PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man die Adresse einer IP raus?

Niji-chan
23.03.2005, 16:38
Hi,
würde aus bestimmten Gründen gerne wissen, wie man den Besitzer einer IP ermittelt.

Um kurz noch auf einen meiner Gründe zurückzugreifen:
Ich bekam einst einen ziemlich starken Angriff in meinem Gästebuch. Möchte also "diese wunderbar, besonders nette" Person ausfindig machen.

mfg

EDIT: hat sich erledigt, klappt sicherlich nicht wirklich, da die IP zu alt ist usw. usf

Krool
23.03.2005, 16:48
Hey,

Lass dich nicht provozieren.. ist nur irgendein idiot der nur "spamt"!
Ignorier es und shwam drüber.. btw wenn es dein gästebuch ist dann lösch seinen beitrag.. ;)
achja.. welcher angriff war es denn?

cya

Zack
23.03.2005, 17:14
wie man zumindest den ursprungsort eienr IP adresse herausfindet ist relativ einfach. nen einfacher tracert. am besten mit neotrace, damit bekommt man zumindest die stadt angezeigt.
hier gibt es das prog zum runnerladen:
http://www.neotrace.com/

aber wirklich viel kann man damit auch nciht erreichen, außer du hast schon einen gewissen verdacht.

--
zack

Niji-chan
23.03.2005, 17:16
"ich heiße (hier wurde mein Name verwendet) und bin suizid gefährdet"
erst seit dem Eintrag, kenne ich das Wort "suizid" :rolleyes:

is schon länger her und längst aus dem Gästebuch gelöscht, habe aber noch die damalige IP usw. als E-Mail gesichert.

als name wurde ebenfalls mein eigener verwendet.. nya

damals hatte ich mit mehrererlei solcher "dummen" Einträge zutun, der jedoch übertraf IMO die restlichen...

@zack, sry, habe gerade keine Lust dazu, Geld auszugeben... sons gute idee

Дlυсаrδ
23.03.2005, 22:06
hm... Tracen ist auf jeden fall ein anfang, aber das ist ja standard. Aber um einer IP einer Person oder Adresse zuzuordnen, müsste man auf providerdaten zurückgreifen. Man kann auf jeden fall den ort herausfinden und den provider, aber eine adresse... Ich weiß nicht ob das geht, aber ich will nicht das es geht, wo kämen wir denn sonst hin?

Außerdem hat bei weitem nicht jeder eine feste IP-Adresse, sonst wird es eventuell mit den IPs knapp (mit IPv6 müsste dat aba gehn).

A propos: Momentan ist das mit der Speicherung von Telefon, Fax und Provider-Daten doch ein aktuelles Thema. Ein Jahr sollen scheinbar die Provider-Daten gespeichert werden, angeblich für eine Erhöhung der Sicherheit... Na toll. Da wir User ja langsam immer gläserner werden, möchte ich aber - ganz am rande - nochmal hierauf (http://www.againsttcpa.com/) hinweisen. Gebt TCPA keine Chance!

So, genug geredet.

dadie
23.03.2005, 22:16
Ömm. ja wenn du einen Link hier irgentwo zu deiner HP hast oder zu deinem GB dann bist
du neArme socke wie ich den wir haben hier teils tolle Spassvügel im forum die es Lustig finden ein GB/Forum zuzubomben.

Winyett Grayanus
23.03.2005, 23:09
Whois (http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois) sollte recht nützlich sein, um gewisse Daten über eine IP herauszufinden, etwas handfestes über den Benutzer dieser IP (Wohnort, huhu) gibt es allerdings nicht.;)
Nuja, allerdings lässt sich anhand einer IP recht leicht ermitteln, wo man seinen Internetzugang her hat. Hierbei seien auch die netten Whois-Funktionen von www.xp-clean.de (XP-Clean) erwähnt.
Bei Spam etc. haben einige Anbieter angeblich ein recht offenes Ohr, wenn jemand mit ihren Anschlüssen Mist baut.;)

propos: Momentan ist das mit der Speicherung von Telefon, Fax und Provider-Daten doch ein aktuelles Thema. Ein Jahr sollen scheinbar die Provider-Daten gespeichert werden, angeblich für eine Erhöhung der Sicherheit... Na toll. Da wir User ja langsam immer gläserner werden, möchte ich aber - ganz am rande - nochmal hierauf hinweisen. Gebt TCPA keine Chance!
Genau. :-)
Wirklich toll, dass jetzt zig tausend Bürger unter Generalverdacht gestellt und wie Kriminelle behandelt werden sollen. Für die Zwecke der Strafverfolgung, ts.
Da fragt man sich doch, ob eine solche Vorratsdatenspeicherung im Hinblick auf Verhältnismäßigkeit der Mittel (darf ich Daten aller speichern um ggf. Daten einzelner zu benötigen?), Datensparsamkeit und nicht zuletzt die Unschuldsvermutung (einen meiner Meinung nach tragenden Pfeiler unserer Rechtsordnung) legitim ist bzw. befürwortet werden kann…zumindest ich halte die Wahrung der Privatsphäre eines jeden für eines der wichtigsten Grundrechte.
Schrecklicher Big Brother-Staat.
Ah, nun ja, dann wird halt nur noch mit Anonymizer ins Netz gegangen, pfft.

Niji-chan
24.03.2005, 01:01
wie hieß dieser Film noch gleich? verdammt... da is doch dieser Typ, der nen Programm zum Straftäter im Voraus finden progt und hinterher selbst als Straftäter geahndet wird... warum fällt mir jetzt der Name nicht ein... grrrr

...

noch mal bezüglich des ach so witzigen Beitrag-Schreibers:
Ich habe den leisen Verdacht, dass der auf meine Schule geht.. das waren damals von dort aus Mobbingattacken... (eine laaange Geschichte, die ich jetzt nich erzählen werde ;) )
Ich hatte mir durch den Kopf gehen lassen, jetzt wo ich um einiges weiter gekommen bin, Rache zu üben,... nein, kein Virus sollte ihn befallen, sondern nur eine mündliche Zusammenstauchung.. :D

nun denn, aber am Ende denke ich, dass die ganzen Leute, die beteiligt waren, bzw. noch immer sind :rolleyes: , ziemlich wenig können

Zack
24.03.2005, 09:18
minority report heißt das gute filmchen.

naja, wie gesagt: über whois und provider informationen wird man auch nciht unbedingt den stadort ermittelön können. wenn man den provider und die ip kennt und es liegt ein konkreter straffall vor, kann man siherlich, wenn man beweise hat, was dagegen unternehmen. aber ich weiß nciht, ob du damit zur polizei rennen willst.

--
zack

sarah
07.01.2008, 11:24
kann mir hier jemand sagen wie man von jemanden in msn die ip adresse rausbekommt.denn mir hat man auch etwas geschrieben:
DERJENIGE DER HAT MEINE IP ADRESSE UND JETZT SAGT DER DER WILL MIR EIN VIRUS ODER SO SCHICKEN, ICH WEIS DESWEGEN NICHT WAS ICH MACHEN SOLL UND WILL DEM SEINE IP ADRESSE JETZT RAUSFINDEN:WENN MIR JEMAND HELFEN KANN DANN SCHREIBT PLS BACK:
VG SARAH:confused:

Underserial
07.01.2008, 12:03
kann mir hier jemand sagen wie man von jemanden in msn die ip adresse rausbekommt.denn mir hat man auch etwas geschrieben:
DERJENIGE DER HAT MEINE IP ADRESSE UND JETZT SAGT DER DER WILL MIR EIN VIRUS ODER SO SCHICKEN, ICH WEIS DESWEGEN NICHT WAS ICH MACHEN SOLL UND WILL DEM SEINE IP ADRESSE JETZT RAUSFINDEN:WENN MIR JEMAND HELFEN KANN DANN SCHREIBT PLS BACK:
VG SARAH:confused:

Er kann dir aufgrund desssen nix schicken, solange du nix öffnest was du nicht kennst.

Lasse am besten keine unbekannten Verbindungen zu.

Schwierig wird es bei Rootkits, diese sind recht böse.

Aber wie gesagt, alleine die IP hilft wenig.
(Meistens zumindest, ich selbt kann aus erfahrung sprechen anhand einer IP kannst du wirklich ein paar Dinge machen, aber meist muss der gehackte die dinge öffnen, runterladen o.ä.)

Wenns du genaueres wissen willst bitte ne PN.
Weil das geht sonst zu arg ins detail bzgl. hacks usw.

Vielen Dank!

Whiz-zarD
07.01.2008, 12:37
Schön, dass er deine IP Adresse hat. Ich kenn deine (letzte) auch ;)
Und was will er damit? Er kann sich diese ausdrucken und anschauen.
Er kann höchstens herausfinden, welchen Provider du hast.

Du hast ja nicht immer die selbe IP Adresse.
Die meisten User haben ne dynamische IP Adresse. D.h. sie ändert sich spätestens nach 24 Stunden.
Die Nachricht zeigt mir, dass der Typ ein Spinner ist und eh keine Ahnung hat. Von daher ignoriere diese Nachricht. ;)

duke
07.01.2008, 12:47
Das einzige was er ausnutzen könnte wäre eine Sicherheitslücke im MSN Clienten. Gab da glaub vor nicht all zu langer Zeit mal so'n Webcam Exploit, der halt unsignierten Code, sprich die Schadsoftware auf deinem Computer ausführen kann. Was er ebenfalls tun könnte, dich DoS'en, sprich mit einer Welle von Datenpaketen in die Knie zwingen, so dass dein Internet für kurze Zeit eben sehr langsam läuft oder gar kurz zusammenbricht.