PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Violeta - Das Kunstwerk

Serpico
24.03.2005, 16:26
...am anfang stand die idee, aus mehreren kunstbereichen ein ganzes zu schaffen, wobei sich die grobe aufgabenverteilung auf vier leute/bereiche verteilte:

Zareen: text
taraia: zeichnung
Serpico: musik*
es: film

*ein lied von ba'al hachalomoth, also noch mit sax von Zareen, stimme von es und gaststimme von taraia

...ausgangspunkt für alle war der arbeitstitel "your future looks violet" - auf dem sollte jeder in seinem bereich aufbauen

- taraia zeichnete ein bild mit einem zentralen schwerpunkt und einer von diesem schwerpunkt nach außen gerichteten orientierung
- Zareen schrieb einen text und gab' dem werk damit auch den endgültigen namen, da er sich an ein violettes gift erinnerte, welches er in Peru gesehen hatte ...hierbei hat er den text unterteilt in einen rauschhaften teil, der dann von es gesprochen wurde und einen nüchternen, beschreibenden teil, der dann von taraia aufgenommen wurde
- Serpico stellte aus einer saxophonaufnahme von Zareen, den textaufnahmen und jeder menge krach eine ton-dramatik her
- es ging des nachts mit seiner kamera auf die straße und machte die gegend unsicher ...aus den so eingefangenen eindrücken entwickelte er eine bildkomposition, in die sowohl die zeichnung von taraia, als auch die ton-dramatik einflossen

...wir sind stolz, hier nun das fertige werk vorstellen zu können:

Violeta (http://baal.jsgrueningen.ch/songs/violetawmv.avi) (6,56 mb)

...danke, im namen des vaters, des sohnes und des heiligen geistes

Lonegunman81
24.03.2005, 19:20
Ui! Geil! Das is ja mal was!
Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen? Spitzen Gemeinschaftsarbeit, jedenfalls!
Senses Stimme kommt gut rüber, hat irgendwie was. Taraias Stimmchen wirkt etwas dröge, ich glaube bei dem Text war das aber auch so gedacht!
Schöne Gegenüberstellung von Diagnose und tatsächlichem Erleben, so seh ich das jedenfalls für mich!
Bleibt zu sagen, das jeder, der schonmal Silent Hill gespielt hat, Bilder und Musik eures Werks unweigerlich damit verbindet! Vielleicht wars ja Teilinspiration!
Einfach nur geil! Mit Bebilderung kann ich der Musik von Serpico mehr abgewinnen! ;)

JeReT
24.03.2005, 20:12
Wow. Wirklich gelungen.
sehr verwirrden zwar aber auch sehr verlockend...
man wird regelrecht in diesen düsteren Film hineingezogen.

NeoInferno
25.03.2005, 10:16
Hi,
der Film wirkt wirklich sehr professionell und erinnert mich von der Psycho-Atmo stark an Silent Hill. Ist jedenfalls bestimmt nicht einfach gewesen vier verschiedene Künstler auf diese Art in einem Projekt zu vereinen.

Daumen hoch von mir :)

Greetz,
Neo

toho
25.03.2005, 10:53
na toll^^
ich hatte im msn einmal erwähnt das ich mich leicht an Silent Hill orientiern wolle beim filmen, habs dann aber (IMO!) doch gelassen ROFL
hat scheinbar nicht geklappt....naja, ich bin zufrieden, obwohl ich der meinung bin, das wir weit ausbesseres leisten können und auch werden.
das Spiegelt nur meine meinung wieder, nicht als Beteiligter sondern als zuschauer;)

Dune
30.03.2005, 22:20
Wie ich nane schon sagte:
Ich finde den Anfang klasse, aber dann lässt eure Bildgewalt leider etwas nach, ansonsten aber ne gute Leistung. :A

Weiter so, ich freue mich schon aufs nächste^^

Wohan
30.03.2005, 23:00
Jo , was soll ich sagen .....Strange , so wie man es von euch erwartet und auch mag :)

Die typische ba'al hachalomoth Musik mit guten Bildern und klasse Effekte untemalt.

Nightwolf
31.03.2005, 00:24
der intropart is schon verdammt geil, hat mir richtig gut gefallen ... aber dann ... ab midpart ... kam wieder mal der typische silenthill-sound rein imho xD hat aber dem gesamten nix zum abbruch getan, gutes stück, gutes video (ausser dieser verrückte discolichter-teil, da is mir leicht schwummrig geworden xD)

toho
02.04.2005, 16:29
(ausser dieser verrückte discolichter-teil, da is mir leicht schwummrig geworden xD)
ca 360 weißkader, alle per hand eingesetzthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

xD