Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win32 Fehlermeldung
The World is Square
22.03.2005, 18:21
Manchmal, wenn ich mich anmelde kommt diese Fehlermeldung:
Generic Host Process for Win32 Services hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden.
szAppName : svchost.exe szAppVer : 0.0.0.0 szModName : unknown
szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000
Was bedeute das? Ist es was Schlimmes?
Hi,
Welches Windows benutzt du?
Ich editier es dann noch rein, wenn ich was weiss ^^
Kommt danach noch eine Meldung das dein Rechner in 30 Sekunden runterfährt?
Wenn ja, dann hast du den Sasser-Wurm.
Installier dir am besten Service Pack 2 (es ist nicht so schlimm wie alle behaupten).
The World is Square
23.03.2005, 16:37
Benutz Windows XP Home und habe SP2 schon drauf. Es kommt keine Meldung, dass der PC runtergefahren werden soll. Es ist bloß so, dass der PC manchmal stockt, nachdem ich mich angemeldet habe besonders, wenn ich ne Internetverbindung aufbauen will.
besonders, wenn ich ne Internetverbindung aufbauen will.
Wahrscheinlich will irgendein Programm (wahrscheinlich Spyware) "nach Hause telefonieren". Lass mal 'nen Virenscanner drüberlaufen.
Hast du eine Firewall?
@ masterquest,
ja er hat ja SP2, und diese hat schon eine Firewall also muss er eine haben ^^
Öhm, ja.
Trotzdem traue ich der Micro$chrott-Firewall nicht, ich würde mir auf jeden Fall eine von einem unabhängigen Fremdhersteller besorgen.
Am besten ZoneAlarm. Das ist kostenlos und gibt es auff www.zonelabs.de .
dead_orc
23.03.2005, 18:44
Nein, am besten Sygate Personal Firewall (http://smb.sygate.com/products/spf_standard.htm). Aber der MS-Firewall von SP2 würde ich nie über den Weg trauen. Die hat kein einziges Programm geblockt bei mir, als sie noch aktiv war.