PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches FF-Stück gefällt euch am meisten



ChaosMagier
27.03.2005, 16:48
Am allerliebsten mag ich One Winged Angel aus FFVII
Und das Intro Theme von FFVIII
Aber mein Lieblingslied ist das EndTheme von FFX, also nicht das gesungene, sondern das was am Anfang vom Endviedeo läuft.
Und das Intro Theme von FFX mag ich auch :D

MFG CHAOS

Gamabunta
27.03.2005, 17:37
@ChaosMagier
siehe hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=53693)

@Thread
viele :D . Mir werden bestimmt nicht alle einfallen, aber ich will die nennen, die mir grad in den Sinn kommen:
Matoyas Cave(FF1), Rydias Theme(FF4), Lenna's Theme(FF5), Battle with Gilgamesh(FF5), Terra's Theme(FF6), Boss Battle(FF6), Kids Run Through the City Corner(FF6), Relm's Theme(FF6), Prelude(FF7), Still More Fighting(FF7), Main Theme(FF7), Aerith Theme(FF7), Liberi Fatali(FF8), Force Your Way(FF8), The Man with the Machine Gun(FF8), Fragments of Memories(FF8), Eyes on Me(FF8), Dali(FF9), Melodies of Life(FF9), To Zanarkand(FF10),Battle Theme(FF10), Suteki da ne(FF10)

Tonberi
27.03.2005, 18:37
also ich finde generell die soundtracks gelungen wie in keinem anderen spiel aber hier mal meine favs.

ff7 aeris death scene
ff7 interpted by fireworks
ff7 on that day, 5 years ago
ff7 still more fighting
ff7 the evil power of teh underworld (one winged angel)
ff7 the great warrior
ff7 weapon attacks
ff7 sending a dream into the universe
ff7 jenova absolute
ff7 you can hear the cry of the planet
ff7 who am i?

ff8 edea theme
ff8 eyse on me
ff8 ending theme
ff8 premonition
ff8 rivals
ff8 the extreme
ff8 the legendary beast
ff8 the landing
ff8 liberi fatali

ff9 ambush attack
ff9 hunters chance
ff9 immortal melody
ff9 melodies of life
ff9 one danger put behind us
ff9 towards that gate
ff9 Mage's Village
ff9 two hearts not captured

ffx other world
ffx Suteki Da Ne
jo... war wohl do etwas mehr als ich dachte :D

xxYuniexx
29.03.2005, 01:12
hmm welches FF stück mir am besten gefällt? schwere frage, denn jedes Stück ruft ein anderes Gefühl in mir vor.
Beim FFX Ending könnt ich Fluten heulen :-) Genauso bei Aeris theme von FFVII und 'On that day five years ago'
Eigentlich kann man bei den FF's sagen, das eigentlich fast alle Stücke richtige meisterwerke sind....

FFX-2 und FFXI fallen da vielleicht etwas aus der reihe, aber dennoch sind auch hier gute stücke dabei zB FFX-2 1000 words......

aber wenn ich eine nummer eins vergeben müsste...dann wäre es wohl FFX Ending Theme

Sunnchen
29.03.2005, 01:37
Uch, das kann länger dauaern...well, well, let's see....

FF VI: Terra's Thema/Tina's Thema, öhm...öh...das Lied aus der Oper (I know I'm a freaky weirdo ^^')

Ff VII: Holding my Tears back/Cloud's Thema/World-Map, Reborn/Aeris' Thema/Pure Heart (Aeris Thema neu engagiert, mit Vocals von Rikki), (One WInged Angel (das gefällt mir vom Stil her eigentlich nicht, aber vor langer Zeit hatten eine Freundin und ich mal einen Tanz dazu ^o^) Yuffie's Theme/Hab vergessen wie däs hies

FF VIII: Maybe I'm a Lion, Force Your Way, Wine'n'Roses/Julias Thema, Selphie's Thema (ich meine zumindest dass das Lied so hies ^^v)

Ff IX: The Place I'll return to somedy (oder wie auch immer ^^v), A Song from her Memory (das hab ich sogar als Game-Version in der Länge von 15 Miunten auf meinem MP3-Player xD), Melodies of Life, Terra, Bran-Barlu (sofern Terra und Bran-Barlu nicht sogar das selbe waren, ich hab das Spiel ewig net mehr gespielt ^^v), Feel My Blade (das hätte mir persönlich als Standart-Schlacht-Thema besser gefallen, als dieses blöde FF VI-Nachmacher-Gedudel ^^v), Höhle des ewigen Eises (ich mag generell wen etwas kalt udn frostig klingt ^^v), Treno, Kuja's Thema, Trance-Kuja ah und das Lied beim Kampf gegen Ewiges Dunkel, keine Ahnung mehr wie das heisst ^^v

FF X: Hymn of the Fayt (Shiva), Hymn of the Fayt (Bahamut), Hymn of the Fayt (Spira), Yuna's Thema, Wakka's Thema, Lulu's Thema, Lebensgefahr (der Name klingt doof, aber die Musik find ich besonders in der Mi'hen-Offensive ultra-stylish ^^v), Suteki da ne?, Braskas Tochter (oder hies es Tochter des Hohen Mediums, ich weiss es net mehr ^^'), Seymors Thema, Seymors Ambition (das mag ich aber nur wegen dem Namen *kicher*), Ich kann fliegen (haaach, ich liebe einfach alles an der Szene ^.^), The Road To Zanarkand, Rikku's Thema, Ti bist ein Al Bhed? und das Thema der Beschwörer

FF XI: ich kenne nur das Lied zum Intro-Video, aber das gefällt mir sehr gut ^_^

Ff CC: Öhm....joa....das Lied aus diesem einen Eislevel, wo man am Ende gegen Wurm da Kämpfen muss, ah udn das Lied aus dem Start-Bildschirm, auch wenn das ja mehr so eine Art Jingle is, ich find das wuuuunderschön ^^

Froschvampir
29.03.2005, 13:10
Was ne Frage ^^
Natürlich das JENOVA Theme aus FFVII ! Das ist imho das absolut beste. Das Battletheme aus FFI ist aber auch geil, nur, es ist schon ziemlich veraltet, aber die Melodie selber find ich cool.... Der Sound aus der Black Mage Village in FFIX ist auch sehr gut. Eigentlich sind alle Sounds seeehr gut... (was erwartet uns wohl in FFXII?)

Frosch

EDIT: Achja, das Chocobo Kampftheme aus FFVII, die elektronisch geladenen Chocobo (???) omg, vergessen wie das Theme heisst... -_-

Hayabusa
31.03.2005, 00:15
Ich nenne mal nur die 3 Stücke, die bei mir ganz oben stehen:

1. One Winged Angel FFVII
(gehört zum besten was Uematsu je gemacht hat)
2. Seymour Ultima FFX
(ich liebe dieses Battletheme, das erinnert mich auch irgendwie an die älteren Teile. Sehr motivierend)
3. Eternal FFX-2
(Ein sehr schönes und angenehmes Lied was mir sehr gefällt)

An dritter Stelle würde ich auch vielleicht "On that Day 5 Years ago" nehmen, da es auch zu meinem absoluten Lieblingsstücken gehört.

Ashkan
31.03.2005, 01:13
Eine sehr stark selektierte fassung meiner all-time favorites:

Battle with Gilgamesh FF5

terra's theme, Boss Battle FF6

Cosmo Canyon, one winged angel FF7

eyes on me FF8

you're not alone, beatrix theme aus FF9

To Zanarkand, Suteki da ne FF10

Asahi
31.03.2005, 19:38
Am allerschönsten finde ich die bekanntesten Lieder wie Eyes on me!^^

aber ansonsten höre ich noch total gerne die chocobosongs...
eigentlich alle! :)
ich finde die einfach nur genial!^^

Anyu_Angel
31.03.2005, 21:13
Eigentlich gefallen mir alle Lieder sehr gut, aber ich hab auch so meine Lieblinge ^_^

-Terras-Theme
-Aria Di mezzo Cartare
-One Winged Angel (was für ne Überaschung)
-Tifas Theme
-Pure Heart
-Eyes on Me
-Liberi Fatali
-Love Grows
-Melodys of Life
-Zidanes-Theme
-Wicked-melody
-Suteki Da Ne
-Song of Prayers
-To Zanarkand
-Ending (keine Ahnung wie die heisst)
-1000 Words
-Real Emotion
-To You
-Without You
-Alle drei Hauptchara Themes

das wars
euer O:)

Tonberi
31.03.2005, 23:37
EDIT: Achja, das Chocobo Kampftheme aus FFVII, die elektronisch geladenen Chocobo (???) omg, vergessen wie das Theme heisst... -_-

meinst du "Techno de Chocobo"?

Yang
01.04.2005, 03:01
ich mag eigentlich auch alle^^

aba am meisten gefallen mir imma noch diese hier:

1) suteki da ne FF10 (is einfach nur wunderschön o.o)

2) eyes on me FF8 (ich mag halt diese baladen zeugs, hab ich von meiner freundin xD)

3) Aerith Theme FF7
und
4) Tifa's Theme FF7

btw. mein erster post...hrhr *-*

Squall2k
01.04.2005, 03:33
Aber mein Lieblingslied ist das EndTheme von FFX, also nicht das gesungene, sondern das was am Anfang vom Endviedeo läuft.
MFG CHAOS

Es heisst "Open the door"^^


FFIV : Das "World Theme" (ganz besonders als gesungene Version: Long Distance)

FFV: Ahead on our way

FFVI: Aria die Mezzo Caraterre

FFVII: "World Theme" (ursprünglich wars das Aertih Theme, aber Rikki hat mir das mit ihrer gesungenen Version irgendwie...bah, ne..)

FFVIII: "Eyes on me" (Faye Wong ist die unangefochtene Queen of Pop)

FFIX: Open the door^^ und Rescue the Princess

FFX: To Zanarkand (ich kann Suteki da Ne nicht ausstehen...HÄTTE MAN DAS NICHT FÜR RIKKI TRANSPONIEREN KÖNNEN -.-')

FFXI: Der Vana'diel marsch I

FFX-2: Okay, jetzt aute ich mich. Ich fand Hadashi No Kiseki aus der Rikku-VC ziemlich gut. Je öfter mans hört, desto besser wird es ^^. Aber 1000Words und Real Emotion waren eher net so prickelnd.

Sparda1
01.04.2005, 10:04
eindeutig FF7 es hat die beste story find ich

Gamabunta
01.04.2005, 10:45
eindeutig FF7 es hat die beste story find ich
lol, mit Stück ist nicht das Spiel gemeint, sondern die Lieder aus den FF Spielen. ;)

stephyboy
01.04.2005, 12:37
also FFVII:
-opening-bombing mission
-costa del sol
-valley of the fallen star
-great warrior
-those chosen by the planet
-one-winged angel
-crises of the planet
FFVIII:
-liberi fatali
-the extreme
-mods de chocobo
FFIX:
-das titellied mit allen varationen (name???)
FFX:
- hm? fällt mir immoment nichts eín habs chon lang nich mehr gespielt
FFX-2:
-gar keins

McLovin
01.04.2005, 13:40
Mein Lieblingssong aus der FF Reihe ist "Suteki Da (oder De??) Ne" aus FFX.
Im allgemeinen muss ich aber sagen, dass Die FF-Themes, die von Nobuo Uematsu gemacht sind, perfekt die Szenarien unterstreichen, so dass man sich die Situation schon gut vorstellen kann ohne dabei das Spiel vor Augen zu haben.

Squall83
02.04.2005, 15:05
Interrupted by the Fireworks von FF7 ist mein persönliches Lieblingslied aller FF's. Dann mag ich noch diesen Shuffle/Boogie von FF8-Kartenspiel, die "Black Mage Village"-Theme aus FF9 und "Airship" aus FF9.

Ritter_der_Runde
02.04.2005, 18:20
FF7 One wigned Angel der hat mich bewegt

Rukia
10.04.2005, 19:44
Bei mir sind es Stücke, weil ich mich nicht entscheiden kann :D Sind einfach alle super geil.

FFX:
Seymour Battle
Warping to a Different Dimension
Daughter of the Great Summoner Warrior
To Zanarkand
Silence Before the Storm
Bisaido Island
To the End of the Abyss
Suteki da Ne

FFX-2:
Eternity ~Memory of Lightwaves~
Abyss of the Farplane
Yuna's Ballad
1000 words
Wind Crest ~The Three Trails~ (FF X-2 PIANO COLLECTION) bzw. Fuumon - 3tsu no Kiseki (Final Fantasy X-2 International + Last Mission Original Soundtrack)

FF VIII:
The Landing
Blue Fields (die Version aus Final Fantasy VIII Fithos Lusec Wecos Vinosec)
Find Your Way (Final Fantasy VIII Piano Collection)
Eyes on Me
Breezy

FF VII:
Mark of the Traitor
Buried in the Snow
Costa Del Sol
Reunion


Bei Final Fantasy IX erinnere ich mich nicht mehr an die Tracks :)

ive beaten tetris
12.04.2005, 21:55
http://forum.worldofplayers.net/layouts/square/buttons/collapse_tcat.gif (www.mitglied.lycos.de/mikutanako/favorite.xml)

[EDIT]

So oft schon gab es diesen Thread, und immer wieder macht es mir Spass, meine aktuellen Lieblinge zu kroenen.
Danke


Bei Final Fantasy IX erinnere ich mich nicht mehr an die Tracks

Krass ò_Ó

Blade_ss
13.04.2005, 13:54
boah... ist gar nicht sooo einfach...ich versuchs mal^^

ich eher auf der PIANO Seite, also besonders die Piano Versionen dieser gefallen mir extrem! (wenn es denn eine gibt)


FFIV- Theme of Love
FFIV- Troian Beaty

FFVI- Terra Theme
FFVI- Celes Theme
FFVI- Mystique Forrest
FFVI- Coin Song

FFVII- Tifa
FFVII- Aerith


FFVIII- Only a Plank between Road and Perdition
FFVIII- Squall (Piano)
FFVIII- Maybe I´m a Lion
FFVIII- Liberi fatali
FFVIII- The Legendary Beast

FFIX- Kuja (Klavier)
FFIX- Dali
FFIX- Terra
FFIX- ... wo Zidane nicht mehr er selbst ist... *vergessen*

FFX- To Zanakand

FFXI- FFXI Opening Theme~ Legend-The Crystal Theme,memory of the People, Memoro de la S^tono, Memory of the Wind
FFXI- Ronfaure (da könnt ich stunden lang leveln bei der musik^^)
FFXI- Heavens Tower
FFXI- Regeneracy
FFXI- recollection
FFXI- Blackout
FFXI- Hopelesness



... ich verabscheue FFX-2 -_- -_-'

ive beaten tetris
14.04.2005, 08:21
... ich verabscheue FFX-2 -_- -_-'


Warum eigentlich? Magst du keinen Jazz? Ich ueberlege sogar, mir den OST von International Last Mission auch noch zuzulegen. Allerdings erst, wenn ich etwas liquider bin ^^°

Blade_ss
14.04.2005, 09:33
doch ich liebe Jazz.... egal ob Latin Jazz, Classic Jazz, Funk und dergleichen

aber ich kann "Candy Pop" nix abgewinnen -_-'
einfach schrecklich... ich kenne nur die Musik aus dem Spiel und das hat mich davon abgebracht (neben dem beklopptem, langweiligem Costume system) damit aufzuhören -_-
jedem das seine ;)

Squall2k
14.04.2005, 13:39
Die Musik aus FFX-2 war echt stuhl...bis auf Hadashi no Kiseki und Morning Glow

Die Rikku Sprecherin hat wenigstens eine wesentlich bessere Stimme als Rikki. Suteki da Ne find ich, ist das schlechteste Gesangsstück, was Nobuo Uematsu komponiert hat
Wenn die teilweise nur noch vor sich hin quiekt, das kann ich echt nicht ab.

ALlerdings ist die immer noch um Längen besser als "Go Dream" und "feel" aus dem Tidus/Yuna Album.

Geil finde ich auf jedenfall noch Gaya...die Vocal Version des FFI Main Themes. (WAHAYY ;) )

Oder von FFIII das Arrangement aus "Eternal Wind"

ive beaten tetris
14.04.2005, 17:21
Geil finde ich auf jedenfall noch Gaya...die Vocal Version des FFI Main Themes. (WAHAYY ;) )


Aber um ganz ehrlich zu sein: Gaia war auch nicht wirklich besser als Suteki da ne oO Meines Erachtens nach hatte das sogar weniger Melodie. Ach und die Rikku-Sprecherin "Tara Strong" sing auch nicht ^^° Entweder verwechselst du das jetzt mit Rikki Nakano oder Koda Kumi. Und zu Rikki sei gesagt: Jeder der nur annaehrend die japanische Folksmusik schaetzt, weiss auch, wie geil ihre Lieder sind = )

Squall2k
15.04.2005, 07:39
hmm...wenn die Rikku Sprecherin nicht die Rikku Vocal COllection von FFX-2 gemacht hat, dann mein ich halt die, die das gesungen hat (muss man jetzt doch nicht so gnenau nehmen :rolleyes: ). Fänd ich allerdings komisch, wenn man das "Rikku/Yuna/Paine Vocal Collection" nennt, wenn die Sprecherinnen das dann gar nicht singen...naja, is ja wurscht...

Gaya fand ich wegen der tollen Stimme von Risa Ohki halt besonder schön. Und weniger Melodie hats nicht, find ich...ist halt ne andere...

Aber noch schöner find ich um ehrlich zu sein "Love will grow" von FFII.

Von den ganzen FF-Sängerinnen, kenn ich nur von Faye WOng andere Lieder und die haben mir alle durchweg extrem gut gefallen.

Was die japanische Volksmusik angeht, kenn ich mich da überhaupt nicht aus. Ich nehm mal an, dass Rikki auch eine sehr schöne Stimme hat, aber dann war Suteki da Ne eindeutig etwas zu hoch *quietsch*

Dragonfiighter
15.04.2005, 09:58
KONICHIWAA

FFVII
One wigned Angel
Cosmo Canyon
Cinco de Chocobo ( in der Piano Collection Version)
FFVII MAINTHEME

FFVIII
Liberi Fatali
The Man with the Machine Gun
The Landing
Ending Theme

FFIX
die gesamte Piano Collection
Eternal Havest
Melodies of Life


FFX/FFX-2
Otherworld der Hamma!!!
Eternity ~Memory of Lightwaves~
Wind Crest ~The Three Trails~( FFX-2 Last Mission)
Seymor Battle

Katii
15.04.2005, 14:58
auf alle fälle

one winged angel (FF7)
Liberi Fatali (ff8)
Blue Field (Orchester) (ff8)
The Landing (ff8)
& die meisten aus ff6

Waraji
16.04.2005, 17:28
Ich finde am besten:

1.Eyes on me (FF8)
2.Das Theme von FF10 in dieser Riesen Blitzball Sequenz am Anfang
3.Melodies of Life (FF9)

Rukia
23.04.2005, 18:45
Bei Final Fantasy IX erinnere ich mich nicht mehr an die Tracks
Krass ò_Ó

Was heißt den bitte hier krass ? .. Ich war nie ein Fan von IX und deshalb hab ich mir die Tracks auch nicht mehr als nötig angehört. :p

Mogfelix
23.04.2005, 19:17
Meine absoluten Lieblingsmusikstücke aus FF sind:

- Final Fantasy X-2: One Thousand Words
- Final Fantasy X: Suteki Da Ne, Intro-Theme, "Der Richter"-Theme
- Final Fantasy IX: Melodies Of Life
- Final Fantasy VII: One Winged Angel

Eagle
23.04.2005, 22:17
um es kurz zu fassen alle teile haben vor und nachteile aber manche beforzugt man und manches kann man was gar nicht leiden aber ich bevorzuge ff8 und ff9 den die story und die karaktere sind gut wobei 9 etwas kindisch ist aber gut

LittleTerra1988
14.07.2005, 10:48
FF hatte schon viele schöne Sachen, was Musik angeht. Besonders gefallen haben mir:

aus FF6:
Ouvertüre
Figaro
Chocobo`s Theme
Theme von Boss 2

aus FF8:
Liberi Fatali
The Landing
Eyes on me
Tell me
The Man with the machine gun
Succession of witches
Ukulele de Chocobo
The stage is set

aus FF9:
Rose of may
Freya`s Theme
Jesters of the Moon
Hunter`s Chance


So, sollte erstmal reichen^^

Broken Chords Can Sing A Little
14.07.2005, 12:56
Dödödö~ mir ist langweilig, perfekter Thread. \m/

FF VI: Battle, Cyan's Theme, Searching for Friends
FF VII: Chasing the Black-Caped Man, J-E-N-O-V-A, Descendant of Shinobi, Forested Temple, You Can Hear the Cry of the Planet
FF VIII: Blue Fields, Don't Be Afraid, Starting Up, Waltz for the Moon, Fithos Lusec Wecos Vinosec, Mods de Chocobo, Maybe I'm a Lion
FF IX: Jesters of the Moon, Awakened Forest, Aloha de Chocobo
FF X: To Zanarkand, Otherworld, Hurry!!, Hopeless Desire, The Sight of Spira, Yuna's Theme, Confrontation, People of the North Pole, Darkness
FF X-2: Eternity, Abyss of the Farplane
FF CC: Kazenone, Departure, Sad Monster, Unite, Descent
FF TA: Magic Beast Farm, Undefeated Heart, Gathering Allies, Beyond the Wasteland

Ahm...ja, mich pro Spiel für eines zu entscheiden wäre dann doch recht schwer. >_>"

dat_kasu
14.07.2005, 19:58
Aus jedem FF (außer III) ein paar *g*:
FFI: Matoya's Cave, The Cavern (Gurugu Volcano), Garland's Temple, Main Theme
FFII: Battle 2, Finale, The Rebel Army, Main Theme
FFIV: Red Wings (besonders orchestriert auf dem Orchestral Game Concert 1), Theme of Love
FFV: Ahead on our Way (Main Theme), Pirates Ahoy
FFVI: Kefka, Locke, Devil's Lab, The Magic House (übrigens eine Wiederverwertung von nem nicht releasten Dungeon-Thema von FFII), Battle Theme, Techno de Chocobo Wild West, Dancing Mad... jetz reichts aber... *gg*
FFVII: Fighting, Fanfare (speziell die... DENN... im Gegensatz zu ALLEN andern Fanfaren... steht die in MOLL... un deswegen ist sie geiler als die andern XD), Still more Fighting, Red XIII's Theme, Crazy Motorcycle, Main Theme, Aeris' Theme, Electric de Chocobo (nur noch geil...)
FFVIII: Don't be Afraid, Force Your Way, Shuffle or Boogie (obwohl ich höchst ungern Triple Triad spiel), The Man with the Machine Gun (ich glaub, das mag jeder), ODEKA de Chocobo, The Oath, Mods de Chocobo, Maybe I'm a Lion
(ich merk grad, ich hör zu viele Soundtracks ;) )
FFIX (jetz kommt... ne GAAAAAAANZE Menge... ich mag diesen OST viel zu sehr...):
Vivi's Theme, Vamo' alla Flamenco, Jesters of the Moon (ich lass mir bei Szenen mit Son und Zon imemr seeeeeehr viel Zeit beim Text wegdrücken *gg*), Run! (mein Klingelton... ich geb es zu!!), Zidane's Theme, Hunter's Chance, Ukulele de Chocobo, Theme of The Tantalus, Gargan Roo (das klingt so bescheuert, das is nur noch geil), Eternal Harvest, Protecting my Devotion, The Sneaky Frog and the Scoundrel, Gurugu Volcano (klar... siehe oben), Terra, You're not Alone
FFX (da war auch ein Haufen guter Musik dabei): The Prelude, Otherworld, Blitz Ball Gamblers, Blitz Off, Brass de Chocobo, Thunder Plateau, Attack, To the End of the Abyss, Seymour Battle, Ending Theme, Suteki da ne (orchestrated)
FFX-2: Eternity~Memory of Lightwaves~, Real Emotion, Sir Rupuran has Everything!, Ending, 1000 Words (orchestrated)

DFYX
15.07.2005, 22:51
Hab mich bisher nur in Teil 8 eingehender mit der Musik beschäftigt. Meine Top 5:

1. Eyes On Me
2. Liberi Fatali
3. Julia
4. Only A Plank Between One And Perdition
5. Öhm, gute Frage, die sind alle Klasse. Dann sag ich mal Where I Belong, weil das im Zimmer meines Lieblingscharakters gespielt wird.

Edit:
Das Tidus Theme aus FF X is auch nich schlecht.