PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Royale



Lee
19.04.2003, 02:46
Hat jemand von euch den Film Battle Royale gesehen?
Was haltet ihr von ihm?
http://www.battleroyalethemovie.com/



Er enthält gute Action, guten Horror, eine gute Menge Blut, eine Geschichte die okay ist und einen Haufen von japanischen Schulkindern die seltsame, komische und abartige Tote sterben.

Gut viele Monsterfilme aus den 60jahren hatten einen realitischere Story aber der Film ist klasse.
Wenn man einmal erst das WARUM sie auf der Insel sind und WARUM sie sich bis zum tote bekämpfen über Bord geworfen hat, dann ist es ein richtig genialer Film.

Ach ja, Takeshi stirbt zum Schluß.;);)

Black_Dragon
19.04.2003, 02:55
ich fand den film nicht ganz so hammer, er war nicht schlecht aber n bisschen uebertrieben.
kann aber auch daran liegen das ich, als ich den film gesehn hab, nicht mehr richtig gerade aus gucken konnte.
ach und ich weis nicht wirklich warum sie auf der insel sind.

nur weil sie geschwenst haben und weil das in der zeit oefter vorkamm?

PiccoloX32
19.04.2003, 02:55
Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn auch sehr gut.
Er ist zwar sehr blutrünstig, aber das gehört bei diesem Film einfach dazu.
Er ist auf jeden Fall sehr sehenswert, allein schon wegen Takeshi Kitano(so heißt der hoffentlich). Der Typ ist Klasse.
Natürlich nicht die deutsche Version, die ist wie immer brutal zusammengeschnitten.

Edit: Die Battle Royals finden statt, weil die Jugendkriminalität in Japan immer mehr zugenommen hat und damit auch die Arbeitslosenquote.
Das Battle Royal ist dabei eine Art Ausleseverfahren.
so hab ich das im Groben verstanden.

Todestribunal
19.04.2003, 03:04
Ich fand Battle Royale wenig interessant und halte ihn wie die meisten japanischen Filme für überbewertet.

M-P
19.04.2003, 03:32
ich fand ihn gut ^^;;
eine von takeshi's besten rollen neben brother ^^

TheBiber
19.04.2003, 03:50
Ich fand den Film genial. Der Film ist mehr oder weniger emotional, hat etwas genügend Blut, man sieht alle Leichen, hat eine abartige Story und weiteres, was zu einer kranken Fantasie dazugehört. :D

Der beste Spielfilm, den ich gesehen habe bisher. ;)

Lee
19.04.2003, 04:12
Original geschrieben von PiccoloX32

Edit: Die Battle Royals finden statt, weil die Jugendkriminalität in Japan immer mehr zugenommen hat und damit auch die Arbeitslosenquote.
Das Battle Royal ist dabei eine Art Ausleseverfahren.
so hab ich das im Groben verstanden.

Hmmmmmm........
Die Story ist doch wie oben schon geschrieben das Unwichtigste.
Die Art von Filmen kann man so charakteriesieren:

Menschen sterben weil X.
Nun kann man X ersetzen durch...
1.Geselschaftliche Umstände.
2.Kriminelle
3.Godzilla
4.den Papst
5.jeden Unsinn....

Wichtig ist nur, dass Schüler auf seltsame Art sterben.

Hat schon jemand Cube gesehen? Der Film ist absurd.
Oder auch Night train to terror? Der Film ist sowas von seltsam.




Original geschrieben von Inuyasha


Eine Klasse Gesellschaftssatire auf das Leben in Japan, die sowohl aus der Sicht eines Erwachsenen als auch aus der Sicht eines Jugendlichen funktioniert.

Sehr gut anaylisiert.
Auf der oben gepostet Seite ist sogar ein gutes Interview darüber.




Original geschrieben von Inuyasha


Deutsche Fassung ist recht gut synchronisiert (Schnitte wurden schon erwähnt), mit bekannten Animesprechern (Angela Wiederhut, aka Ranma-chan aus Ranma 1/2 spricht die Protagonistin, Chigusa wird von Julia Hacke (Rei aus Sailor Moon, Kodachi aus Ranma) gesprochen, der Typ, der sie vergewaltigen wird vom Sprecher von Ranma-kun gesprochen, auch mit dabei die Stimmen von Akane Tendo, Kagome Hirugashi und Fry aus Futurama).
Es gibt tatsächlich eine deutsche Fassung.
Hätte ich eigentlich nie geglaubt....:confused:


Original geschrieben von TheBiber
Ich fand den Film genial. Der Film ist mehr oder weniger emotional, hat etwas genügend Blut, man sieht alle Leichen, hat eine abartige Story und weiteres, was zu einer kranken Fantasie dazugehört. :D

Die vielen Emotionen sind auch beim mir den Knackpunkt gewesen.
Ich hatte das Gefühl das 99% aller Schüler vor ihren melodramatischen Versterben noch sowas wie "I love you" sagen hätten müssen.*brrrr*



Original geschrieben von TheBiber


Der beste Spielfilm, den ich gesehen habe bisher. ;)
Exakt.:D

Ultima Weapon
19.04.2003, 04:15
Ich hab Battle Royal auch gesehn (dank meines Bruders) XD
Das war mal echt hart, und manchmal hat's sogar mir weh getan (als z.B. dem einen Typ der *ähäm* abgesäbelt wird) x_X
Das geb ich mir so schnell nich mehr *albträume hat XD*

Waku
19.04.2003, 04:54
Original geschrieben von Manga-Protector
ich fand ihn gut ^^;;
eine von takeshi's besten rollen neben brother ^^

Hast noch nicht viele Filme mit Takeshi gesehen, hmm?^^

Battle Royal is ihmo ein bissel überhypte. Nett, aber nicht überagend. Lustig allemal, insebsondere wegen den übtrieben theatralischen Schülern.

Lee
19.04.2003, 05:54
Original geschrieben von Inuyasha
FSK18 hat der Film nicht bestanden, dafür aber mit einigen Schnitten die JK-Prüfung, kann also nicht mehr beschlagnamt werden. Der JuristenKommision ging weniger die Gewalt gegen den Strich, sondern eher der "Spiel"-Faktor, deshalb wurde z.B. der Bodycount gestrichen (witzigerweise ist aber im animierten Menü der DVD noch groß der Schriftzug "BODYCOUND" eingeblendet), und auch Takeshis Satz "Das Leben ist ein Spiel", sowie die Durchsagen, wer gestorben ist.

Von Gewalt her wurden die ersten beiden Tode komplett entfernt

(Bei dem Mädchen sieht man wie Takeshi ausholt und plötzlich die Schüler in Panik umherrennen, bei Nobu sieht man nur, wie der Soldat ihn im Schwitzkasten hält, dann gehts gleich weider mit dem Video), und ansonsten einige kleinere Gewaltschnitte (Die beiden Mädchen auf dem Berg, der Typ mit der Axt, Granate im abgetrennten Kopf, Chigusa sticht dem Typen in den Unterleib), sowie einige Schnitte, die in keinster Weise nachzuvollziehen sind (Takeshis Bild; hier wurden einige einzelne Einstellungen, wahrscheinlich wegen Gewaltverherrlichung, gestrichen)

Liegt ja nach aufregenden 30 minuten Film, nach all dem schneiden....
Ein Hauptbestandteil des Films waren die etwas surrealen Todesarten der Charaktäre.(Der Bodycount war offensichtlich ein Mittel um die absurdität darzustellen und das cartoonhaften versterben zu untersreichen.)

Ansonsten bewundere ich echt deinen Anstrengungen und das Wissen über jeden noch so kleinen Schnitt.

Der Film ist übrigens nach einen Buch entstanden und es gibt sogar einen Manga dazu.

P.S: Diesen Sommer soll übrigens der zweite Teil in die Kinos kommen.
Darin soll es um einem Überlebenden des ersten Teil gehen, der eine Armee zusammen stellen will um das System zu stürzen.

Lee
19.04.2003, 06:18
Original geschrieben von Inuyasha


Von der Story des zweiten Teils habe ich gehört, unsere beiden Überlebenden aus dem 1. Teil werden geschnappt und in ein laufendes BR gesteckt. Derweil kriegen die Eltern wind, was die Regierung mit ihren Kindern macht und beginnen einen Aufstand zu proben.
Hab was gefunden.



Battle Royale Second stars young actors Aki Maeda and famous teen sitcom actor Tatsuya Fujiwara.

Set one year after BR1, the two surviving students from the previous year's bloodbath, Shuya Nanahara (Fujiwara) and Noriko Nakagawa (Aki Maeda) return home, their lives permanently scarred by the terrifying experiences of BR1. Around them, the Battle Royale act continues and another class is kidnapped and placed in a Battle Royale. After the previous incidents, the public becomes aware of what the Japanese government is doing to their children and riots break out, some people violently attacking Japanese politicians in the street. Democracy no longer exists in this Japan where the country is dictated by the Japanese military who came away from World War II victorious alongside Germany. The rioters are violently dealt with and their children are thrown in to Battle Royale along with the randomly selected tenth grade class of boys and girls.

The Battle Royale Second Movie is based on the Koshun Takami novel which follows on from the first novel, however unlike the novel features the two main characters returning to Battle Royale. In an act of aggression and in order to take revenge on the adults, Nanahara attempts to attack Japanese Parliament with little support from Nakagawa, who, after being traumatized by her experience in the previous Battle Royale, is indifferent to Nanahara's decision. Nanahara's plans to attack the government are soon uncovered and Nanahara is classified as a global terrorist and is stamped as being involved with Afghanistan. Resultantly, the United States Military steps in along with the assistances of a new team of students to fight Nanahara, in and outside of the BR Island battlefield.


http://tjfweb.com/br2/


Das klingt noch viel viel viel B-Moviger als der erste Teil.
*LOL* Die Story ist einfach Klasse......lol........wer da einen Sinn erkennt dem ist der Nobelpreis sicher....

akira62
19.04.2003, 16:36
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, ich habe die ungeschnitte jap. Special Edition gesehen mit engl. Untertitel. Der Film ist einfach extrem makaber gemacht vorallem wenn die durchsagen kommen. Ich finde er hat seine Highlights (so wie das Schulungsvideo ROFL) klar ist er nicht soooo toll das er ein Filmpreis verdient hat aber ich denke er regt (vor allem in Asien) ein wenig zum nachdenken an und Unterhaltsam ist er allemal.

yuki-chan
19.04.2003, 16:45
ich habe auch die japanische version gesehen ..wow ich war begeistert nur der schluß hmmm ein bischen eigenarig fand ich.
sber ab und zu hmmm die scüler taten mir leid die sidn teilweise auf eine so brutale weise getsorben :(
aber sonst der film war echt super:D