PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ja so woans die olden Rittersleit" Ritter on the Run, die Vollversion, ist draußen!



Dennis
25.03.2005, 18:53
So, Projekt "Release am 26.Februar" ist schier gar übergelungen.

Ja, ich weiß, Fünf-Viertel Jahre Arbeit sind viel zu lange für ein Spiel solch minderer Qualität, aber nun ist Ritter on the Run nach ein paar durchzechten Feriennächten am Maker endlich fertig

Story:
Der Anfang grob umrissen: Ritter Bruhns von Bruhnselschütz wird wegen Steuerhinterziehung festgenommen, und kurz darauf wieder von seinem Knappen befreit.
Gemeinsam schaffen sie es, das Schloss zurückzuerobern und dei Bürokraten zu verjagen, fürs erste.

Doch die Probleme fangen nun erst an. Ritter Bruhns will nach Brüssel reisen, um zusammen mit seinem dort ansässigen Freund Fürst Pückler die Probleme in ihrem Kern zu ersticken. Allerdings stellen sich auf der Fahrt schon einige logistische Probleme ein und als sie erst in der von Sportlehrern bewachten Stadt im Land der kleinen Leute ankommen, ist das Chaos perfekt.

Was ist das eigentlich?
Das ganze ist (siehe meine Sig) ein Fungame. Die Level sind zumeist im Pac-Man-Stil gehalten, es gibt zwischendrin aber auch ab und an ein paar Minispielartige Sequenzen.
Hierzu will ich ehrlich gestehen, dass ich zum Schluss eher neue Ideen als Witze in das Spiel gepackt habe... :(

Screens:
Ja, ich gebe mir die blöße, ein paar Screens, bez. neuen Leveldesigns zu zeigen (nicht wegen guter Grafik... die ist da nämlcih nicht vorhanden. :D).
Viele der neuen Levels beschränken sich nicht mehr nur aufs Dot einsammeln, sondern aufs Knobeln.

http://mitglied.lycos.de/repko/screen6.png
Steuert das Bruhnsmobil an den Felsen vorbei.

http://mitglied.lycos.de/repko/screen1.png
Was hier gemacht werden muss, verrate ich nicht, aber es hat mit Farben zu tun. ;)

http://mitglied.lycos.de/repko/screen2.png
Das ist das Minispiel "Coinz", welches aufgrund seiner Schwierigkeit nicht Pflicht ist und mit dem Skip-Button übersprungen werden kann.

http://mitglied.lycos.de/repko/screen3.png
Ein kleines (nein... eigentlich ist es groß), dotfreies Labyrinth, in dem aber einige Karten aushängen.

http://mitglied.lycos.de/repko/screen4.png
Ein Level, inspiriert von einem "Mole Mania"-Endgegner.

http://mitglied.lycos.de/repko/screen5.png
Der Endgegner in einer Hommage an "Zelda - Ocarina of Time" und einen Zwischengegner aus "Terranigma"

Der Multiplayaer-Modus
Der Zwei-Spieler-Modus funktioniert inzwischen ohne stockenden zweiten Spieler und weitestgehend Bugfrei, soll heißen: Trotz langer Nach bei Chips und grünem Tee mit einem guten Kumpel, den ich 31:15 abgezockt habe (Und damit sind 3-Runden 60 Sekunden-Spiele gemeint. ;) ) sind keine Auffälligkeiten aufgetreten.

Und wo gibts das ganze?
Na hier natürlich (6 MB groß) :
Sollte der Download nicht klappen, versuchts mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter (http://mitglied.lycos.de/repko/rotr.rar)
WIEDER BEI LYCOS!
ACHTUNG: Es könnten Bugs auftreten, da zum Ende hin alles etwas fix verlief, da mir aber trotz vielem Testspielens nichts aufgefallen ist, gehe ich davon aus, dass das Spiel zumindest keine schwerwiegenden Bugs hat. :)
Wer doch welche findet, dem bin ich dankbar, wenn er sie mir mitteilt. :D

Und jetzt?
Jetzt häng ich den Maker an den Nagel!
Ich hör auf damit!
Is blöd und langweilig geworden!
... das werde ich vielleicht in zehn Jahren sagen.
so lange werde ich einfach froh weitermachen, habe schon wieder ein Projekt und bin dabei, "Der Ritter mit dem Huhn" einen Neuanstrich zu verpassen.

Doch so viel dazu, postet ruhig ein wenig Kritik hier rein, würde mich sehr freuen und ich danke allen, die es spielen werden, fürs Spielen.

Tscheme
25.03.2005, 18:59
Hi,
hört sich irgendwie witzig :D an...
Ich lad es mir mal runter, dann kann ich es besser beurteilen...
Pics sehen immerhin gut aus...

Mfg Tscheme

Spliffy
25.03.2005, 19:07
Und jetzt?
Jetzt häng ich den Maker an den Nagel!
Ich hör auf damit!
Is blöd und langweilig geworden!
... das werde ich vielleicht in zehn Jahren sagen.

Ich hab schon gedacht, mein Herz war auf einmal auf 180!
Jag mir keinen schrecken ein... :rolleyes:

Zu den Spiel:
In groben und ganzen ist es ziemlich gelungen. Die Screens sehen ordentlich aus, die Spiel Ideen find ich geil und die Story (wenn man sie so nennen darf :D ) passt zu dir.

Ich würde aber nicht, so viel Teppich nehmen, beim letzten Screen und ich finde das der Raum ein bissl zu gros erscheint.

Ansonsten mach weiter so, ich zock jetzt erst mal. ;)


Edit: Hab es grad mal gespielt.....LoooooL
Wie geil ist das denn?
Ich Zitiere...*Räusper*

Unfortunal verlor ich mein Gleichgewicht und fiel.
:hehe: :hehe: :hehe:
Ich habe schon bei Level 2 manchmal verkackt!^^" Und immer wieder habe ich deinen Namen gerufen!

The_question
25.03.2005, 20:30
Hm, ich kanns mir leider nicht saugen. bzw, ich kann schon, aber der öffnet mir die rar nicht und meint sie sei beschädigt. Dürfte ich dich darum bitten es mir per IRC oder MSN zu senden? Ich wäre hocherfreut.

Crash-Override
25.03.2005, 21:44
Wieder mal die Lycos-Shice... Naja... Muss man über den 1€ loaden...

Alternativen gibts ja genug z.B.: http://193.201.54.72/

Edit: BOAR! Goil... bin grad in Lv 6 (ich LIEBE dieses Lied ;))...

Geiles Game...

:) :) :) :) :) / :) :) :) :) :)

Don_Alexandro
25.03.2005, 21:52
Juhuu!
Sofort gezogen. Vernichtende Kritik kommt Morgen! :D
Ich bin zwar eigentlich gar kein Fan von Geschicklichkeitsspielen, aber die Szene aus der Demo mit den 3 erfolgreichesten Pferdedieben hat mir damals den Rest gegeben...
Was war jetzt wegen "Ritter mit dem Huhn" ? Wird es ein neues Spiel, oder polierst du das Alte auf eine finale Version auf?`

Hoffentlich findet der Manga Protector diesen Thread, dann wirds lustich...

Ranarion
27.03.2005, 19:46
Cooles Spiel! Macht Fun!
Das Tutorial am Anfang fand´ich aber doch eher überflüssig.

Scheunenbrenner
27.03.2005, 20:38
N1 N1
Grad ma saugen, sieht ja wieder ma ganz gut aus von den screens her ^^
edit: hmm dl klappt nich auch nicht mit Ziel speichern unter :/

Crash-Override
27.03.2005, 20:42
du musst es mit dem 1€ speichern, ist eben so bbeid dem shice Lycos...

Don_Alexandro
27.03.2005, 20:52
Ich möchte hier unbedingt 3 Dinge loswerden:

1. Es sit eine Schande, dass der Thread mit den Sockencops mehr Aufruhr in das Forum bringt, als der Downloadlink eines wirklich guten Fungames!!!

2. Der Downloadlink funktioniert nicht. Ziel speichern unter geht auch nicht; da wird nur ein leeres RaR Archiv heruntergeladen.

du musst es mit dem 1€ speichern, ist eben so bbeid dem shice Lycos... Glaube ich nicht. Ausserdem kann man das nirgends einstellen. Da steht einfach nur "hier wird gebaut".

3. Das darf doch alles nicht wahr sein!

Scheunenbrenner
27.03.2005, 21:00
Versuchsts mit nem Downloadmanager wie z.b. Flashget (http://www.amazesoft.com/download.htm) damit läufts

Epsylon
27.03.2005, 21:10
Mit IE hat der download bei mir funktioniert...
Das Spiel macht Spaß, und ist bisher auch ziemlich witzig, aber bisschen schwierig ist das schon o_O'
Hab ne Weile rumgemacht bis ich allein das Feuer anhatte ^^°

:O



-Eps

Don_Alexandro
27.03.2005, 23:14
Mit Flashget geht es! Vielen Dank!

Hab jetzt bis Level 8 gespielt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. Multiplayer wie gesagt ruckelfrei, sogar auf meinem Rechner! Top!

2. Einstellbare Schwierigkeitsgrade, super!

3. Die Story, Sequncen, Dialoge, usw nach dem Showdaown auf dem Hügel (Also alles, was noch nicht in der ersten Demo war) sind genauso gut wie der Anfang des Spiels! Die Scheidung war das beste :)

4. Mir gefällt das neue Gesicht vom Mike nicht. Die posen sind zwar ganz schön, aber eigentlich müsste man da noch ein bisschen rendern, sonst sieht das wirklich sehr doof aus. Etwa so: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

5. Ich würde für Richter Skala, die Bükoraten ;) und alle anderen Gesichtslosen noch Facesets einfügen.

Naja, ich weiss ja nicht, ob du überhaupt noch was an dem Game ändern willst, aber ich würde es dir doch sehr ans Herz legen. Das Spiel kommt ja mit Sicherheit später auf die www.rpg-maker.com Seite, bis dahin solltest du das noch schnell ändern!

Die Änderungen an den Facests sollten kein Problem sein: Einfach mit Photoshop o Ä ein paar Pixel um Mund und Auge verwischen, damit diese Teile nicht so aufgeklebt wirken. Neue Facests kannste notfalls sogar mitcharas-projekt machen und ein bisschen editieren.

Überleg es dir! :D

Don

Dennis
28.03.2005, 11:51
Jo, das mit den Faces hatte ich mir auch mal überlegt, für die Bürokraten nicht unbedingt, aber für den Richter und den König eventuell schon, mal sehen, was ich noch machen werde, bzw. ob ich noch was an dem Spiel machen werde. :D

Was Mikes Gesicht angeht: Mir gefällts. :)
Gut, der Übergang in die Frisur ist etwas eckig, vielleicht schau ich da auch nochmal rein.

Und was die Downloadprobleme angeht, die ja hier ausführlich durchgesprochen wurden, wie in jedem Thread in dem etwas auf Lycos geuppt ist ( :( ) hier der neue Link auf dem es tun müsste!
Und Beschwerden über einen nicht funktionierenden Link dann bitte per PN an mich, das muss man hier nicht dreimal nachlesen können, wenn bei einem der Link nicht tut.

http://www.klein-rt.de/DennisTEMP/rotr.rar

Versucht auch erstmal alle drei Methoden: Anklicken, Rechtsklick -> Ziel speichern unter und Downloadmanager.
Ansonsten.... jo, das wars. :D

Phryx
28.03.2005, 12:19
partytime

eines meiner lieblingsspiele ist endlich fertig ^^ ich fidn die witze nur noch geil. und überhaupt die story und so.... werd gleich ma zocken gedhen ^^

moeb

Phoenix
28.03.2005, 15:30
Ach, sieh mal einer an - SO war das also früher. :D

Saucooles Spiel (die Musik! :D), aber schwerer als 'ne Tonne Blei. Level 7 ist mir zu schwer, werde gleich mal den ersten "Ritter on the Run"-Frage-Thread im Spielehilfe-Forum eröffnen. ;)

Was bleibt mir mehr, als bei diesem schön bescheuertem Spiel nochmals den :D-Smiley zu verwenden? Klasse! :p

Trial
28.03.2005, 18:18
Ich kanns ja kaum abwarten, aber irgendwie funzt der Link gerade nich...ich versuchs später noch mal.

Göfla
28.03.2005, 18:36
*sich auchmal einmisch*

Sodala, ich hab das Spiel gestern durchgespielt und bin - anders hätt ichs nicht erwartet - begeistert! :D

Ich glaube ich hatte selten so viel Spass beim spielen von einem Maker Game. Nicht selten lockte das Spiel paar Lacher von mir hervor. Die Charaktere (die ich schon seit Der Ritter mit dem Huhn toll finde), die Dialoge, die Story, alles das ganze Spielprinzip... einfach super. \o/
Auf jeden Fall vielen Dank dass du dieses Spiel gemacht hast. :D

Noch viel Glück bei deinen weiteren Projekten,

mfg, Göfla

-edit-
Göfla = nix deutsch ;_;

Sakow
28.03.2005, 20:00
:) :) :) :) :) / :) :) :) :) :)

Ich ziehe diese Bewrtung zurück, sollte es kein funGame sein. Es sieht alles sehr witzig und trotzdem mit Fleiß gearbeitet aus. Also Geil Geil Geil...

Tridestaros
28.03.2005, 20:07
1.Hast du eigentlich Features? (Brauchst du nicht unbedingt ;) )

2.Ist es ein Spiel wo man einfach von einem Rätsel ins andere stolpert,
das fände ich nämlich nicht so gut.

Dennis
28.03.2005, 20:19
Nunja.... es sind wie gesagt so Pacmanartige Levels, verbunden durch storybildende Zwischensequenzen, teils muss man n Bisschen rätseln, teils einfach nur brav die Punkte einsammeln.
Wenn dus genau wissen willst: Lad es dir doch runter. :D
Features.... außer einem 2-Spieler-Modus hat es nicht wirklich irgendwelche besonderen Features, ist ja auch kein RPG.

@Christianjunck: Ja, es ist ein Fungame. :D

@Trial: Jupp, war oben falsch geschrieben, Danke. Soltle aber jetzt wieder tun.

Don_Alexandro
29.03.2005, 00:16
Habe es jetzt durch und denke mir folgendes: Meine Güte; so viele Betatester, so viele Bugs !!!

Ich gehe das Spiel jetzt Level für Level durch. Wer es also noch nicht gespielt hat, sollte sich den Spoiler nicht ansehen.

Intro:
Nix besonderes, wie bereits erwähnt würde ich Mikes Facesets etwas verändern.

Level 3:
Kannst du mir erklären, warum diese Pferde im Stall alle keine Köpfe haben?

Level 8:
Das ist zwar kein Bug, aber ich habe es einfach nicht gerallt, wie man an den Kisten, kurz nachdem Mike eine Art Continue Punkt setzt, vorbeikommen soll. Ich habe es mehrere Stunden (!) normal probiert. Dann griff ich schändlicherweise zur Strg Taste. Ich habe mir das Ding später nochmal im Maker angesehen und ich glaube, dass man das gar nicht schaffen kann!!!

Level 10:
Ist diese blaue Laserkanone, wie sie auch im letzten Level auftaucht tatsächlich richtig plaziert?

Level 22:
Wenn man den Spielstand lädt, steht der kompetente Knappe am falschen Ort: Er ist nicht eingesperrt! Aussedem hat der tapfere Ritter B. wenn er zu seinem Knappen spricht seinen alten Helm auf dem Faceset. Ist aber nicht weiter schlimm, weil der Vader Helm als Faceset kaum erkennbar war (das war eine unscheinbare aufforderung, dieses zu ändern!!!)

Level 24:
Hier gibt es nur einen einzigen Fehler: Es ist langweilig :( .

Level 25:
Der Geist vom Eich sieht nicht sehr Geisterhaft aus! Ist zwar auch nicht wirklich ein Bug, ist aber auch nicht gänzlich egal! Mach ihm doch 2 schwebende Hände schräg unter dn Kopf! Ich glaube das würde genügen, um ihn zwar nicht furchteinflössend, aber immerhin ein wenig Endgegnerwürdiger zu machen. Er sieht dann fast aus wie der komische Kauz aus Starfox und Lylatwars...

Outtro:
Im Schloß, also in der allerletzten Map, da ist ein schlimmer Mappingfehler bei den 3 Fässern.

Ausserdem:
Oft kommt, wenn man den Spielstand läd, gar keine Musik. Dann muss man erst sterben >:(. Wenn dann der Levelname erscheint läuft die Musik wieder.

Ausserdem solltest du den Helden "Speicherstand" nach jeder Runde ein Levelup verpassen, sonst kommt man beim Laden in Teufels Küche, schließlich sieht jeder Ladebildschirm gleich aus!

Alle Bugs im Leicht Modus gefunden.

Aber das macht alles nichts! Das Spiel war super! Ritter Bruhns ist der oberchecker! Lang lebe das Bruhnsgeschütz, dass es uns vor allen Pseudomoddern mit tödlichen Schüssen beschütze!
Und falls es dir etwas ausmacht: Es gibt jetzt schon 3 weitere Leute, die nicht im Ring sind, das Spiel aber trotzdem zocken!

Don

El Diablo
29.03.2005, 10:15
Das ist ein echt geiles Spiel

Don Cuan
29.03.2005, 22:39
Als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt hatte, ging mir eine Liedzeile, durch den Kopf, die scheinbar indirekt auch dem Konzept für das Spiel nahe kommen dürfte:
"I know sometimes it's hard to live with me on the run, but you must realize, no hustle no fun"
Ein Spielprinzip das so alt wie die gesamte Branche ist, weil sich insbesondere in Spielhallen so viel Geld gewinnen lässt (als Hersteller und Betreiber). Da ein Teil davon hier nicht greifen kann, kommen zusätzlich ein paar abstruse Witze herein, womit das Endkonzept, tada, eines der schlechtesten im Bereich nonkommerzieller Computerspiele darstellen dürfte. Und der Idee, in den meisten Levels leuchtende Punkte zu sammeln, damit irgendwelche oft völlig unpassende Ereignisse eintreten, kann man sicher auch keine besonders innovative Wirkung zusprechen. Auch von der Präsentation her setzt dieses Spiel keinerlei Maßstäbe, es müsste also theoretisch ein schlechtes oder bestenfalls mittelmäßiges Spiel werden.
Und in diesem Punkt wirst du dem Rest untreu. Gemessen an der Qualität des Grundkonzeptes ist das hier proportional eines der besten Spiele der Szene, die ich mir wirklich zu Gemüte geführt habe. Auch wenn sich die Level in ihren Besonderheiten alle unterscheiden, gelingt der Einstieg in den meisten Leveln ohne jegliche Probleme. Auch die Humoreinlagen schaffen es, was ein glatter Achtungserfolg ist, mir auch mehr als nur ein Lächeln abzugewinnen.
Die Schwierigkeitskurve (ich habe nur auf schwer gespielt) verläuft im Spiel sehr unregelmäßig, sodass ich den zweiten Level sogar in Teilen härter fand als manche mittlere (Coinz war von der Schwierigkeit her ein Witz, der höchstens 10 oder 15 Sekunden ohne überspringen angedauert hat). Eine Balance zwischen zum Teil sehr unterschiedlichen Leveln ist allerdings auch schwer herzustellen, und für diesen Umstand auch recht gut gewährleistet worden.
Mein Fazit nach 18 abgeschlossenen Leveln ist deshalb grundsätzlich positiv. Dass die wirkliche Story beim Spiel zurück treten muss ist zur Hälfte genrebestimmt, tut dem Gesamteindruck jedoch keinen Abbruch.
Soweit ich es mitbekommen habe, wurde die Anrede "Er" gegenüber Mike so gut wie jedes mal falsch geschrieben, aber ansonsten liest sich der Text ganz gut. Ansonsten wurden die Anreden, wahrscheinlich eine der häufigsten formalen Fehlerquellen in IG-Texten, sogar weitgehend in Griff bekommen.


Bisher ist mir eine Stelle aufgefallen, an der wirkliche Bugs auftreten:

In Level 19 bin ich bisher zwei mal unabsichtlich auf einen schwer reproduzierbaren Bug gestoßen, durch den ich Ritter Bruhns nicht mehr bewegen konnte (ich habe ihn noch vier oder fünf mal rein bekommen, aberdabei wohl nur zufällig).
Aufgrund des unkomplexen Aufbaus dieses Levels (der Bug ist schon im EG aufgetreten, jeweils neben dem Regal mit der Filmchronlogie), dürfte der Fehler im Event für Mike, auf der zweiten Seite, liegen. Ich kann dir momentan keinen Rat geben, als an der Stelle selbst ein paar wilde Wendemanövern zu versuchen. Eine Video-Aufnahme der Stelle könnte aufschlussreich sein, aber ich habe kein brauchbares Programm zur Aufzeichnung parat. Vielleicht lade ich mir mal Fraps runter, um eine Analyse zu vereinfachen. Es könnte reichen, beim zweiten "Move Event"-Befehl ein Häkchen bei "Ignore if can't be moved" zu machen, aber evtl. ist dein Script tatsächlich für einige Fäle zu einfach.

And how sweet, besteht hier noch ein Glitch beim Folgen-Script. Gehe ich mit Bruhns einen Gang nach Norden und kehre plötzlich um, so geht Mike einen Schritt in meine Richtung (also nach unten) und schaut mich daraufhin wieder an. Gehe ich in einzelschritten (also immer mit kleinen Pausen dazwischen) weiter nach unten, so wiederholt sich das ganze, nur wird Mike auch noch kurzzeitig unter Bruhns (weil Seite zwei von Mike "Below Hero" gestellt wurde) angezeigt. Laufe ich in so einer Situation durchweg nach unten, pendelt sich die Bewegung Mikes wieder ein, doch es besteht ein Abstand von einem Feld zwischen Mike und mir, wodurch er sich an der nächsten Ecke mit Sicherheit verfängt. Bewege ich mich aus der im vorletzten Satz geschilderten Situation in eine andere Richtung, geht die Bewegung problemlos weiter.

Nachtrag: Ich habe eine Reproduktionsmöglichkeit für den schwereren Bug gefunden. Nähere dich dem Regal mit der Chronologie vom langen Gang rechts aus an. Gehe an der kleinen Biegung des Ganges (nicht vom Fluss! - ich wollte wenigstens einen schlechten Witz im Post haben) das eine Feld nach oben, mache einen Schritt nach links und geh sofort wieder ein Feld nach rechts und schließlich einen Schritt nach unten. Mit einem "Ignore if can't be moved" beim zweite "Move Event" (s. oben) tritt der Fehler nicht mehr auf, dafür kann Mike jetzt auch unter dem Ritter auf dem selben Feld stehen (bzw. tut dies öfter).

tecnimsey
30.03.2005, 12:48
Na also! Fungames kommen!!!! Ich saugs mir grad und meine Kritik wird auch später kommen. Die Screens sehen sehr gut aus (für ein Fungame) ich hoffe, dass es in Zukunft mehr solche Spiele gibnt (nicht nur, denn das würde uns ja Hirntot machen §pl

Lu Sonnengold
31.03.2005, 23:24
Ich hab das Spiel jetzt durch.

( :o Zugegebenermasen, wenn ich zu lange an einer Stelle festhing; mangels Fingerfertigkeit, hab ich ein bischen gemogelt)

Hatte viel Spaß damit und konnte des öfteren herzlich schmunzeln.

Danke!

Ena-Christina

tecnimsey
01.04.2005, 11:58
Es ist sehr schwer doch zu schaffen und dabei irgendwie nicht frustrierent also - GEILES SPIEL hast du vorn einen nächsten Teil zu machen??

Cyberwoolf
01.04.2005, 15:25
So, ich habs jetzt (nach zwei Tagen dauerzoggen (d.h. gestern die ersten 22 Levels gemacht)) auch endlich durch.

Ich muss schon sagen, der Schwierigkeitsgrad war extrem schwankend, manche Levels waren ziemlich einfach, manche verdammt schwer und manchen widerum genau richtig. Aber durch die einfachen hab ich mich durchgelangweilt, die richtigen hab ich mit Freude genossen und bei den schweren bin ich verzweifelt (Musste mich teilw. sogar durchcheaten, besonders beim Kampf gegen Handel, der zwar im Grunde ziemlich einfach war, aber ich hab immer dieses fliegende Teil vergessen!). Aber ich musste einfach die Zwischensequenzen sehen, dieser unvergleichliche Bruhnshumor!

Übrigens: Wieso gab es beim Coinz (Welches ich in weniger als 10 Zügen geschafft hab) eine Skip-Funktion, aber beim Labyrinth (Für das ich ca. 20 Min. gebraucht hab, bis ich endlich im Maker nachguckte) nicht einmal eine anständige Karte?

Dennis
01.04.2005, 20:51
@Don Cuan:
Sorry, ich verstehe nicht genau, was du mit dem Grundkonzept meinst.
Diese Pac-Man-Variante?
Nunja, es hätte story- und geduldsmäßig nicht gereicht für ein echtes RPG, außerdem hätte ich es unpassend gefunden, deshalb ist mir auf dem Klo der Einfall gekommen, was neues zu machen, dabei is mir halt diese Geschicklichkeits-Einsammel-Variante in den Kopf gekommen und da wollte sie nicht mehr raus. :D

@tecnimsey: Pscht..... äääh... hmm... eventuell. :D
Wenn dann aber ein echtes RPG, Skripte und Id... nein... ich verrate nichts. :D

@Cyberwoolf: Es gibt doch Karten. An der Wand hängen diese Steintafeln, dann kommt ne tollige Karte, wo der Ausgang hervorgehoben ist (als Treppe markiert... wie ein Gitter siehts halt aus) und wenn man Leicht spielt hat man sogar nen Pfeil, wo man sich gerade befindet. Von den Tafeln hängen im Unteren Stockwerk AFAIK 10 Stück oder so rum, oben keins, aber das is auch nich so groß, da steht nur ein Chucktus rum. :D

tecnimsey
01.04.2005, 21:09
>:D Pscht?? Okay aber wenn sagst du mir bescheid, damit ich ne Gastrolle belegen kann (Vielleicht als Riesendot :D )

Don Cuan
02.04.2005, 19:46
@Don Cuan:
Sorry, ich verstehe nicht genau, was du mit dem Grundkonzept meinst.
Diese Pac-Man-Variante?
Nunja, es hätte story- und geduldsmäßig nicht gereicht für ein echtes RPG, außerdem hätte ich es unpassend gefunden, deshalb ist mir auf dem Klo der Einfall gekommen, was neues zu machen, dabei is mir halt diese Geschicklichkeits-Einsammel-Variante in den Kopf gekommen und da wollte sie nicht mehr raus. :D
Random insanity - ich wollte kaum mehr ausdrücken, als dass dein Konzept eine (zugegeben geniale) Idee ist, die man auf dem Klo bekommt. Da es für mich eine ähnliche Atmosphäre aufbaut, wenn ich halbwegs alte, nach Möglichkeit auch noch geflopte Rapstücke anhöre, habe ich auf einen Teil aus Phantom Blacks "Don't Understand" zurückgegriffen.

Ich kenne die Levelnummern nicht mehr genau, aber beim Ausbruch aus dem Gefängnis bin ich einmal ganz am Anfang auf einen der sich hebenden Blöcke getreten (gerade, als er wieder aufwärts ging) und schließlich zwei Felder nach rechts gegangen (anscheinend einen durch das Move Event, den zweiten durch Tastatureingabe. Da das Move Event "StartSlipThrough" noch nicht rechtszeitig ausgestellt hatte, bin ich wohl durch den Tastendruck ein Feld zu weit gekommen, wonach ich in dem Hocker in der Anfangszelle stand.
Im Level, in dem es die Statussymbole einzusammeln gilt konnte ich außerdem den Schrank "hochlaufen" (Passierbarkeit nicht richtig gesetzt), wodurch ich mr das Einsammeln der blauen Dots ersparen konnte (was sicher nicht gewollt war ;))