Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen und ihre Bedeutungen

Sunnchen
24.03.2005, 21:11
Pkay, der Thread ist jetzt etwas sehr eigennützig, aber trotzdem eröffne ich ihn jetzt mal.

Mich würde mal intressieren ob irgendjemand unegfähr weiss, welcher Name in etwa was bedeuten könnte. Es würde mich z.B. brennend intressieren, was die Entwickler dazu veranlasst den charas so seltsame Namen wie Lulu, Eiko, oder Nanaki zu vergeben. Alos falls der Thread hier keinen mod ein Dorn in Auge ist udn irgendjemand die Lust dazu hat mir eine eher eigennützige Frage zu beantworten, dann bitte bitte ^^"

Enkidu
24.03.2005, 21:54
Dann bezieht den Thread aber bitte nur auf die Charaktere, mythologische Bedeutungen der Summons usw. hatten wir schon oft genug angegangen und wegen des überdimensionalen Umfangs des Themas wieder aufgegeben.

@Topic: Sowohl der Name Red XIII als auch Nanaki sind eine Anspielung auf Star Wars. Nanaki ist ein Anagramm aus Anakin (Anakin Skywalker, Darth Vader, Vater von Luke, ihr wisst schon), während beim Angriff auf den Todesstern die Schiffe der Rebellen mit bestimmten Farben und Nummern gerufen/bezeichnet wurden. Die Y-Wing Einheiten hießen alle Gold 1, Gold 2, usw. wegen der gelben, und die X-Wing-Fighter Rot 1, Rot 2 usw. wegen der roten Bemalung. So wird es darunter wohl auch eine Rot 13 gegeben haben ^^
Vergleichbar mit den immer wieder auftauchenden Biggs und Wedge.

Grosses blabla 88
24.03.2005, 22:26
Wo wir grad wieder mal beim Thema sind: Was bedeuten Biggs und Wedge eigentlich?

Evanescence
24.03.2005, 22:53
Wo wir grad wieder mal beim Thema sind: Was bedeuten Biggs und Wedge eigentlich?

nachfolgende zitate entstammen dieser (http://rpg.rpg-no-sekai.de/index2.php?sek=ff7&site=referenz&name=Referenz) quelle, in der noch wesentlich mehr zum ursprung vieler namen aus FF VII steht. ;)

Biggs ist einer der beiden NPC's die bisher schon in FF6 und in FF8 auftauchen. Im Film Star Wars gehörte er zu dem X-Wing Geschwader, dass den Todesstern am Ende angegriffen hat.

Engl. Wort für einen Keil, außerdem ist er neben Biggs einer der beiden Charaktere, die kurze Auftritte in FF6 und FF8 hatten. Im Film Star Wars gehörten sie zum dem X-Wing Geschwader, das den Todesstern angegriffen hat.

Liferipper
25.03.2005, 08:28
Oder ganz einfach: Alte Kumpel von Luke.