Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamigawa zum spielen

Sensei
27.03.2005, 18:22
Also...
jeder der "Story bewerten" gelesen hat dürfte jetzt wissen worums geht.
Ich möchte die Magicbücher Meister, Verräter und Retter von Kamigawa als Spiel machen.

Zur Story(jetzt nach Buch und nicht nach Gerüchten):
Als Michiko geboren wurde, begannen Übergriffe der Kami auf die Welt der Menschen. Zu Beginn sind es nur sehr wenige, doch mitlerweile ist es ein Krieg geworden. Bisher galt der Turm des Daimyo Konda als sicher, doch als während einer Konferenz sich ein Kami manifestierte, war es nirgends mehr sicher. Michiko konnte nur überleben, da ihre "Lehrerin" Perlenohr und ihr Bruder Scharfohr sie schnappten und aus den Raum hinauszerrten. Perlenohr beschließt wenig später zu ihren Kitsune-Dorf für eine Weile zurückzukehren. Sie lässt Scharfohr da um mit Michiko das Bogenschießen zu trainieren. Von der Minamo-Akademie kommen ihre Freunde Riko und Choryu. Sie beschließen dann, ohne das Wissen und einverständnis von Saharfohr zur Akademie zu gehen. Doch bei ihrer Reise werden sie von eine Wirbelsturm-KAmi in den Wald getrieben und dort getrennt. Riko und Choryu finden das Kitsune-Dorf
wo auch Perlenohr hinreiste. Michiko muss im Wald allein gegen einen KAmi kämpfen und wird von einen Fuchfeuer (Scharfohr,d er sich in eines verwandelte) zum selben Dorf geführt. Mitlerweile hat auch ihr Vater bemerkt das sie weg ist und schoickt einen berittenen Trupp aus um Michiko zu finden. -> Hier möchte ich erst einmal unterbrechen, da dies jetzt ungefähr die Hälfte der Geschichte von Michiko war.

Toshi Umezawa verfolgt einen Trupp von Nezumi, die durch eine zerstörte Stadt laufen. Normalerweise lassen Nezumi alles mitgehen was sie sich unter die Nägel reisen können, aber dieses MAl laufen sie an den zerstören Aushängen und den noblen Villen einfach vorbei. Toshi folgt ihnen möglichts unauffällig bis zu einer Gasse wo er auf MArknager, eine der höhreen Ratten, trifft und sich mit ihr unterhält. Während diesen Gesprächs erscheinen plötzlich zwei Gestalten und greifen Toshi an, diese kann nur mithilfe eines Kanjis fliehen. Er beschließt seinen Hyozanbruder aufzusuchen um in Erfahrung zu bringen, warum die Soratami hinter ihn her sind, als er jedoch sein HAus in den Sümpfen von Numai besucht musse r wieder gegen Soratami kämpfen und kann wieder nur mit Hilfe eines Kanjis fliehen. In den Sokezangebirge trifft er dann seine Hyozanbruder, den Oger Hidetsugu, der ihn mit seine SChüler Kobo in den Jukai(wald) sichkt. Dort treffen sie auf Michiko und ihre Gefährten. Gemeinsam müssen sie gegen die Orochi(SChlangenvolk) kämpfen, werden aber gefangen genommen.
-----------------------------------------------------------------------
So viel zur Story.

Da von den Projekt nur die Story existiert gibt es noch nichts was ich vorzeigen kann, aber sobald es Screens oder änliches gibt stell ich sie natürlich rein.
Dementsprechen brauche ich also nochj fleißig Mitarbeiter.
Mapper
Scripter
Grafiker(Chras,Chips,sonstige)
und alles drum herum.

Bin natürlich für jeden der mitmacht dankbar.

Ranarion
27.03.2005, 18:42
Wie schon gesagt: Ich würde mitmachen.

ZeKeE
27.03.2005, 18:47
Würde auch mitmachen wen es keine
KOMSICHEN

Situationen gibt ^^
*reuspe*
Ich mappe sehr gerne

Sensei
27.03.2005, 19:49
@Ranarion: ist klar hatten wir ja im anderen schon besprochen. irgendwas spezielles?
@Sekar: ok, also als mapper
was meinste eigentlich mit "komischen Situationen"??
Ich selber werde wahrscheinlich skripten und auch ein bissl mit mappen( damit mir niemand unterstellt ich würde nichts tun)
@Coolaman X: was das soll ist mir ein rätsel. wenn du dir die Story durchgelesen hast müsste dir klar sein das das eigentlich absolut nichts mit japan zu tun hat. wenn du magic spielst, dann weißt du das kamigawa ein eigener planet im multiversum ist(multiversum ist kein schreibfehler, heißt halt so)
willst du auch was machen oder war das nur (fehlgeleitete) kritik?

hoffe es melden sich auch noch mehr(vor allen welche für chips und chars)

was würdet ihr von eine aks halten?

edit: @Ranarion: Michiko ist meines Wissens nach ein Mensch, Riko auch und Choryu ist ein Soratami

Coolaman X
27.03.2005, 19:54
Achso....
Ich dachte du willst ein Game welches in Japan spielt machen da die Namen drauf hindeuten.Denn da sind ja alle namen japanisch.

magic :D

achja, ich will NICHT mitmachen.

Sensei
27.03.2005, 19:56
willst du mitmachen?

ZeKeE
27.03.2005, 21:00
Joar is egal was ich damit meine ("")(Ò_ó)("") GROOARR ^^

ok also bin cih dabei?

Sensei
27.03.2005, 21:35
ja

edit: @ Sekar: du kannst ja schon mal mit den Jukai(Wald) anfangen -> denke mal wir nehmen Waldchips dies schon gibt,da die auf den Karten recht aufwändig sind. (wenn mir jemand ne adresse gibt wo ich pics hochladen kann dann tu ich das)
@ Ranarion: sorry konnte dir die Story noch nicht komplett schreiben, sobald ich aber zeit hab schiock ich sie dir natürlich. Wenn du chars machen kannst, könnteste ja mal versuchen einen Ktisune zu machen.

das Problem sind das wir DRINGEND noch mehr Leute brauchen ansponsten geht das hier nicht voran. :( Ich selber werde jetzt auch mit den Jukai machen da er ein doch recht großes Teritorium umfasst...

an Sekar und Ranarion:wollen wir nun ein Aks machen? oder doch ein anderes? und bitte auch mit nach japanischne Rescourssen suchen.
ich suche jezt schon auf japanischen Seiten...versteh aber nix

Lichking
29.03.2005, 06:32
Hallo
Ich werde Dinge aus den Netzt suchen §( §google )

mfg Lichking

.matze
29.03.2005, 07:16
Hallo wenn ihr vielleicht selbstpixeln wollt und Bilder der Dinge braucht
geht unter www.magiccards.info und gibt da den Namen des jeweiligen
Ortes/Charakters einihr werdet da sicherlich fündig.

Achja und noch was an Sensei:
Stress net so rum den jedes Spiel brauch Zeit. Lass dir ruhig Zeit
mit dem Mappen etc.

Sensei
29.03.2005, 14:26
@.:Matze:.: magiccards.info kenn ich selber, trozdem danke für den tip

@Lichking: kannst ja mal nach ebenen als chip suchen -> hoffe es gibt so was

Ranarion
01.04.2005, 12:53
Sehe ich so aus, als könnte ich Char-Sets zeichnen(Da du mich ja nicht sehen kannst gebe ich dir einfach mal die Antwort-Nein)

Ich habe gestern gesehen, dass es die Bücher bei mir doch gibt-ich werde mir den ersten band spätestens am ersten Schultag holen.

AKS? Also wenn das wie in Mirrodin ist wird das reichlch schwer, da immer mehrere Leute auf einmal kämpfen. Ich bin für ein ganz normales CTB.(Sideview oder Standart ist mir egal.)

Sensei
01.04.2005, 20:48
ok, dämliche Frage -> sonst hätteste ja nicht gesagt das du selber Kitsune und Nezumi brauuchst, SORRY

wegen dan AKS, ok in Mirrodin geht das wirklich schlecht(nicht nur wegen der ANzahl -> die Gegner (Aerophims) können ja auch fliegen) -> in Kamigawa wird aber nur gegen einzelne Gegner gekömpft, gibt nur zwei Ausnahmen
1.: Kampf gegen die Akki -> als Scharfauge
2.: 1. Kampf gegen Orochi -> als Michiko, Scharfohr, Perlenohr, Kobo, Toshi, Riko und Choryu
3.: der "Endkampf"(alles ist relativ)

@ Lichking und Sekar: was für ein KS wollt ihr?

Ranarion
02.04.2005, 10:17
Ich habe das Buch ja noch nicht (aber dafür Tintenauge^^), also mache ich jetzt einen Vorschlag ohne zu wissen, ob er sinvoll ist oder nicht:
Beim zweiten Kampf könnte man den Spieler entscheiden lassen, mit wem er spielen möchte.

Ranarion
02.04.2005, 10:33
@Gala: Mmm... ich finde in den alten Editionen war das Spielgleichgewicht nicht so gut.... ....aber ich spiele erst seit Mirrodin.
Ausserdem findet man diese Bücher mit Garantie nicht mehr. (Legends auf Englisch könnte ich anbieten^^).
Obwohl, Verräter von Kamigawa ist
ohne ende mies .
Was sind das eigentlich für Leute??? (Halt warte mal, Gerrard sagt mir was...da war doch so ein Zitat von dem auf irgendso einer Karte *In Schublade rumkram*...)

Weiss eigentlich jemand, wer die Schnapsidee hatte, das jedes Buch einen anderen Autor hat??? :rolleyes:

@Sensei: Bilder von den Kitsune und Nezumi Karten hätte ich als Vorlagen anzubieten.
Stimmt, die Frage war dämlich.

Raiden
02.04.2005, 11:23
Da bin ich mal gespannt was daraus wird, ich als alter Magicfan finde die neuen Editionen zwar ohne ende mies, aber ich bin echt gespannt. Wäre natürlich interessanter Gewesen den Bruderkrieg oder die Invasion von Dominaria durch Tsabo Tavoc, als Story zu nehmen, da es da sehr viele interessante Figuren gibt, wie Gerrard von der Wetterlicht, Hannah die Navigatorin etc..

Jo bin ebenfalls gespannt, zumal ich die neuen Bücher noch net gelesen habe - das lasse ich aus sonst weiß ich ja schon alles vom Spiel xD

Ansonstem find ich die neuen Editionen geil, mist ist das die alten Karten (Rassen) nicht wieder aufgebohrt werden aber ich braue grade ein mächtiges Iname-Deck (Life-Aspect und Death-Aspect^^ ) Ansonsten zocke ich kaum noch... höchstens mal zum Turnier.

Lichking
02.04.2005, 11:59
@ Sensei: Ich wäre für ein AKS, was hättest du den für eins?

Ich glaube das, das Spiel gut würd §schleim

PS: Neutradecks for ever! }:)

Sensei
02.04.2005, 14:22
@ Gala: das Problem sind eigentlich nur die Bücher
@ Ranarion: die Idee ist eigentlich ganz gut -> bloß Michiko darf dann nicht auszuwählen sein -> die Bilder findet man auch bei magiccards.info

KS Umfrage:

2x AKS
1x SKS

bitte jeder sagen was für ein KS er angebracht hält http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

nur so am Rande: wie viel ist Umezawas Jitte denn wert? (magiccards sagt 13 Euro)

.matze
02.04.2005, 15:26
Ich weiß zwar net ob ich auch mitmachen darf aber ich wäre für SKS.
Schau doch bei eBay da siehste dann was dir andere dafür zahlen würden.

Ranarion
02.04.2005, 16:24
@Sensei: Bei Miracle-Games 7,00 Euro
Wieso darf man Michiko nicht auswählen können?
@Raiden: Endlich mal einer der erkennt, dass der Todesaspekt gut ist!^^
@Lichking: Ich habe bestimmt drei, vier Konterkarten!(Ich bin guuut 8) )

Achso: Manadecks forever!!!! :D

Sensei
02.04.2005, 16:45
@ Ranarion: weil Michiko ja von allen beschützt wird und im Buch greift sie auch nicht direkt ins Geschehen ein, aber ok, wir können sie auch zur Auswahl stellen

@.:Matze:.: türlich kannst du mitmachen, als was denn gerne?

Ranarion
02.04.2005, 16:52
Wieso wird ihr das Bogenschießen beigebracht, wennn sie doch gar net kämpft... sehr seltsam...
AKS!

.matze
02.04.2005, 19:18
Sorry wenn ich mich schlecht ausdrückte, ich meinte ob ich bei der KS Wahl
mitmachen kann. Würde zwar gerne helfen hab aber zur Zeit kaum Zeit(mein Eigenes Projekt und Schule)

Sensei
02.04.2005, 23:30
aso, jeder kann bei der KS-Wahl mitmachen -> sind sonst zu wenig Stimmen

FabiF
03.04.2005, 09:36
ich würde eher ein rundenbasierendes KS wählen... ich kenn zwar die bücher net weiß aber was magic is ^^°....

und da fände ich die kämpfe so rundenbasssierend, wegen Zaueber E.t.c. besser.... ungefähr so wie das kartenspiel ohne karten ^^°....
kapiert? (ich glaub net)

MFG FabiF.de

Klar sit das absicht, bin ja FabiF.de mein Account wurde ja gebannt, aber ich muss mich jetzt 1-3 onate bewähren....

MFG FabiF.de

.matze
03.04.2005, 09:47
MFG FabiF.de
Das war doch wohl absicht oder?
Keiner ist so dumm und macht 2x den gleichen Fehler.

Melfice_rpg
03.04.2005, 13:28
bitte jeder sagen was für ein KS er angebracht hält http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
[/QUOTE]

kenn das zwar nit, aber nimm einfach das standart ks vom maker2003!
ist einfach das beste mit sehr sehr vielen animationen und so!

PS: habe mir nur das letzte hier durchgelesen, also vergesst was ich gesagt habe, wenn falsch is^^lol!

bis dene Melfice_rpg

Ranarion
04.04.2005, 11:32
@Guest: Das wird keine Umsetztung des Kartenspiels sondern eine Umsetzung der Geschichte des Kartenspiels. Ich glaube das hast du falsch verstanden.

@Sensei: Morgen hole ich mir den ersten Band. Weisst du, wann die anderen auf Deutsch rauskommen???

Sensei
04.04.2005, 19:59
@ Ranarion: Der Ketzeer soll im April erscheinen (muhahaha). Ich schau zwar immer im Haus des Buches nach und hoffe das es Ende April dann endlich kommt. Auf Band I musste man ja 2 Monate warten :(

Da bisher alles auf AKS steht, hätte ich nen Vorschlag für die Gestaltung der Lebens und Mana-Anzeige. Samurai haben ja immer zwei Schwerter, ein langes und ein etwas kürzeres. Wie wärs wenn man die Beiden Schwerter als Lebens(das lange) und als Mana (also das kurze) nimmt? Bei Toshi gibt es da aber ein Problem (eigentlich bei allen die kein Mana brauchen). Bei Toshi könnte man dies als Kanji gestalten, also das man eine Jitte und eben das Kanji sieht. Bei Perlenohr könnte man das für Heilmagie benutzen. Bei Scharfohr allerdings fängst schon an (Ok, vielleicht als Energie für eine besondere Fähigkeit -> siehe Fuchsfeuer im Book). Bei Michiko hab ich keine Ahnung für was das dann gut ist.
-> Man könnte natürlich jeden Charakter ne Spezialfähigkeit zukommen lassen z.B.

Perlenohr -> Heilmagie
Scharfohr -> Fuchsfeuer(im Buch verwandelt er sich und rettet so Michiko)
Choryu -> Wassermagie
Michiko -> keinen Plan
Riko -> vielleicht ein besonderer SChuss, oder (sie ist ja auch ne Studentin der Akademie) eine andere Magie
Toshi -> Kanji

Wenn jemand nen Vorschlag hat dann bitte posten.

Lichking
04.04.2005, 20:42
hm Mit den Schwert das könnte gut aussehen, für Leute ohne Magie --> Ein leeres Schwert oder keins für Mana.

Mit den Spezialfähigkeit die könnte man so machen

Was ist den Michiko für ein Typ (Kämpfer,...) ?

Lichking
04.04.2005, 20:47
hm Mit den Schwert das könnte gut aussehen, für Leute ohne Magie --> Ein leeres Schwert oder keins für Mana.

Mit den Spezialfähigkeit die könnte man so machen

Was ist den Michiko für ein Typ (Kämpfer,...) ?

PS: Was auch eine gute LP bzw Manaanzeige werden kann wäre

Ying und Yang

Weiß für LPs (könnte man rot malen damit jeder weiß Lp)

Schwarz für Mana (blau malen)

aber das ist nur eine Idee

PSS: sorry wenn oben steht Zitat hab mich verklick :p

Ranarion
05.04.2005, 08:36
Meines Wissens ist "Jitte"(Jutte gibt es, das sieht ähnlich aus) ein erfundener Name... ich habe mich mal schlau gemacht(Wegen Samurai und Ninja Waffen).
Sieh es dir einfach mal an: http://www.ninjutsu-dojo-koeln.de/seiten/inhalte/ninjutsu/waffen.htm

http://www.muromachi.de/bunka36.html

Was soll Kanji sein?(Ich kenn nur Kaijin...)

Sensei
05.04.2005, 13:53
die Jitte ist zu vergleichen mit der Jutte. Is dasselbe bloß in Kamigawa heißts eben Jitte. Ein Kanji(Sorry wenn ichs falsch schreibe) hat nichts mit den Kaijin das Verschindenlassens zu tun. Kanji heißt in Kamigawa so ein Sybol was Toshi sich wohin malt und dann den entsprechenden Zauber auslöst.

ich hätte noch ne (tolle) Idee:
Wie wärs wenn die Charackter beten könnten um so Leben/Mana zu regenerieren? Ich fänds lustich aber nicht unbedingt brauchbar...

aso.. wenn wir mit den Jukai anfangen, sollten wir uns vielleicht auf ein Chipset einigen. Eigentlich is es egal womit wir anfangen -> ideal wäre mit den Intro, dafür brauchen wir aber schon seeeeehr spezielle Chips. Vielleicht sollten wir uns einigen womit wir anfangen.(Ja ich habe schon mal gesagt mit den Jukai) Die Bücher dienen natürlich nur als Grundlage. Ich denke eine Weitaus offenere Welt(sprich mehr zu erkunden), ein paar zusätzliche Monster und Sidequests sollten es schon sein.

Für Titel hab ich auch nen Vorschlag

Für den Titel:
http://magiccards.info/scans/en/chk/259.jpg
der ist zwar ein bissl eifältig aber ich denke er passt oder man nimmt von Konda die Flgge hinter ihm.

Der Titel dürfte dann "KAMIGAWA" lauten, oder?

PS: @Ranarion: Gut, das du die Seite gefunden hast. Da haben wir dann auch ein paar Namen für Items die man erwerben kann.

Jeder der nen anderen Vorschlag hat poste ihn bitte.

Ranarion
05.04.2005, 21:34
Mmm.... Es gibt auch einen Fluss-Kaijin :P
Das mit dem Beten ist doch Schwachsinn, denn dann kann man sich ja nach jedem Kampf komplett heilen.
Das Buch muss ich mir morgen holen, da ich es heute nicht geschafft hatte.

Wenn du eh eine offenere Welt machen wlst solltest du dir vielleicht eine ganz andere Story überlegen, die halt auf Kamigawa spielt, denn ich finde so ´ne halbe Story übernehmen ist auch blöd... ...musst du selber entscheiden.

Das mit dem Titelbild ist gut. Kamigawa als Titel hatte ich mir auch überlegt, finde ich auch ganz gut. Notfalls kann man den Titel ja auch ändern.

Die Seiten habe ich schon seit deinem ersten Story-Thread (für mein eigenes Projekt), ich habe vorher nur nicht drangedacht.

Edit: Chipset´s? M&B???(Okay das war jetzt nicht sehr einfallsreich, aber ich finde sie gut...)

Sensei
06.04.2005, 08:24
na gut, das mit den beten können wir auch lassen.

ich mein mit der offenenren welt, das man mehr gegner einbaut und noch ein paar alternative wege, da sonst 15 gegner sind und aus. :(
ok, wenn wir noch ne andere Story machen wollen... mir is es eigentlich egal.

Ranarion
06.04.2005, 11:44
15 Event gegner...
Im ersten Buch... dir ist hoffentlich klar, das man noch andere Gegner kommen und auch noch zwei Bücher.
Aber wenn wir ein AKS machen, gibt es keine Zufallskämpfe, denn wenn das so ist wie du das sagtest (Ich habe das Buch erst seit ein paar Minuten und noch nicht angefangen), also das eigentlich nur eine Person kämpft, lohnt sich ein CTB nicht...
Alternative Wege? Wenn ich das richtig verstehe, also das man die Geschichte beeinflussen kann, dann bin ich dagegen. Natürlich müssen Sidequests rein und die Story wird nicht 1:1 übernommen, aber so...?

Sensei
06.04.2005, 12:44
nö, laut buch dürften wir wirklich rund 15 Gegner nehmen. -> da gibts weder den Glligen Blag, das Wurzelkind oder so... von den Gegner nehmen wir natürlich viel mehr, sonst gibts kein leveln und es würde 90% Story und 10% KAmpf sein...öde.

Ich glaub statt alternativer Wege sollte ich das einfach Arealgröße nennen. Ich meine damit keine Wege die Story zu beeinflussen oder so.Ich will nur das man jetzt nicht das Gefühl hat es gibt nur den Weg durch den Wald, die Ebene hört mit der Map auf und so. Ein paar kleine Wege die abzweigen, aber nicht in der Story(bis jetzt) erwänt wurden. Zum Beispiel zu Okina, Tempel der Großväter, wo man eben noch gegen ein paar Gegner kämpfen kann, um sich aufzuleveln.
Ok, leveln kann man das auch nicht wirklich dann nennen. Eher so verbessern.

Aso: Jeder der Wissen will was Okina ist. Hier ist der Link zum Pic Okina, Tempel der Großväter (http://magiccards.info/scans/en/chk/280.jpg)

@Ranarion: Sorry, wenn ich mich ein bissl falsch ausgedrückt habe.

Ranarion
06.04.2005, 12:48
Leveln beim AKS???

Sensei
06.04.2005, 12:52
siehste.. das mein ich
du kannst bei nen AKS eben nicht leveln, aber man könnte ja das man nach ner bestimmten anzahl kämpfe eben in ATK oder so besser wird...is aber nur so ne Idee

Ranarion
06.04.2005, 12:57
Es ist ja möglich, dass man durch einen Gegner im AKS EP bekommt, es ist mal was neues.(Ich kenne jedenfalls kein anderes Spiel, wo das so ist)

Sensei
06.04.2005, 13:03
wie schon gesagt, ich halte es für ne gute idee. so braucht man zum Beispiel zu Beginn noch 5 Schläge um einen zu töten und später eben nur nach 2 oder so.
was hälst du von ner Arealvergrößerung??????
dann müsste wir uns wirklich einig werden, womit wir beginnen.
-> da kommt allerdings ein Problem:
WIR BRAUCHEN IMMER NOCH LEUTE!!!!!

Ranarion
06.04.2005, 13:05
Auf jeden Fall müssen wir das Areal vergrößern.
Und zuviele Mitarbeiter sind auch nicht gut...weiss ich aus eigener Erfahrung.

Sensei
06.04.2005, 13:07
ZU VIELE -> im Moment sind wir ZU WENIG

ich glaub wir sollten uns ICQ oder so zulegen, da unsere Zeiten ziemlich aufeiander fallen

Ranarion
06.04.2005, 13:11
Ich bin nicht an meinem PC.
Notfalls hat diese Seite auch einen Chat...

Zu wenig? Wieviele sind wir denn?

Sensei
06.04.2005, 13:40
also:

Lichking
Sekar
Du
ich

Ranarion
06.04.2005, 13:44
Reicht doch.
Es gibt bestimmt Leute die helfen würden aber nicht das ganze Spiel mitmachen wollen.

Sensei
06.04.2005, 13:49
hast ja recht... aber ich meine ein Zeichner der noch mitmacht wär praktisch.
Ich sag nur Kitsune, deshalb brauchen wir einen Recht guten Zeichner.Ich hab zwei linke Hände und alles Daumen wenns ums Zeichnen geht. Beim Skripten bin ich dann normal.

PS: Haste ne Idee für ein gutes Nezumi-Deck?

Ranarion
06.04.2005, 13:49
Nezumi nicht.
Aber frag mal Memnarch, der hat ein saustarkes Rattendeck.

Sensei
06.04.2005, 13:51
T1 oder Extended?

Ranarion
06.04.2005, 14:09
Ähm...keine Ahnung, ich weiss nicht was was ist...

Sensei
06.04.2005, 14:15
ob das nur aus dem KAmigawa-Block ist oder auch schon KArten vor Mirrodin enthält...is aber nicht so wichtig

was ich wichtiger finde is, womit wir anfangen wollen...klingt zwar ein bissl blöd aber ich meine Praxis haben wir jetzt schon einigermaßen gemacht. Mich würde jetzt interessieren womit wir losmachen wollen. Ich denk mal laut allgemeiner Umfrgae dürfte es doch ein AKS werden. Das könnte ich dann machen.

Ranarion
06.04.2005, 14:28
Es sind auch Karten vor Mirrodin.
Ich kann diese Woche wahrscheinlich nicht sehr viel machen, da ich wie gesagt nicht zu Hause bin. Ich komme zwar an den Maker aber allzu aufwändige sachen kann ich net machen.

Sensei
06.04.2005, 16:30
mir geht es auch nicht darum jetzt möglichst auf biegen und brechen alles fertig zu stellen. Ich wollte nur wissen womit wir anfangen und wies danach weiter gehen soll. Ich dürfte eigentlich immer an meinen Rechner können.

Ranarion
06.04.2005, 19:14
Mmm... ich bin bis mindestens Samstag nicht an meinem PC...
Nach den Ferien wartet noch ´ne Lateinarbeit. Aber danach (eigentlich auch davor, ich werde nicht 24h lernen) kann ich was machen.

Sensei
06.04.2005, 19:31
ach Ranarion... türlich ham wir Zeit. Ich würde nur gerne wissen womit wir nun anfangen.

Ranarion
06.04.2005, 19:33
Ich würde sagen wir fangen mit dem Anfang an. :D
Welche Chipsets nehmen wir eigentlich?
Bevor wir anfangen brauchen wir aber auf jeden Fall Ressourcen.

.matze
06.04.2005, 19:43
Hallo Leutz ich möcht ja net euer privat Gespräch unterbrechen, aber tus trotzdem. :D
Kommt mal wieder zum Thema zurück für sowas gibts ICQ oder ähnliches,
ich weiß das hochpushen macht spaß aber denkt ihr irgeneiner wird das
lesen worüber ihr gerade schreibt? Der Thread wird doch so garnicht mehr richtig beachtet.

Sensei
06.04.2005, 19:54
SORRY, aber wir waren grad so schön drin....
:(
ich hab zwar schon mal was über ICQ gesagt, aber ich denke in nächster Zeit dürften solche ausführlichen Unterhaltungen eh nicht mehr stattfinden.

edit:
@ Ranarion: bei den Ressourcen brauchen wir erstmal ein japanisches Zimmer(Prolog=Intro). Dann noch Perlenohr, sprich Kitsune und Konda. Das wär dann erstmal das wichtigste.

bin ich wieder beim Thema .:Matze:.?(nicht böse gemeint)

Ranarion
06.04.2005, 20:15
Sorry, aber ich hatte auch mal was über den Chat gesagt...

@Sensei: Den Kanji-Typen(Ich hab´vergessen wie der heisst) brauchen wir auch.
Führen wir das besser mit PN´s weiter bis ich wieder an meinen PC kann.

Sensei
07.04.2005, 20:12
du meinst Toshi?

Wie schon zig mal gesagt, wir brauchen jemanden der die Zeithat an Kamigawa mitzumachen, vor allen als Charzeichener. Bitte meldet euch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lichking
08.04.2005, 15:48
Mit den Beten ist gut, jedoch macht es die Sache wircklich einfach, ich habe überlebt ob man nicht kleine Schreine oder Altar auf stellen kann und dort einmal Beten kann . Was haltet ihr davon?

Ranarion
08.04.2005, 15:50
Das hört sich gut an. Aber nicht irgendwo mitten in die Landschaft, denn das sieht albern aus.

Lichking
08.04.2005, 15:57
Am Wegrand oder in einer Ecke

Ranarion
08.04.2005, 15:59
In einem Tempel!!!
Kein Mensch(Nezumi, Orochi, Kitsune, Akki, etc.) stellt ohne Grund einen Altar oder Schrein an den Wegrand oder in eine Ecke(Wobei die Bezeichnung "Ecke" sowieso sehr unpräzise ist).

Lichking
08.04.2005, 17:09
Das ist es ein kleiner Tempel, stimmt Ecke ist wircklich ungenau :p

.matze
08.04.2005, 20:42
Ich weiß ja nicht kann es sein das im Buch sowie so schreine vorkommen?

Ranarion
09.04.2005, 15:28
Ja, aber nur einer.
Achso, ich hätte da noch zwei Sachen:
1. Da ich das Buch jetzt durchgelesen habe, weiss ich das der Kampf gegen die Orochi gar kein Problem ist. Man muss den Spieler keinen Chara auswählen lassen sondern macht einfach eine Zwischensequenz.
2. @Die, die das Buch gelesen haben: Wie soll man die Szene machen, in der der vergiftete Toshi kurz vor dem Aufwachen ist (Da, wo er durch das Brennen des Zeichens auf seiner Hand auf den Tod von Kobo aufmerksam wird.)?

Lichking
09.04.2005, 16:34
Das Buch sollte ich mir auch holen aber ich habe es noch nicht sehen

Das mit den kleinen Tempeln steht das im Buch? wir müssen ja nicht 1 zu 1 nachmachen

Sensei
09.04.2005, 20:37
mir fällt jetzt die Stelle nicht ein wo die Tempel sind... kann mir jemand das Kapitel sagen oder ungefähr wann das sein soll?

@Lichking: ich bin Schon für ne 1:1 Umsetzung. Nur eben mit größeren Arealen.

@Ranarion: den ganzen Überfall? oder lassen wir sie (den Spieler) noch ein bissl kämpfen? Wegen der Toshi-Stelle( toller Name, was?) das ist in der TAt ein bissl schwierig, man könnte ja Szenen zeigen wo man bestimmte Moente sieht, wie z.B. wenn Kobo gebissen wird oder wie er da hängt und dann eben das Hyozan-Zeichen. wär mein Vorschlag...

Dann als Titelbild. Kondas Banner mit dem Schriftzug?
http://www.ebgames.de/images/KamigawaLogo.jpg

Ranarion
10.04.2005, 18:48
Tempel? Gibt es keine...
Schreine? In Kondas Turm.

Wozu sollte man ihn noch kämpfen lassen?

Den Schriftzug ohne das "Champions of"? Gerne, werde es gleich mal ausprobieren.

Sensei
11.04.2005, 13:47
wir können das natürlich auch als zwichensequenz machen.

Ranarion
11.04.2005, 14:01
http://www.picupload.net/image/5c01586d47114bc797d1f42f4.png
Ist das so als Titel in Ordnung?

.matze
11.04.2005, 14:09
Wenn ich auch bewerten darf:
Ich finde die Schrift ist schlecht ins Bild eingefügt, und daher sieht es
sch**** aus... sorry nehms nicht persönlich.

Ranarion
11.04.2005, 14:12
Kannst du es besser?
Weil mit Paint ist es sehr schwer. Das nehme ich nicht persönlich da du nicht cheeese bist.

Lichking
11.04.2005, 14:14
Ich finde es geht hast du es schon mal im Maker angesehen?

Ranarion
11.04.2005, 14:21
Nein, werde ich aber gleich mal machen.

.matze
11.04.2005, 14:21
Alsom besser kann ichs zwar nicht aber trotzdem kann ich sagen das es schlecht ist.
Hier noch ein Tip: Fragt doch in irgend so einem Thread: "Ich mach euch Titelbilder" nach.

Ranarion
11.04.2005, 14:53
Natürlich kannst du das sagen-ich habe mich ja auch gar nicht beschwert.
In so einem Thread würden die dann wieder sagen: "Das musst du eigentlich nur ausschneiden und dann bei dem anderen Bild einfügen...etwas Arbeit ist normal..." :\
Wäre nicht das erste mal...

Sensei
11.04.2005, 15:39
ich habs mir im Maker angeschaut... es sieht wirklich nicht besonders doll aus..leider. War scheinlich brauchen wir einfach ne größere Schrift und müssen das Bild irgendwie nicht nur vergrößern. ich hab allerdings keine Ahnung wie es gehen soll.

Ranarion
11.04.2005, 15:41
Argh!!!! Ich bin blind!!!!!!!!!
Ich habe es mir eben gerade auch angesehen... so war das net gedacht..
sry aber besser kann ich es nicht. :(

Sensei
11.04.2005, 15:46
wo kann ich uploaden? Dann geb ichs in der bessren fassung

Ranarion
11.04.2005, 15:47
www.picupload.de

Sensei
11.04.2005, 15:54
hier. hoffe ich hab das richtige genommen^^
http://www.picupload.net/image/3a3d20934c4c2f44a6985b6b3.png

Ranarion
11.04.2005, 16:17
Mmm... das ist nicht wirklich besser...

Sensei
11.04.2005, 18:37
wenn es immernoch den komischen effekt hat. hier hab ich zwei andere Varianten:
http://www.picupload.net/image/9bc05c1d03577eb8f1fe8003b.png
http://www.picupload.net/image/9bc2fa0b3dbbf265df1b71b72.png
sieht jetzt zwar beides gleich aus aber is eigentlich egal, eins müsste dan funktionieren

ich hab im Moment das als Titel:
http://www.picupload.net/image/afb8dc779d40551071db54d71.png

Ranarion
11.04.2005, 19:15
Kannst du auf das Titelbild mit dem Kitsune noch das Kamigawa Logo draufmachen? Dann wäre das nämlich besser, die anderen zwei haben zwar eine bessere Qualität aber sooo toll sehen sie nicht aus.
Welcher Kitsune ist das eigentlich? Goldschwanz?

Lichking
11.04.2005, 19:24
Argh!!!! Ich bin blind!!!!!!!!!

Ich habst doch gedacht :D

Willst du wircklich 8 Schwänze und 1/2 als Titel?
Wie wäre es mit "Die Burg Eiganjo"

Wenn ihr ein Bild findet? Oder man könnte einen Kami als Titel machen :D

Sensei
12.04.2005, 12:42
he, nichts gegen Sensei Goldschwanz...
das ist Acht-Schwänze-und-ein-Halber^^

muss mal sehen,ich werd erstmal ne andere schrift nehmen da ich im moment eh nicht an photoshop eztc. rankomme.

PS:is dein Tintenauge ne PreReleasekarte oder die normale Variante???

Ranarion
12.04.2005, 13:35
Entwede Acht-Schwänze-und-ein-halber oder diese Burg-ich weiss nicht was besser aussieht. Ich bekomme demnächst Corel Photoshop 7, aber ich fände das Kamigawa-Logo als Titel besser.
edit: normal

Sensei
12.04.2005, 14:45
die burg sieht da nicht so gut aus wie acht schwänze...
hier mal mit ner anderen schrift:
http://www.picupload.net/image/87bde2afd81eceea1cf07552f.png
(der Titel musste da oben hin, weil ich auf die schnelle keine Farbe gefunden hab, mit der man das in die mitte hätte setzten können.)

Ranarion
12.04.2005, 15:44
So ist das gut, aber die Schrift muss in die Mitte... mach die doch in mehreren Farbtönen, dann kann man die in einer anderen Farbe dahin machen. Aber ansonsten sieht das schon mal gut aus.
Haben wir eigentlich schon ein Game-Over Bild?

Sensei
12.04.2005, 16:13
wäre natürlich schön wenn der Titel in der Mitte wäre, aber ich hab das nur mal schnell mit Paint gemacht... dürfte auch dementsprechend aussehen :D
hastes dir mal im Maker angeschaut, ich finde es geht auch so
einen Game-Over-Screen? Fehlanzeige.
dazu fällt mir auch erstmalnichts ein... hat eh Zeit bis zur ersten Demo etc.
Wo wir gerade bei Zeit sind. Wie sieht unser Plan den aus? in 2 Wochen sind Lichking und ich in Wales auf Sprachreise. Vielleicht können wir ja bis dahin klären womit wir anfangen wollen. -> Ich wärs fürs Intro(Prolog)
In 4 Monaten oder so könnte man das bestimmt schaffen. Wir haben ja ne Story(Danke den Schreiber der Bücher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) uns fehlen nur noch Chips und Chars, dann kriegen wir das Intro locker bis Ende Juli hin. Ich versuch mal wieder Front Page zu installieren und mach dann auf gieby.de.vu ein Forum und so für uns. -> wenn ihr wollt, wenn nicht bin ich auch froh (weniger Arbeit)

Lichking
12.04.2005, 17:10
Also wenn die Schrift in die Mitte kommt ist es ok (Einer von noch vielen Schritten geschaft 8) )
Für Game over könnte man das klick (http://magiccards.info/scans/en/chk/283.jpg) verwenden.
Was sagt ihr dazu?

Ranarion
12.04.2005, 17:43
@Lichking: Gute Idee, fehlt nur noch der Schriftzug.

@Sensei:
wäre natürlich schön wenn der Titel in der Mitte wäre, aber ich hab das nur mal schnell mit Paint gemacht... dürfte auch dementsprechend aussehen Sieht doch gut aus.
hastes dir mal im Maker angeschaut, ich finde es geht auch so
einen Game-Over-Screen? Fehlanzeige.Nur ohne den Schriftzug. Was findest du??? Das versteht doch niemand, was du da geschreiben hast!
dazu fällt mir auch erstmalnichts ein... hat eh Zeit bis zur ersten Demo etc.
Wo wir gerade bei Zeit sind. Wie sieht unser Plan den aus?Plan? Welcher Plan? in 2 Wochen sind Lichking und ich in Wales auf Sprachreise.Ich nicht!^^ Vielleicht können wir ja bis dahin klären womit wir anfangen wollen. -> Ich wärs fürs Intro(Prolog)Zum viertausendfünfhundertdreiundzwanzigsten Mal: Ich auch!
In 4 Monaten oder so könnte man das bestimmt schaffen.Das ganze Projekt oder nur das Intro? Wir haben ja ne Story(Danke den Schreiber der Bücher )Lass uns doch einen Scout McGough-Fan-Club gründen! Scherz... uns fehlen nur noch Chips und Chars,Worüber haben wir denn die ganze Zeit geschrieben? dann kriegen wir das Intro locker bis Ende Juli hin.Wann wir fertig sind sehen wir, wenn es soweit ist. Ich versuch mal wieder Front Page zu installieren und mach dann auf gieby.de.vu ein Forum und so für uns. Gute Idee -> Dann kann ich nicht mehr spammen!^^-> wenn ihr wollt, wenn nicht bin ich auch froh Ich will aber!(weniger Arbeit)Faulpelz!

Wer macht eigentlich was?

Sensei
12.04.2005, 18:10
Nur ohne den Schriftzug. Was findest du??? Das versteht doch niemand, was du da geschreiben hast!
ich versteh grad nicht was du geschrieben hast. ich meinte damit das wir bis jetzt keinen Game-Over-Screen haben.
Hier ne Shizo-Variante:
http://www.picupload.net/image/83542e6cddf2286b095b098f6.png

Plan? Welcher Plan?
genau das mein ich.ich will das hier machen also müsste ich ja den Plan haben. Ich meine bloß das wir nicht wild draufloss proggen sollten. -> so was nennt man dann Teamwork(Absprechen und so^^)

Zum viertausendfünfhundertdreiundzwanzigsten Mal: Ich auch!
Korrektur: Zum 2. Mal^^. Dann geht hier alles klar...Intro(Prolog) mehr wollt ich doch nicht.

Das ganze Projekt oder nur das Intro?
Das Intro, ich lass mir lieber Zeit, falls wir es natürlich eher schaffen is es auch nicht verkehrt

Worüber haben wir denn die ganze Zeit geschrieben?
nicht wirklich darüber, eher über Features und das wir Leute brauchen.

Ich will aber!
dann mach ichs eben^^

Faulpelz!
ich fass das mal als Kompliment auf^^

edit: Lichking: sucht Material -> schönes zum Stil passendes Zeug
du: du machst mit -> denk mal mappen, skripten(Sorry, wenn ich mich irre)
ich: skipten,mappen,leiten(Muhahahaha)
Sekar: mappen -> hab aber lange nichts mehr gehört

Ranarion
12.04.2005, 18:16
genau das mein ich.ich will das hier machen also müsste ich ja den Plan haben. Ich meine bloß das wir nicht wild draufloss proggen sollten. -> so was nennt man dann Teamwork(Absprechen und so^^)
Absprechen? Kann man das essen?^^

Korrektur: Zum 2. Mal^^
Korrektur: Zum 3. Mal!^^

nicht wirklich darüber, eher über Features und das wir Leute brauchen.
Wir hatten auch mal darüber geschrieben, aber das war, glaube ich, per PN.

Dann sollten wir mal absprechen wer was macht (Menü, KS, Chipsets, Charsets...).

Sensei
12.04.2005, 18:27
ja, war per Pn...

hab ich doch unten hingeschrieben... wir müssten uns dann wegen KS und so absprechen(wenn wir das ausm E-Book nehmen is das kein Problem -> denk mal es wird das eh werden). Zeichner gibst wirklich vorerst noch keine. Wir müssen erstmal damit leben.

Ranarion
12.04.2005, 18:30
Kann das mal jemand machen, denn bei mir werden die Bilder nie angezeigt und das ist dann ziemlich nervig.
Ein Zeichner wird sich doch wohl finden...Frag doch mal Sekar.

Sensei
12.04.2005, 18:34
wie, die Bilder werden nicht angezeigt? Und was soll jemand machen?

@Sekar:wenn du noch mal hier vorbeischaust... könntest du so was zeichnen?

ich mach jetzt erstmal schluss, damit es nicht wie unsere letzte Unterhaltung abläuft^^

Sederamus
13.04.2005, 17:46
@Sensei und Ranarion: Die BA's habe ich dir (euch) geschickt, und die Charas könnte ich versuchen (Ohne Garantie).

Sensei
13.04.2005, 17:54
sorry, aber bei mir sind keine Bilder angekommen. somindest nicht auf gieby.de. vielleicht kannst du sie ja auch uploaden bei picupload.de.

Ranarion
13.04.2005, 18:23
@Sensei: Er hat höchstwahrscheinlich auch keine Bilder ins Forum gestellt. Die BA´s können wir für das Kamigawa-Projekt sowieso nicht gebrauchen, da sie für ein CTB gedacht sind. Aber wenn du sie sehen möchtest guck einfach mal auf Sekars HP, da müssten die sein und wenn nicht schicke ich sie dir per Mail, wenn du mir deine Mail-Adresse gibst

@Memnarch: Zeichne sie und dann sehen wir weiter.

Sederamus
13.04.2005, 18:47
@Ranarion:Was hast du jetzt schon wieder daran zu meckern?
kannst du nicht einmal zufrieden sein? ich kann mir den SDialog schon vorstellen den du schreibst...-Nö.Hahaha.
Was soll ich deiner meinung nach noch verändern?

@Sensei:Hast du auch noch irgentwas suszusetzten, oder gefallen sie dir einigermaßen gut. Auch wenn sie für das Spiel dann doch nicht verwendet werden.

Sensei
13.04.2005, 20:14
@Ranarion: wie heißt Sekars HP?

Ranarion
13.04.2005, 20:23
@Sensei: http://www.sekarstudios.de.ms/

@Memnarch: Brauchst gar nicht beleidigt zu sein. SKS-Animationen kann man in einem AKS halt schlecht verwenden, sonst sind sie ganz gut...bis auf die kleinen Fehler, die ich dir aber schon geschrieben habe.

Sederamus
13.04.2005, 20:35
@Ranarion:Dann schreib mir die nochmal.
Ich habe dir noch den Kitsune geschickt, kann man den verwenden? z.B. als Samurai, oder so...

Ranarion
13.04.2005, 21:03
@Memnarch: §ot (Ich weiss, muss ich gerade sagen...)

@All: Ich habe mc_terror mal gefragt, ob er mir ein Menü skriptet.(Nicht für das Kamigawa-Projekt) Vielleicht macht er das auch für das Kamigawa-Projekt...soll ich ihn fragen?

Sensei
14.04.2005, 13:55
welche kitsune??? --> warum bekomme ich die nicht???*beleidigt dreingugen*
naja, egal. ich dürfte noch früh genug erfahren was für Kitsune du meinst^^

@Ranarion: ich dachte wir wollten das Menü selbver machen--> dann aber auf MApebene. Wenns allerdings ein Picture-Menü ist, dann gern gesehen. ICh meine das dann aber auch als richtiges HM und nicht nur wenn man auf Esc drückt und dann auswählen kann wo man hin will.

Sederamus
14.04.2005, 14:52
@Sensei: Der Ranarion kann sie dir doch schicken...ich muss da sowieso noch was dran ändern. Schreib mir deine E-Mail Ardesse mal In Gänsefüßchen, kann nämlich sein, dass ich sie falsch habe...

Ranarion
14.04.2005, 15:56
@Sensei: Wenn du deine Mail-Adresse endlich rausrücken würdest könnte ich dir sowas auch schicken.
Er kann auch welche mit Pictures machen...

@Memnarch: Wieso schickst du sie ihm nicht selber?
P.S.: Hast du jetzt einen zweiten waffenrock? Schreib mir die Antwort bitte per PN.

Sensei
14.04.2005, 16:09
"www.oyobi@lycos.de"

Ranarion
14.04.2005, 16:11
@Sensei: Was ist das? Falls das einen Link darstellen soll funktioniert er nicht...

Sederamus
14.04.2005, 18:57
Wir verwenden das Forum langsam als Chat...
Charas o.Ä.??

Ranarion
14.04.2005, 19:00
Tuen wir nicht.
Charas: Wolltest du ein paar machen-sonst haben wir (leider) noch keine.
KS: Steht schon lange fest: AKS
Story: Haben wir schon: Lies mal den ersten Post ;)

Sensei
14.04.2005, 19:41
sollte auch keinen link darstellen. is meine Mail-Adresse^^
eigentlich können wir alles selber machen --> E-Book sei dank.
@Ranarion: Wir können uns ja erst mal ins AKS reinteilen und danach sehen wir weiter, OK?
@Memnarch: Hast du "Outlaw"? Wenn nein vielleicht borgst dir Ranarion ja mal aus.
@all: wir können uns ja mal ne Aufteilung für das Inventar überlegen. Sprich: Was kommt auf welche Seite, wie heißen die Waffen etc.

Lichking
14.04.2005, 20:17
Fangen wir mal an

Ein paar Waffen:

Yari: Ein Speer mit einer langen Klinge
Masa-Kari: Stangenwaffe mit Axtblatt
Tetsu-bo: achtkantige Keule
Katana: Schwert
Nodachi: Zweihändiges Katana

Fernwaffen: (wenn gibt)

Kunai: kleine Wurfmesser
Shuriken: Wurfsterne
Kabuto-wari: kleine Wurfpfeile

Ranarion
15.04.2005, 13:06
@Sensei: Ich leihe ihm das aus. Was meinst du mit reinteilen??? E-Mail-Adressen haben kein "www."
@Lichking: Erinnerst du dich noch an Post #33? :rolleyes:

Sensei
15.04.2005, 13:53
@Ranarion: E-MAiladressen haben meiner Meinung nach aber ein www.
was weiß ich gegner der eine und zuschalgen der andere...oder so ähnlich^^

Lichking
15.04.2005, 18:40
@Ranarion: Den Link hab ich übersehen ;)
@Sensei: Gibt es auch im AKS Fernwaffen?

Sensei
15.04.2005, 20:56
warum denn nicht???? --> auf die Erklärung bin ich gespannt^^
ich meine <bogenschießen kann man nur über Fernkampf machen, oder?

Lichking
15.04.2005, 20:59
Bogenschießen in Fernkampf ist klar ich wolte halt nur fragen um sicher zugehen :D Könnte man es auch machen wenn der gegner zunah es der der Held(in) mit den Bogen zuhaut ??

Sensei
15.04.2005, 22:15
möglich schon, aber wer zieht den Gegner ein Stück gebogenes Holz über den Kopf??? Da würd jeder vernünftig denkende Mensche ein Messer/Dolch nehmen.
@Memnarch: hast du schon ein paar Chras hinbekommen, wenn du nicht weißt womit du anfangen sollst --> bitte mit Prologcharakteren(Perlenohr,Konda, Takeno) Danke dir

Lichking
16.04.2005, 08:04
Stimmt auch wieder, abr wenn man keinen Dolch hat :p Man könnte in Inventar zwei Plätze für Waffen machen Nah- und Fernwaffen aber ist sicher viel Arbeit

Ranarion
16.04.2005, 08:36
@Lichking: Das mit dem Bogen im Nahkampf ist Schwachsinn, denn:
1. Ist das viel zu viel Aufwand
2. Würde jeder normale Holzbogen davon auf Dauer kaputt gehen...

@Sensei: Memnarch wird wahrscheinlich erst nach den WE anfangen.

@Memnarch: MELDE DICH!!!!

@All: Mmm...
Wieso hat nicht jeder seine eigene Waffe, von der er im Spiel Verbesserungen finden kann?

Sensei
16.04.2005, 09:01
du meinst also:

Toshi --> Jitte
Scharfohr --> Schwert
Choryu --> Magie
Riko --> Bogen
is natürlich nur ein Ausschnitt.
Und dann findet man Schreine die die Waffe verbessern oder gleich bessere Waffen?
eigentlich gar nicht mal so ne schlechte Idee...
Wie soll den das Systemset aussehen? --> dann könnte man nämlich schon mal mit Inventar und so weiter anfangen.

Ranarion
16.04.2005, 09:05
@Sensei: Jepp! Das meine ich.
Systemset? Ich werde mal eines machen und hier posten.
Was ist eigentlich mit deiner Seite???
Hast du meine Mail bekommen???

Sensei
16.04.2005, 09:12
ich wollte eigentlich noch kein Systemset... ich wollte nur wissen was dann ungefähr drauf soll. IMO werden wir eh ne Textbox als Pic hinterschieben--> einfach mehr Details möglich. Die Seite dauert noch... muss erstmal Frontpage hinbekommen und mein Vater muss alles Uploaden. ICh geb aber bescheid wenn sie da ist^^

Ranarion
16.04.2005, 09:41
Gut, ich hatte eh noch nicht angefangen. Auch wenn wir ein Pic als Textbox nehmen brauchen wir ein Systemset. Nämlich für das Laden, Speichern und das "Start/Laden/Beenden" Menü.

Lichking
16.04.2005, 09:50
Das jeder seine eigene Waffe hat und die verbessert werden kann das ist gut so.

Sederamus
16.04.2005, 16:18
@Sensei: Die Charas die ich gemacht habe, habe ich Ranarion geschickt, und der hat gesagt, dass die sch...äh ich meine doof aussehen.

@Memnarch: MELDE DICH!!!!
Konnte ich nicht, da meine Mutter mich nicht an den PC gelassen hat...

Ranarion
16.04.2005, 17:15
@Memnarch: Ich dachte du wolltest neue machen...
P.S.:Sagtest du nicht, dass du bei deinem Vater bist?

Sederamus
16.04.2005, 17:44
@Memnarch: Ich dachte du wolltest neue machen...
P.S.:Sagtest du nicht, dass du bei deinem Vater bist?
Wollte ich das???Du meckerst eh wieder dran rum...
Hab ich das gesagt???
Ich weise jede Schuld von mir ab.

Ranarion
16.04.2005, 19:09
@Memnarch: Wenn du meinst, dass sie gut sind stell sie doch hier rein...

@All: Hat jemand Ideen für Waffen und ihre Verstärkungen?

Lichking
16.04.2005, 19:58
Hmm mal überlegen

Beispiel:

Schwert -- Stahlschwert -- Titanschwert (blöd ich weiß :D ) .... oder was weiß ich

oder Schwert Stufe1 -- Schwert Stufe 2

oder Schwert normal -- Bronze Schwert -- Silber Schwert -- Gold Schwert

Das sind blöde Ideen ich weiß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif aber man könnte was damit machen

Ich werde noch mal genau überlegen ob mir was besseres einfall

Sederamus
16.04.2005, 20:11
Wie wäre es mir:
Messer/Dolch->Schwert->Jitte
Holzbogen->Samuraibogen->Langbogen(->Kamitöter^^)
Wie viele Verbesserungen soll es den geben???

Sensei
16.04.2005, 21:04
@Lichking: eher nicht, denn auf KAmigawa dürfte man nicht an viele Metallsorten kommen, geschweige Titan...

@Memnarch: wohl eher auch nicht. sonst hätte Toshi schon zu Beginn die stärkste Waffe.

Mein Vorschlag is aber bei Weitem nicht besser:

Normal --> verziehrt --> magisch --> einzigartig
--> besessen(nur auf spezielle zutreffend)

Ranarion
17.04.2005, 08:59
Fangen wir mal an:

1.
Schwert -- Stahlschwert -- Titanschwert (blöd ich weiß ) .... oder was weiß ich
Besser als:
oder Schwert Stufe1 -- Schwert Stufe 2
der
oder Schwert normal -- Bronze Schwert -- Silber Schwert -- Gold Schwert , denn beim letzten müsste die reihenfolge anders herum sein (wegen der Stabilität)

2.
Wie wäre es mir: nein, dich brauchen wir net als Waffe^^

3.
Messer/Dolch->Schwert->Jitte Eine Jitte ist kein Schwert und ausserdem
hätte Toshi schon zu Beginn die stärkste Waffe.
(Ich hasse es wenn Leute von was schreiben, von dem sie keine Ahnung haben... >:( )

4.
Holzbogen->Samuraibogen->Langbogen(->Kamitöter^^)
Ich wäre für: Holzbogen-> Langbogen-> Kompositbogen-> Kamitöter... aber ansonsten ganz gut

5.
Normal --> verziehrt --> magisch --> einzigartig
An sich ganz gut, aber warum sollte eine verzierte waffe stärker als eine normale sein???

6.
@Lichking: eher nicht, denn auf KAmigawa dürfte man nicht an viele Metallsorten kommen, geschweige Titan...
Falsch! Es muss heissen auf Mirrodin müssten mehr Metallsorten vorkommen!
Wieso kein Titan^^(Auf diese Frage erwarte ich keine Antwort...)

7.
@Memnarch: wohl eher auch nicht. sonst hätte Toshi schon zu Beginn die stärkste Waffe. So siehts aus!

Meine Vorschläge: Kl. Jitte-> Jitte-> Kami-Jitte-> Oni-Jitte-> Meisterjitte
und
Nicolaischer Wasserzauber(Das rafft nur Memnarch)->Winziger Wasserzauber->Kleiner Wasserzauber-> Mittlerer Wasserzauber->Großer Wasserzauber ->Riesiger Wasserzauber-> Gigantischer Wasserzauber :D

Sensei
17.04.2005, 14:54
Kl. Jitte-> Jitte-> Kami-Jitte-> Oni-Jitte-> Meisterjitte

also kl. Jitte und Jitte ist eigentlich ein bissl sinnlos, denn ich würde nie ne Jitte anfassen wenn sie nur 20 cm lang ist.
Kami-Jitte und Oni-Jitte wiedersprechen sich. Oni und Kami sind was total verschiedenes --> sagt Hidegutsu.
Oni-Jitte - Meisterjitte, wem vertraust du mehr... nen Geist oder deinen Meister??

was weiß ich was verziert da drin soll --> vielleicht dadurch besser ausbalanciert oder so.(Benutz deine FANTASIE^^)

Ich wäre für: Holzbogen-> Langbogen-> Kompositbogen-> Kamitöter... aber ansonsten ganz gut
ohne Kamitöter auf jeden Fall einzusetzen. Ich meine was ist ein Kamitöter, könnte man dann genauso bein Jitte, Schwert, Shuriken und so weiter machen.

ich wäre dann eher für meine Varinate (Toll, das ich das schreibe, türlich bin ich für meine Variante), man kann natürlich auch die verziert rauslassen oder so.

Sederamus
17.04.2005, 21:02
@Ranarion:

Nicolaischer Wasserzauber(Das rafft nur Memnarch)->Winziger Wasserzauber->Kleiner Wasserzauber-> Mittlerer Wasserzauber->Großer Wasserzauber ->Riesiger Wasserzauber-> Gigantischer Wasserzauber :D
Lach, lach.

@all:Ich meine das so, dass Kamitöter von jeder Waffe die höchste Form ist.
Man kan bei dem Bogen ja noch diesen "Hankyo" nehmen, oder so...
was habt ihr eigentlich gegen "Kamitöter"???(die Frage muss nicht beantwortet werden)

Sensei
18.04.2005, 13:39
toll, unglaublich. wenn man jetzt von jeder Variante nen Kamitöter hat, is das net ein bissl sinnlos? Und was macht man gegen ONI????????

Hankyu dann aber als letzte Variante.

Ranarion
18.04.2005, 15:36
toll, unglaublich. wenn man jetzt von jeder Variante nen Kamitöter hat, is das net ein bissl sinnlos
es muss ja net jeder ´ne Variante haben...

Und was macht man gegen ONI???
Hahaha...sehr lustig... :rolleyes:

Man kan bei dem Bogen ja noch diesen "Hankyo" nehmen, oder so. Hört sich gut an

Kami-Jitte und Oni-Jitte wiedersprechen sich. Oni und Kami sind was total verschiedenes --> sagt Hidegutsu.
wiedersprich sich net...
Zwei verschiedene Geisterarten zwei verschiedene waffen...was ist da falsch?

was weiß ich was verziert da drin soll --> vielleicht dadurch besser ausbalanciert oder so.(Benutz deine FANTASIE^^) ...

Oni-Jitte - Meisterjitte, wem vertraust du mehr... nen Geist oder deinen Meister?? mir...

ich wäre dann eher für meine Varinate (Toll, das ich das schreibe, türlich bin ich für meine Variante), man kann natürlich auch die verziert rauslassen oder so. Ja, ohne verziert... und besessen muss geändert werden...

(Verdammter PC, ich musste diesen beitrag zweimal schreiben... >:( )

Sensei
18.04.2005, 19:49
Oni-Jitte und AKmi-Jitte wiederspricht sich doch, da sie nacheinander kommen... du weißt ja nicht ob ein Kami oder ein Oni stärker ist.

Hankyu ist der jap. Bogen. Nach meiner Variante würde das dann gehen.

das bessesen war auch nur ne Idee, können wir dann auch raus lassen.

normal --> magisch --> einzigartig (können wir das so nehmen?)

Ranarion
18.04.2005, 19:53
Oni-Jitte und AKmi-Jitte wiederspricht sich doch, da sie nacheinander kommen... du weißt ja nicht ob ein Kami oder ein Oni stärker ist. Da sag ich nur:
(Benutz deine FANTASIE^^) :D

Hankyu ist der jap. Bogen. Wer wäre darauf gekommen... :rolleyes:

das bessesen war auch nur ne Idee, können wir dann auch raus lassen. Gute Idee, das rauszulassen.

normal --> magisch --> einzigartig (können wir das so nehmen?) Yep!

Sensei
19.04.2005, 13:40
dann ist mit den Items sogesehen auch alles geklärt, oder??

Ranarion
19.04.2005, 14:26
k.A. was sagt denn Lichking dazu?

Kannst du mir mal sagen, was du und Lichking machen und was Memnrach und ich machen sollen?(Wir teilen das unter uns auf)

Achso: Memnarch kann momentan nicht an seinen PC.

Sensei
19.04.2005, 16:56
Lichking sucht eigentlich nach Chips/Chars(wenn er bloß was finden würde^^) und ist für Ziegärten zu gebrauchen(OK, auch für Innenräume --> alles was quadratisch ist). memnarch macht auf jeden Fall Chars(würde gerne mal ein paar sehen, auch wenn sie net so doll sind). Du skriptest(mit mir zusammen), denke mal das du auch Maps machen kannst, oder? Ich skripte auch, mappe, bau die Seite(die ich erstmal bis auf irgendwann verschiebe, da Front Page der Meinung ist es lässt mich nur im lokalen Netz Seiten erstellen) und werde dann auch die genauen Themengebiete sagen.
Wir werden, somindest möchte ich es so, nach Kapiteln vorgehen und die Verbindungsstücke bauen, wenn zwei oder drei Kapitel verknüpft sind.

Ranarion
19.04.2005, 17:38
Lichking sucht eigentlich nach Chips/Chars(wenn er bloß was finden würde^^) Das ist ja auch schwer...

und ist für Ziegärten zu gebrauchen(OK, auch für Innenräume --> alles was quadratisch ist). Wenn ich mir die Vorlagen für Charas angucke, die sind doch auch viereckeig...^^

memnarch macht auf jeden Fall Chars
Jetzt doch wieder?

würde gerne mal ein paar sehen, auch wenn sie net so doll sind http://rapidshare.de/files/1338790/Kitsune-Samurai.png.html

Du skriptest(mit mir zusammen), denke mal das du auch Maps machen kannst, oder? Kann ich! Skripten? Was denn genau?

Ich skripte auch, mappe, bau die Seite(die ich erstmal bis auf irgendwann verschiebe, da Front Page der Meinung ist es lässt mich nur im lokalen Netz Seiten erstellen) Häh? Das mit Frontpage raff´ich net, ist aber egal.

und werde dann auch die genauen Themengebiete sagen.
Wie meinen?

Wir werden, somindest möchte ich es so, nach Kapiteln vorgehen und die Verbindungsstücke bauen, wenn zwei oder drei Kapitel verknüpft sind. Ich bitte darum.

Achso: E-Mailadressen haben kein www.

Lichking
19.04.2005, 19:45
Also mit den Chipset und Charsets im Netz seine ich schwarz (ups meine Kapuze war unten 8) )

Also Gärten und Räume kann ich sehr schöne machen :D

Sagt mir nur was für Gärten (Wälder gehen auch noch) oder Räume ich machen soll.

PS. Mit den Items geht so

Sensei
19.04.2005, 20:57
Ich dachte da so an Menü und auf jeden Fall noch KS.
Ich wusste nicht das Memnarch keine Chars machen sollte, aber wenn ich mir den Samurai anschaue... ich sag dazu lieber nichts(is aber net böse gemient)
Front Page lässt mich nur Webseiten im LAN!!!!! erstellen. Warum auch immer.
Themengebiete klingt vielleicht doch ein bisschen komisch, ich mein damit dann größere Abschnitte wie im Buch die Teile.

@Lichking: was geht an den Items so??

Ranarion
19.04.2005, 21:34
Gut, dass mir jemand zustimmt. Ich werde Memnarch übermorgen mal Bescheid sagen...

@Lichking: Wie meinst du das mit den Items?

Lichking
20.04.2005, 05:39
Ich meine das die Waffenstufen so ok sind (normal --> magisch --> einzigartig)

Sensei
20.04.2005, 13:14
dann is ja alles geklärt
@Ranarion: Womit wollen wir denn anfangen? Menü oder lieber KS. Wir können das natürlich auch getrennt in Angriff nehmen.

Ranarion
20.04.2005, 14:05
Getrennt wird schwer..., da wir ja ein Menü zum KS machen...

Sensei
20.04.2005, 16:05
erstma: wir machen zwar auch ein KS-Menü, aber KEIN Menü zum KS. Unser Menü bleibt immer noch eigenständig.
--> Sag bitte ienfach womit du anfangen möchtest, Lichking und ich sind ja vom 25. bis zum 5. In Wales. Mit ein bisschen Glück ham wir dort Internet.

Ranarion
21.04.2005, 18:27
Is mir wurscht... Vielleicht das Intro...

Cold1234
22.04.2005, 06:44
Das Titelbild selbst ist nicht schlecht,
aber die Schrift ist zu klein und passt überhaupt nicht zum Bild selbst dazu.

Bei dem alten Bild ist die Schrift erst im Nachhinein hinaufgegeben worden!

Gruß Cold1234

Sensei
22.04.2005, 13:55
@Ranarion: ich meinte eigentlich Menü oder KS
@Cold1234: der Titel war zwar nur ein Versuch(Alpha)

Ranarion
22.04.2005, 15:08
Dann natürlich das KS. War das nach meinem Post nicht klar? :rolleyes:

Sensei
23.04.2005, 08:03
nein, es war nicht zu entnehmen.
dann also das KS wie im E-Book?

Sederamus
02.05.2005, 14:21
http://rapidshare.de/files/1338790/Kitsune-Samurai.png.html

1.Wo sind die da?
2.Was soll ich jetzt alles machen?

Ranarion
02.05.2005, 14:55
1. Musst auf Free klicken und dann ganz unten nachsehen...
2. K.A.-Wir haben uns noch nicht geeinigt und Sensei und Lichking sind zur Zeit in Wales d.h. wir können sie nicht fragen. Wenn du willst kannst du aber das KS machen. Lad´dir dazu einfach das Forgotten E-Book (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/tempdl/ebook_2.00.4.zip) runter oder nutz die Online Version (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/eBook/) davon. Falls es bei dir nicht funktioniert kann ich dir auch das alte E-Book schicken-das müsste auf jeden fall funktionieren.

Sederamus
03.05.2005, 18:16
1.Danke
2.Danke
3.Hast du sonst noch was zum Spiel?

Sensei
07.05.2005, 20:46
sind seit Mittwoch wider da und seit heute geh ich endlich wieder ins Netz. Mein Rechner liebt Viren!
ich werd dann wieder den Maker installieren und mich ans KS setzten.
Wir haben auch jetzt eine Artworkerin. Sie kann Pics, Faces und was weiß ich. Ging mal in meine Klasse.

Ranarion
08.05.2005, 16:44
Willkommen zurück!

Mein Rechner liebt Viren!
Meiner auch!

ich werd dann wieder den Maker installieren und mich ans KS setzten.
Mach das. nehmen wir das aus dem E-Book?

Wir haben auch jetzt eine Artworkerin. Sie kann Pics, Faces und was weiß ich. Ging mal in meine Klasse.
Gut...ist die hier im Forum?

Sederamus
08.05.2005, 16:58
Willkommen zurück Sensei! :D

Gut...ist die hier im Forum?
Wenn ja wie ist ihr "Name"?

Lichking
09.05.2005, 15:48
Nein sie ist nicht im Forum, sie hat gar kein Internet (armes Kind :'( )

Ranarion
09.05.2005, 18:31
Kann ich mal was von dem "armen Kind" sehen? Oder hat sie noch keine Artworks gemacht?

Lichking
09.05.2005, 19:23
uff also mir hatt sie mal etwas was gezeichnet aber ich frage mal Sensei was der dazu sagt.

Smokie-Steel
09.05.2005, 19:35
Bin für SKS! Bei so nem game ist das viel besser als ein AKS. Das ist auch strategisch und rundenbasierend, genau wie Magic. Ein AKS passt da einfach nicht! :D

Da Smokie ;) :p

Ranarion
10.05.2005, 15:00
@Smokie-Steel: Es ist schon längst entschieden, dass wir ein AKS machen... :rolleyes:
Ausserdem hat es fast nichts mit dem Kartenspiel zu tun. das einzige, was gleich ist, ist die Story des Kamigawa-Blocks.
Mir fällt auch niemand ein, der auch ein SKS wollte...
@Lichking: Zeigst du es mal?

.matze
10.05.2005, 20:38
Also ich wollte auch ein SKS

Sensei
11.05.2005, 08:22
@Ranarion: ich muss erstmal eins einscannen, dann stell ich es rein.
@.:Matze:.,Smokie-Steel: AKS wurde schon gewählt. Mit SKS können auch die Massenschlacht am Ende nicht dargestellt werden.

.matze
11.05.2005, 13:48
Ich hab das auch nur gesagt weil er meint das keiner ein SKS wollte.

Sederamus
11.05.2005, 17:45
@.:Matze:. : Hast Recht, hätt ich auch gemacht... :D
@Ranarion: Hast du Sensei die Charas geschickt? Oder stellst du sie ins Forum (besser nicht...)?
(Dein Screenshot ist abgelaufen, mach mal'n Neues.)
@Sensei: Bitte ins Forum stellen, was du da einscannen willst.

Ranarion
11.05.2005, 18:13
@Memnarch: Spammer XD
Noch sind sie im Forum...kann sie aber wieder rausnehmen, wenn du willst.
Neuer Screen...wird gemacht(Erwarte nix supertolles)

@Sensei: Bitte ins Forum stellen, was du da einscannen willst. Lies mal das hier:
@Ranarion: ich muss erstmal eins einscannen, dann stell ich es rein.

edit @ Memnarch: Die Seite, auf der ich das gemacht habe wurde aufgekauft und ich weiss nicht, wo das sonst noch geht...werde mir was einfallen lassen...

Sensei
16.05.2005, 15:48
bin noch nicht zum scannen gekommen.
bin jetzt eh erstma beim KS.

da ich jetzt an Lichking's Rechner sitze fass ich mich hier kurz.
das KS sieht bisher noch ein bissl dürftig aus --> Standartkampfanis sei dank.
ich werds vielleicht bis Ende der Woche fertig ham.

Sederamus
17.05.2005, 19:00
bin noch nicht zum scannen gekommen.
Schade...

das KS sieht bisher noch ein bissl dürftig aus --> Standartkampfanis sei dank.
ich werds vielleicht bis Ende der Woche fertig ham.
Gut.
Hast du die Charas von mir schon gesehen?

Ranarion
17.05.2005, 20:18
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Er hatte bereits gesagt, dass er nicht so begeistert ist... :rolleyes:

Sensei
18.05.2005, 07:02
beim KS ham wir dann ein neues Rätsel, wie wollen wir die Kampfanis anzeigen?? So wie bei Zelda wo man dieses Funzelschwert sieht oder wie(, ich glaub) Dreamland wo man mit dem Messser die Standartani sieht. ICh werd mal sehen ob ich ein Pic heute Abend bei meinen Vater scannen kann. Für MAngas sind sie finde ich ganz OK, wir müssen aber mit SChwarz-Weiß leben, da wenn man in ihrer Bilder Frabe macht sieht das zum k****n aus.

Wenn jemand nen guten Webeditor kennt(für Seite) soll er mir bitte sagen. Ich hab mehr als genug von Frontpage.

(Vielleicht) bis heute Abend.^^

Ranarion
18.05.2005, 13:08
beim KS ham wir dann ein neues Rätsel, wie wollen wir die Kampfanis anzeigen?? So wie bei Zelda wo man dieses Funzelschwert sieht oder wie(, ich glaub) Dreamland wo man mit dem Messser die Standartani sieht. Öhm...guck dir al mein Zelda-Projekt an, da habe ich es wie in Dreamland 3 als Char-Set gemacht, ist meiner Meinung nach die bessere LÖsung.

ICh werd mal sehen ob ich ein Pic heute Abend bei meinen Vater scannen kann. Für MAngas sind sie finde ich ganz OK, wir müssen aber mit SChwarz-Weiß leben, da wenn man in ihrer Bilder Frabe macht sieht das zum k****n aus.
Schwarz-Weiss...naja...wenns sein muss...

Wenn jemand nen guten Webeditor kennt(für Seite) soll er mir bitte sagen. Ich hab mehr als genug von Frontpage. Ich kenne nur Frontpage.

(Vielleicht) bis heute Abend.^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Sensei
18.05.2005, 14:10
woher soll ich dein Zelda-Spiel kennen? --> kannste mir bitte sagen wo es ist? CHrasets wären natürlich auch eine Lösung, bloß für (Fast) jede Waffe nen neues Charset?
Da mit den SW hab ich ja erklärt. Sie kann es eben nur so. Ich meine schau dir japanische Mangas an, dort gehts auch, oder?

Ranarion
18.05.2005, 19:14
woher soll ich dein Zelda-Spiel kennen?
Hatte mal nen Thread dazu...

kannste mir bitte sagen wo es ist?
http://rapidshare.de/files/1772009/Ranarion.zip.html

CHrasets wären natürlich auch eine Lösung, bloß für (Fast) jede Waffe nen neues Charset? Jitte ist JItte, Bogen ist Bogen, egal wie der heisst, also brauchen wir für jeden Chara nur ein Char-Set.

Da mit den SW hab ich ja erklärt. Sie kann es eben nur so. Ich meine schau dir japanische Mangas an, dort gehts auch, oder?
Ist ja in Ordnung, ich hatte das nur so verstanden, dass du farbige Bilder von ihr schwarz-weiss verwenden willst-so ist es natürlich in Ordnung.

Sensei
19.05.2005, 19:41
Bei mir kommt grad alles durcheinander. Blöde Jugendweihe. Warum muss auch mein Zimmer umgeräumt werden???? Ich komm zur Zeit zu rein gar nichts --> muss hier in Kisten packen und Zeug was ich nicht mehr brauch weghauen. Das Maker muss also bis frühstens Ende nächste Woche warten. Ich werd mal schauen ob ich den Maker auf mein Schulprofil nutze um wenigstens nicht ganz untätig zu sein.
Zum Scannen komm ich also auch nicht, vielleicht macht Lichking eins, er hat ja auch welche.

Wegen den Charas, findest du wirklich das jede Jitte gleich ist???? Wenn wir das so machen würden dann gäbe es folgende Waffen:
Jitte
Schwert
Bogen
Speer
...

Vielleicht geht auch eine Mischung. Der Charackter bekommt je nach ART der Waffe ein Angriffspose ohne Waffe. Die Waffe wird dann in der Battleani genauer gemacht.

Wir sehen uns.

Ranarion
19.05.2005, 20:28
Bei mir kommt grad alles durcheinander. Blöde Jugendweihe. Ach, du machst die Jugendweihe? Ist die nicht freiwillig?

Warum muss auch mein Zimmer umgeräumt werden???? K.A. aber ich leide mit dir...

Ich komm zur Zeit zu rein gar nichts --> muss hier in Kisten packen und Zeug was ich nicht mehr brauch weghauen. Oje,oje...

Das Maker muss also bis frühstens Ende nächste Woche warten. Ich werd mal schauen ob ich den Maker auf mein Schulprofil nutze um wenigstens nicht ganz untätig zu sein.
Ist doch in Ordnung...hehe..morgen ist Pre-Pre-Release von Retter von Kamigawa und ich bin dabei!!!! :D

Zum Scannen komm ich also auch nicht, vielleicht macht Lichking eins, er hat ja auch welche. @Lichking: Los, hopp,hopp!

Wegen den Charas, findest du wirklich das jede Jitte gleich ist???? Naja, sooo viele Variationen müssen wir ja net nehmen...

Wenn wir das so machen würden dann gäbe es folgende Waffen:
Jitte
Schwert
Bogen
Speer
Aber jeder Chara bentzt ´ne andere Waffe... für wen soll der Speer sein? Hitsugutugugaga(Ich meine den Oger) brauchen wir noch diese Keule...

Sederamus
20.05.2005, 15:11
Für wen machen wir eigentlich alles Waffen?(Namen)

Ranarion
20.05.2005, 16:12
1. Toshi -> Jitte
2. Michiko -> Bogen
3. Vielleicht Hidetsugugugagagegegögöö(Der komische Oger, der die Lebenspunkte halbiert...) -> So ein Flegel...
4 Vielleicht Scharfoh -> Samuraischwert
5. Wahrscheinich Kobo -> (Hat der überhaupt ´ne Waffe???)

Sederamus
22.05.2005, 11:48
1. Toshi -> Jitte
2. Michiko -> Bogen
3. Vielleicht Hidetsugu der Herzlose(Der komische Oger, der die Lebenspunkte halbiert...) -> So ein Flegel...
4 Vielleicht Scharfoh -> SamuraischwertKatana?
5. Wahrscheinich Kobo -> (Hat der überhaupt ´ne Waffe???) :confused: Wer :confused: ;muss ich diesen Kobo kennen?

Ranarion
22.05.2005, 16:56
KObo ist Hidegutsugugagagegeggöögö(der Oger halt)s Lehrling und wird von den Orochi gekillt.

Sensei
24.05.2005, 11:08
Kobo hat glaub auch ne Keule --> kann sein das ich das aber mit Bosh verwechsle.
@Ranarion: sag mir bitte was die Pre-Release-Karte ist. Auf magiccards.info kann amn sie sich schon anschauen. Eigentlich is die JW freiwillig,aber meine Alten haben drauf bestanden.
Kobo wird von Choryu gekillt. Der hat den Auftrag von den Soratami bekommen. Aso, das neue Buch ist draußen.

Ranarion
24.05.2005, 13:59
Kobo hat glaub auch ne Keule --> kann sein das ich das aber mit Bosh verwechsle.
Nein Bosh kämpft mit den Händen, er war doch so erstaunt, als er plötzlich Blut daran hatte.

@Ranarion: sag mir bitte was die Pre-Release-Karte ist. Auf magiccards.info kann amn sie sich schon anschauen.
Kiyomaro, First to Stand

Eigentlich is die JW freiwillig,aber meine Alten haben drauf bestanden. Tja, Shit happens...

Kobo wird von Choryu gekillt. Der hat den Auftrag von den Soratami bekommen. Oh, stimmt, hatte ich vergessen...

Aso, das neue Buch ist draußen. Habe es heute nicht gesehen, habe aber nicht wirklich danach gesucht, werde es mir Montag holen.

Hast du das Spiel von mir gespielt? Wäre das so in Ordnung?

Wie weit bist du mit dem KS?

Sederamus
24.05.2005, 15:01
Kobo wird von Choryu gekillt.
Wer ist das nu wider :confused:

Gib mir die Bücher..., dann les' ich sie...sonst noch was zu nörgeln?
was soll ich an den Charas noch ändern?

Ranarion
24.05.2005, 15:04
§dudepp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Mann, lies die Bücher....Stell solche Fragen lieber per PN oder mir in der Schule.

Sensei
25.05.2005, 20:16
Ich würd spontan sagen so um die 40%. Werd mal sehen wann ich es fertig bekomme. Dein Spiel ist nicht wirklich mein Lieblingstyp, aber das is egal. Von der Ani her würd ich das so nehmen. Bei dein Spiel ist aber ein Prob mit dem Schlagen nach unten.

Sederamus
28.05.2005, 10:28
Ich würd spontan sagen so um die 40%.
Das ist gut :D

Dein Spiel ist nicht wirklich mein Lieblingstyp, aber das is egal.
Meins auch nicht^^

@Sensei v Ranarion:Kann mir jetzt mal einer sagen, was an den Charas geändert werdel soll???
(das "v" ist das mathematische Zeichen für "oder")

Sensei
29.05.2005, 17:30
Ich fang beim AKS nochmal von vorn an. Irgendwie muss ich ne Variable falsch gesetzt haben und da ich keien Bock habe alles abzusuchen mach ich es eben wieder neu.

Sederamus
29.05.2005, 19:56
Ich fang beim AKS nochmal von vorn an. Irgendwie muss ich ne Variable falsch gesetzt haben und da ich keien Bock habe alles abzusuchen mach ich es eben wieder neu.
Das ist schlecht... :( :(

Ich wiederhole mich gerne(A.I.):Was soll ich an den Charas ändern?

Sensei
31.05.2005, 17:29
Ich hab jetzt für das AKS-Menü (Kampf,Normal,Item,Menü) die Alphapic fertig:

Kampfmodus:http://www.directupload.net/images/050531/temp/NVbe3kUJ.png (http://www.directupload.net/show_image.php?d=271&n=NVbe3kUJ.png)

Normalmodus:http://www.directupload.net/images/050531/temp/uUTxGy7O.png (http://www.directupload.net/show_image.php?d=271&n=uUTxGy7O.png)

Items nutzen:http://www.directupload.net/images/050531/temp/75d44Z7Z.png (http://www.directupload.net/show_image.php?d=271&n=75d44Z7Z.png)

Hauptmenü:http://www.directupload.net/images/050531/temp/dIn9QC8S.png (http://www.directupload.net/show_image.php?d=271&n=dIn9QC8S.png)

sagt einfach was ihr davon haltet. Schaut sie euch am besten auch im Maker an. Ich denke noch besser sehen sie mit 25% Durchsichtigkeit aus.

Wie wär es wenn wir unseren Kamigawa nen Untertitel geben??
Mein Vorschlag:"Kamigawa - The Spirits War"

Sederamus
01.06.2005, 15:33
@ Sensei: Sehen ganz gut aus die Teile ...

Was soll ich an den Charas ändern?

Sensei
04.06.2005, 13:57
Was ich jetzt schreibe mag für euch wahrscheinlich sehr fragwürdig klingen, aber ich bin der Meinung das das mit "Kamigawa" nichts richtiges wird. Erstmal ist das nicht eure Schuld aber es liegt meines Erachtens an den Ressourcen. Ich meine wir bekommen solche speziellen Chips nur von Leuten die die Zeit haben ein gänzlich unbekanntes Projekt zu unterstützen.(Nebenbei das KS hab ich fertig) Ich würde im Angesicht der Tatsachen "Kamigawa" auf Eis legen, vielleicht soger komplett aufgeben und lieber ein eigenes Projekt beginnen. Auf jeden Fall keines was sich über 3 Bücher mit was weiß der Geier wieviel Seiten erstreckt und auch keines was dermaßen viele spezielle Chips braucht.

Ich kann es jetzt gut verstehen wenn ihr mit einen neuen Projekt nichts mehr zu tun haben wollt. Ich würde es verstehen wenn ihr "Kamigawa" unbedingt fertig stellen wölltet. Aber wenn ihr wenigstens ein klein wenig versteht warum ich das hier schreibe, dann überlegt es euch ob wir nicht doch vielleicht uns "zusammensetzen" könnten um über ein neues Projekt nachzudenken. Solltet ihr aber lieber es hier fertigstellen wollen, dann versuch ich euch soweit zu helfen das dieses (für mich) totgeglaubte Projekt vielleicht doch zu einen Ende kommt.

Ich hoffe ihr wisst wie schwer es war diese Zeilen zu schreiben und antwortet mir bald.

Sensei

Ranarion
04.06.2005, 15:10
Das was du schreibst habe ich befürchtet, aber soll so etwas ernsthaft an mangelnden Ressourcen scheitern?
Willst du mir wirklich sagen, dass das alles umsonst war?
Ich habe so viele Projekte mitangefangen, die gecancelt wurden, und bei Kamigawa hatte ich geglaubt oder eher gehofft, dass es etwas wird...
Das es drei Bücher mit relativ vielen Seiten sein würden war mir von Anfang an klar und es hätte auch dir klar sein sollen.

Ich hatte damals angeboten dir zu helfen, aber werde dieses Projekt nicht mit/ohne Sederamus und/oder Lichking fertigstellen. Jedenfalls nicht von mir aus.
Wenn du das Projekt auf Eis legen willst, dann kannst du dies tun. Wenn du es irgendwann doch noch machen willst werde ich dir auf jeden Fall helfen. Ich bin zwar nicht der selben Meinung, wie du, aber ich respektiere deine Meinung, schließlich war es deine Idee die Bücher als Spiel zu machen und nicht meine.

Wie gesagt, dass musst du alleine entscheiden-es ist dein Projekt.

Sensei
04.06.2005, 17:50
ja, es scheitert meiner Meinung nach an den Ressourcen
ja, ich wusste das es drei Bücher und viele Seiten sind
ja, auch ich habe gehofft das wir es mit "Kamigawa" schaffen können
ja, (somindest für mich) war alles umsonst
ja, ich werde dieses Projekt erstmal auf Eis legen

ich fand es von euch dreien sehr gut das ihr mir zur Seite gestanden habt.
ich find es von dir sehr schön das du meine Meinung akzeptierst. Ich hatte schon Leute die mich aus meinen eigenen Projekt verstoßen hatten, bevor dieses auf Eis gelegt worde.

Meine Entscheidung steht fest. Eure damit wahrscheinlich auch. Mit Kamigawa und euch war es eine tolle Zeit, sogar das basteln am KS hatte mir mal Spaß gemacht.

Wie schon gesagt, ich kann von euch nicht erwarten das ihr mir treu bleibt und troz dieser "Schlappe" weiter zu mir haltet, aber ich kann euch fragen ob ihr mit mir (ich ordne mich euch gerne unter) nocheinmal ein "einfacheres" Projekt machen wollt. Ich bitte um eine klare Antwort:hehe:ntweder "JA" oder "NEIN".

Der Fehler lag wahrscheinlich an den Büchern --> in einer eigenen Story hat man einfach mehr Freiheiten, ist an keine Orte und Handlungen gebunden. MAn kann einfach alles selber machen.

Wie schon gesagt --> JA/NEIN. Bitte.

Teufelsauge
04.06.2005, 18:33
Also @all fals ihr noch hilfe braucht ich helfe
ich wäre für ein SKS
LEGT EUCH ICQ AN ODER VERABREDET EUCH IN EINEM CHAT
ansonsten viel spaß

Sensei
04.06.2005, 19:12
@Teufelsauge: wir sind hier gerade eher in Untergangsstimmung. du würdest uns nur noch helfen können wenn du Chips zeichnen kannst. Außerdem war AKS schon festgelegt.

Teufelsauge
04.06.2005, 19:14
Chips zeichne ich nur wenn das Spiel kurz vorm Untergehen ist also was soll ich zeichnen?

Ranarion
04.06.2005, 19:39
@Sensei: Vorerst werde ich mich um meine eigenen Projekte kümmern. Aber wenn du möchtest (und ein SKS machen kannst^^) kannst du da mitmachen.
Ich glaube jetzt kann hier zugemacht werden, oder?

@Teufelsauge: Das war ja nu echt unnötig...Du solltest erstmal lesen, bevor du was schreibst.

Sensei
04.06.2005, 21:10
@Ranarion: nachdem ich dich bei meinen Spiel enttäuscht habe, werde ich dir bei deinen Spiel gerne unter die Arme greifen. Wir regeln das über PN, OK? Ich lass es von nen Mod closen.

Sederamus
04.06.2005, 23:27
@Ranarion :1. Ich heiße Sederamus!!! >:( >:( >:(
@Sensei :Ich mach bei dem Spiel auch mit... :D
Willst du das Spiel mal wieder anfangen, oder ist das jetzt für immer tot?Ich hatte mir extra die Bücher von Ranarion ausgelihen...
An den Ressourcen könnte ich mich beteiligen.
Aber wie Ranarion schon schrieb:

Ich bin zwar nicht der selben Meinung, wie du, aber ich respektiere deine Meinung, schließlich war es deine Idee die Bücher als Spiel zu machen und nicht meine.

Sensei
04.06.2005, 23:36
@Sederamus: ich leg es bis unbekannt auf Eis. Ich bezweifle das du unsere benötigten Ressourcen finden wirst.

Sederamus
05.06.2005, 13:13
@Sederamus: Ich bezweifle das du unsere benötigten Ressourcen finden wirst.
Ich auch, aber wenn nötig zeichne ich sie selbst... :D :D
Schade aber, dass es auf Eis gelegt wird... :( :(

Lichking
05.06.2005, 13:37
Schade das, das Projekt auf Eis gelegt würd :( aber die Maps und Charsets waren woll das größte Problem.

Wer weiß ob wir es später noch einmal neu angehen wollen.

Sensei
05.06.2005, 20:13
@ Lichking: die Maps sind mit passenden Chips kein Prob.
PS: Nimm wieder das alte Bild, die dumme Katze ist langweilig und passt nicht zum Namen.

@Sederamus: DAs Projekt kann jederzeit wieder aufgetaut werden. Wenn du der meinung bist das du das kannst (und hoffentlich besser als deine Chras) können wir sofort weiter machen.
edit: @Teufelsauge: Probiere den Numai ( den Sumpf) mit ein paar Baracken auf Stelzen zu zeichnen.

Sederamus
05.06.2005, 20:30
@Sederamus: Wenn du der meinung bist das du das kannst
dummdidumm... :D
(und hoffentlich besser als deine Chras)
Die waren auf 'ner Seite gemacht...^^
können wir sofort weiter machen.
Mal gucken..., außerdem sagte ich in etwa, glaube ich, irgendwann...

Ranarion
05.06.2005, 21:13
Also mal ehrlich, Sederamus kann ganz nette Sachen pixeln, aber Chipsets traue ich ihm keine ordentlichen zu...

Ist es jetzt auf Eis gelegt, bzw. gecanceled(wobei das meiner Meinung nach dasselbe ist) oder nicht???

edit: Sollte hier nicht zugemacht werden?

Sensei
06.06.2005, 14:29
ich hab nen Mod die Bitte geschickt das zu closen, aber wir machen hier ja munter weiter. Ja, es liegt definitiv auf eis.

@Ranarion: Bitte les die PN bis zum Schluss.

Sederamus
06.06.2005, 20:34
(...)aber Chipsets traue ich ihm keine ordentlichen zu...
Ich mir auch nicht^^

Das kann geclosed werden, wüdre ich mal sagen...
Rest per PN?!?