PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rollenspiele. Und brauche euren Rat.



Sissi
26.03.2005, 07:28
Ich habe mir zwei Action Rollenspiele bestellt und würde gerne wissen ob ich sie behalten oder wieder verkaufen soll.
Kingdom Hearts ist ja glaube ich auch ein Action RPG.
Blos ich mag so Spiele wie Baldurs Gate nicht wegen der Level 40 begrenzung.

Und ich würde gerne von euch wissen wie diese Spiele sind. Ob sie so sind wie Baldurs Gate oder Kingdom Hearts. Weil bei Kingdom Hearts kommt man bis Level 99.

Und zwar habe ich mir Crimson Tears und X-Men Legends bestellt. Und was ich auch gerade spiele The Bards Tale.
Ich hätte sie beinahe verpasst wenn ich nicht in Playcom geschaut hätte.

Das wichtigste ist mir das Aufleveln mir macht Echtzeit nichts aus. Hauptsache es geht bis Level 99 und die Statuspunkte das man die sehr gut verbessern kann. Und nicht wie in Baldurs Gate höchstens die Statuspunkte bis 25.

Und vielleicht kennt ihr ja noch ein paar andere Spiele von denen ich nichts weis.

Danke im voraus

akira62
26.03.2005, 10:07
Das erste mal Sissi ist die Frage hier im Forum völlig falsch da die von dir gennanten Titel in die Kategorie West RPG Fallen und damit zu The Bards Tale und Baldurs Gate: The DA (also nicht die Hochkomplexen RPGs auf den PC), also nix Kingdom Hearts da dies a)knuffiger b) ein Ost-Action-RPG ist.

Von Crimson Tears habe ich noch nichts gehört aber X-Men Legends gefällt mir recht gut, da es mal ein Action RPG ist das aus diesen Fantasy Allerlei mit Orks und Riesen Spinnen etc ausbricht, die Charas ganz nett sind und der Erzählstill mich anspricht, allerdings muß ich gestehen das ich glaube ich nur 3 Level bisher gespielt habe.

Sissi
26.03.2005, 11:00
Schade das keiner Crimson Tears kennt. Ich bin zufällig darauf gestosen. Mal ist es nur ein Action spiel woanderster ein Action-RPG. Aber nirgends habe ich richtige ordentliche Informationen gefunden.

Lifthrasil
26.03.2005, 11:17
Naja, zu den genannten Spielen kann ich nicht viel sagen, aber wenn du gute Rollenspiele willst kannst du dir ja mal Summoner und Summoner 2 vornehmen. Beide in meinen Augen recht gut, wobei Teil 2 mehr auf Action aus ist. Und das schöne bei beiden Teilen ist, dass man sehr viel Freiraum in der Statusverteilung hat, obwohl eine gewisse Klasse leider schon bei den Helden vorgegeben ist.

Sparda1
03.04.2005, 13:51
versuchs doch mal mit legend of lefaia das find ich ein richtig gutes rolenspiel weil es veile knifflige rätsel gibt und man kann sich bis zum lv99 aufleveln. 8)

Amrita
11.04.2005, 21:43
versuchs doch mal mit legend of lefaia das find ich ein richtig gutes rolenspiel weil es veile knifflige rätsel gibt und man kann sich bis zum lv99 aufleveln. 8)
Man kann sich in vielen RPGs outmaxen. Oo
Und erm, die Rätsel in dem Spiel sind sehr belanglos...Teil 2 ist eindeutig besser. xD
Außerdem sind das keine Action RPGs.

Rya
13.04.2005, 08:21
Wenn du gerne weit leveln willst, dann interessiert es dich vielleicht, dass man in Disgaea sogar bis Level 9999 leveln kann.

Broilerkeuler
14.06.2005, 18:46
Hi ich würde sagen versuche es mal mit der gesammten Final Fantasy Reihe.
Oder du nimmst The legend of Zelda - Ocarina of Time.(OoT) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Ist immernoch mein liebster Teil der Reihe, aber den kannst du ja nur auf dem N64
zocken, oder du hast die Limited Edition von Wind Waker, da ist die spezial edition von Oot in einer erweiterten Version vorhanden, dann kannst du es auf dem Gamecube zocken.
Hier noch ein Game: Summoner (auch für den Gamecube)

Blutorgie
15.06.2005, 13:28
versuchs mal mit star ocean. im zweiten teil (psx) bin ich auf lv. 230+ obs im ersten auch so ist. keine ahnung

Crimsondragon88
04.07.2005, 09:31
Wenn du schon Star Ocean sagst, Blutie, dann empfehle ich aber mehr den 2. Teil, da dieser eine wesentlich komplexere Story hatte...ok, für mancherlei ist sie wiederrum 08/15, aber die Tatsache, dass man den Spielverlauf durch und durch selbst leiten kann ist einfach genial.
Laut Lösungsbuch gibt es dort über 80 verschiedene enden und ich habe immer noch nichtmal 30, da ich es erst seit 3 Jahren habe...das ist ja das einzige, was zu bemängeln wäre, da man an gewissen Stellen immer auf die selbe Weise vorgeht..man sollte da besser Buch führen, damit man es beim nächsten mal anders versucht... ;)
Achja, Suikkoden-Reihe, die bietet auch Langezeit Motivation, weil du Burgen usw. besetzen kannst und Personal suchen musst. Gewisse Personen kann man dann auch mit auf die Reise nehmen. Beim 2. Teil, der übrigens für die PsX erschien, gab es, glaube ich 40 verschiedene Leute, vom Koch, bis zum Tänzer bis zu Generälen...alles..!
Und jeder konnte bis auf Level 100 gesteigert werden.
Vandal Hearts war auch in Ordnung, eben mehr auf Taktik belegt!

Anmerkung: Oben genannte Spiele sind nach heutigem Stande, graphisch das allerletzte...wenn's dich nicht stört..greif zu!

Skar
04.07.2005, 09:38
Beim 2. Teil, der übrigens für die PsX erschien, gab es, glaube ich 40 verschiedene Leute, vom Koch, bis zum Tänzer bis zu Generälen...alles..!
Und jeder konnte bis auf Level 100 gesteigert werden.
108 Stars of destiny, wie in jedem Suikoden-Teil, schliesslich ist die ganze Story darauf aufgebaut.

Und ja, theoretisch kann man die Leute auf Level 100 bringen.
Praktisch wird das allerdings ab Level 65+ so extrem laaaaahm und mühsam, daß man das vergessen kann.

Und es wird wohl schwer sein, Suikoden zu einem vernünftigen Preis zu finden.

Also nicht wirklich eine sinnvolle Empfehlung für die konkrete Fragenstellung von Sissi.

Was nichts an der Qualität der Suikoden-Reihe ändert.

El Matador
04.07.2005, 10:23
Da ist Final Fantasy empfehlenswert, allerdings ist das ein Konsolenspiel. So viel ich weiß, ist nur Teil 8 auf dem PC erschienen. Da kann man sehr hochleveln, außer bei FFX. Da gibt's keine Level, nur Statuspunkte. Aber dafür können die Charakter unglaublich Stark werden. Beispielsweise kann ein am Anfang schwacher Charakter im Angriff später richtig stark werden. Da kann man seine Universall-Charaktere perfekt entwickeln ^^.

Metro
24.07.2005, 14:47
Meiner Meinung nach ist die ganze Final Fantasy Reihe die besten Rollenspiele.
Aber das musst du wissen...

Fixxer
24.07.2005, 15:29
Wenns um Action-RPGS geht sollte man Diablo nicht vergessen ^^