PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy IX - Spielweise Extrem + Exkalibur II



Mogfelix
26.03.2005, 10:39
Ich habe auf Squarenet.de erfahren, dass es in Final Fantasy XI tatsächlich machbar das Spiel innerhalb von 12 Stunden zu beenden um das Exkalibur II zu erhalten UND gleichzeitig alle Charaktere auf Level 1 zu halten. Ich kann mir das kaum vorstellen, obwohl das Spiel an sich einen lächerlichen Schwierigkeitsgrad hat. Belehrt mich eines besseren und verratet mir wieviele Nerven es euch gekostet hat.

Evanescence
26.03.2005, 10:49
diese kombinierte spielweise wird bis jetzt nur von einem praktiziert und zwar von unserem geliebten feldherren (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?u=179).
das das ganze allerdings doch noch etwas schwieriger ist, als du denkst, befindet er sich immer noch auf cd1, obwohl er schon vor ewigkeiten mit dieser spielweise angefangen hat - immer bemüht noch ein paar sekunden herauszuschinden. ;)

ich habe mich mal am normalen eXtreme versucht (ohne exkalibur II bekommen zu wollen) und hänge immer noch beim schwarzen tenor numero 1. -_-' von den folgenden gegnern möchte ich gar nicht reden. X___X

falls du dich noch mehr für das thema interessierst, solltest du mal in den off. FF IX eXtreme-thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=556&highlight=extreme) reinschauen oder mal bei gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/197338.html) forschen. ;)

der feldherr wird sich sicher bald auf den thread hier stürzen. :p

Darkstar
26.03.2005, 15:04
Hallo!

Es gibt also doch auch andere die sowas versuchen.... bin selbst auch gerade dabei, allerdings mache ich nur langsam Fortschritte. Habe letzten November damit begonnen und fast zwei Wochen gebraucht um bis vor Burmecia (Ende 1. Cd) zu kommen - da habe ich dann eine längere Pause gemacht, vor allem weil ihc eigentlich GAR KEIN Glück hatte bei dieser Passage. Mein Ziel war es die Black Mages in zwei Runden zu versteinern/stoppen und anschließend bis zum nächsten Moogle ohne Zufallsbegegnungen zu kommen, ist nicht so schwer, aber leider eine Frage des Zufalls.

Habe erst vor einer Woche wieder angefangen zu spielen, und genau diese Stelle nach nur ungefähr 10 Versuchen endlich geschafft. Also 2 Runden für die Mages, keine Zufallsbegegnungen und außerdem alle Items außer dem Mythril Spear genommen. Rundenzeit: 6:20min

Auf der 2. CD spiele ich bis jetzt um ein gutes Stück weniger perfektionistisch und erlaube auch kleinere Zeitverluste was ich früher weniger gemacht habe. Bin jetzt gerade vor dem 3. Beatrix Kampf nach Zorn & Thorn, Spielzeit: 4:49:11.

Dazu muss ich sagen, dass meine Spielzeit nach dem 2. Beatrix Kampf, auf der Red Rose 3:47:18 betragen hat. Normalerweise dauert die Passage ca. 6-7 Minuten, sprich die obere Zeit sollte etwa 3:54:00 sein. Weil das aber eine eigentlich eine ganz gute Zeit ist, habe ich hier beschlossen Marcus zu trainieren (bis Level 27!) und dafür etwa 54 min versch... wendet. Eiko's bessere Stats werden mir leider nichts bringen, aber man tut halt was man kann für einen möglichst optimalen Spielstand... ;)

Naja, jetzt versuche ich gerade die Flucht von Alexandria möglichst unter 28 minuten zu schaffen - und so wie es bis jetzt aussieht könnte das die langwierigste Passage bis jetzt überhaupt werden...

PS: Meine target times habe ich penibelst aufgeschrieben, kann ich gerne posten bei interesse. Viel Erfolg!

Gamabunta
27.03.2005, 12:32
Der Thread gehört eigentlich ins Hilfe und Supportforum. Spieltechnische Fragen werden dort beantwortet, auch die Extremspielweisen. Aber da dort dieser Thread schon existiert und Evanescence freundlicherweise den Thread verlinkt hat, schließe ich diesen Thread. ;)
Bei FF9 Extremfragen solltest du dich an The Wargod wenden. Er kann dir alles genauestens erklären auf was du achten musst etc.

*closed*