PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinliche Geschenke



Lucif3r2k
27.03.2005, 18:57
Also die Idee dazu kam mir, weil heute halt ostern ist. (frohe Ostern an den ders mag)

Welche Geschenke waren euch richtig peinlich?
Als ich 12 war hat mir meine Oma ein Pferdebuch geschenkt. -_-' :hehe:
War mir auf jeden Fall übelst peinlich, als mich meine Mudda auch noch dazu gezwungen hat mich für diese in jeder Hinsicht PEINLICHE Entgleisung zu bedanken.

EDIT: Ich hatte mich schon vorher dafür bedankt, als ich noch nicht reingeguckt hatte (man weiss ja nie was kommt :D), von daher wäre es überflüssig gewesen ;)

Starplayer
27.03.2005, 19:07
Ich habe eigentlich noch nie peinliche Geschenke bekommen. Meine Verwandten haben mich früher als ich noch kleiner war immer gefragt, womit ich denn gerne spiele oder so etwas in der Art. Sie haben aber auch öfters meine Eltern gefragt was ich denn wohl gerne hätte, weil die sollten ja eigentlich wissen worauf ihre Sprösslinge abfahren. Somit blieben mir Geschenke, die ich peinlich fand oder nicht mochte aus. Und als ich dann auch immer älter wurde (hört sich jetzt so an als ob ich nen alter Sack wäre), hat man mich immer direkt gefragt was ich haben möchte und man macht es auch heute noch. Dadurch geht zwar der Überraschungseffekt und die Spannung verloren, aber man muss sich wenigstens nicht mit dem Umtausch beschäftigen und so tun als ob man das Geschenk mag.

War mir auf jeden Fall übelst peinlich, als mich meine Mudda auch noch dazu gezwungen hat mich für diese in jeder Hinsicht PEINLICHE Entgleisung zu bedanken.Reine Höflichkeit. Die Verwandten haben sich schließlich Mühe gemacht und da sollte man nicht abwertend drauf reagieren. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ;)

sxs64
27.03.2005, 19:35
Nee, n wirklich peinliches Geschenk hab ich eigentlich noch nicht bekommen. Dies liegt vermutlich auch daran, dass ich mir eigentlich vorher bestimmte Sachen wünsch:).
Genau dies führte aber zur einzigen, kleinen Peinlichkeit, die ich bis jetzt mit dem Thema Geschenke hatte.
Früher habe ich gerne mit diesen minisoldätchen ( Micromachines heißen die glaub ich ) gespielt. Gut, eines Tages fragte mich halt meine Tante alias Christlich, kirchlich, streng gläubig....... was ich mír den zum Fest der Liebe
( von alle weniger bemittelten ,gutdeutsch Weihnachten genannt ) wünsche. Nun ja, ich war ehrlich und sagte sowas wie: "Den geilen Megapanzer, mit den Soldaten". Ruhe. Stille durchströmte den Raum. Der Schock war meiner Tante ins gEsicht geschrieben.
Nun ja, dass ganze endete so, dass ich von meinem Opa den Megapanzer und von meiner Tante, alias...ihr wisst schon, ein Gesangsbuch und einen Bagger bekam.
Aber sonst. Alles paletti gewesen bis jetzt.

Facehoover
27.03.2005, 19:44
Ich habe mit 15 mal so ein ganz doofes Zählspiel für Grundschüler geschenkt bekommen -_-'
Und mit 16 (von dem selben Freund) eine CD von Nana (falls den noch jemand kennt). Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist, aber es war beides peinlich.

Waya Yoshitaka
27.03.2005, 22:19
Peinlich... ich glaube das peinlichste Geschenk, was ein Mann zumindest einer Frau machen kann, sind Haushaltsgeräte. :rolleyes: Wenn eine Frau sich nicht wirklich etwas spezielles wünscht, sollte man das unbedingt unterlassen. Ebenfalls sollte man Dinge, die mit Gewichtsreduzierung zu tun haben, unterlassen. :p

Hm.. meine Mutter hat mir mal, als ich 15 war, ein Buch mit Katzengeschichten geschenkt, mit extra großer Schrift, für 7 jährige, die noch nicht so gut lesen können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Aber es ist ja lieb gemeint. Also nimmt man es mehr oder weniger dankbar an und man kann damit noch Geld bei ebay bekommen. Allerdings ist auch hierbei Vorsicht geboten, denn der einen oder andere sieht sein Geschenk dann doch gern später noch einmal und wenn es nicht da ist, wird es mit den Erklährungsversuchen peinlich. ;)

Andromalius
27.03.2005, 23:48
Peinlichstes Geschenk?
Definitiv war das ein 100er Pack Pariser. Allerdings fand meine damalige Freundin es peinlicher als ich... :hehe:
War auf meinem 18ten Geburtstag.

Sunnchen
28.03.2005, 00:38
Ah, ich hab' heute ein peinliches Geschenk bekommen: Zigarettennschatchteln auf dem bunten Teller, nein sah das asi aus, als wirklich das sah es...

Dhan
28.03.2005, 01:00
Ich hab mal eine CD mit lothringschen/eslsäßischen (böh aus irgendeinem Raum halt, der halb französisch und halb deutsch ist) Baladen bekommen... Hoschs gesinn, din Babbe isch vom Dach geschprung!
Das seltsame ist, ausgerechnet von der Tante, die eine Künstlerin ist und von der man eher Hippiegüter zu erwarten hätte... naja, is Jahre her, seitdem hab ich von ihr nichts so seltsames mehr bekommen ^^

unter Freunden isses lustig, da gibts aufziehende Insider und wenn man dann einem Freund etwas schenkt, was ihn scherzhaft verspottet... ^^ (wenn man ihm irgendwann erklärt, Paladine seien schwule Ritter und ihm dann zum Geburtstag ein Heft wie man ein Paladin wird schenkt z.B... ne aber keine Sorge, natürlich war auch was dabei, was ihm gefallen hat, schließlich isses ja ein Kumpel ^^ das mit den bösen Geschenken neben den guten hat bei uns außerdem Tradition)

Archeo
28.03.2005, 01:13
Peinliche Geschenke?
Verflucht gehört jener der sich nicht über eine Entgegenleistung ohne Grund, nur aus dem Grund weil Feiertag ist freut.
*hust*

Ich werde nie ein peinliches Geschenk bekommen.Ich freu mich über alles was ich bekommen kann.Und da sei noch so der letzte Müll der Gesellschaft.
Ich freu mich über alles selbst über ein Pferdebuch(ôo) da es von herzen kommt und ich mir sicher sein kann das jemand an mich denkt.

Squall2k
28.03.2005, 09:33
oje...da hab ich auch was: :rolleyes:

Zu meinem 17ten (!!!...!!!...!!!) Geburtstgag, hat mir meine Mutter (!!!...!!!...!!!) zwei Bücher geschenkt mit der Aufschrift:

So ticken Mädchen
Weiberalarm (Unteritel vergessen)

Was sollte das?! Ist mir doch scheissegal ob die meisten heute schon ab 15 po%$en, während ich mit 18 noch Jungrau bin. Dieser ganze Werte- und Leistungskatalog der heutigen Gesellschaft geht mir sowas von auf den Sack...

mr_byte
28.03.2005, 10:42
Zu meinem 14. Gebutstag habe ich von meiner Oma das Buch "Onkel Toms Hütte bekommen". Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, mal davon abgesehen es hätte mich interssiert, wenn es nich die für jugentliche verständliche Ausgabe gewesen wäre, die total gestört ist.

Gala
28.03.2005, 13:30
Zu meinem 14. Gebutstag habe ich von meiner Oma das Buch "Onkel Toms Hütte bekommen". Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, mal davon abgesehen es hätte mich interssiert, wenn es nich die für jugentliche verständliche Ausgabe gewesen wäre, die total gestört ist.

Ich weiss trotzdem nicht was daran peinlich ist O_o das Buch ist so oder so gut.

@Topic: Ich hab noch nie ein peinliches Geschenk bekommen, da ich meistens sage was ich mir wünsche und das auch bekomme.

Sakow
28.03.2005, 18:52
Ich habe vor einigen Jahren von einer Freundin meiner Mutter ein Straßenlernspiel von Benjamin Blümchen bekommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Das Osterfeuer freute sich. :D

Sunnchen
29.03.2005, 01:57
Ah so, noch ein kleiner nachtrag (gestan war mein Tower am spinnen ^^v)

Was mir selber mal endpeinlich war, war ein String zum Geburstag, von meiner Mutter, nach dem ich mich als bi geoutet hatte, hat meine Mutter sich ein Buch geschnappt (sie liest in solchen Situationen immer irgendwelche Bücher und hällt sich dann hinter her für eine Proffessorin auf dem Gebiet >_>") und fand das dann plötzlich alles ganz toll und meinte dann auch von wegen sowas wie ich sollte mit ihr über Sex reden wenn ich irgendwelche Fragen hätte *anStirntipp* Naja, bald is mein 18. Jubiläum, da schwant mir schon Übles >_>"

Ahja, was anderes peinliches war's als mir eine Freundin 'nen etwa gehaltvolleres Tütchen geschenkt hat, das war nicht soo shclimm, bis zu dem Zeitpunkt wo meine Mutter dazu kam, die zu der Zeit noch als Angestellte im Polizeidienst (Knöllchentante, Politesse, you know?) tätig war.....ohje, war das ein Desaster...naja, das Tütchen hab' ich mir schnell versteckt und den Ärger den ich wegen dem Ding hatte, hab' ich mit dem Ding bekämpft, so gleicht sich immer alles wieder aus ^.^

July
29.03.2005, 11:57
Also peinliche Geschenke hab ich noch nie bekommen eigentlich. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.
Gab höchstens mal ein paar Sachen, mit denen ich einfach nix anfangen konnte, aber die würd ich nicht als peinlich ansehen.

Das eine war mal ein Spiel, so ne Art puzzle, was man mit mehreren spielen konnte/musste, aber ich fand das nicht so toll, habs dann aus Pflichtgefühl ein paar mal gespielt und dann ists im Schrank gelandet *G*
Dann hab ich mal ne CD von Robbie Williams bekommen, erst eine von meiner Schwester und dann nochmal eine von Freunden von meinen Eltern (nicht die gleiche). Da hab ich auch nur gedacht: TOLL, ich kann den Typ gar nicht ausstehen und jetzt hab ich auch gleich noch zwei CDs von ihm.
Naja, die sind dann irgendwann mal bei Ebay rausgegangen, haben sogar über 10€ eingebracht :D (jedenfalls eine davon *g*). Habs meiner Schwester auch irgendwann gebeichtet, aber ich glaube, sie war nicht sehr böse. Weiß auch nicht, wieso meine beiden Schwestern den so toll finden, dachte mit mitte 30 ist man mal ein bisschen vernünftig. Ein paar gute Lieder hat er ja, aber nee, zu Hause hören muss ich den nicht *g*

Varuna
30.03.2005, 01:52
Es war eigentlich ne verarsche. Also ich hab Boxershorts mit Glocken im Schritt geschenkt bekommen <_______< die klimpern voll wenn man damit rumgeht hrhrhr



Aber sonst nie was falsches bekommen <______< man konnte es mir immer recht gut ansehen was ich gerne bekommen hätte oder alle sind hellseher bzw. gedankenleser <_<

Winyett Grayanus
30.03.2005, 12:44
Ich hab noch nie ein Geschenk bekommen, was mir peinlich gewesen wäre.
Was ich mir wünsche, bekomme ich meistens auch - und wenn ich mir nichts wünsche, bekomme ich auch immer irgendwas, das mir gefällt, denn in meinem Bekanntenkreis ist mehr oder weniger bekannt, für was ich mich begeistern kann. ;)

666Freak666
31.03.2005, 11:06
Ich kann mich selbst an nichts erinnern, aber meine Schwester hat mit 17 von unserer Oma eine Barbiepuppe geschenkt bekommen :confused: :confused: :confused: