Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH: Final Mix...?
Evanescence
26.03.2005, 14:01
ich wusste nicht genau, ob ich den thread im SE-forum oder hier eröffnen sollte, aber momentan denke ich mal, ist er hier ganz gut aufgehoben. ;)
da ich momentan meinen zweiten KH-durchlauf plane, habe ich mich mal etwas näher an die materie und vor allem an die geheimnisse gewagt.
bei meinem erkundungsgang bei gamefaqs bin ich auf dieses faq (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/kingdom_hearts_final_mix_changes.txt) gestoßen, welches sich mit den unterschieden der originalen japan. fassung und der final mix fassung (ebenfalls japan.) befasst.
haarstreubendes zeug, was ich da festgestellt habe, was zu unserer europäischen version zusammengemischt wurde.
der title-screen entstammt der originalen version, in der aber nur ein schwierigkeitsgrad verfügbar war, im gegensatz zur PAL-version. die final mix variante hatte sogar drei, während wir auf profi und standard gestutzt wurden. ich bin mir nicht wirklich sicher, welcher schwierigkeitsgrad jetzt zu welchem anderen gehört.
items wurden nach der normalen version umgesetzt, soweit ich das sehen kann. und dann soll da noch ein freispielbares video zu X-2 rumlungern.
komischerweise ist aber auch wieder sephiroth vorhanden, welcher in der normalen version fehlt. entsprechend final mix müsste dann aber auch der boss unknown in der kapelle von hollow bastion auftauchen, was er nicht tut...
ich könnte das jetzt noch ein paar stunden so fortsetzen, aber ich komme mal lieber zum punkt. X___X
entspricht die europäische version der amerikanischen? kann ich unknown vll. doch noch freischalten? T___T
gibt es die zusätzl. ending-sequenz und wie spielt man sie frei? kann man das X-2 video als menüpunkt freispielen?
gibt es irgendwo ein gutes dt. faq zu dem spiel, oder kann ich mich gleich auf die amis verlassen?
das X-Maillennium reicht mir jedenfalls nicht, da ich da auch schon wieder lücken gefunden hab, was den gummi-kram angeht. :p
Ursprüngliche Japanische Version - keine tollen Bonus-Gegner.
Ami + PAL Version - Kurt Zisa, Sephiroth, Polaros, Phantom
Final Mix Version - Kurt Zisa, Sephiroth, Polaros, Phantom UND Unknown
Die Final Mix Version ist also eigentlich nur ein Update für die Japaner, die leider zusätzlich - zu den Neuerungen der Ami und PAL Version - noch neue Waffen, neue Gegner, zusätzlich Spiel- (Story-) Szenen sowie das zweite Secret Ending "Deep Dive" enthält.
Das FFX-2 Video bzw. das Bindeglied zwischen FFX und FFX-2 (hieß es Another Story? dunno) gibt es bei uns nicht mit KH sondern mit Unlimited SaGa.
In unserer PAL Version haben wir das erste Secret Ending (alle Schlüssellöcher versiegeln, auch 100-Morgen-Wald / Hades-Cup im Olymp gewinnen / alle 99 Welpen finden). Das Secret Ending ("Another Side, Another Story") fängt dann nach dem regulären Abspann an. Das Secret Ending, was hingegen in der Final Mix Version enthalten ist, also die Vorsetzung von unserem ("Deep Dive") haben wir nirgends und müssen es uns aus den Weiten des Internets organisieren.
Für deutsche Hilfe für Kingdom Hearts kenn' ich nur das Maillennium oder das offizielle Lösungsbuch, sorry ^^
Holystar
27.03.2005, 16:38
Noch ein paar Anfügungen:
Phantom war auch schon in der originalen JP drin... und dort der einzige Spezial-Boss.
Was die Schwierikeitsgrade angeht... die sind auch in jeder Version leicht angepasst worden... die Namen sagen da nicht mehr viel:
Wenn man das ganze auf ner Skala von 1 bis 10 betrachtet, wäre es in etwa so:
(1 = leicht, 5 = mittel, 10 = superhart)
Original-JP-Version:
- normal: 3
US/PAL-Version (sind identisch):
- Normal (US) = Standard (PAL): 5
- Expert (US) = Profi (PAL): 8
Final Mix (JP):
- Final Mix: Beginner: 4
- Final Mix: 6
- Final Mix: Proud: 10
Wie schon gesagt wurde, ist das erspielen der Bonus-Videos je nach Version anders... und, um es noch komplizierter zu machen: Innerhalb der Modi von Final Mix ist nochmals alles verschieden... sprich, auf FM: Proud wird dir das "Special Secret" Video IIRC geschenkt, "Deep Dive" musst du aber erspielen, wie seinerzeit das "Special Secret" in der US/PAL-Version. Auf Final Mix: Beginner hingegen musst du schon das "Special Secret" erspielen, und "Deep Dive" gibts dort nicht...
Da soll mal einer die Gedankengänge der Entwickler nachvollziehen....
Fazit: Ich habe (ausser der PAL) alle drei KHs jeweils auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gespielt... so konnte ich sichergeheh, dass ich ja nichts verpasste. :)
Wobei man noch anmerken muss, dass v.a. der FM: Proud Modus brutal hart ist... die Attacken vom Maleficient Dragon z.B. waren dermassen stark und fast nicht zu blocken, dass ich im Prinzip nur auf dem Baum oben wartete, und Donald/Goofy die Arbeit überliess.... und die starben dutzende Male.... aber der Boss ging dann nach etwa ner halben Stunde kaputt.
Und auch bei Ursula war mit Button-Mashing wenig auszurichten....
Was in FM ausserdem v.a. die Special-Bosse noch härter macht ist auch, dass die Herstellung der Ultima Weapon massiv mehr (neue) rare Items etc. braucht.
Dafür gibts immerhin von Sephy und Ice Titan je ein sehr gutes Keyblade (One-winged Angel (sieht nett aus!) resp. Diamond Dust), die die Ultima Weapon tlw. ersetzen.
Immerhin, zumndest für mich war der Kauf von FM in der teueren Special Edition nur schon wegen dem obercoolen Kampf gegen Unknown (aka Nazo no Otoko) sein Geld wert... hehe, fühlte mich so, als ob ich gegen nen Darth Maul aus SW antrat, nur dass Unknown 2 rote Lightsabers hatte.... ;)
Und noch zum Schluss... ich würde nicht unbedingt sagen, dass die PAL-Fassung "gestutzt" wurde... immerhin kam ja Final Mix erst ein paar Monate nach der PAL. Natürlich hätten die Japaner wohl schon einige der Extras einbauen können, aber das wollten sie wohl nicht.... :)
hi leute,
bin neu im forum.....
ich wurde auf dieses forum aufmerksam wegen der deep dive version in final mix,ich habe schon mal die version vom deep dive gesehen mit dem extra abspann,der 1:43min lännger dauert.in diesem teil kommt nicht viel vor,nur halt wie diese zwei kapuzen typis gegen die herzlosen kämpfen und wie sora den boss von den typen findet und ihn dann besiegt,also nicht viel sehenswertes
Holystar
11.11.2005, 20:43
hi leute,
bin neu im forum.....
ich wurde auf dieses forum aufmerksam wegen der deep dive version in final mix,ich habe schon mal die version vom deep dive gesehen mit dem extra abspann,der 1:43min lännger dauert.in diesem teil kommt nicht viel vor,nur halt wie diese zwei kapuzen typis gegen die herzlosen kämpfen und wie sora den boss von den typen findet und ihn dann besiegt,also nicht viel sehenswertes
Nun, ich fand Deep Dive nur schon der Coolness wegen extrem sehenswert.... ;)
Wenn man bedenkt, wieviel Arbeit die Leute von SE wohl in diese FMV gesteckt haben, die im Endeffekt nur ein kleiner Bonus ist... Hut ab!
Aber dem Internet sei dank kann sich ja jeder das Teil ansehen, ohne KH:FM zu kaufen und mehr oder weniger perfekt durchzocken zu müssen...
Und, ein weiteres http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!
Nimmermehr
14.11.2005, 16:53
Dafür gibts immerhin von Sephy und Ice Titan je ein sehr gutes Keyblade (One-winged Angel (sieht nett aus!) resp. Diamond Dust), die die Ultima Weapon tlw. ersetzen.
Gibt es die auch in der PAL-Fassung? (hab Sephi und Polaros geplättet aber nichts erhalten)
Wenn nicht, könntest du mal Bilder posten? Würd mich ja mal brennend interessieren wie die aussehen.
Oblivion
Gibt es die auch in der PAL-Fassung? (hab Sephi und Polaros geplättet aber nichts erhalten)
Wenn nicht, könntest du mal Bilder posten? Würd mich ja mal brennend interessieren wie die aussehen. Nope, beide Schwerter gibt es nur in der japanischen Final Mix-Version.
Ein Bild von beiden gibt es hier (http://www.rpgplanet.com/kingdomhearts/finalmixkeyblades.jpg).
Holystar
19.11.2005, 09:01
Beide Keyblades sind aber scheiße, ähnlich wie Oblivion, welches im FM total verwässert wurde. Divine Rose ist im FM die zweitbeste Keyblade neben Ultimate Weapon (wobei ich die konsekutive Hit-Rate bei der DR nochmal einen Tick besser finde...). Anyway, mit Diamond Dust und One Winged Angel sind bis auf die tatsache, dass sie elementaren Schaden verursachen (was aber bis auf die Mini-Zauberer verdammt wenig nutzt) Schrott. Du verpasst also nix.
Naja, ich fand die One-Winged Angel ganz gut, v.a. wegen der Power und Reichweite... mit der Diamond Dust konnte ich aber auch nichts anfangen.
Und die Ultima Weapon ist ja jetzt verdammt mühsam zu bekommen....
Wollte mal wissen ob selbst die bonus endsequenz in der die beiden Kaputzentypen der eine auf dem Hochhaus und der andere auf der Straße(Rikku) in der Pal-version geschnitten wurde, hatte mal gehört das man angeblich noch sieht wie er gegen einige Herzlose kämpft.
Ja, in der Final Mix Version gibt es eine längere Bonus-Sequenz, in der er gegen den herzlosen kämpft, und noch viele andere Szenen mehr.
Und habe ich ne möglichkeit die auch mal selbst zu sehen oder bin gebunden mir Final Mix zu besorgen, ich kann eh kein Japanisch.
Diverse Internetseiten wie www.x-maillennium (in der Kingdom Hearts Sektion unter Videos) bieten sie gern zum Download an.
ZdadrDeM
29.11.2005, 18:02
Diverse Internetseiten wie www.x-maillennium (in der Kingdom Hearts Sektion unter Videos) bieten sie gern zum Download an.
Musst nur noch ein .de dran machen. ;)
www.x-maillennium.de
Das geheime" deep dive" video gibt also auch nur in der final Mix version oder auch in der normalen Pal-version..........?:confused:
Das geheime" deep dive" video gibt also auch nur in der final Mix version oder auch in der normalen Pal-version..........?:confused:
Das sogenannte "Deep Dive" Video gibt es nur im Final Mix. Die Pal wie auch die US-Version haben eine wesentlich kürzere Version dieses Videos.
Habe mir "Deep Dive" reingezogen finde ich voll krass, man wir in Europa verpassen aber auch alles.....Japan suck`s
Hmmm.....zu dem Final Mix kann ich sagen, dass der von allen gefürchtete Unknow unser allerseits geliebter Ansem sein könnte (is nur eine Behauptung, also bitte nicht hauen ^^""") .
Ich habe mir seit langem mal wieder eine CD von mir mit Videos angeguckt und das war ein Video mit dem Kampf gegen den Unknow. Ich weis nicht mehr genau woher ich das hab, aber Goofy (der eig ein einziges Mal im Video spricht) sagt mit seinem komischen Slang eindeutig Ansems Namen, aber mit einem gut hörbaren Fragezeichen am Ende und mit der Betonung auf der 2ten Silbe (wobei ich sie immer auf die erste gemacht hab T_T)
Goofy: "Ansém?"
Ansem hat solche Kräfte nicht. Außerdem wieso sollte er sein Gesicht und alles um ihn herum verdecken, wenn man ihn doch eh schon kennt?
Und wieso sollte er Sora "testen", wenn er ihn doch töten wollte? Das ergibt keinen Sinn, weswegen das nicht Ansem sein kann, auch wenn Goofy vielleicht meinte "Ansem", letztlich ist Ansem ja ihr einziger letzter Bösewicht, deswegen hat er wohl gefragt "Ansem?", weils ja sonst keinen Bösewicht mehr gibt, den sie kennen, aber er selber wars 100 pro nicht.
Und zu den Kapuzenmännern gehört er würde ich mals chwe rsagen, zumindest in Kingdom Hearts 1 noch nicht.
Na der Unknown sieht dem aus dem Deep dive video sehr ähnlich, also der auf dem wolkenkratzer.....wer ist eigentlich der Typ mit den stylischen Messern....Ich dachte mir das könnte Riku sein...habe ich da recht...????
Na der Unknown sieht dem aus dem Deep dive video sehr ähnlich, also der auf dem wolkenkratzer.....
Der aufm Wolkenkratzer ist Riku, und der befindet sich ja zu dem Zeitpunkt noch gut in Ansem's Händen und hatte nicht einmal solche Fähigkeiten.
Im Übrigen sieht der ihm garnicht ähnlich, denn der Final Mix Typ zeigt ja nicht einmal sein Gesicht her, sondern hat es unter der Kapuze, so wie jeder andere der Organisation ebenso, also kann man das daran garnicht feststellen, wer es ist.
wer ist eigentlich der Typ mit den stylischen Messern....Ich dachte mir das könnte Riku sein...habe ich da recht...????
Sag doch mal welche Szene du meinst, dann kann man dir sichere Antworten geben.
Na der Typ im Deep Dive video kämpft mit krassen klingen gegen die herzlosen der auch dann senkrecht den wolkenkrazer hochläuft....den mein ich wer könnte das sein..ich denke mal das ist riku....
Riku ist nicht der, der den Wolkenkratzer hinauf rennt, sondern der, der oben am Wolkenkratzer mit verbundenen Augen steht und dann nach unten fliegt.
Und der mit den zwei Schlüsselschwertern ist wahrscheinlich der Blondhaarige Typ namens ROXAS, die "Kehrseite" von Sora, aber das wird in KH2 noch genau erklärt. Er ist sozusagen sein Doppelgänger in einer anderen Art Dimension.
Krass das hört sich wirklich fett an...
Roxan...also Kingdom Hearts ist einfach nur geil und hoffentlich wird es mit dem 2teil etwas erwachsener wer jedenfalls nicht schlecht.....Ich würde gerne mal Kingdom Hearts mit dem Kampf system von ff10 sehen...währe bestimmt auch geil....!!!!!!!!!!!:D