PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LogIn code hat macken :/



raian
23.03.2005, 16:46
Hi!

Ich habe eben mein Registriercode fertig gemacht, und der klappt auch einwandfrei, da merke ich das mein Login net geht!

Hier der Code (was ich möchte könnt ihr euch sicherlich denken.) :


<?php
session_start();
include ('dbconnect.php');
?>
<html>
<head>
<title>
Log IN
</title>
<style type="text/css">
#input
{
background-color: #8B4513;
border: 2px black solid;
color: #FFFFFF;
}
#button
{
background-color: transparent;
border: 0px;
color: #000000;
</style>
</head>
<body text="#000000" background="BACKGR+D.jpg" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<?php
$query = mysql_query ('SELECT `keyword` FROM `user` WHERE `name` = "'.$_POST['inputname'].'"');
$db = mysql_fetch_array($query);
$pass = $db['keyword'];
if ($_POST['inputkey'] == $pass)
{
$_SESSION['eingeloggt'] = 1;
}
else
{
echo "Falscher Benutername oder Passwort!";
}
?>
<br>
<br>
<br>
<br>
<?php
if (isset($inputkey))
{
if ($_SESSION['eingeloggt'] == 1)
{
echo "EINGELOGGT!";
}
else
{
echo ('Du bist NICHT eingeloggt!');
}
}
else
{
echo "Nicht eingeloggt!";
}
?>
<form>
Username:<br>
<input id="input" name="inputname" maxlength=10"><br>
Passwort:<br>
<input id="input" type="password" name="inputkey" maxlength=10><br>
<input id="button" type="submit" name="button" value="Login"/><br>
</form>
</body>
</html>

Danke im Voraus, und sagt net: Ein etwas unsauerber Code, aber sonst fällt mir nichts auf'... das is Spamm!

dead_orc
23.03.2005, 16:52
Ein etwas unsauerber Code, aber sonst fällt mir nichts auf ;)
Doch, mich wundert die if-Abfrage "if (isset($inputkey))" ein wenig. Wahrscheinlich meinst du damit "if (isset($_POST['inputkey']))", oder? Wenn ja, würde nur auf der ersten Seite nach dem Einloggen überhaupt geprüft werden, ob der Benutzer eingeloggt ist. Streich die Bedingung und es sollte eigentlich funktionieren ;)

Lukas
23.03.2005, 17:04
Öhm, afaik ist die Standardübergabemethode get. Da in deinem <form>-Tag nicht method="post" drinsteht, würde ich jetzt einfach mal sagen, dass die Variablen nur in $_GET und nicht $_POST stehen.
Ich verwende eh immer $_REQUEST, da stehen die in jedem Fall drin.

raian
23.03.2005, 17:39
Ich habe diese If Abfrage rausgemacht, allerdings hat es jetzt wieder den alten Fehler! Es zeigt jetzt nämlihc wieder an das ich eingeloggt bin, obwohl ich das bin.

Und wie soll ich das mit dem Get oder was weiß ich machen?^^

also ich soll

method="get" machen?

Lukas
23.03.2005, 17:49
Nein, du sollst method="post" in den <form>-Tag schreiben, so dass da <form method="post"> steht. Sonst stehen die Variablen nicht in $_POST, sondern in $_GET.

raian
23.03.2005, 17:50
Ahso...muss ich gleich mal testen, wäre ja irgendwie schon komsich das blöde Probleme mit den einfachsten Antworten zu beheben sind...^^

edit: Ne, klappt net. Ich muss doch Abfragen ob die Variable schon gesetzt wurde, also was ist dann an der if Abfrage falsch gewesen?!

edit: Habs jetz mit ner verbesserten if abfrage geschafft!