PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Weopons in FF7



Ritter_der_Runde
26.03.2005, 12:41
Also ich hab zwar FF7 schon längst durch nur ich hab mir ma bei squarent die komplettlösung angeschaut und da stande das man Ruby Weapon mit hilfe der schliefe vernichten kann. muss ich dem das ding mit der materia werfen reinhaun oder wie soll das gehen

pazzi
26.03.2005, 12:57
Wo hast du das den genau gelesen? Ich hab' mir gerade sowohl mal kurz den Walkthrough durchgesehen (keinen Abschnitt bzgl. Ruby gefunden) und die Weapons Sektion, wo nichts von einer Schleife steht.
Naja, die Schleife schützt dich vor fast allen negativen Zustandsveränderungen und ist daher immer nützlich, wenn du sie angelegt hast. Das man eine Schleife auf Ruby werfen kann und dieser dann besiegt ist glaub' ich nicht.

Ritter_der_Runde
26.03.2005, 13:02
Also das hab ich auf der 1 cd lösung gesehen beim Tempel des alten Volkes

ließ dir den abschnitt mal genau durch dort wo die objekte aufgelistet sind die man bei der Uhr bekommt steht bei V eine schleife und dahinter in klammern Gift für Ruby weapon oder etwan nicht

Der Tempel des alten Volkes
Folge dem kleinen Cetra Kerl und schon weißt ihr, wo's weitergeht. Davor solltest du aber erst den aktuellen Raum erkunden: Im oberen Teil gibt es einen Äther und Geist zu finden sowie einen Raum mit einer Truhe (Silbergewehr) und einer Rast- und Speichermöglichkeit. Im unteren Teil kannst du die Glücksplusmateria finden und zwei Truhen (Dreizack, Raketenschlag). Übrig bleibt noch eine Truhe, die du aber hier noch nicht erreichen kannst. Gehe in den Raum, in den du dem Cetra Kerl am Anfang gefolgt bist (der mit den rollenden Steinen). Gelange bis ans Ende der Passage und die Steine verschwinden. Du siehst eine Storysequenz (das wo Sephi hinter den Charas auftaucht und dann hinter Tseng auftaucht finde ich cool!). Danach kannst du die sagenumwobene Morph Materia einsammeln. Weiter geht's zu der Uhr, wo du die Zeiger steuern kannst um so zu den verschiedenen Türen zu gelangen. Bei folgenden gibt's was zu entdecken:
I - ein Kampf!
III - ebenfalls ein Kampf
IIII - Prinzesswache
V - Schleife (Gift für Ruby Weapon!)
VII - Trompetgranate
VIII - Megaelixier
Dann kannst du dich noch auf einen der Zeiger stellen und warten, bis dich der Sekundenzeiger runterstößt. Unten musst du gegen zwei alte Drachen kämpfen (einfach mit kräftigen Zauber draufhaun!) und darfst dafür die Truhe im Raum öffnen (Schlagholz mit Nägeln, wirklich elegant!). Verlass den Raum, geh wieder zur Uhr und gehe in die Tür VI. Studiere die Bewegungen des Cetra Typen, damit du ihn erwischen kannst (oder mach's wie ich und geh solange in irgendwelche Türen bis du auf den Typen triffst). Vorbereitung für den Bosskampf: Stelle alle Charas in die zweite Reihe und gib Aeris Barriere+alle und wiederherstellen+alle, ein anderer kriegt Eis und Cloud kriegt Shiva. Nach dem Gespräch mit Sephiroth kämpfst du gegen den roten Drachen. Aeris schützt ihre Mitstreiter mit Zauberbarrieren vor dem Hauch des roten Drachen und heilt sie gegebenenfalls, während die anderen den Drachen mit Eis 2 und Shiva bombardieren. Nach dem Kampf erhälst du das Drachenarmband, außerdem erscheint die Bahamut Materia.
Untersuche die Vorrichtung mit dem Tempel Modell und verlasse den Flur. Ruhe dich bei dem Cetra aus und speichere. Lasse deine Helden in der zweiten Reihe, gib ihnen aber noch Hyper und rüste einem von ihnen Bahamut aus. Die Dämonenwand hat nur drei Schwächen: Bahamut, die Attacke mit Aeris Prinzesswache und Limits! Also einmal Bahamut beschwören und dann mit normalen und Limitattacken angreifen. Barrieren und Heilung dabei nicht vergessen. Du erhälst nach dem Kampf das Gigas-Armband.

Evanescence
26.03.2005, 13:11
ich denke einfach mal, dass das metaphorisch gemeint war, in dem sinne, dass schleife dich vor allen zustandsveränderungen schützt, die dir ruby aufhalsen will.
aber irgendwie ist das genau an der stelle und genau an dem punkt der storyline doch recht deplatziert. -_-'

hab grad keinen speicherstand auf cd3 - kann mal jemand eine schleife auf ruby werfen? T___T (ich kann das ergebnis zwar absehen, aber man soll ja nichts unversucht lassen :P)

S.T.A.R.S.
26.03.2005, 13:11
(Gift für Ruby Weapon!)

Das bedeutet lediglich, dass die Schleife bei Rubin sehr zu empfehlen ist, da Rubin bzw. seine Tentakel mehrere Zustandsveränderungen wie beispielsweise Frosch verursachen, die durch die Schleife verhindert werden.
Bei Smaragd dagegen braucht man keine.

Mit der Werfen-Substanz können nur Waffen auf Gegner geworfen werden, kein Zubehör oder Sonstiges (außer natürlich Gil mit dem Münzbefehl).
Und überhaupt kann ein Zubehör nicht direkt als Waffe verwendet werden ^^

Ritter_der_Runde
26.03.2005, 13:16
aber gill kann ich ja genügend werfen dann mach ich den ja platt is ja beschiss

Evanescence
26.03.2005, 13:17
aber gill kann ich ja genügend werfen dann mach ich den ja platt is ja beschiss
wenn da nicht die schadensbegrenzung von 9.999 hp wäre. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

EDIT:
wie habe ich darauf gewartet, das endlich posten zu können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


--------------]Standard-Neulings-Text[--------------© by Welcome-Team

Wenn es geht, schaue dir mal vorangegangene Beiträge an, eigentlich reichen schon die Titel.
So kennst du schon grob bereits vorhandene Threadthemen und bringst alteingesessene User nicht in Rage, weil mal wieder jemand einen Thread á la "Welches FF findet ihr am besten?" eröffnet hat.
Ein weiteres Forenelement, das helfen kann so etwas zu verhindern, ist die Suchen-Funktion. Gib dort einfach mal ein Stichwort ein und schau, was schon zu diesem Thema gesagt wurde.

Das Squarenet verfügt über mittlerweile 4 öffentliche Foren. Diese findest du in dieser Foren-Übersicht ...
Such dir bitte für deine Themen das jeweils passende Forum.

Sinnlospostings sind nur sehr ungern gesehen. Wenn du das Bedürfnis hast, einfach mal nur rumzuquatschen kannst du dies in unserem Chat oder im sogenannten QFRAT machen.
Dort sind die meisten Forumregeln mehr oder minder ungültig, man kann hier über so gut wie alles quatschen. Nur die Signatur musst du ausstellen.

Einzigartig in den Squarenetforen sind die "Feuertäufer". Informationen über sie kannst du auf der Feuertäufer-Homepage bekommen. Dort kannst du übrigens auch Bilder hinschicken, die dann als deine Signatur fungieren. Die Feuertäufer geben dir dann die URL des Bildes. Mit dem sogenannten IMG-Tag kannst du dieses Bild anzeigen. Mehr über diesen IMG-Tag findest du bei den vB-Codes. Durch diese kannst du Text auch fett, kursiv oder unterstrichen darstellen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Smilies einzufügen. Durch welchen Code welcher Smilie entsteht, kannst du in der Smilie-List nachlesen. Deine Signatur kannst du in deinem Profil ändern.

Ich weiß jetzt auch nicht inwiefern du bereits mit den Forumfunktionen vertraut bist.
Es besteht die Möglichkeit, seine eigenen Beiträge zu bearbeiten. Dazu muss man nur auf dieses Symbol über seinem Beitrag klicken. Löschen lässt sich ein Beitrag durch einen Klick auf das Kästchen links oben im Bearbeiten-Fenster und die anschließende Betätigung des dazugehörigen Buttons ganz rechts.

Im Forum werden gerne Abkürzungen verwendet. Einen Großteil davon findest du in diesem Thread, der viele Bedeutungen von bestimmten Abkürzungen erklärt. Weißt du mal gar nicht weiter, dann frag einfach nach.

Mag für den Moment etwas viel gewesen sein, aber wenn man sich an oben Genanntes und die Foren-Netiquette hält, wird man sich schnell in der Community einfinden können.
:P

Ritter_der_Runde
26.03.2005, 13:17
kann ich eigendlich auch was dagegen machen das Ruby nicht meine truppenmitglieder mir klaut das find ich voll dumm hab da irgendwas mit hades gehört

S.T.A.R.S.
26.03.2005, 13:29
Rubin setzt Whirlsand nur dann ein, wenn mindestens zwei Charaktere am Leben sind. Daher solltest du den Kampf mit zwei toten Partymitgliedern beginnen.
Wenn Rubin seine Tentakel aus dem Sand zieht, könntest du die beiden toten Charaktere wiederbeleben, denn die Gefahr, dass Rubin nun Whirlsand einsetzt, ist relativ gering - aber sie besteht eben dennoch.

Mit Hades kannst du Rubin nicht bzw. kaum zum Zug kommen lassen, da er durch diesen Aufruf gelähmt wird. Als Alternative kannst du Betäubungspfeile verwenden, Hades wäre aber besser, da dadurch die Tentakel und Rubin selbst gelähmt werden, mit den Betäubungspfeilen kannst du lediglich 2 von 3 Gegner (mit der 2xObjekt-Substanz) auf einmal lähmen.

Gamabunta
27.03.2005, 12:35
Fragen wenn du bei einem FF nicht weiterkommst gehören ins Hilfe und Supportforum. ;)

*schieb*