Forum von The Blade offline ist kann ich nicht downloaden oder angucken.
Danke im vorraus
Hallo,
bin in Kyoto. Wo finde ich das Seil für die Mine? Strickleiter und Enterhaken habe ich schon.
MfG Öhmchen
P.S. hat sich erledigt. Hab mir das Menü nicht richtig angesehen.
erzengel_222
01.09.2008, 21:29
Noch was, hat einer vllt die Komplett lösung ? weil das Forum von The Blade offline ist kann ich nicht downloaden oder angucken.
Wollte nur anmerken, dass das Forum von "the Blade" Seit längerem geclosed wurde, und zumindestens dort wohl auch nie wieder aufmachen wird.
Gruß: Erzengel
das seil findest du bei den toten mensch, mhm...habe doch bereits erwähnt das es alt ist ^^ aber jemand wird doch wohl wissen wie ich weiter komme ??? :confused:
Ich versuchs mal, ist aber lange her, dass ichs gespielt hab. Falls also mein Tipp falsch sein sollte, bitte ich um Nachsicht ;)
Sprich nochmal mit allen männlichen NPCs, einer davon müsste ein Samurai sein. Ist erkennbar daran, dass er den Helden fragt, ob Interesse an einem Kampf (oder so ähnlich) besteht. In diesem Fall ja sagen und anschließend den Samurai besiegen, dann müsstest du weiterkommen.
okay danke hab aber schon mit allen gesprochen, könntest du mir vllt noch sagen wo der ca. is ? meinst du vllt den typ neben den markt der ständig sagt " verdammt weit und breit kein samurai oder swordsman zu sehen " ?
und wieso hat der typ im waffenladen einen gelben "!" aber kann ihn nicht ansprechen :confused:
@bigtuck
den Typ im Waffenladen konnte ich erst nach der Erledigung der Minenaufgabe ansprechen, hat mich aber auch nicht in die Festung gebracht.
komme einfach nicht rein.:confused:
MfG Öhmchen
hab aber die mine schon erledigt kann ihn trotzdem nicht ansprechen :confused:
wie kommt man in die festung ???
Hab jetzt mal übern Maker nachgeschaut:
Über den Typen, der zunächst immer sagt " verdammt weit und breit kein samurai oder swordsman zu sehen " kriegt man den Tipp, wie man in die Festung reinkommt. Zuvor müssen jedoch einpaar Queste erledigt und genügend Kämpfe absolviert sein. Jeder Kampf erhöht nämlich den "Ruf" des Helden. Ist der "Ruf" nicht hoch genug, dann kann man solche Typen wie den im Waffenladen nicht ansprechen. Der Kerl im Waffenladen erfordert übrigens einen höheren "Ruf" als der Typ vom Markt.
Ich hoffe, das hilft euch weiter. Falls nicht, bitte Bescheid geben, melde mich dann per PN nochmal.
Hallo,
@fenny
komischerweise habe ich den Typ aus dem Waffenladen schon besiegt und der Typ auf dem Markt ignoriert mich immer noch.
Muss ich den Mordauftrag, von dem Typen aus dem Inn annehmen?
@ fenny
und wie bekommen ich den ruf ?? in der ersten stadt ignoriert mich die freu die die kämpfe organieziert
@bigtuck und Öhmchen
Ihr habt ne PM...
erzengel_222
15.09.2008, 23:30
Hi ho :) !
Hier auch nochmal eine Information für alle, die nach der Komplettlösung des Spiels gesucht haben. Ich hab die Möglichkeit gehabt und bin in Besitz dieser Komplettlösung gekommen, der Link dazu ist hier:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2166703#post2166703
Viel Spaß damit ;) !
danke, kommt eig auch noch die vollversion?
erzengel_222
16.09.2008, 21:12
danke, kommt eig auch noch die vollversion?
Ist schwer zu sagen dnek ich, Viet Emotion hat lange nichts mehr von sich hören lassen. Zuletzt wusste ich noch, dass es einige mapper gab, die sich für sein Spiel gemeldet haben. Ansonsten gibt es keine eindeutige Aussage dazu.
hallo,
habe ein neues problem. Bin endlich im Soldatenlager bei Kyoto.
Allerdings bricht mein Spiel, bei der Rückblende über Dian Wei, mit folgender Fehlermeldung ab.
????? RPG_RT.exe ????? 00495223 ????? 00000000 ???? Lese ?????????
woran könnte das liegen? :confused:
MfG Öhmchen
Wo kann ich das Spiel runterladen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
erzengel_222
29.08.2010, 22:25
Wo kann ich das Spiel runterladen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hier in der Community Spieledatenbank:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125604
In der Komplettlösung steht dass man unter dem Dach des Bordells ein rotes Stirnband ,das gegen Feuer schütz ,finden kann aber ich finde es niergens.Kann jemand mir genau beschreiben wo das ist?DANKE!!!im voraus.Bin jetzt bei dem Meister Su Hai und habe das Unkraut gezupft und das Holz ins Haus getragen und er sagt zu mir dass es für heute genug ist aber er rührt sich nicht von der stelle.Nach der Lösung müsste er jetzt ins Haus gehen und mit mir Wein trinken aber nichts geschiet.Was kannich tun?Ok,hab das Spiel nochmal geladen und dann ging es. Ich habe jetzt Chiu Wai ,in der Lösung steht dass er Blitzzauber hat,aber er hat weder ein Limit noch irgendwelschen Zauber.Da stimmt doch was nicht,oder?
Hat jemand einen Save nach dem Race Kampf nach der befreiung des Mädchens aus dem Soldatenlager .Ich schaffe immer nur die erste Ettappe dann tun mir die Hände schon so weh so dass ich meine Finger nicht mehr richtig bewegen kann.Warscheinlich bin ich mit 65 jahren schon zu alt für solche Geschicklichkeits Kämpfe .Bitte helft mir weiter und schickt mir einen Save danach .DANKE!!!!!!!!!
Habe eine Frage.Ich bin wieder beim Inn in der Wüste und nach der langen Sequens kommt da garnichts mehr ,was ist da los?Ist das Spiel hier denn zu ende?Komisch!
erzengel_222
21.02.2011, 18:45
Hier am Ende der Komplettlösung steht wo das Spiel endet:
http://www.multimediaxis.de/threads/111303-The-Blade-Komplettl%C3%B6sung-%28von-VietEmotion%29