Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Internet... Wie klein es doch ist. =D
NPC Fighter
26.03.2005, 22:18
Lol, ich poste in letzter Zeit voll viele neue Threads... Drei innerhalb kürzester Zeit. :o
Naja, aber zum Topic:
Mir ist grade eben aufgefallen, dass ich einen aus dem Jowood Forum, wo ich seit Mitte 2003 dabei bin, kenne, der gleichzeitig auch hier ist. Mir ists an der Signatur aufgefallen, und da dachte ich noch, mensch, denn kennste irgendwo her. Und da hab ich im anderen Forum nachgesehn, und tatsache, er ists.
Kürzlich war ich im IRC im #rpg-maker.com gewesen, da jointe plötzlich einer namens Testi. Eben diesen Testi kannte ich schon sehr lange, da er früher (und meines Wissens nach heute auch noch) Operator im #wog war, wo ich auch lange Zeit war.
Kermit.d sollte in diesem Forum vielen etwas sagen. Durch meine Jowoodzeit (wos ein tolles Gothic 2 Forum gibt), bin ich mal zum Wog gekommen, wo ich ihn auch traf. Seltsamerweise absolut unabhängig davon kam ich kurze Zeit später zum RPG Maker und dadurch in dieses Forum, wo er auch ist, weil WOG ja mal mit im Ring war!
Kürzlich redete ich im IRC mit jemandem, von dem sich herausstellte, dass er in meinem Nachbarort wohnt.
Sind das alles Zufälle? Ich finde das wirklich faszinierend. Hattet ihr auch schonmal solche Erlebnisse?
Liebe Grüße,
~ NPC ~
Ich hab mal einen vom RPG Ring im planetquake.de Forum angetroffen.. Kein Zufall, nur gleiche Interessen :D
Das ist das gleiche Syndrom wie das Denken an eine Person und im nächsten Moment ruft sie an... man kennt einfach einen so großen Bunch an Leuten, dass es unwahrscheinlich wäre, wenn nicht zumindest einige in mehreren Orten mit einem zusammentreffen, man merkt das aber nur bei diesen einigen Wenigen des Bunchs, die, auf die es nicht zutrifft, vergisst man
AngelOfHellfire
27.03.2005, 18:14
Das Internet ist zum Teil wie ein Dorf, man kann selten irgendwohin gehen, ohne jemanden zu treffen, den man kennt.
Zieht man in eine Stadt, hat man zu Anfang seine Ruhe, aber auch dann kann man irgendwann nirgendwo mehr hingehen, ohne nicht einen Bekannten zu treffen.
Und in großen Städten, wie Berlin, ist das nach einiger Zeit genauso.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem Internet, vor allem (siehe NeM) wenn man gleiche Interessen hat....
Hehe, diese Geschichte ist doch wie geschaffen für diesen Thread :D
Also, ich hab gen Mitte/Ende 2002 eine ehemalige Foren-Besucherin aus Italien kennengelernt, mehr durch zufall (btw über den legendären "Guuuuuuuten Mooooorgen"-Thread - und der ist ein noch größerer Zufall, doch das erspare ich euch jetzt ;)).
Soweit so gut, sie lud mich in ein anderes Forum ein, ich hab mir das mal angeschaut und siehe da, der Webmaster wohnte von meinem Wohnort ca. 5 Km weg.
Er kam zudem über das Forum eines Schulfreundes erst in die Bekanntschaft der Userin, die mich in sein Forum vermittelt hat - na? ^^
Ich habe dann gleichmal eine Toyota-Pressemappe mitgenommen zum ersten Treffen (als wir festgestellt haben, dass ich genausogerne wie er GT3 spiele :D) und wir haben
dann auf seiner praktikumsstelle gelabert und ICQ-Addis ausgetauscht.
Kurz darauf haben wir uns einfach mal getroffen - und seitdem haben wir fast wöchentlich eine Session, zu der wir uns treffen :D.
Und nebenbei einer meiner engsten Freunde - muss ich mehr sagen? ^^
Was noch "harmlos" klingt, kann aber mit weit mehr aufwarten, voila:
meine Mum arbeitet in einer sozialen Institution, bei der mein Freund seinen Zivi abgeleistet hat
ich sollte der direkte Nachfolger auf seiner Zivi-Stelle werden
diese Zivi-Stelle hatte mein großer Bruder bereits 2 Jahre vor ihm inne
er hat meinen kleineren Bruder bereits einmal getroffen (und hielt anfangs mich für selbigen als wir herausfanden, dass er meine Hausnummer kannte :D) als er für meine Mum was zu uns nach hause gebracht hat
er saß in der weiterführenden Schule neben einem ehemaligen Klassenkameraden meines großen Bruders, mit dem wir des öfteren Fussball gespielt haben
ein Freund von ihm kennt wiederum einen anderen Freund von mir, den ich per Zufall auf einer Party kennengelernt habe (ugf. 1999 war das) - und er hatte mich mal bei eben diesem Freund gesehen, wie ich sein Auto in Erinnerung behalten habe.
Als dieser Freund mich dann abgeholt hat zu einem ersten Treffen, war das schon eine seltsame Szene als sich die Leute untereinander fast kannten.
Bei sovielen Verbindungen kann man nun sagen "da ist's ja kein Wunder, das die sich kennen!"
Aber man sieht gerade daran, wie lange wir uns NICHT gekannt haben bzw. uns fast auf den Füßen standen, ohne es zu merken, dass es nicht unbedingt wahrscheinlich sein muss, dass man sich trifft. Zudem die Forenbesucherin praktisch der Dreh-und-Angelpunkt im ganzen ist, was praktisch einen Umweg von unglaublich viel Kilometern in Gang gesetzt hat, nur um die letzten 5 Kilometer zu überwinden.
Die beiden seien hiermit gegrüßt und es sei (unnötigerweise) gesagt - ich mag euch ^^
Miss Kaizer
31.03.2005, 19:57
Ja sowas kenn ich auch...ist zwar alles in nem anderen Forum passiert aber egal...
Also...in besagtem Forum fiel mir jemand durch seine Sig auf, in der er einen Songtextausschnitt von einer ziemlich unbekannten Band, die jedoch zu meinen Lieblingsbands zählt, hatte. Also hab ich ihm spontan mal na PM geschickt. Wenig später tauschten wir ICQ Nummern aus und stellten daraufhin fest, dass wir in Orten wohnen, die gerademal 7 km voneinander entfernt liegen. Vorher habe ich in dem Ort, in dem er wohnt, auch gewohnt. Na ja...und dann stellten wir fest, dass wir früher Nachbarn waren. Da ich ihn damals aber absolut nicht ausstehen konnte, was allerdings auch auf Gegenseitigkeit beruhte, fiel mir das am Anfang nicht auf. Na ja...jetzt sind wir richtig gut befreundet.. :rolleyes: Sachen gibt's, die gibt's garnicht^^
RPG-Süchtling
31.03.2005, 21:00
Ich hoffe es haut mich jetzt keiner, wenn ich den Thread mal in den QFRAT schiebe, wo er IMO besser hinpasst.
*cheap*
Anyu_Angel
31.03.2005, 21:08
Mir ist etwas ähnliches passiert. Als ich früher oft bei Chat4free war,habe ich so ein Mädchen kennengelernt mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Später stellt sich heraus das es ein Mädchen aus meiner Parallel Klase war. Und noch heute sind wir befreundet. Tja die Welt ist wirklich ein Dorf
euer O:)
Waya Yoshitaka
31.03.2005, 21:25
Heute kam in den Nachrichten, das Mathematiker ausgerechnet haben, das ein Mensch quasi über 7 Ecken jeden Menschen auf der Erde kennt/kennen könnte. Irgendwie so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das Internet und andere Medien lassen diese Rechnung aber mehr und mehr auch zur Wirklichkeit werden. :D
Und nicht nur im Internet führt eine Bekanntschaft zur nächsten: Schon oft hab ich gestaunt, was für Contakte meine Mutter hat... Sie kennt eine Menge Leute, liegt an ihrer Neugier (:p :rolleyes: ). Jedenfalls ist sie nicht selten, über mehrere Ecken jemanden an der Angel gehabt, der einen etwas billiger machen, besorgen etc. konnte. oô
Ichhab mich auch mal gefragt, ob ein Mensch nicht letztendlich mit fast jeden Menschen irgendwo verwandt ist... ich mein, Kennt ihr eure Groß-Groß Vettern, oder so? Und wer sagt einen da nicht, das dieses weit entfernte Familiemitglied nicht durch eine Heirat etc. wieder zu einen engeren Mitglied wird? (Als Schwager z.B.)
Evanescence
31.03.2005, 21:39
Heute kam in den Nachrichten, das Mathematiker ausgerechnet haben, das ein Mensch quasi über 7 Ecken jeden Menschen auf der Erde kennt/kennen könnte. Irgendwie so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
naja, wenn wir etwas aufrunden würde das heißen, daß du immer noch knapp eine milliarde menschen direkt kennst. o_Ô
naja, mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich "bekannte" irgendwo anders wiedergetroffen hab. zum teil waren es sogar richtige freunde von mir, über die ich einfach in manchen communitys gestolpert sind - haarsträubend. :D
liegt wahrscheinlich doch an den gemeinsamen interessen. in erster linie nutze ich aber das netz um auch mit neuen menschen in kontakt zu treten. ;)
Winyett Grayanus
31.03.2005, 21:43
Wenn du dich in mehreren Foren aufhälst, die sich in die gleichen Interessengruppen richten, wirst du zwangsläufig wohl irgendjemanden dort treffen, den du aus einem anderen dieser Foren kennst.;)
In den Foren, in denen ich oft poste (allerdings keine RPG-Foren ;-), "laufen" mir fast andauernd Leute über den Weg, die ich bereits durch ein Forum kenne. Gleiche Interessen verbinden.
Btw kommt es in letzter Zeit oft vor, dass mir im Netz zig mir bekannte Leute aus dem Usenet mehr oder weniger über die Füße trampeln.^^
BeyondTheTruth
01.04.2005, 09:13
Es war in Gallileo und besagte, dass man davon ausgeht, dass jeder etwa 100 Leute hat, mit denen er im Laufe seines Lebens einigermaßen zu tun hat.. (also net Leute die man ab und an mal auf der Strasse oder im Geschäft trifft...). Jeder dieser 100 Leute hat dann wieder 100 Bekannte und hätte man über sieben Ecken die Möglichkeit zu jedem auf der Welt Kontakt zu haben..
Aber irgendwie kommt mir das seltsam vor... ^^
@Topic... ja.. das Internet macht die Welt klein. Tatsächlich ist mir sowas schon öfters begegnet. Der interessanteste Zufall war jedoch, als ich in meiner früheren "Stammcommunity" (funonline, falls das wem was sagt und sich vielleicht sogar auch jemand mal dort heimisch gefühlt hat - dann hätten wir schon den nächsten "Zufall" *g*) jemand kannte, die zur selben Zeit in der selben Ortschaft in Frankreich Urlaub gemacht hat, wie ich.... (was wir erst NACH dem Urlaub festgestellt hatten). Jedenfalls gabs da unterschiedliche Strandabschnitte (durch die Farbe der Sonnenschirme getrennt, man kennt das ja ^^) und wir lagen die ganze Zeit fast nebeneinander.
Das war als ich mit KALonline angefangen habe. Ich habs gezockt und als blutiger noob erst mal schön inner Welt gefragt wie ich das und das mache ^^" prompt hat mir ein mahdee geantwortet und geholfen sehr nett. 3 wochen später geh ich ins Kal Forum vom Ring und wer is da mit mit frischen und jungfräulichen 2 posts? mahdee ^^
Mir passiert schon öfter sowas aber meistens liegt es wirklich nur an den gleichen Interessen oder an den gleichen Leuten die man kennt.
Da ich in keinen anderen Foren bin, konnte ich bisher auch noch niemanden wiedererkennen.
Da ich in keinem Forum (früher doch mal in einem, aber das war nichtmal deutsch), ist mir sowas auch nicht passiert. Es ist öfters vorgekommen, als ich noch LeChuck hiess, dass mich jemand gefragt hab ob ich der aus dem Forum xyz war. Immer mit nein konnt ich antworten, yay.
Aber in letzter Zeit passiert es mehrmals , dass ich zwei kumpels aus meiner Klasse, die ebenfalls Counterstrike Source spielen, beim zocken antreffe, und das unter sovielen Servern.. aus zufall.
UNGLAUBLICH!1
tuzLidad
01.04.2005, 16:17
Ich hab mal einen Typen kennen gelernt, der auf dem selben TS2-Server wie ich war. War irgendein x-beliebiger Public... Naja. Resultat: Er ist eine Stufe unter mir in der gleichen Schule ^^ Mhhh... Aber er ist trotzdem ein dummes Wurstbrot -_-
Ich hab den Tabris im bw.de Forum getroffen. Habe ihn an seinem Nick erkannt, weiß aber gar nicht mehr, ob ich dann ihm geschrieben habe oder er mir oder wie auch immer. Im bw.de Forum müsste sich auch wequila rumtreiben, aber entweder liest er da nur mit oder tarnt sich mit einen anderen Nickname. Ansonsten hängen im Illumina afaik einige RPG-Ringler rum, aber da bin ich nie.
oem,,, was noch erstaunlicher ist, ich hab schon 2 getroffen, die in GE wohnen, und ads ist ne kleine Stadt (wo ich wohn)
Laguna the Immortal
01.04.2005, 22:48
hab auch schon oft leute hier aus dem ring in anderen foren angetroffen, nichts besonderes. (zB Seiken, Kimahri, Puschel und sweety~angel im DP)
one-cool
01.04.2005, 23:04
JOa, ich hab Nancy so kennen gelernt, und Freezy.
Nancy ist ein Freund von mir, der Nahe wohnt, und den ich bald (wenn ichden Führerschein hab) des öfteren malträtieren werde }:)
Freezy..
Joa, soll Waya und Freezy erzählen...
Und zu July hätte ich net so guten Kontakt, wenn ich nich WEaya hätte, zu Waya hätte ich net den Kontakt, wenn es net Whitey gäbe, usw.
schrecklich :D
Andere Foren hiesige Foren hab ich auch einige Deja-vue erlebnisse.
Es gibt hier eine 0-Posterin aus meiner Klasse, ichhab gestaunt, als ich das sah.
Sie bleibt zwar bei 0 Postings meinte sie, da sie eher liest, als schreibt, aber doch amusing.
ich war früher oft in chatcity/anime-manga. durch kimahri, den ich in cc kennengelernt habe, bin ich ins forum gekommen. und hier im forum habe ich Shi und Zack aus cc wiedergetroffen.
Wusste erst gar nicht, dass das die gleichen sind. Hat sich dann aber auf einem CT herausgestellt *g*
Ich hatte mal nen Freund in Hessen, als ich zu besuch bei ihm war, habe ich gleich einen guten CC Kollegen besucht und dann sind wir nach Darmstadt gefahren...ein bissl shoppen und hab gleich 2 ccler in der City ausversehen getroffen.
Ist schon komisch...da bin ich einmal in Darmstadt...und treff gleich 2 Leute in der Stadt die ich ausm Inet kenne. Is schon krazz wenn du am ende ín der jeder Stadt irgendeinen Bekannten grüßen kannst oder? :D
aber so hat man auch in jeder Stadt ne Übernachtungsmöglichkeit :D
Blade_ss
02.04.2005, 14:55
Naja, aber zum Topic:
Mir ist grade eben aufgefallen, dass ich einen aus dem Jowood Forum, wo ich seit Mitte 2003 dabei bin, kenne, der gleichzeitig auch hier ist. Mir ists an der Signatur aufgefallen, und da dachte ich noch, mensch, denn kennste irgendwo her. Und da hab ich im anderen Forum nachgesehn, und tatsache, er ists.
es gibt bestimmt mehrere....vor allem wenn man dann ins World of Gothic Forum guckt xD
(huhuuu!! :D :p )
Maisaffe
02.04.2005, 16:36
Fall #1: Im RPG-Maker Part lernte ich einen User kennen.
Wir wusten nicht wo der andere wohnt, haben miteinander scheiße geschwallt und an nen Kumpel gesendet, der merkte das es der selbe Schmarn war und sagte das er meinen Kumpel kennt und ein Dorf weiter wohnt.
Naja, wir ham uns in letzter Zeit dann öfters im Bus gesehen (als er Praktikum hate)
Fall #2: Ich kennen nen ehmaligen UED Moderator (damal unrealed.de) und der ist hier im Forum aktiv!
Habe ich zwar gewusst, aber nicht welcher User, da er nen andren Nickname hat hier.
Am Avater ist es mir dann nach längerem Aufgefallen.
Dennis