Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Deistallieren!
Hi Leutz!
Ich hab da ein prob beim deinstallieren eines Programmes! Ich hab sims2 neu installiert, und wollte, damit ich dieses auch spielen kann meine Emulationssoftware deinstallieren! Das Problem ist jetzt, das der PC kurz vor abschluß der deinstalation einfach aus heiterem himmel neu startet, so als hätte man Reset gedrückt! Als ich dann in dem Instalationsmenü des Programmes die Software reparieren wollte, kam genau der gleiche Fehler! Das tritt aber nur bei diesem Programm auf! Alles anderen lassen sich problemlos deinstallieren! Ich kann aber auch nicht einfach die gesammte Festplatte formatieren, da ich net weiß, wohin ich dan die knapp 50GB wichtige Daten hinpacken soll, die unbedingt erhalten bleiben müssen! (/und alles auf DVD zu brennen is mir zu kostspielig) Bitte helft mir!
mfg Borky
PS: ach ja, bei der Software handelt es sich um "Virtual CD v5"
Für das Prob mit VirtualCd und Sims hab ich keine Lösung.
Aber du kannst auf eine Festplatte mehrere Partitionen machen, unnd dann nur eine davon formatieren.
Mach also 2 Partitionen unnd schieb die wichtigen Dateien auf eine, und formatier die andere.
Jesus_666
27.03.2005, 21:55
Es gibt auch eine andere Möglichkeit: Die Programmdaten von Hand löschen und dann mit Regedit alle Registry-Einträge rausschneiden. Das solltest du aber erst mal nicht machen, sag mir lieber erst mal: Inwiefern hindert dich das Vorhandensein von VCD daran, Sims 2 zu spielen?
YoshiGreen
27.03.2005, 22:21
Beim Deinstallieren und aufräumen hilft eigentlich der EasyClenaer von TonyArts ganz gut!
Hab leider grad keinen Link zur Hand, aber das Ding ist eigentlich ganz verbreitet!
Gut ich habe gerade meine gnädigen 5 Stunden und hab mal schnell gegooglet. Ich bn so toll ne?! -_-:A
Jedenfalls hier der direkte DL-http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
http://personal.inet.fi/business/toniarts/files/EClea2_0.exe
chinmoku
27.03.2005, 22:51
Ich mache das eigentlich genau so wie Jesus.
Ich nehme dafür TuneUp (www.tuneup.de).
Lösche den Ordner per Hand --> Gehe auf 1-Klick-Wartung --> Suche nach Fehlern --> Behebe diese --> Öffne Tune Up Utilities 2004 --> Gehe auf Aufräumen und Reparieren
--> Entferne ungültige Einträge in der Registry --> Säubere die Laufwerke --> Gehe auf Optimieren und Verbessern --> Klicke auf Registry Defrag (Wichtig dabei: Man sollte das nicht abbrechen)
Und joah ... das wärs ... mir passiert das nämlich irgendwie öfters xD
Danke für die Hilfe! ich werd alles mal durchprobieren!
Aber erstens: kann mir da mal einer eine gute freeware nenne, um ne platte zu partitionieren! (wohlt ich sowieso mal machen!
zweitens: Sims 2 erkennt emulierte Laufwerke und startet dann net! Ich wills aber auch nich cracken oder so, da ich bei EA regestriert bin!
falls es net funzt, meld ich mich hier nochmal, wenns funzt auch
mfg Borky
ok, zumindest sims 2 geht wieder! ich hab übersehn, das alcohol noch auf der platte lag! der Fehlert tritt aber immernoch auf! auch bei dem deinstallprog!
Also ich bitte immernoch um eure hilfe!
The Wargod
28.03.2005, 18:54
Aber erstens: kann mir da mal einer eine gute freeware nenne, um ne platte zu partitionieren! (wohlt ich sowieso mal machen!
Freeware und möglichst ohne Datenverlust wäre mir keins bekannt, Partition Magic, Disc Director, die kosten alle was. Am einfachsten wär's, wenn du deine wichtigsten Daten sicherst und mit der 2k-/XP-CD deine Festplatte partitionierst (alternativ geht das auch mit FDISK, dem Partitionierungsprogramm aus Win 9x/ME-Zeiten).
ok, zumindest sims 2 geht wieder! ich hab übersehn, das alcohol noch auf der platte lag! der Fehlert tritt aber immernoch auf! auch bei dem deinstallprog!
Also ich bitte immernoch um eure hilfe!
Falls du den Umgung mit der Windows-Registrierung nicht gewohnt bist, empfehle ich Freeware-Tools wie RegCleaner oder SupremeReg (30 Tage testen, würde ja für diesen einen Zweck vorerst reichen).
Die Programme selbst findest du ganz leicht via Suchmaschine.
Bei der Deinstallation und Reinstalltion der Sims ist wohl irgendwas in der Registrierung kleben geblieben, was sich jetzt beißt.
wenn du deine wichtigsten Daten sicherst und mit der 2k-/XP-CD deine Festplatte partitionierst
Ich sag nur siehe:
Ich kann aber auch nicht einfach die gesammte Festplatte formatieren, da ich net weiß, wohin ich dan die knapp 50GB wichtige Daten hinpacken soll, die unbedingt erhalten bleiben müssen! (/und alles auf DVD zu brennen is mir zu kostspielig)
Falls du den Umgung mit der Windows-Registrierung nicht gewohnt bist, empfehle ich Freeware-Tools wie RegCleaner oder SupremeReg (30 Tage testen, würde ja für diesen einen Zweck vorerst reichen).
Es geht nicht um Sims 2, sondern um das Programm "Virtual CD v5"
The Wargod
28.03.2005, 19:53
Ich sag nur siehe:
Zitat von Borky
Ich kann aber auch nicht einfach die gesammte Festplatte formatieren, da ich net weiß, wohin ich dan die knapp 50GB wichtige Daten hinpacken soll, die unbedingt erhalten bleiben müssen! (/und alles auf DVD zu brennen is mir zu kostspielig)
Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
Habe deinen Kommentar dazu zwar registriert, doch halte ich von deiner Haltung nicht viel. Noch nie eine Sicherung deiner Daten gezogen? Was ist, wenn morgen deine HDD Füße bekommt und vom Balkon springt?
An deiner Stelle würde ich mich mal schleunigst nach einer Möglichkeit umschauen, und wenn's eine ausrangierte 80 GB-Platte von 'nem Kumpel ist.
Wenn du wirklich den ganzen Kram von 50 GB zu deinen unverzichtbaren Daten zählst, würd ich mir an deiner Stelle mal eine externe HDD zulegen. Rentiert sich auf jeden fall mehr als 15 oder mehr wiederbeschreibbare DVD-Rohlinge.
Es geht nicht um Sims 2, sondern um das Programm "Virtual CD v5"
Im Grunde egal, denn im Endeffekt bleibt's bei einer zerrütteten Registrierung.
Jesus_666
28.03.2005, 20:04
Im Grunde egal, denn im Endeffekt bleibt's bei einer zerrütteten Registrierung.
Ich würde trotzdem dazu raten, das Emulationsprogramm von Hand zu deinstallieren. Formatieren würde ich erst, wenn das System kritisch beschädigt ist oder die Summe der kleineren Bugs die Grenzen der Zumutbarkeit übersteigt.
Daß ein Programm nicht korrekt deinstalliert werden kann ist unter Windows nicht gerade selten und da jedes Mal zu formatieren ist IMO Übertreibung.
Whiz-zarD
28.03.2005, 20:26
Du kannst auch dein PC aus den Fenster schmeissen.
Aber mal im Ernst: Ich hab es hier schon öfters erlebt, dass einige User die Festplatte formatieren, nur weil ein klitze Kleiner Fehler vorliegt, den man beheben könnte, wenn man 10 min unter google intensiv sucht.
EQs kann manchmal passieren, dass sich eine Software nicht deinstallieren lässt. Das für zu einer mangelhaften Programmierung zurück.
Wie einige schon geschrieben haben, den Ordner löschen und dann mit einem regCleaner die regsitry einträge manuell entfernen. dauert höchstens 10 min inklusive einer RegCleaner Software.
Es muss nicht immer die Radikalkur sein. Mein Win 2k läuft jetzt schon ein halbes Jahr. Ich hatte auch ein paar Fehler gehabt, wie z.B. dass ich Videos, die unter nur D:\ lagen nicht abspielen konnte. Aber das hat sich in laufe der Zeit selbst behoben. Wer die kniffe kennt, braucht Windows fast gar nicht mehr neuinstallieren.
The Wargod
28.03.2005, 21:26
Ich würde trotzdem dazu raten, das Emulationsprogramm von Hand zu deinstallieren. Formatieren würde ich erst, wenn das System kritisch beschädigt ist oder die Summe der kleineren Bugs die Grenzen der Zumutbarkeit übersteigt.
Daß ein Programm nicht korrekt deinstalliert werden kann ist unter Windows nicht gerade selten und da jedes Mal zu formatieren ist IMO Übertreibung.
Hab ich irgendwem geraten, zu formatieren? ^^
Bin doch selbst für die halbautomatische Variante (manuell deinstallieren und anschließend mit dem RegCleaner drüber).
Das Wort formatieren fiel bei mir nur im Zusammenhang zu der Frage der Partitionierung, daß es kein mir bekanntes Programm gibt, welches umsonst die Platten partitioniert, ohne daß Daten dabei draufgehen.
Kann mich im übrigen selbst gar nicht mehr dran erinnern, wann ich vor dem Einbau der beiden neuen (S-ATA) HDD's das letzte mal formatiert habe, da ich eben alles mit Images löse.
Jesus_666
28.03.2005, 22:45
Zum Repartitionieren ist Knoppix mit QtParted ganz gut geeignet; AFAIK kann man damit sogar NTFS nichtdestruktiv verkleinern. Mit PartImage hat man sogar ein brauchbares und einfach zu bedienendes Image-Tool dabei - wenn man kein Problem mit Textmodus und Bedienung per Cursortasten hat.
Secret X
02.04.2005, 20:25
Hey Borky,
falls du immer noch ein Deinstallations Prog suchst,
kann ich dir ein gutes nennen: Your Uninstaller 2004.
War beim letzten Test von CB der Testsieger...
Und man kann es kostenlos unter www.computerbild.de
downloaden.
Denn wenn du noch Registry- oder Datei-Überreste von
irgendwelchen Programmen auf der Festplatte hast, löscht
es die per Knopfdruck.
So, ich hoffe das hilft dir weiter...
Bye, Secret X