Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lili Vs. Eiko
Grosses blabla 88
26.03.2005, 18:31
Joa, zwischen den beiden herrscht ja n bisschen Rivalität, nicht nur im Bezug auf Zidane, sondern auch im Gruppenzusammenstellungsthread fiel mir auf, dass man da effektiv zwischen den beiden wählen muss, wenn man n Weissmagier will. Mich interessiert wen ihr wieso genommen habt.
Bei mir wars Eiko wegen Sanctus und den Aufrufen (vor allem Madhin und Fenrir)
Evanescence
26.03.2005, 20:34
ich habe in der regel immer eiko bevorzugt (machen wir doch gleich nen lili - eiko - lieblingsthread draus ^_^#).
lili gefällt mir von ihrer ganzen erscheinung nicht und auch die kurzen haare... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif der körper sieht irgendwie unproportioniert aus. mal davon abgesehen, dass ich die behütete-prinzessin-die-langsam-zu-sich-"selbst"-findet-masche nicht ab kann.
eiko ist da viel knuffiger. ^.^ die flügel auf ihrem rücken sind einfach toll und ihre klamotten sind ja mal echt schick für ne 6-jährige. *___* auch wenn sie manchmal etwas daneben ist, passt das zu ihr. ^^
phönix und madhin sind auch zwei sehr schöne aufrufe, die ja nur sie beherrscht.
ich gehe deshalb in meiner weißmagierin-wahl grundsätzlich nach sympathie, da sich die beiden bei den kampfeigenschaften nicht großartig unterscheiden. und eiko kann außerdem von anfang an auto-regena. *___*
Joa, zwischen den beiden herrscht ja n bisschen Rivalität, nicht nur im Bezug auf Zidane,[...]Wobei ich da irgendwie nie ne Rivalität gesehen hab. Da stand kindliches Geschwärme gegenüber tiefer Zuneigung. IMO ein doch sehr ungleicher Konkurrenzkampf. o_Ô
Ansonsten habe ich Garnet bevorzugt, da Eiko mir nie wirklich sympathisch war und sie sich von ihren Fähigkeiten nicht sonderlich voneinander unterschieden. Eiko hatte für mich, wie Mahagon auch, nur eine geringe Existenzberechtigung in FFIX. Sie war halt relativ unwichtig für die Story. Außerdem schickt man keine 6 jährigen Gören in ein Kampf gegen zahllose Monster... es sei denn, man will sie loswerden. >__>
(machen wir doch gleich nen lili - eiko - lieblingsthread draus ^_^#).
x___x
Bitte nicht. ._.
Eiko habe ich nur aus einem einfachen Grund in die Gruppe aufgenommen: das Spiel schrieb es vor. Aber weil ich Kinder nicht ausstehen kann (besonders bei Kindern, die sich für so erwachsen halten), habe ich sie neben Quina in die Abstellkammer gestellt und sie nur dann kämpfen lassen, um mich daran zu erinnern, warum ich sie nicht in der Gruppe haben will. Lili gefiel mir immer besser. Allein schon wegen ihrer Naïvität und weil sie Bahamut und Odin beschwören konnte.
Wobei ich da irgendwie nie ne Rivalität gesehen hab. Da stand kindliches Geschwärme gegenüber tiefer Zuneigung. IMO ein doch sehr ungleicher Konkurrenzkampf. o_Ô
Bei beiden war ihre Naivität jedoch so grenzenlos, daß sich das Ganze wieder relativiert hat ^_^
Bei mir war immer Eiko in der Gruppe vorzufinden, da das Einzige,was ich benötigt habe Vita/Vitra/Vigra, Medica und (Erz)Engel war. Diese Spreüche konnten beide und meine Wahl fiel schließlich auf Eiko, weil sie mir einfach besser Gefiel. Zu schade, daß sie im Spiel nicht 10 Jahre älter war, denn das Potential war in meinen Augen da :D.
Später hab ich mir überlegt Garnet mit in die Gruppe zu nehmen, das aber auch nur, um mit Odin anzusehen ^^
Eiko habe ich nur aus einem einfachen Grund in die Gruppe aufgenommen: das Spiel schrieb es vor. Aber weil ich Kinder nicht ausstehen kann (besonders bei Kindern, die sich für so erwachsen halten), habe ich sie (...) in die Abstellkammer gestellt und sie nur dann kämpfen lassen, um mich daran zu erinnern, warum ich sie nicht in der Gruppe haben will. Lili gefiel mir immer besser. Allein schon wegen ihrer Naïvität und weil sie Bahamut und Odin beschwören konnte.
Dito! Ich glaube es gibt keinen Charakter in der ganzen Serie, den ich weniger mochte bzw. der mich mehr genervt hat als Eiko!
Das war für mich nicht mehr als ein verzogenes und arrogantes Rotzblag, das sich zwar für ganz toll und erwachsen hält, aber dann wenn es drauf ankommt und bei jeder Kleinigkeit zu den "Großen" rennt um sich auszuheulen.
So etwas gehört imho nicht in ein RPG, zumindest nicht als Protagonist in die Party. Imho wäre FFIX ein besseres Spiel gewesen, wäre Eiko daraus gelöscht.
Daher habe ich sie auch so selten wie möglich benutzt, allenfalls mal, um die Summons auszuprobieren, aber auch da war Garnet insgesamt die bessere Wahl für mich.
Sicher kann ich mir weitaus ansprechendere Charaktere vorstellen als Garnet, aber sie war mir doch um Welten sympathischer als die kleine Göre. Im späteren Verlauf gefiel sie mir auch immer besser, wurde schließlich stärker, ihre Eidolons waren die besten und mit kurzen Haaren sah sie irgendwie nett aus.
Gamabunta
27.03.2005, 08:54
Dito! Ich glaube es gibt keinen Charakter in der ganzen Serie, den ich weniger mochte bzw. der mich mehr genervt hat als Eiko!
Das war für mich nicht mehr als ein verzogenes und arrogantes Rotzblag, das sich zwar für ganz toll und erwachsen hält, aber dann wenn es drauf ankommt und bei jeder Kleinigkeit zu den "Großen" rennt um sich auszuheulen.
So etwas gehört imho nicht in ein RPG, zumindest nicht als Protagonist in die Party. Imho wäre FFIX ein besseres Spiel gewesen, wäre Eiko daraus gelöscht.
Daher habe ich sie auch so selten wie möglich benutzt, allenfalls mal, um die Summons auszuprobieren, aber auch da war Garnet insgesamt die bessere Wahl für mich.
Sicher kann ich mir weitaus ansprechendere Charaktere vorstellen als Garnet, aber sie war mir doch um Welten sympathischer als die kleine Göre. Im späteren Verlauf gefiel sie mir auch immer besser, wurde schließlich stärker, ihre Eidolons waren die besten und mit kurzen Haaren sah sie irgendwie nett aus.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich mag aus Prinzip keine kleinen, dummen Kinder, die meinen sie wären Erwachsen. :D
Deshalb hatte ich, wenn ich die Wahl hatte immer Garnet in der Gruppe.
der körper sieht irgendwie unproportioniert aus.
Bei den anderen nicht? ;)
...habe ich sie neben Quina in die Abstellkammer gestellt
armer Quina, wie kannst du nur? :(
naja zumindest hat er was zum mampfen. }:)
Bei mir war immer Eiko in der Gruppe vorzufinden, da das Einzige,was ich benötigt habe Vita/Vitra/Vigra, Medica und (Erz)Engel war.
AFAIR kann Garnet kein Erzengel, vielleicht fiels dir deshalb leichter Eiko zu nehmen. ;)
Grosses blabla 88
27.03.2005, 13:56
Eikos Art ist für mich auch nich so das Wahre, aber ihre Eidolons und Abilities find ich cool.
Ich hab grade im Lösungsbuch nachgeschaut: Lili kann effektiv kein Erzengel:
Hier sind die Action-Abilities:
Lili:
Analyse
Antidot
Arche
Athmos
Bahamut
Blende
Engel
Ifrit
Konfus
Leviathan
Levitas
Odin
Perseus
Protes
Ramuh
Reflek
Shell
Shiva
Silentium
Tobsucht
Vi(a^^)gra
Vita
Vitra
Wicht
Eiko:
Antidot
Anti-Z
Engel
Erzengel
Fenrir
Hast
Juwel
Karfunkel
Levitas
Madhin
Medica
Perseus
Phönix
Protes
Reflek
Regena
Sanctus
Shell
Silentium
Vigra
Vita
Vitra
Wicht
Also: Lili hat 24 Abilities und Eiko 23. Eiko hat viel schlaues wie: Medica, Hast Phönix, Sanctus, Madhin und Karfunkel, während Lili eher auf Statusveränderungen setzt
Ritter_der_Runde
27.03.2005, 14:52
na ja ich hab öfters lili genommen weil die stärker war
Lili, ohne Frage. Scheiss auf Ability's, Summon's 'n co. sie sah einfach schärfer aus.
Obwohl mann sich unter ihrem englishen Namen ('Dagger') weniger 'ne süße Prinzessin sondern vielmehr etwas in Richtung Barret vorstellt, ich zumindest. na egal.
Grosses blabla 88
28.03.2005, 11:54
Das mit dem Dagger ist ne komische Geschichte...Dagger heisst auf deutsch soviel wie Dolch. Und der Name Lili bezieht sich auf Zidanes Liliendolch.
IMO finde ich Garnet den besten Namen
Mogfelix
28.03.2005, 13:37
Ich habe meist Lili vorgezogen. Sie war sowohl beim letzten Endgegner als auch im Kampf gegen Yadis mit von der Party. Eiko beherrscht zwar ein zwar ein paar Weißmagiesprüche mehr (Sanctus, Erzengel, Stärke, Juwel), doch die waren allerdings nicht so nützlich. Sanctus kann durch die Schwarzmagie von Vivi ersetzt werden. Erzengel ist entbehrlich, da es vor allem bei Auto-Hast und Auto-Regena wenig besser ist als Engel. Lili dagegen besitzt ohne Zweifel die besseren Esper z.B. Odin, Bahamut, Arche und Atmos und die wichtigste Weißmagie. Außerdem ist sie widerstandsfähiger abgesehen von dem 196-Level-Up-Trick für Eiko. Alles in allem ist Lili vielseitiger einsetzbar.
Anyu_Angel
28.03.2005, 17:12
Ich mag eigentlich beide sehr gerne.
Die schöne, naive und schüchterne Garnet und die süße, kleine, knuffige Eiko :)
Aber im allgemeinen hab ich eher zu Garnet tendiert, da sie stärker als Eiko war. Nicht jetzt Status mäßig, sondern von den Bestias her.Sie hatte viel mehr auswahl, unter anderem die Elemente. Ausserdem ist sie viel Sympathischer und nicht ganz so nervig wie Eiko. In Endkämpfen hab ich jedoch meistens beide genommen, zwei Weißmagierinen sind besser als eine ;)
Dabei hab ich Garnet jedoch öfters mal beschwören lassen.
Obwohl mann sich unter ihrem englishen Namen ('Dagger') weniger 'ne süße Prinzessin sondern vielmehr etwas in Richtung Barret vorstellt, ich zumindest. na egal
naja wie schon gesagt bezieht sich ihr Name auf Zidanes Liliendolch. Und da man anscheinend sie in Deutschland nicht "Dolch" nennen wollte haben sie das andere Wort genommen und Lili draus gemacht. Wobei ich den Namen total grotik finde und sich das in kombination mit Vivi einfach kindisch anhört.
Eiko hatte für mich, wie Mahagon auch, nur eine geringe Existenzberechtigung in FFIX. Sie war halt relativ unwichtig für die Story.
das kannst du nicht sagen. Sie war im gegensatz zu Mahagon sehr viel wichtiger. Ohne sie hätte die Party nicht zum Baum Lifaris kommen können und die Beschwörung von Alexander hätte Lili sichaer auch nicht alleine hingekriegt. Ich find sie schon recht wichtig.
habe ich sie neben Quina in die Abstellkammer gestellt
arme Eiko :)
euer O:)
Selten eine eindeutigere Wahl für mich -> Garnet
Wie schon von einigen erwähnt worden, nervt mich Eiko mit ihrer Arroganz sehr.
Garnet ist zwar nicht der tiefgründiger Chara schlecht hin doch zumindest ist sir mir sympathisch, und besser als Eiko sieht sie allemal aus, Abilities hin oder Summons her:P
Genau das ist meine Meinung über Quina, aber eh das wieder ausartet lassen wir das, ist schließlich nicht das Thema ^^.
Aber ich kann mir vorstellen, daß mit Eiko generell kleine Kinder asoziiert werden und je älter man wird, desto weniger mögen die meisten kleine Kinder.
AFAIR kann Garnet kein Erzengel, vielleicht fiels dir deshalb leichter Eiko zu nehmen.
Das war mir überhaupt nicht aufgefallen O_o. Nun ja, die beste Version für mich wäre gewesen, wenn Freia als Rotmagierin Vigra gekonnt hätte, dann hätte ich auf beide verzichten können. Engel kann man immernoch mit Phönixfedern ersetzen ^^
Sunnchen
28.03.2005, 22:53
Ah, Garnet und Lili (das ist im übrigen der Name der Lilie, für alle die den Namen kindisch finden >_>) stehen IMO in Sachen Fähigkeitenn völlig ausser Konkurenz. Eiko ist eine Weißmagierin mit ein paar Summons und das Prinzessböhnchen eine Beschörerin mit Weißmagie. *Nicknick* Ich hatte sie jedenfalls fast immer beide in der Gruppe, dazu dan Vivi und gezwungener Weise Zidane (am sonsten wäre es wohl eher Steiner, oder Mahagon gewesen ^^') am Ort der Erinnerungen hatte ich Zidane aber weggeschickt, mit Mahagon Vivi, Lili und Eiko auf dem Feld kann man nämlich unendlich Zaubern, wenn Eiko immer schön Heilt, Garnet Beschört, Vivi zaubert und Mahagon immer die Chars mit Chakra bezaubert, die's gerade nötig haben, so hat man unendlich MP und dadurch auch HP, gekoppelt mit superstarken Angriffen...naja, eigentlich würde ich die drei auch auf dem Feld haben wenn's net so wäre...ich mag Magier einfacdh lieber als Krieger ^^v
Shadowflo
11.04.2005, 18:15
Die Wahl ist eigentlich klar - nämlich Lili! :)
Sie ist sowieso weiter entwickelt, da sie ja schon fast von Anfang dabei ist.
Außerdem muss ich sagen, dass sie mir bei weitem sympathischer ist.
Ich habe sie also vorzugsweise in meiner Party, es sei denn es ist gerade nicht möglich.
Im Bezug auf Zidane ist das ja schon vom Alter her keine ernsthafte Rivalität. ;)
Auf jeden Fall Lili.
Wie schon oft gesagt wurde, hasse auch ich kleine, nervige Rotzgören (um es mal hart auszudrücken). Schon von Anfang an mochte ich sie nicht, mit ihrer blöden Mitleidsnummer :rolleyes:
Garnet war mir von Anfang an viel sympatischer, sie hatte eine wichtigere Rolle und weil ich immer wollte, dass sie viel mit Zidane zusammen ist, hatte ich sie auch in meinem Team...
Mir kam es eigentlich nicht auf die Stärke der beiden Charas an, sondern halt auf ihren Charackter, ihre Rolle, etc.
Achja, mit kurzen Haaren find ich Garnet viel hübscher. ^-^
Ich hab mir Eiko bei meinem besten Spielstand hinterher einfach mal nen bisschen trainiert und geguckt, was sie überhaupt so alles erlernen kann, eigentlich ist sie nicht übel, Madhin ist schon ziemlich stark und Sanctus kann bei Yadis natürlich sehr nützlich sein... dennoch hasse ich dieses Kind!
Ich weiß gar nicht, ob ich bei ihrer Arroganz, ihrem dämlichen Outfit oder wo auch immer anfangen soll.
In keinem Rollenspiel ist mir ein nervigeres, dümmeres und naiveres Blach unter die Nase gekommen und das ist schlichtweg der Grund, warum ich immer Garnet ins Team genommen hat.
Außerdem ist Garnet IMO noch mal um einiges besser, Arche kann mit Madhin auf jeden Fall mithalten und Odin + Walküre ist eh so ziemlich das stärkste im Spiel.
Diomedes
11.04.2005, 20:54
Keine Frage, Lili!(wenn ich denn Weismagier benutze)
Eiko mag vielleicht Sanctus und Erzengel haben, auch Medica und Anti-Z, doch zum einen bin ich ein Fan von Beschwörungsmagie, und zum zweiten kann ich Eiko nich ausstehn.
Ich mag aus Prinzip keine kleinen, dummen Kinder, die meinen sie wären Erwachsen.
Ein dickes fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Leider war auch nich nur FF9 infiziert (denke da etwa an SO3 :rolleyes: )
Eiko kann ich in keister Weise ausstehn und sie ging mir schon beim ersten Durchspieln auf die Nerven. Lili war hier und da aber manchmal auch unerträglich. Ein paar Szenen, wie etwa die Stelle wo sie sich selbs für alles die Schuld und nichmehr sprechen will, da dachte ich einfach "bitte nicht" >:( . Aber bei Eiko hab ich das etliche male öfter gedacht.
Ich finds zwar Schade das man dadurch auf Phönix verzichten muss, aber wenn ich sie wieder in ihrem komischen Kostüm seh, weis ich wieder was mir durch den Verlust erspart bleibt.
Also ich stehe zu Garnet ;)
An sich finde ich Eiko eigentlich besser, aber Garnet hat eben... jo... ähm... naja... jedenfalls habe ich sie öfter im Team :D
(zusammen mit Zidane :D , Steiner und Vivi, wie das optimale FF1-Team ;) )
Naja... im Kampf mag ich Garnet lieber und sonst eben EIko.... :rolleyes:
Master of Blades
14.04.2005, 19:25
Ich hab Eiko lieber. Gründe:
-Sanctus
-Trance
-Charakter
Also ich mag sie, weil sie nen brauchbaren Zauber parat hat und nicht nur nen Haufen unnützer Bestia, wie Atmos und Co. (gegen Bahamut sag ich ja gar nichts). Dann gefällt mir noch die Trance-Aktion besser. Außerdem heult sie nicht die ganze Zeit so rum.
Naja, was soll man sagen? Bin eben kein Lili-Fan.
Ich persönllich fand zwar Lili und ihre Aufrufe besser, aber ein wichtiger Grund hat mich dazu bewegt Eiko zu nehmen: Erzengel !!
Ich hab mich an Yadis recht schwer getan, dann hab ich Lili gegen Eiko eingetauscht und die n paar lvls hochtrainiert, dann war Yadis kein Ding mehr :D
also yadis hab ich zwar nie wirklich besigt aber ich finde lili berser weil 1. gute gf's 2 wenn man lili neben zidane auf stellt mach zidane fast immer kritischen schlag (probiert es mal aus) und ganz einfach ich mag eiko nicht kleines nervendes blag erinnert mich an meine schwester
Grosses blabla 88
23.04.2005, 21:44
Das mit Zidane und Lili glaub ich dir nicht so ganz, was für eine Version des Spieles hast du? Ich glaub, bei mir hatte Lili mindestens einmal die gelegenheit, neben Zidane zu gehen, aber ich hab auch nicht drauf geachtet.
Nimmermehr
24.04.2005, 07:12
Also, ich hab eigentlich immer Eiko genommen (Obwohl ich rein von der Persönlichkeit eher zu Garnet tendiere, da mir Eiko mit ihrer Art teilweise extrem auf den Keks geht) Ich hab sie eigentlich nur aufgrund ihrer Fähigkeiten (die einfach besser sind, sowohl in Sachen Weißmagie und Beschwörung als auch in Sachen Auto-Abilitys).
So far...
stay playin'...
Sephyre
Gloomilicious
24.04.2005, 15:53
Wie Sunnchen schon sagte...beide stehen völlig außer Konkurrenz, da Lili´s Schwerpunkt auf der Beschwörung liegt und Eiko´s Schwerpunkt auf Weißmagie.
Und da Beschwörungen im Verlauf des Spiels sowieso immer unwichtiger werden, hab ich eigentlich grundsätzlich auf Eiko zurückgegriffen.
r Also ich tendiere eher zu Lili.Das weil sie bessere Bestias hat und weil Eiko einfach nur nervt >:( .Eiko hat zwar ein paarbessere Weissmagie aber bei den Bestias steht sie ganz klar nach.
Nephellim
25.05.2005, 12:02
Ich perönlich bevorzuge Lili, da ich im Kampf recht oft Beschwörungen einsetze, ganz genau kann ich es im Moment aber noch nicht sagen, da ich das Spiel gerade zum ersten Mal durchspiele, und mir bis jetzt auch Eiko sehr gut gefällt, zumindest im Moment beruht meine Entscheidung eher auf Sympathie als auf den reinen Kampfwerten(Ich weiß, nicht sehr Intelligent, Reif, Erwachsen, usw., aber ich mache es trotzdem) . Außerdem machen mir Leute die von sich selbst in der dritten Person sprechen Angst, also ist Eiko von vorneherein aus dem Raster gefallen.
Laguna the Immortal
01.06.2005, 23:14
ich bevorzuge auch lili...einerseits reifer vom charakter her und sympatischer, andererseits spielt sie halt auch eine wichtigere rolle im storyverlauf und gehört für mich einfach dazu (trainier immer nur 4 helden)... tjoa beide ähneln sich ja ziemlich aber lili ist leicht überlegen finde ich..eigentlich aber auch egal da ich auf lili/eiko auch ganz hätte verzichten können weil der endkampf so easy war mit meiner 82+ truppe das heilung nicht nötig war und und der boss nach 2 runden tot war oder so, hätt ich auch mit 2 helden geschafft :p
Final Sephiroth
02.06.2005, 12:33
Ich finde Lili eigentlich besser weil sie bahamut und Odin kann.
Eiko ist einfach zu nervig, obwohl Sanctus und der Aufruf Madhin ziemlich gut sind.
Trotz allem ist Lili sympatischer. Weshalb ich sie in die Gruppe nehme.
Lili find ich einfach besser.
Gründe:
- Sie sieht besser aus (*hrhr* ^^)
- Kann mehr Bestias
- Kann viel bessere Bestias als Eiko (nur Madhin und halbwegs Fenrir von Eiko sehen gut aus)
- Nicht so nen kindischen Charakter und vorallem dramatischere Story (verliert ihre leibliche und Adoptiv-Mutter, ihr Leben in madain Sari, später ihr Königreich, ...)
- Ihre Trance (da hat sie wohl ne Art Bikini an *doppel hrhr ^^* + in Kämpfen wie gegen Yadis extremst effektiv und stark, denn je länger der Kampf dauert, desto schneller und öfter setzt sie zwischendurch immer wieder die letztbeschworene Bestia ein, was relativ viel Schaden verursacht).
Eikos Vorteile sind hingegen für mich nur klein:
- Zauber Sanctus
- Bestia Madhin und Fenrir
- Erzengel
- Viel bessere Stats auf Level 99 als Lili, wenn man den Extrem-Guide macht
Liferipper
05.06.2005, 08:27
denn je länger der Kampf dauert, desto schneller und öfter setzt sie zwischendurch immer wieder die letztbeschworene Bestia ein, was relativ viel Schaden verursacht.
Ach, und ich hab mich schon gefragt, was an Bestatio eigentlich anders ist, als an Aufruf. Wo erfährt man sowas eigentlich? Kann mich nicht dran erinnenrn, in der Anleitung mal was dazu gelesen zu haben, und Ingame kommts ganz sicher nicht vor.
Kann mich nicht dran erinnenrn, in der Anleitung mal was dazu gelesen zu haben, und Ingame kommts ganz sicher nicht vor.
Im Lösungsbuch auf Seite 20 unten.
Wobei ich zugeben muss, das es dort auch nicht sehr genau beschrieben steht.
Ganz genau wusste ich es erst sicher, nachdem sie bei mir Yadis ganz allein plattmachte ;)
Sie war in Trance und fing plötzlich an einfach so die letzte Bestia zu beschwören, und das ging dann immer und immer schneller, alle paar Sekunden kam die Bestia wieder, so hat sie bei mir Yadis ganz alleine fertig gemacht, die anderen Charaktere hab ich dann gelassen, weils einfach schöner ist, zu sagen "Lili schaffts alleine" ^^.
LittleTerra1988
14.07.2005, 09:04
Hab öfter auch mal beide im Team gehabt,damit sich keine ausgeschlossen fühlt :D . Nein, aber es gab schon Kämpfe, bei denen ich beide zum Heilen gebraucht hab und das hat sich auch bewehrt. Ansonsten hatte ich aber immer mehr den Hang zu Lili,weil ich sie einfach lieber mochte.(Und an die kurzen Haare gewöhnt man sich auch ;) )