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Underserial
24.03.2005, 16:10
Bewertet mal bitte diese Screens--> DANKE
sind neue Überarbeitet aus meinem Game "Paradise Explorer"

GUCKST DU HIER (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52991)

http://img62.exs.cx/img62/262/bastia8of.png
Dieser Screen ist neu. Er zeigt die Stadt Bastia (sorry wegen RTP)

http://img202.exs.cx/img202/3141/gasthaus0mq.png
Dieser Screen ist ebenfalls neu, dies ist das Gasthaus.

http://img207.exs.cx/img207/8428/hhle5ap.png
Hier die Höhle.

http://img211.exs.cx/img211/9798/wald11ah.png
Ein Auschnitt aus dem Wald.

http://img217.exs.cx/img217/9130/wald21ao.png
Noch einer.

http://i138.exs.cx/img138/9817/wald35tj.png
Und der letzte.

So das warn alle freu mich auf eurer Bewertung und Kritik.

Mfg,

Ralph
24.03.2005, 16:14
Also ich habe nichts gegen RTP ;) , mir gefallen die Screens recht gut, nur der Wald ist meiner Meinung nach zu überfüllt, lass ruhig ein paar Blumen oder Pilze weg!

NPC Fighter
24.03.2005, 16:17
Lol, der erste Screen ist absolut schlecht, der is einfach nur verbessertes RTP! Die tolle RTP Frau noch dazu... Herrlich. Der zweite ist auch so richtig schlecht... Alles mit Teppich ausgelegt und Mappingfehler... Bei der Miene stören die Edelsteine (hässlich) und der Wald ist so naja. Beim letzten Pic gibts hübsche RTP Schafe. \0/ M & B müsst man halt mappen können. :rolleyes:

Saimon
24.03.2005, 17:05
Beim zweiten Screen ist nicht alles mit Teppich ausgelegt!

Um den Tisch zum Beispiel oder oben an der schrägen Wand.

Zum Rest der Screens muss ich ja nichts mehr sagen.

Außerdem das Bild in deiner Signatur ist zu groß!

Underserial
24.03.2005, 17:14
@ALL

Sorry wegen der sig Größe sie ist aber geil !!!!! und bereits geändert!!! :D

Shinpai
24.03.2005, 17:22
Ich finde sie garnicht so schlecht...
Nur auf dem 1sten Screen sind die beiden unteren Häuser etwas zu dünn...
Du könntest auch mal ein neues Muster für die Häuser verwenden, immer solche 4eckigen typischen Häuser sind ein bisschen langweilig.
Bei der Höhle würde ich nicht so viele Kristalle machen, die stechen so raus, wegen der auffäligen Farbe.
Genau das gleiche im Wald, mit den roten Pilzen
(Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen RTP habt :confused: )

Keigan
24.03.2005, 17:35
Hi!

1. Bild:
Mit nem RTP-Chip lässt sich vielleicht nicht viel mehr machen, nur die
beiden Häuser unten finde ich verdächtig, ist das vielleicht
"Bastia, die Stadt der Flundern" oder "Bastia, die Stadt der Menschen, die
im Stehen schlafen" ?

2. Bild:
Eigentlich vom mapping ok, nur bekomm ich von dem furchtbaren Teppich
Kopfschmerzen.

3. Bild:
Zu viele von diesen Kristallen.

Bild 4,5 und 6:
Wirken etwas überladen ( vor allem die roten Pilze in Bild 5, sind echt
zu viel des Guten...). Was übrigens auch gut aussieht, ist wenn du
Ränder von den Baumkronen auch noch weiter in die Mitte fortsetzt,
da musst du nur das Chipset ein wenig bearbeiten (ich meine die Ränder,
hinter denen der Baumwipfel dann schwarz wird, davon musst du quasi
noch mehr auf das Schwarze draufsetzen, so erzeugst du Räumlichkeit)

Byder
24.03.2005, 17:51
Bewertet mal bitte diese Screens--> DANKE
sind neue Überarbeitet aus meinem Game "Paradise Explorer"

GUCKST DU HIER (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52991)

http://img62.exs.cx/img62/262/bastia8of.png
Dieser Screen ist neu. Er zeigt die Stadt Bastia (sorry wegen RTP)

http://img202.exs.cx/img202/3141/gasthaus0mq.png
Dieser Screen ist ebenfalls neu, dies ist das Gasthaus.

http://img207.exs.cx/img207/8428/hhle5ap.png
Hier die Höhle.

Ein Auschnitt aus dem Wald.

http://img217.exs.cx/img217/9130/wald21ao.png
Noch einer.

http://i138.exs.cx/img138/9817/wald35tj.png
Und der letzte.

So das warn alle freu mich auf eurer Bewertung und Kritik.

Mfg,
http://img62.exs.cx/img62/262/bastia8of.png
Also was habt ihr denn?
sicher,mapping ist nicht immer wirklich leicht,aber die chipsetwahl ist doch auch inordnung.
Mir gefällt das,obwohl es RTP ist.
(Hätte aber anderes genommen)
http://img202.exs.cx/img202/3141/gasthaus0mq.png

wie gesagt,mapping ist nicht wirklich einfach,bei diesem Chipset hatte ich damals auch Probleme.
Ich finde das echt hässlich.
http://img207.exs.cx/img207/8428/hhle5ap.png
Ich finde das ist der beste,screen,doch unterlass bitte diese ...Kristalle an der Wand.
Höhenunterscheide währen auch mal nett ;-)
http://img211.exs.cx/img211/9798/wald11ah.png
Diesmal sehr scön,ein einfacher Chipsetstil,doch was ist das unten links?
sonst alles okay..moment...
die Wege wirken unrealistisch und zuviel sachen im linken Abschnitt
http://img217.exs.cx/img217/9130/wald21ao.png
sehr schöne Map.
*Lob*http://i138.exs.cx/img138/9817/wald35tj.png
Klär mich auf,was das zu bedeuten hat.
Vom Mapping sehr schön,aber as mchen die da?
sollen das schafe sein?

Underserial
24.03.2005, 17:53
Jo das sind welche, und das sind Hirten wie man erkennen kann, danke für das lob.

mr_byte
24.03.2005, 18:32
Ich finde im ersten Screen sehen die Dächer angepappt aus, mal abgesehen, dass er RTP ist.

Beim dritten Screen finde ich die Kristalle unpassend.

NPC Fighter
24.03.2005, 18:37
Und? Deswegen muss er noch lange nicht schlecht sein.

Ich hab eigentlich nix gegen das neue RTP, es gibt durchaus gute Spiele, in denen Bestandteile davon verwendet werden (SKS), aber diese Map ist einfach nur schlecht. Der Weg ist viel zu gerade, der Überschuss von den Dächern ist perspektivisch inkorrekt. Es gibt nur eine Baumart, die 50 mal nebeneinander verwendet wird (erinnert mich an DL).


Für M&B brauch höchstens ein wenig Übung...

... die er anscheinend nicht hat. Da sind Mappingfehler drin, ohne Ende. Die schräge Wand oben mittig ist der beste Beweis dafür (da, wo der Teppich so abrupt aufhört, hrhrhr). Die Leiste ist viel zu klein für die Blumen, und es gibt Begrenzungen für die Wände an den Seiten, die man hier schlichtweg unterschlagen hat. Mal geht der Teppich unter Objekte, mal wieder nicht und das (archtektonisch) völlig sinnfreie Mapping, sowie der Schiedsrichter am Tisch tun ihr übriges, um diese Map einfach grottenschlecht zu machen. Tut mir leid, ist aber so.


Liebe Grüße,

~ NPC ~

Venoran
24.03.2005, 18:55
Okay, ich gebe zu, die Maps haben den ein oder anderen Fehler, aber im großen und ganzen sind sie doch gut gelungen.
Ich habe schon dutzende Spiele mit schlechteren Maps gespielt... ;)
Weit bist du eigentlich mit deinem Projekt, Underserial?

G.V.H.

P.S.: Mich stören Mappingfehler generell wenig; eine miese KI ist da viel schlimmer... :rolleyes:

Underserial
24.03.2005, 19:01
@Venoran

ich will ende dieses monats fertig werden ich muss bloß noch die maps überarbeiten dann ists fertig. :D (die Demo)

guck doch mal bei meinem forum vorbei da steht alles drin. :)

Yury_b
24.03.2005, 20:25
Also im großen und ganzen gefallen mir die Screens. Die Bewertung:
1: Ich glaube NPC sagte es schon, bei den unteren Häusern stimmt das Dach nicht und der Weg ist so gerade (da hat gott mal wieder ein Lineal angelegt)
2: Also sieht doch gar nicht schlecht aus.
3: Wurde auch schon gesagt, die Kristalle erst mal von der Wand weg, und dann bitte nicht so viele.
4-5: Auch sehr schön, nur ist der Förster oder Waldarbeiter oder wer auch immer schön blöd, immer seine Äxte in den Baumstämmen zu lassen :rolleyes:

Insgesamt:
8/10 Punkten

FF
24.03.2005, 21:11
1: rtp+mittelmäsiges Mapping = schlecht.

2. mittelmäßiges chip + mittleres mapping + fehler = eher schlecht

3. gutes chip+schlechtes mapping ( diamanten in wänden, zu niedrige wände= schlecht

4. Waldscreens: mittelmäßiges chip+ mittleres bis schlechtes mapping = eher shlecht.
Aber das Vie oben im letzten screen ist ganz nett (ich kannte das noch net)

Gesamt= eher schlechtes Mapping Schulnoten 4- Wertung 4/10

mfg Freierfall


P.S.
Ließ doch mal ein Paar Mapping-tuts!

Mike
25.03.2005, 09:54
...da sagt man doch immer, die M&B Chipsets sind ausgelaugt (Ich persönlich finde die M&B Chips am besten), aber wenn ich dann jemanden mit RTP-Chipsets sehe, dann find ich die M&B Chips gleich noch besser, wenn ich du wäre, würde ich gleich alles in M&B machen, so gemischt, das passt nicht so gut zusammen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Alles in allem sind die Screens selber nicht schlecht, abgesehen von dem Haus, der Teppich geht doch im echten leben auch hinter der Wand weiter, und bei dir ist er einfach abgeschnitten, verwende doch den ,,Ausschneiten Button'' so nenne ich ihn jedenfalls, er ist bei den Button mit ,,Ausfüllen, Kreiszeichnen'' und so dabei. Mit ihm bringst du das locker fertig den Teppich hinterden Wand weiterzulegen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ich hoffe die bewertung hat dir geholfen.
LG Henry

Super Vegeta
25.03.2005, 19:49
Bis auf ein paar kleine Fehler sind die Maps gut gelungen! :D

@underserial
Hab dir die Tiere per E-mail geschickt.

Ranarion
26.03.2005, 06:43
An sich sind die Screnns ganz gut (besser als die aus meinen Spielen :D ), aber sie sin etwas überfüllt.
Die Höhle und das Gasthaus sind da eine Ausnahme.
Bei der Höhle sind die Wände meiner Meinung nach zu niedrig.
Gasthaus: Der Teppich...
Ausserdem: Warum stehen die NPC´s alle am Tisch???? Gibt es da keine Stühle?

DarFay
26.03.2005, 11:09
1. wieso hat sich das so eingebürgert das alle auf RTP rumhacken? is auch nix besseres alles alles andere nur eben nich selber gemacht ( also echt)
2.) einer bewertet andere auch im großen und ganzen sagen alle das gleiche, wozu das dumme wiederholen kann man nich sagen wenn man was anderes oder neues zu bewerten hat

( musste mal gesagt sein hab leider nix zu bewerten, würde mich auch nur wiederholen)

El Diablo
26.03.2005, 11:37
Das ist doch ganz schön. wie heißt das Spiel

DarFay
26.03.2005, 12:03
Paradise Explorer

steht ganz am anfang ;)