PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann man als User keine Umfrage machen?



Sakow
24.03.2005, 16:39
Also ich fänds manchmal Lustig eine Umfrage zu machen, so wie letztens im Film-Forum über "Medienkonsum". Aber als User kann man das nicht. Einee rage: Warum?

Skar
24.03.2005, 16:46
Einfach aus dem Grund, daß nicht jeden Tag mehr als 100 Umfragen aufgemacht werden sollen.

Wenn ein User eine Umfrage aufmachen will, kann er sich an einen Moderator wenden.
Der entscheidet dann, ob die Umfrage sinnvoll ist.

Der Zwischenschritt ist deshalb nötig, weil Moderatoren eine höhere Kompetenz bei der Beurteilung der Frage "Brauchen wir wirklich eine Umfrage zu diesem Thema?" zugetraut wird.

Zu befürchten steht, daß bei völliger Freigabe der Umfrage-Funktion sehr viel mehr Umfragen als derzeit erstellt werden würden - sieht nicht gut aus, wenn jeder zweite Thread im Forum eine Umfrage ist.

Lukas
24.03.2005, 16:56
Mal abgesehen davon verursacht so 'ne Umfrage ziemlich viel Datenbanklast, und schon jetzt kommt hin und wieder die Meldung, dass der Server ausgelastet ist. Wie wäre das erst mit den Umfragen?

Ich habe in anderen Foren teilweise extra eingerichtete Unterforen für Umfragen gesehen, was imo aber auch Schrott ist. Ich finde eigentlich, dass es so wie es ist gut ist.

BeyondTheTruth
24.03.2005, 19:51
Der Zwischenschritt ist deshalb nötig, weil Moderatoren eine höhere Kompetenz bei der Beurteilung der Frage "Brauchen wir wirklich eine Umfrage zu diesem Thema?" zugetraut wird.



Uh.. irgendwie... großkotzig ;)

aber man stelle sich nur mal vor, was los wäre wenn lauter Soheils hier rumlaufen würden :D

Skar
24.03.2005, 19:58
Uh.. irgendwie... großkotzig ;)Zugetraut wird.
Ich behaupte nicht, daß das auch der Fall ist :)

Soheil
25.03.2005, 21:28
Uh.. irgendwie... großkotzig ;)Nee, wieso denn?
Moderatoren haben für gewöhnlich eine sehr lange zeit in einem Forum gepostet und kennen das Forum und die dort gängigen Threads.
Daher können sie am besten beurteilen, ob eine Umfrage dort reinpasst oder nicht.
Ausserdem betreuen sie ein Forum und all seine Threads über mehrere Monate - im Gegensatz zu den meisten usern, die hier und dort ab und zu reinschauen - und können daher beurteilen, ob es eine solche Umfrage bereits schon gab, oder nicht.

Edit:
Hinzukommt, daß Umfragen die User eher zum Spammen einladen als normale Threads.
Deshalb ist es besser, wenn nicht zuviele Leute über die Rechte zu der Einberufung einer Spam-Orgie verfügen. ;)