PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostern!!!!!



sxs64
27.03.2005, 10:46
Morgen allerseits
Was ist heute??? Ein paar Leute haben es vielleicht bemerkt, als der Osterhase früh morgens am Fenster vorbeihoppelte..................OSTERN.
Die ganze Welt freut sich!
Aber hattet ihr früher nicht auch manchmal das Problem, dass ihr eure Geschenke nicht gefunden habt. Also ich weis nur, dass ich manchmal richtig am verzweifeln war, weil ich nix gefunden hatte.
Wenn ihr dieses Gefühl kennt, oder sonst schon irgendetwas lustiges an Ostern mit der Versteckerei erlebt habt, oder ob ihr überhaupt eure Sachen versteckt bekommen habt, nur hier rein damit.

Ich zumindest habe meiner Schwester vorhin die Sachen versteckt und ich weis jetzt schon nicht mehr genau, wo sie alle sind :). Naja, was solls.

Btw: Frohe Ostern

mr_byte
27.03.2005, 11:17
Also erstmal Frohe Ostern euch allen .

Also meine Geschenke wurden früher mal in unserem Garten versteckt und es hat geregnet, obwohl am Vortag noch Sonnenschein war und die Geschenke waren etwas aufgeweicht.

Gala
27.03.2005, 11:18
Blah frohe Ostern.

Wir ham unsere Kleinigkeiten immer direkt von unseren Eltern bekmmen, Suchen ist halt doof und da kann einiges schief gehen.

Layana
27.03.2005, 11:34
Von mir auch erst mal Frohe Ostern! an euch da draußen!

Also, Ostereier oder Geschenke verstecken hab ich lange nicht mehr gemacht bzw. ich selbst hab noch nie welche versteckt.
Aber früher, als ich noch kleiner war, haben meine Eltern mir immer ein kleines Osternest gemacht, also sie haben ein Körbchen genommen und mit diesem Kunstgras ausgelegt und dann ein paar Eier und Süßigkeiten reingelegt. Dieses Körbchen haben sie dann immer irgendwo versteckt, aber meistens in der Wohnung und nicht draußen im Garten, da das Wetter dafür nicht immer geeignet war.
Nun, seit einigen Jahren gibt es aber keine Suchereien mehr. Es gibt dann einfach nur ne Schale mit Eiern und Süßigkeiten, die für die Allgemeinheit auf den Wohnzimmertisch gestellt wird. ^.^

Ribi
27.03.2005, 11:44
Blah frohe Ostern.

Wir ham unsere Kleinigkeiten immer direkt von unseren Eltern bekmmen, Suchen ist halt doof und da kann einiges schief gehen.
Da ist Heute aber jemand gut drauf, was ?^^. An euch auch alle ein Frohes Ostern. @ Topic: Ich find suchen cool, aber meine Eltern verstecken die leider nicht mehr ;_;. Schade, des hat nämlich spaß gemacht....
@sxs64: Ja, ich hab den Thread gefunden XD

Gala
27.03.2005, 12:32
Da ist Heute aber jemand gut drauf, was ?^^. An euch auch alle ein Frohes Ostern. @ Topic: Ich find suchen cool, aber meine Eltern verstecken die leider nicht mehr ;_;. Schade, des hat nämlich spaß gemacht....
@sxs64: Ja, ich hab den Thread gefunden XD

Irgendein Problem? Wieso sollte ich bitte nicht gut drauf sein?

@Topic: Das größte Defizit an Ostern ist das es nicht so einen Festschmaus wie Weihnachten gibt.

Nebenbei finde ich es schon krass das manche Christen am Karfreitag den Tod Jesu feiern...ich meine das is doch recht sinnlos.

Mastercloud
27.03.2005, 13:12
naja, es gibt einige christen die bis zum karfreitag fasten. da das fasten ja ein verzicht auf etwas, das man gerne macht (bzw isst ^^) darstellt, soll es ein symbol für das leiden jesu darstellen. ich glaub nciht dass sie nun den tod feiern, sondern eher die tatsache, dass sich der jesus für die dumme menschheit geopfert hat ...

naja ich hoffe die frage hat sich nun etwas geklärt...aber vielleicht gibs hier ja christen die sich ma dazu äußern möchten, ich geh nämlich auf ne katholische schule und kriueg das nur teilweise mit...

zum osterhasen: f*** u ! :D wer is bitteschön aufn osterhasen mit seinen dummen eiern gekommen, ich find das total komisch aus einem christlichen fest irgendein behämmertes tierchen mit geklauten eiern zu machen... >:(

Schafi
27.03.2005, 13:14
Nebenbei finde ich es schon krass das manche Christen am Karfreitag den Tod Jesu feiern...ich meine das is doch recht sinnlos.
Ich würde eher sagen, sie "gedenken" dem Tod Jesu (oder sie feiern die Erlösung von Schuld und Sünden, das stand auf so einer Feiertagsseite O_o).
Richtig "feiern" tun sie seine Auferstehung am Ostersonntag (heute).

Achja, frohe Ostern ^^

Ocelot
27.03.2005, 13:21
Ho Ho Ho, frohe Weihnachten....

Oh, es ist schon wieder Ostern? §krass

Allen ein schönes Fest und natürlich jede Menge Spass!


Topic: Ich find suchen cool, aber meine Eltern verstecken die leider nicht mehr ;_;. Schade, des hat nämlich spaß gemacht....

Jo, aber bei mir zu Hause wäre es wieder einmal zu einfach gewesen, zu klein die Wohnung. Deshalbt stand heute morgen das Körbchen genau auf meinen Frühstücksplatz.

Kamui
27.03.2005, 13:31
Ich kann mich eigentlich nur noch an ein Osterfest in meiner Kindheit so richtig erinnern. Und das auch nur weil ich damals meinen Eltern beim Eier verstecken zuvorkam. Ich erwähnen jetzt mal lieber nicht, dass es rohe, eigens von mir mit dem Filzstift fazierte Eier waren. :p und ich am Ende auch noch größtenteils vergessen hatte wo ich die verdammten Dinger versteckt hatte. >__> Eltern auf Eiersuche. In der Hoffnung sie zu finden bevor sie anfangen zu vergammeln. Es war herrlich diese verdrehte Welt zu beobachten. :p

Doch seit Jahren ist es eigentlich so, dass sich meine Familie und ich uns nicht sonderlich viel aus Ostern machen. Im Grunde sind es nur noch drei freie Tage mit einem durchwachsenen Fernsehprogramm. o_O

Aber nun gut... wer drauf Wert legt, dem wünsche ich natürlich auch frohe Ostern. ^_^

Evanescence
27.03.2005, 13:43
es gibt kein ostern. >_>

und diesmal meine ich das auch so. o_O auferstehung christi = ostern. wo ist da der namenszusammenhang? >_> und den osterhasen bla blub hat man erst später erfunden, also woher kommt die bezeichnung ostern?

inzwischen brauch ich mir das ganze zum glück nicht mehr geben in nassem, dreckigen gras nach verwaschenen ostereiern zu suchen. O___O###
und wenn man dann früher doch mal was nicht gefunden hat, wurde man einfach ganz elegant von den eltern oder einem anderen familienangehörigen ihrer wahl in die richtige richtung gestoßen. wörtlich gesehen. >_>

hoffen wir, dass das fest unbemerkt an uns vorrüberzieht... >_>

Mopry
27.03.2005, 13:47
http://www.dimka.com/daily/SowaMichael-FroheOstern-1988.jpg

Frohe Ostern oder so. >_>

Versteckt wird bei uns schon lange nicht mehr. Das Dorf macht für die Kinder auch nichts mehr.
Als ich noch das zarte Alter von 8 Jahren hatte wurden vom Dorf Ostereier und Körbchen für die Kinder versteckt. Da war dann die ganze Jugend auf Achse und hat gesucht.
War spannend wenn man sich dann mit den Nachbarskindern um ein Ei gezofft hat. .-.

Familienfeste.... >__>

Spawnferkel
27.03.2005, 13:51
Bei uns werden keine Ostern gefeiert. Krieg aber trotzdem was. :)

Dizzy
27.03.2005, 13:54
Öhm, jo...
Dann mal frohe Ostern euch allen^^

Hoffe ihr habt viele Eier gefunden :p

So far~
DS

Maeve
27.03.2005, 13:55
zum osterhasen: f*** u ! :D wer is bitteschön aufn osterhasen mit seinen dummen eiern gekommen, ich find das total komisch aus einem christlichen fest irgendein behämmertes tierchen mit geklauten eiern zu machen... >:(
Ehrm ... die Christen haben den Brauch lediglich abgeguckt. Bei den Germanen gab es nämlich eine Göttin namens Ostara, die als Begleiter einen Hasen hatte und die bunt bemalten Eier galten Fruchtbarkeitssymbole.
Hier (http://www.german-easter-holiday.com/ostern-osterfest/ostern/) wird das ganze noch etwas näher erläutert. ^_~

@Topic Bei uns wurden die Süßigkeiten immer im Haus versteckt, insofern habe ich keine lustigen Geschichten über aufgeweichte Ostereier parat. ^_~ Mir hat's immer viel Spass gemacht, aber irgendwann kommt ja dann die pubertäre Phase wo man so etwas für Kinderkram hält. Hach ja ...

Grins
27.03.2005, 14:27
Na denn , frohe Ostern !

Bei uns werden meistens nur so zwei Osternester irgendwo hingestellt und wenn dann einer Lust auf Schokolade hat nimmt er sich was...
Früher war das lustiger. Da haben meine Eltern die Eier draußen versteckt und wenn wir besonders viel "Glück" hatten hat es geregnet und alles ist aufgeweicht -_- .... war aber trotzdem cool ^^

Daen vom Clan
27.03.2005, 14:29
Argh, Maeva, da tippe ich mir einen Wolf, um die Sache mit den Germanen und Ostar(i)a zu erläutern und dann nimmst du mir den Wind aus den Segeln :(

Egal ;)
Also, wir haben auch heute lustig Ostern in unserer Wohnung gefeiert und in Ermangelung eines Gartens oder so, haben wir uns unsere Geschenke per Schitzeljagd versteckt, war eine lustige Sache und ich habe lecker Blätterkorkant-Eier von meinem Osterschnuckel Shinnie bekommen *jauchz*

Früher allerdings, bei meinen Eltern, hatten wir einen riesengroßen Garten, in dem wir wahrhaftig über Stunden beschäftigt waren, was wahnsinnig viel Spaß gemacht hat.
(Rasterplanmäßige Suche mit Sektoren mit meinen beiden Brüdern - bis das erste Nest gefunden wurde, danach nur noch chaotisches Jagen! *grins*)

Boo2k
27.03.2005, 14:31
joa, kurz bevor ich zur kirche gehe, wünsch ich euch nochma

frohe ostern :)

Asahi
27.03.2005, 14:46
Ja,von mir auch erstmal ein frohes Ostern!^^

Verstekcne und suchen tu ich leider auch nicht mehr,obwohl ich es früher immer sehr gerne gemacht habe!^^
Letztes Jahr durfte ich in meinem Vorpraktikum noch 75 Osterhasen im Kindergarten verstecken ,das hat Spaß gemacht und die kinder haben sich auch sehr gefreut. :)

Artax
27.03.2005, 14:50
-_- Es ist irgendwie nicht gut, direkt nach dem Aufstehen, noch recht müde und verschlafen, aus dem Zimmer zu wanken und direkt (nach einen kurzen Frühstück) auf Eiersuche geschickt zu werden. Anstatt richtig wach zu werden, macht die (erfolglose) Suche nämlich dann dermaßen schlapp, dass man sich danach gleich wieder hinhauen und weiterschlafen mag.

Frohe Ostern euch allen ^^"

Spliffy
27.03.2005, 15:31
Meine Zeit ist vorbei! Ich bin froh das ich lebe (oder auch nicht >_>).
Ist nur scheisse wenn das eine oder andere Ei vergessen wird...
Trotzdem frohe Ostern. ;)

Sakow
27.03.2005, 16:07
Frohe Ostern!

Wir haben früher immer ein Labirinth an kleinen Ostereiern vorgelegt bekommen wo eins immer zu dem Korb führte. Das machten wir solange bis wir einen Hund bekamen, dann war Schluss. Heute bekommen wir es vor die Tür. :)

rgb
27.03.2005, 16:37
Frohe Ostern:).
Naja, für mich nicht so froh, hab schon den ganzen Tag n Kater vom Osterfeuer-_-.

Seyken
27.03.2005, 16:41
http://www.crowpage.net/forum/media/Osterhase.jpg
*gg* ^^

FROHE OSTERN EUCH ALLEN!

Simon
27.03.2005, 16:43
Naja, für mich nicht so froh, hab schon den ganzen Tag n Kater vom Osterfeuer-_-.
Tja, so kann man auch Ostern begehen:D

Aber ich wünsche an dieser Stelle auch der Ganzen Community frohe Ostern:)

@ Maeva:
Du immer mit deinen Klugshceißer-Beiträgen :p

DJ n

Seraph
27.03.2005, 16:44
Na wo alle grad so schön dabei sind mach ich doch auch mal mit und wünsche allen frohe Ostern. Zum Hasenbraten hats leider bei uns nicht gereicht }:) Ansonsten gabs keine Suche oder sowas, das ist immer viel zu anstrengend für alle Beteiligten xD Aber doch, bei IceWars, nen Online Game, gabs ne schöne Eiersuche mit anschließenden Minigames, das war toll :)

Starplayer
27.03.2005, 19:20
Frohe Ostern an euch!

Als kleiner Pimpf sind meine Familie und ich an Ostern zu meiner Oma gefahren, weil die einen etwas größeren Garten hat. Da haben meine Eltern dann Ostereier und ähnliches versteckt. Ich habe immer alles gefunden zumal meine Eltern mir mit "wamr", "heiß", "kalt" und "ganz kalt" weitergeholfen haben.
Mittlerweile bin ich aber aus dem Alter raus, aber meine Mutter macht mir immer noch jedes Jahr einen Osterkorb mit Leckereien fertig.

NPC Fighter
27.03.2005, 20:59
Joa, ist zwar schon etwas später, aber noch nicht zu spät. ;)

Frohe Ostern an alle User, Moderatoren, Admins, Community GFs, Feuertäufer, Mogerator, und alle restlichen, die ich vergessen habe aus allen Foren des Rings!


LG, NPC

Kirika
27.03.2005, 22:39
Ja ja frohe Ostern und so weiter

Ich weiß net aber ich fand Ostern als kleines Kind noch viel lustiger mit der Geschenke und Eier Versteckerei und so.

Aber jetzt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif mich net. Bei mir hat sichs aus versteckt ich kann mit Ostern irgendwie nix mehr anfangen. Blos noch ein paar lahme Geschenke aber sonst bockt mich Ostern überhaupt nicht mehr.

Ribi
27.03.2005, 22:57
So, hab nochn schönes Bild gefunden und ich bin der Meinung, dass des einfach noch reinmuss :D. http://www.online-netzwerk-lernen.de/spass/online-netzwerk-image/hase.gif
Auch wenns seehhhr spät ist, aber noch ist Ostern! :p
Ich hab übrigens ne neue ShiSha, ein Halstuch und einen Teppich bekommen, von meiner Mutter, die auf Studienreise war^^

Maisaffe
27.03.2005, 23:15
Frohe Ostern und so </standart text welche heute 302920x runtergeleiert wurde von mir>

Hoffe ihr habt nich nur Süssigkeiten bekommen wie ich. ;__;

Dennis

Sasuke
28.03.2005, 01:22
Auch wenn Ostern IMO nix besonderes ist ausser das uns eine stunde genommen wird..

..wünsch ich trotzdem dem Ring frohe Ostern.

Rübe
28.03.2005, 02:18
@Topic: Das größte Defizit an Ostern ist das es nicht so einen Festschmaus wie Weihnachten gibt.

Höh? Kein Festschmaus... An Ostern herrscht das grosse Fressen: Nach 40 Tagen fasten (und gutem Fisch am Freitag) gibts bei uns Kaninchen oder Lamm, beides sehr gutes Fleisch, dazu Nudeln und Gemüse, das zusammen mit dem Kaninchen im Römertopf geschmort hat... Hach, das ist mindestens so gut wie an Weihnachten.... Einzig, dass an Ostern ein Kaninchen verspiesen wird, könnte einige Kinder traurig stimmen :D.

flow
28.03.2005, 12:35
Hoffe ihr habt nich nur Süssigkeiten bekommen wie ich. ;__;
Nein, einen Bonsai noch dazu. Endlich^^

Naja, was soll man groß zu Ostern sagen. Es ist und bleibt ein Feiertag. Als Kind hat man es gut, als Erwachsener muss man für die Kinder blechen (sofern man welche hat). Ob der Feiertag bei gläubigen Christen höher und bedeutender gefeiert wird, weiß ich nicht.

Aber sehen wir es mal skrupelloser Weise als Kind: Der Tag ist da, um Süßigkeiten und vielleicht noch Materielles zu bekommen.

Archeo
28.03.2005, 12:48
WTF?!
Was'n Ostern?
Nya alles in einem.
http://img215.exs.cx/img215/2899/ostern9yi.png
:A

Krool
28.03.2005, 13:03
Frohe Ostern allen.. ^^

Ich war bei meiner Tante und haben dort gefuttert (festessen). ^^
Und natürlich en paar süßigkeiten. xD :)

sxs64
28.03.2005, 14:09
Hoffe ihr habt nich nur Süssigkeiten bekommen wie ich. ;__;
Dennis
Nee, au noch ne SD Karte mit 512 Mb für meine Digicam. Jetzt kann ich endlich mal richtig ausgelassen viel fotografieren. Yeeehaaa!

Zu essen gabs bei uns Raclette, obwohl ich da ja net so ganz der Fan von bin. Naja, Salat hatte es ja auch.
§x§64

Ribi
28.03.2005, 21:50
Nee, au noch ne SD Karte mit 512 Mb für meine Digicam. Jetzt kann ich endlich mal richtig ausgelassen viel fotografieren. Yeeehaaa!

Zu essen gabs bei uns Raclette, obwohl ich da ja net so ganz der Fan von bin. Naja, Salat hatte es ja auch.
§x§64
Bei uns gab es so ne Art Resteessen^^. Da waren die Ostereier, die noch übrig waren. Die wurden mit Schinken und Gurke gefüllt. Dann gab es noch Salzkartoffeln und Quark dazu. Obwohl Resteessen, hat es aber übelst gut geschmeckt :D
Btw: habs zwar schon geschrieben, aber ich hab ne ShiSha, einen Teppich und ain Halstuch bekommen...