PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD's brennen...

Phantom Grahf
23.03.2005, 08:19
Ich hab naemlich ein grosses problem...
es mag zwar etwas komisch klingen, aber ich erzaehl es euch trotzdem...
Ich hab mir DVD rohlinge gekauft, welche 4,7 GB gross sind, und naja sagen das sie nur 120 minuten auf eine DVD kriegen koennen. So mein problem is...ich hab mir letztens einpaar Animes runtergeladen (AVI format), und naja die haben etwa 200MB im schnitt und ungefaehr 30 minuten in dauer.

Gibt es da irgendwie ne moeglichkeit, das ich anstatt vier folgen (wegen der dauer), irgendwie ne ganze staffel (26 folgen) oder etwa die haelfte davon auf eine rohling bekomme, sodass ich sie spaeter auf meinem DVD player gucken kann?
Naja ich habs auf meinem Program versucht, ( es heisst Sonic RecordNow!), da ging es halt nur mit dauer....
Koennt ihr mir auch die Programme dann nennen, wenn das klappen wuerde? :D

Danke im Voraus!

Phantom Grahf

El Diablo
23.03.2005, 08:30
nein das geht nicht. du brauchst mehr Rohlinge.

dead_orc
23.03.2005, 08:46
Ich kenne mich damit zwar nicht so aus, aber AFAIK kann man die Qualität mit der die Filme auf die DVD gebrannt werden reduzieren (da wahrscheinlich deine AVIs nicht DVD-Quali haben) und dadurch mehr als 120 Minuten auf eine DVD brennen. Zumindest ging das bei Nero Vision Express (sch*** Programm, ich weiß -.-).

Whiz-zarD
23.03.2005, 14:39
Die 120 Minuten beziehen sich auf ein DVD Film in einem DVD Format.
Wenn dein DVD Player AVIs abspielen kann, brauchst du nur die Serie auf DVD brennen und abspielen.
Das umwandeln von AVI nach MPEG2 bzw nach den DVD Format dauert sehr lange. Man braucht pro Folge ca 2-3 h. Ich weiss dann nicht, ob sich das überhaupt lohnt.
Umwandeln kannst du diese mit TMPGEnc. Aber das musst du innerhalb von 30 Tagen nach der Installation schaffen. Denn dann läuft die Testversion des MPEG2 encoders ab.

Wenn diese dann in MPEG2 Format encodet sind. musst du diese mit TMPGEnc demuxen und unter IFOEdit0.96 als eine DVD authorisieren. Du kannst dafür auch ein anderes DVD Authoring Programm benutzen. Aber IFOEdit ist mir das einzigst bekannte freeware Tool, was so eine Funktion bietet.

akira62
23.03.2005, 18:43
Lass die Finger vom Umwandeln wenn du einen DivX Player hast oder am PC schaust, die Quali ist unter aller sau (weil gestauchtes MPEG) es dauert lange und bringt somit keine Punkte.

Am besten sind 4 - 6 Teile Pro DVD danach geht die Quali extrem bergab und es macht IMHO kein Spaß es zu schauen, hab es selber schon ausprobiert.