PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum FAQ !!!!



Blade_ss
01.02.2003, 00:55
ich hab mich schon immer gewundert wie man einen [URL]blabla[/*URL] mit eigenen wORTEN beschreiben kann , also dass nicht der Link dasteht sondern ein Satz von mir a la "das tolle blabla".

Hab mir die FAQ durchgelesen, bin aber zu keiner Antwort gekommen!
Kann mir bitte jemand erklären wie das abläuft??


THX

Meradanis
01.02.2003, 01:17
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber theoretisch müsste man doch nur unten das Häcken bei "URLs automatisch umwandeln" ausmachen. Dann sollte mein http://www.rpg-reich.de nicht mehr als url angezeigt werden.

Edit: Ja, so klappt es. Wenn man nach dem posten einer URL mal auf "Ändern" klickt sieht man auch, daß der [*url] Tag automatisch hinzugefügt würde. Also einfach das Häckchen aus, und es geht. :D

Shinigami
01.02.2003, 01:23
Ich hoffe ich versteh dich richtig, wenn ja versuchs mal mit Hyperlinks erstellen (http://forum.squarefan.de/forum/misc.php?s=&action=bbcode#url). Ist eigentlich schön ausführlich erklärt.
Falls es das nicht war, müsstest du dich evtl genauer ausdrücken :p

Ifrit
01.02.2003, 01:30
@blade_ss


Original geschrieben von Shinigami
Ich hoffe ich versteh dich richtig, wenn ja versuchs mal mit Hyperlinks erstellen (http://forum.squarefan.de/forum/misc.php?s=&action=bbcode#url).

Genau so machst du es. In der Praxis sieht das dann so aus:

1. Normaler Link : [url]www.google.de[*/url]
2. Link in dem die URL nicht angezeigt sondern durch deinen Text ersetzt wird: [url=www.google.de]Eine Suchmaschine[*/url]

natürlich immer ohne die "*"

Blade_ss
01.02.2003, 01:33
Ja genau das isses.Vielen Dank.

Shinigami
01.02.2003, 01:39
Original geschrieben von Ifrit
@blade_ss
Genau so machst du es. In der Praxis sieht das dann so aus:
1. Normaler Link : [url]www.google.de[*/url]
2. Link in dem die URL nicht angezeigt sondern durch deinen Text ersetzt wird: [url=www.google.de]Eine Suchmaschine[*/url]natürlich immer ohne die "*"
Genial, hab ich hier sowas wie ein Echo? *maltestenmuss* :D
Ok, ich muss dir zumindest zugestehen, dass deine Erklärung besser war als die vom FAQ. ;)

Meradanis
01.02.2003, 07:42
Ah ja, also im Nachhinein glaube ich deine Frage zu verstehen. Ich dachte zerst du wolltest wissen wie du verhindern könntest, daß eine eingegebene Internetadresse automatisch in den entsprechenden Link umgewandelt wird. Aber dem war wohl nicht so.

Naja, auch schlecht gestellt Fragen bekommen man halt auch schlechte Antworten. :D

Blade_ss
01.02.2003, 20:43
war ja auch schon ganz spät, als ich das gepostet hab!:D §ironie

Ifrit
01.02.2003, 20:49
Original geschrieben von Shinigami
Genial, hab ich hier sowas wie ein Echo? *maltestenmuss* :D
Ok, ich muss dir zumindest zugestehen, dass deine Erklärung besser war als die vom FAQ. ;)

naja, "die im FAQ" gibt's im Grunde ja nicht, hab ich alles selbst rausfinden müssen mhh *mit dem Kopf nick* :D

...und wo is hier n' Echo ? :rolleyes:

Shinigami
02.02.2003, 00:48
Original geschrieben von Ifrit
naja, "die im FAQ" gibt's im Grunde ja nicht, hab ich alles selbst rausfinden müssen mhh *mit dem Kopf nick* :D

...und wo is hier n' Echo ? :rolleyes:

Irgendwo merkwürdig.. du hast meinen Post doch sogar zitiert. Hättest du den Link angeklickt (ich gehe davon aus, das Links dazu da sind um Seiten zu verknüpfen und nicht einfach nur um die Schrift blau zu färben :rolleyes: ) dann wärst du auf eine Seite des FAQs gekommen wo klipp und klar drin steht, wie man einen Hyperlink in einem Beitrag setzt.
Das mit dem Echo meinte ich so, das du quasi genau das was ich gelinkt habe, nochmals ausführlich hingeschrieben hast.
So~ alle Unklarheiten beseitigt? Bravo ;)