PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivi's Herkunft



Grosses blabla 88
27.03.2005, 15:12
Beim "Ritual" und am Ende von FF9 kamen so gewisse Zweifel über Vivi's Identität auf: Squaresoft hatte die Hinweise etwas spärlich gesät:

1. Im Spiel wird erläutert, dass Vivi ein Prototyp ist und daher anders gebaut wurde.
2. Vivi war als Prototyp vor allen anderen da, also hätte er längst stehenbleiben müssen wenn er gleich wäre wie die im Dorf der Schwarzmagier oder von Braine, wird AFAIR auch im Spiel erwähnt.
3. "Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen?" war der Spruch von Vivi, der nicht einfach wie ein Monster dastehen will. (War im kleinen Büchlein)

Meine Theorie ist, dass Vivi vor 8 Jahren mit sovielen menschlichen Genen aus einem Mann geschaffen wurde, dass er sogar sein Geschlecht (mit allem drum und dran^^) behielt, während die im Dorf nur eine mit Magie vermischter Seele und somit einen Willen erhielten (sagt Kuja am Baum Iifars).

Habt ihr auch eure Theorien?

Galuf
27.03.2005, 16:22
Squaresoft hatte die Hinweise etwas spärlich gesät:

Genau im Gegenteil, es wird im Spiel Ziehmlich direkt gesagt ;)


1. Im Spiel wird erläutert, dass Vivi ein Prototyp ist und daher anders gebaut wurde.
2. Vivi war als Prototyp vor allen anderen da, also hätte er längst stehenbleiben müssen wenn er gleich wäre wie die im Dorf der Schwarzmagier oder von Braine, wird AFAIR auch im Spiel erwähnt.

Der Nummer xyz sagte dass Kuja gemeint hat dass die Prototypen länger funktioneirern. Damit wollte er ihnen weiss machen dass es in seiner Macht liegt ihr Leben zu verlängern



3. "Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen?" war der Spruch von Vivi, der nicht einfach wie ein Monster dastehen will. (War im kleinen Büchlein)

Ob es möglich ist, weiss ich nicht. ich hoffe du hast (oder hattest) Pholosophie in der Schule.


Meine Theorie ist, dass Vivi vor 8 Jahren mit sovielen menschlichen Genen aus einem Mann geschaffen wurde, dass er sogar sein Geschlecht (mit allem drum und dran^^) behielt, während die im Dorf nur eine mit Magie vermischter Seele und somit einen Willen erhielten (sagt Kuja am Baum Iifars).

Worauf beruht deine Annahme?


Habt ihr auch eure Theorien?
Ich weiss was im Spiel gesagt wurde. Am sonsten hat die Menshliche Fantasie keine grenzen also kann man sich sonst was zusammendenken was nichts mehr mit dem Ihnhalt des Spiels zu tun hätte.

Grosses blabla 88
28.03.2005, 13:04
Eigentlich nur das "Ritual" und die Szene mit seinem Sohn am Schluss. Zudem sagt Braine ja, dass er ein misslungener Schwarzmagier ist.

Mich würd jetzt auch spontan noch interessieren wer die Mutter sein könnte :D

Galuf
28.03.2005, 14:28
Eigentlich nur das "Ritual" und die Szene mit seinem Sohn am Schluss. Zudem sagt Braine ja, dass er ein misslungener Schwarzmagier ist.

es wird nirgendwo gesagt dass es vielleicht nicht doch notwendig war die Schwarzmagier mit Geschlechtern zu erschaffen. Kann sein dass es ein notwendiges Faktor für ihre Erschaffung war.
Was Brain sagt kannst du in die Tonne schmeissen denn ihr Gerede ist nicht ernst zu nehmen. Für sie ist warscheinlich alles misslungen was nicht Hops macht wenn sie sagt mach Hops.


Mich würd jetzt auch spontan noch interessieren wer die Mutter sein könnte :D
Es ist auch nirgendwo herauszunehmen ob unter den SM nicht doch Männlein und Weiblein gibt. Zu Erwähnen ist noch dass Kuja die Verfahrensweise zur Erschaffung der SM, von der Verfahrensweise zur Erschaffung der Genome abgeguckt hatte. Das würde vielleicht einige Fragen von selbst beantworten.

Grosses blabla 88
29.03.2005, 18:57
Ja, kann sein...

Das heisst, Vivi könnte eigentlich rein seelisch gesehen ein Terrianer sein mit einem neuen körper und der dabei sein gedächtnis verloren hat

Galuf
29.03.2005, 19:20
Ja, kann sein...

Das heisst, Vivi könnte eigentlich rein seelisch gesehen ein Terrianer sein mit einem neuen körper und der dabei sein gedächtnis verloren hat
Nein. Vivi wurde im Dorf Dali erschaffen so wie alle anderen Schwarzmagier, nur halt als Prtotyp. Dann wurde er auf das Flugschiff wie alle anderen geladen, und fiel aus einem unbekannten Grund aus dem Schiff raus genau am dem Ort wo Quel (Quans früherer lehrmeister) geangelt hat. Der hat Vivi mit der Angel herausgezogen und dann um ihn bis zu sienem Tod gesorgt. Warscheinlich entwickelte Vivi in dieser Zeit eine eigene Individualität. Als er dann starb, ging Vivi nach Alexandria. Das ware eine Woche vor dem beginn des Abenteuers.

Grosses blabla 88
02.04.2005, 23:55
Nein. Vivi wurde im Dorf Dali erschaffen so wie alle anderen Schwarzmagier, nur halt als Prtotyp. Dann wurde er auf das Flugschiff wie alle anderen geladen, und fiel aus einem unbekannten Grund aus dem Schiff raus genau am dem Ort wo Quel (Quans früherer lehrmeister) geangelt hat. Der hat Vivi mit der Angel herausgezogen und dann um ihn bis zu sienem Tod gesorgt. Warscheinlich entwickelte Vivi in dieser Zeit eine eigene Individualität. Als er dann starb, ging Vivi nach Alexandria. Das ware eine Woche vor dem beginn des Abenteuers.

Wird das im Spiel erläutert? Ich glaub nur einige Szenen in Quehls Höhle gefunden zu haben aber vom Angeln und so hab ich nichts bemerkt.

Galuf
03.04.2005, 00:04
Wird das im Spiel erläutert? Ich glaub nur einige Szenen in Quehls Höhle gefunden zu haben aber vom Angeln und so hab ich nichts bemerkt.
Du musst Vivi am Kartenturnier zu Quans Höhle schicken und dann mit Zidane so bald es nur geht selber hingehen. Da wirst du Vivi am Balkon mit der stillgestandenen(Schlüsselwort in FF-IX;)) Uhr treffen. Da weisst du dann alles. Gehst du nicht mit Zidane hin oder schickst Vivi nicht hin (oder beides nicht),...................*hust*

Grosses blabla 88
03.04.2005, 17:15
Ach so danke, aber denkst du, eine Persönlichkeit würde sich einfach so über die Jahre hinweg entwickeln, ich glaub es irgendwie nicht so ganz.

Galuf
03.04.2005, 18:45
Ach so danke, aber denkst du, eine Persönlichkeit würde sich einfach so über die Jahre hinweg entwickeln, ich glaub es irgendwie nicht so ganz.
Es sieht eher so aus als ob die Persöhnlichkeit sich bei denen nicht entwickelt sondern von vorne hinein schon da ist nur im Inaktiven Zustand. Die SW haben behauptet sie währen einfach aufgewacht und hops waren sie Individuen. Nur sich dessen richtig bewusst werden, das ist was anderes.
Das ist ja das Leitthema des Spiels dass man aufgrund des eigenen Willens was schon von Anfang an vorhanden ist, Selbst bestimmen kann was und wer man ist. Und auf dieses Thema ist halt alles in dem Spiel ausgerichtet. Man sollte nur die Ganzheit aller Dinge die Im Spiel passieren, mit diesem einen Punkt verbinden. Dann versteht man auch dass das kleinste Wort einen riesigen Sinn haben kann.