PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschmacksfragen

.matze
23.03.2005, 14:03
Hallo ich hab ein paar Fragen.
Also fändet ihr es schlecht, wenn es in einem Spiel immer dunkler wird (Nacht)
und dann plötzlich wenn es noch dunkler ist manche leute im Haus sind
also halt von einem auf den andern moment verschwinden und woanderst plötzlich welche auftauchen?

Niji-chan
23.03.2005, 14:25
eigentlich würde ich sagen NRN, aber egal

Sowas nennt man Tag-/Nachtwechsel. Klar ist das gut, wenns denn auch zum Spiel passt. Gibt diverse Scripts dazu.

...irgendwie kommt mir mein Post wie ein Einzeiler vor SCNR...

.matze
23.03.2005, 14:33
ich weiß schon wie das geht... aber wenn man in der Nacht etwas anderes machen können soll, zb das nacht ein dieb rumläuft etc. und wenn es Nacht
und er würde Plötzlich dastehen wär es ja komisch. Deshalb wollte ich
fragen wie ihr es finden würdet

Ralph
23.03.2005, 15:15
Wenn die Nacht deutlich kürzer wäre als der Tag würde ich es gut finden (mag dauernde Dunkelheit nicht ;) ), zum Beispiel müsste der Held sich wie in UiD irgendwann entschließen, schlafen zu gehen. Aber so ein Tag/Nacht-Wechsel passt eigentlich immer gut, macht einen guten Eindruck!

oen90
23.03.2005, 15:18
Ich fände das ein bisschen komisch, deswegen würde ich das so versuchen zu machen, das er von dem Standort wo er am tag steht zum nächtlichen standort "läuft". D.h. er kommt nicht plötzlich sondern geht praktisch dort hin. Das ist natürlich eine anschauenswerte aber harte arbeit.

.matze
23.03.2005, 15:24
Ja des hab ich mir au überlegt, aber wenn der Held in der Route des Ereignisses
steht is des dann halt scheiße. Denn wenn eine Person ins Haus geht und derHeld stellt sich dazwischen...ist es halt scheiße

Don_Alexandro
23.03.2005, 15:28
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Tag/Nacht wechsel nicht gefallen. Mir geht es beimSpielen eher auf die Nerven, wenn ich etwas machen will und dann merke, dass es aufgrund der Tageszeit nicht klappen kann.
Natürlich gibt es Spiele, die von so etwas leben. VD währe nicht halb so gut, wenn es immer Tag währe.(Vampire, die nur Tags unterwegs sind :rolleyes: )
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das ganze in Zonen zu unterteilen:
In der Stadt xyz ist es immer Nacht und ständig am regnen. Das ist zwar nicht sonderlich realistisch, aber geht auch...

Um auf deine Frage zurückzukommen: Du kannst die Leute doch einfach in die Häuser gehen lassen! Wenn du einen anständigen Tag/Nacht Wechsel hinkriegst, sollte das kein Problem sein.

ediT:

Denn wenn eine Person ins Haus geht und derHeld stellt sich dazwischen...ist es halt scheiße
Hä? Auch das lässt sich einfach umgehen! Lass den NPC dann halt irgendwas sagen...
"Geh weg! Ich will schlafen"
Und dann wird der Hero zur Seite bewegt.

.matze
23.03.2005, 15:36
ja gute Idee...
so werd ichs wahrscheinlih machen, außer es gibt noch mehr die Tag und Nacht
wechsel net ganz so toll finden. Ich werds aber so machen das man in der
Nacht und am Tag immer irgendwas machen kann, also nicht das man nur
Nachts Spaß am Spiel hat.