Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaterAid #2
Vielleicht können sich einige noch daran erinnern :)
Die Aktion gab es ja letztes Jahr schonmal, und zwar will Aquaplastics wieder 150.000€ für die Menschen in der 3. Welt sammeln. Bis zum 22. Juni werden also 1,5 Millionen Klicks gebraucht, um diese Summe zusammenzubringen.
www.aquaplastics.org (http://www.aquaplastics.org/)
Ich denke mal, dass es ne gute Sache ist und letztes Mal hat der thread ja auch recht viele Postings bekommen :)
Ach ja, für die heutige Zusatz-Frage ist die Antwort die Zahl, die mit 6 anfängt, hab die genaue Zahl leider schon wieder vergessen :rolleyes: :D
Das ist ja super *froi* :) gleich erstmal wieder werbung dafür machen in der signatur! prima sache. *klicken geht* :)
Das ist eine gute Sache. Gleich in die Signatur packen. ^-^
Das is toll.
Ich packs au mal rein.^.^
610,6 Euro sind nicht viel.:O
Also fleißig klicken gehen!
chinmoku
22.03.2005, 15:45
Hab schon letztes Mal mitgemacht...wie ich damals schon sagte: Es war noch nie so einfach zu spenden ^_^
Evanescence
22.03.2005, 15:53
ich hab eben schon gedacht, ich muss jetzt zur bank laufen. O_____O###
sehr tolle aktion - gefällt mir. :A *klicksüchtig wird* °___°
muss ich mit dem nächsten klick eigentlich bis morgen warten, oder zählt das auch, wenn ich auf die startseite zurückgehen und dort nochmal klicke?
EDIT:
ich seh schon... bis morgen warten :(
Die Water Aid Aktion hab ich total vergessen, ich werde auch in den nächsten Tagen ein wenig klicken.
Ich könnte ja jetzt anzweifeln, ob das Geld wirklich da ankommt, wo es ankommen soll, aber ich bin ja von Natur aus zu faul um mir darüber Gedanken zu machen, von daher gehe ich einfach mal ein wenig klicken. :p Hat mich letztes Jahr ja auch nicht umgebracht. o_O
jop, is ne gute sache :)
kann sich jemand die mühe machen und, wie beim letzten mal, die lösungen der rätsel wieder in spoiler kästchen setzen? wäre nett.
jop, is ne gute sache :)
kann sich jemand die mühe machen und, wie beim letzten mal, die lösungen der rätsel wieder in spoiler kästchen setzen? wäre nett.
Aber gern.;)
68,8 oder kurz die 2. antwort ._.
Yeah! Spenden! ^^
Letztes Mal (ist das tatsächlich 1 Jahr her?) hat es ja auch grandios geklappt. Schön wie viele Menschen mitgeholfen haben, unter anderen natürlich das Squarenet-Forum x`D
Schnell weiter sagen! *g*
@Boo2k
Warum in Spoiler packen?
Ich wär dafür, dass man die Lösung auffällig in einer anderen Farbe betont, damit es nicht übersehen wird ^^
weil es sicherlich auch leute gibt, die gerne mitraten möchte, falls sie aber die lösungen suchen, wissen sie ja wo sie sie finden. und n spoiler kasten ist imo auffällig genug.
*auchmalgeklickthat*
Hab' auch gleich mal die Erinnerungsfunktion geordert, sehr praktisch.
Die Antwort hätte auf die Frage hätte ich eigentlich auch nicht gewusst, aber wofür gibt's denn Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Äthiopien).
Ist zwar seltsam sich vorzustellen, dass Klicke was helfen sollen, aber wenn's das tut, dann gerne doch...
*klick* So schon mal geklickt.
*Frage beantworte* Frage auch noch beantwortet und extra klick gemacht.
Ist zwar seltsam sich vorzustellen, dass Klicke was helfen sollen, aber wenn's das tut, dann gerne doch...
Naja ist sicher ähnlich wie bei den Wohltätigkeits-Läufen, wo man für jede gelaufene Runde oder jeden gelaufenen Kilometer Geld bekommt.
Werd nächstes mal die Antwort in einen Spoiler setzen :) War mir nicht mehr sicher, wie wir das letztes Jahr gemacht haben ^^
Bei mir war übrigens der Betrag, als ich per Mail darauf aufmerksam gemacht wurde bei 280? ungefähr :) Mal sehen wo er jetzt steht *g*
Soa, in Sig aufgenommen, da sehens viele und ich selbst vergesses auch net
Maisaffe
22.03.2005, 20:45
Spend' O' Spam!
Wenn das auch stimmt (das die dort das Geld bekommen) ist das ganze echt gut. :)
Dennis
Kann man eigentlich pro Tag nur einmal spenden?
Werds morgen auch gleich in meine sig packen ^^ .
Gruß
Dave-d
@boo du sau!!
ich war das die sich letztes jahr darum gekümmert hat und den thread jedne tag gepushed hat! allerdings habe ich es nicht in spoiler tags gesetzt. raten schön und gut...aber man sollte auf jeden fall die richtige antwort geben...somit hat man sich einen klick gesichert und das ist imho das wichtigste!
Link ist auch mal in der Sig und in ein paar anderen Forn hab ich dazu noch Threads aufgemacht. ^.^
Soll ja geholfen werden und je mehr davon wissen umso besser.
Im Prinzip finde ich solche Organisationen sehr sinnvoll, aber in diesem speziellen Fall gibt mir das schon irgendwie zu denken.
Den Leuten zu einzureden, sie würden wirklich "spenden", wenn sie klicken, halte ich für ziemlich bedenklich. Zudem habe ich das Gefühl, dass hier Menschen irgendwas für ihr Gewissen tun wollen, wenn sie den Link überall posten und auch jeden Tag klicken.
Die Beträge stehen eh schon vorher fest und eigentlich ist es nur eine Methode der Organisationen Werbung zu machen. Ich pesönlich kann diese Art der Werbung nicht leiden.
Ich klick' auch mal mit.
btw, wird das irgendwie angezeigt, wenn man an diesem Tag schon geklickt hat? Bei mir kam immer die gleiche Meldung, "Thank you" usw.
cassiopaia
23.03.2005, 15:33
Hui, schön, dass July schon nen Thread auf gemacht hat. Hatte ich jetzt auch vor. :)
Dadurch, dass klicken so einfach ist, machen viele mit. Später können die Menschen von Aqua Plastics dann auch mehr Leutchens erreichen, wenn sie zum Beispiel Spendenaufrufe starten. Denn sie haben ja ganz viele EMailadressen der Leute, die sich täglich an den Klick erinnern lassen wollen.
Und sie erhalten einen gewissen Bekanntheitsgrad. Je bekannter eine institution um so mehr wird ihr auch vertraut (von wegen, ob das Geld auch wirklich ankommt und sinnvolles unterstützt wird)
Dann mal happy klickin'
Winyett Grayanus
23.03.2005, 19:43
Nun, man kann zwar nicht genau wissen, aber mitmachen kann wohl kaum schaden.
Deshalb mache ich auch mal mit - und einmal am Tag da drauf klicken ist doch wirklich nicht der Rede wert.;)
Die Frage heute fand ich nich so leicht, hab falsch gelegen >_> Naja kann ja bei der Arbeit gleich nochmal antworten ^_^
Jedenfalls ist die Lösung heute
a) Schwerkraftgesteuerte Versorgung
Auch wenn ich mir darunter irgendwie nicht wirklich was vorstellen kann???!! Kann das mal wer erklären? *g* *zu faul zum nachgucken ist*
Sushi-King
24.03.2005, 09:19
irgendwie vergess ich dauernd da drauf zu gehen >.<
erst wenn ich ins qfrat schau, fällts mir ein o.o
darum mach ich das nu einfach mal als startseite *klick* \o/
aber nicht schlecht, ich stimm den vorpostern da voll und ganz zu :D
Nun, man kann zwar nicht genau wissen, aber mitmachen kann wohl kaum schaden.
Deshalb mache ich auch mal mit - und einmal am Tag da drauf klicken ist doch wirklich nicht der Rede wert.;)
Jeder Klick denn du zu viel macht erhöht das Risiko an einer Sehnenenzündung zu sterben. °_°
Hört nicht auf me, brauche nur ganz dringend was zum nrögeln.
Nun denn; heute ist'sb
Tipp am Rande: wenn man den Cache leert und dann wieder auf die Seite geht, kann man wieder klicken und auch noch einmal die Frage beantworten. Wer also Lust hat, mehrmals pro Tag zu klicken, kann das sogar tun.
Eine sehr sehr gute Sache. Da mache ich mit ^^
Ich helfe gerne wo und wie ich kann :)
Ähm, ich hab jetzt zwar auch geklickt, versteeh aber den Sinn davon nicht.
Wieso spenden die(Kunststoffindustrie) das Geld nicht einfach so?
Der Sinn der Aktion bleibt mir verborgen...
Außer die hoffen vieleicht irgendwie billiger davon zu kommen.
Warum zahlt die Vereinigung der Europäischen Kunststoffhersteller WaterAid nicht einfach 150.000 Euro, anstatt die Öffentlichkeit dazu zu bewegen, ihre Website anzuklicken, um auf diese Weise Geld zu beschaffen?
Wie in jeder anderen Organisation sind den Projekten der PlasticsEurope finanzielle Grenzen gesetzt. Obwohl die Organisation im Namen der Kunststoffindustrie für wohltätige Zwecke spendet, hat sie Zugriff auf größere Geldmittel, wenn die von ihr unterstützten Arbeiten auch der Förderung der weltweiten Bedeutung von Kunststoffen dienen.
Die Einladung, auf der Aquaplastics-Website zu "klicken um zu spenden" verfolgt daher drei wichtige Ziele: Aufklärung über die Rolle von Kunststoffen bei der Versorgung mit sauberem Wasser und die Errichtung sanitärer Anlagen, Förderung der Arbeit von Aquaplastics und WaterAid sowie die Beschaffung dringend benötigter Gelder für spezifische WaterAid-Projekte in Äthiopie
Das ist der erste Punkt aus den FAQ auf der Seite. Da steht noch mehr über das Projekt etc, also wenn irgendwelche Fragen aufkommen: einfach mal ein bisschen rumgucken auf der Seite ;)
Ich finde, gerade daran kann man schon sehen, dass es doch seriös ist, da alle Fragen direkt geklärt werden.
Irgendwie hätte man da auch selbst draufkommen können, wenn schon oben dick und fett FAQ steht :rolleyes: :D ;)
Eigentlich wollte ich gerade die Lösung für die heutige Frage posten, doch ich komme nicht auf die Seite. Kommt ihr auch nicht drauf, oder spinnt mein Computer nur?
Maisaffe
27.03.2005, 11:37
Eigentlich wollte ich gerade die Lösung für die heutige Frage posten, doch ich komme nicht auf die Seite. Kommt ihr auch nicht drauf, oder spinnt mein Computer nur?
Bei mir gehts.
Hab natürlich die falsche Antwort reingehauen >__>
Die richtige ist: a oder b >__> Auf alle fälle nicht solar (also kann es nur eins von den beiden sein, und da eins solar ist... egal ;))
Dennis
Die richtige Antwort ist:
b) Schwerkraft
:)
So far~
DS
Komisch jetzt geht es bei mir auch wieder... Böder Computer!!!
So, hab wieder mal geklickt.
Die Frage jedoch versemmelt.
Die richtige Antwort auf die heutige Frage lautet:
a)
So far~
DS
horray \o/
das hat die Welt wieder gebraucht. warum gibt's das überhaupt WIEDER? Bzw. war das ddas letzte Mal nicht erfolgreich?
nja, geklickt hab ich trotzdem, werd ich auch weiterhin.
Doch, es war letztes Mal erfolgreich. Aber warum sollte man nicht wieder ne Spendenaktion durchführen?
Das wirds sicher auch noch öfter geben, vielleicht gabs das ja auch schon ein paar Jahre vorher, immerhin wird WaterAid ja nun schon 25 *g*
Rinoa Heart
30.03.2005, 10:55
Die Antwort für heute :)
b) 12
Evanescence
31.03.2005, 12:24
nicht vergessen zu klicken. ^.^
heutige bonus antwort:
a) Weniger als € 23
wir sind inzwischen schon fast bei 35.000 euro. \o/
Bei der Antwort war ich schon stuzig, wie wenig es kostet das Leben eines Menschen zu erhalten. Bei uns wäre das nicht mal ein Zehntel...
Rinoa Heart
01.04.2005, 11:57
Antwort heute:
c) 1.1 Milliarde Personen
Rinoa Heart
02.04.2005, 18:58
Sorry für den Doppelpost aber wenn sonst niemand die Antwort postet :rolleyes:
c) 6 km
Antwort für heute:
a) 80 Liter
Rinoa Heart
04.04.2005, 11:55
Antwort für heute :)
c) Extrusion
*klick*
So hab auhc gespendet.
Ist wirklcih eine gut Aktion.
Hoffentlcih bringt sie acuh WIRKLICH was...
Ark
Antwort für heute :
c) 15
Tolle Sache, ich mach da jetzt auch schon seit ner woche mit... Aber mich würd mal interessieren, wie das mit Geld überhaupt gemacht wird? Ich mein ich bezahl ja nix :confused:
Moyaccercchi
05.04.2005, 12:27
...Für jeden Klick spendet die europäische Kunststoffindustrie 10 Cent,...
Beantwortet das deine Frage?
Hey,auf die Seite hab ich ja nur gewartet (wenn auch unbewusst).
Find ich klasse :)
Moyaccercchi
05.04.2005, 13:33
@mr_byte: Doppelt hält besser, aber Konsum hatte die Antwort schon gepostet :D
Beantwortet das deine Frage?Ja das tuts, Danke :D
(Och menno ich hab heut ja schon geklickt :\ )
Sclau, wenn man nicht auf das Datum der oberen Posts guckt :rolleyes:
Die Antwort für heute lautet:
a) 8 Liter
War nicht schwer, fand ich, ist irgendwie immer klar, dass es das größte oder kleinste ist (in den meisten fällen *g*)
Heutige Antwort:
c) Mehr als 16.000
Daen vom Clan
07.04.2005, 11:27
Äh... Nein?
Mehr als 10.000 bei mir...!
Das ist ja seltsam...?
Also bei mir war es auch...b) mehr als 10.000... o_O
Aber aber O_o komisch. Dann hat mich das Ding verarscht. Fies, da stand doch noch Glückwunsch, oder so O_o
Hm, ich werds nochmal mit dem IE ausprobieren. *g* Das kann ja nich sein >_> Schiebung >_>
edit: pöh jetzt auf einmal sinds 10.000, das war eben wirklich anders O_o ich bin doch nicht doof ._. oder? .__.
edit: pöh jetzt auf einmal sinds 10.000, das war eben wirklich anders O_o ich bin doch nicht doof ._. oder? .__.Wir glauben dir ja .__." und aus diesem Grund (und weil ich nicht schlafen kann >_>) entlaste ich dich heute mal. :p
Also die richtige Antwort heute ist, ...
a)
...und diesmal empfand ich die Frage als gar nicht mal so leicht. o_Ô
Das ist eine echt tolle sache!^^
Hab heute schon geklickt und werde auch mal weitermachen!
Echt schön,dass man auch so helfen kann! :)
heute lautet die Lösung:
c) mehr als 50 Jahre
Leon der Pofi
10.04.2005, 09:47
ich mach auch wieder mit. ist echt klasse :)
heutige antwort: über 50
EDIT: DOH :eek:
voll übersehen
kommt davon wenn man mit bild up, bild down herumscrollt *g*
@Leon der Profi:
Schau mal in den Post über dir :D
heute lautet die Lösung:
c)
hm...seltsam Konse. o_O Bei mir war es nämlich...b) 70%
Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl dieses Quiz will uns verschaukeln. :p
EDIT: Für die, die an mir zweifeln, ich hab sogar ein Beweisfoto *klick* (http://img105.echo.cx/img105/452/unbenannt7zh.jpg) :p
Also, bei mir wars auch 80% *g* Und ich hab heute morgen 3 mal geklickt, weil ich drei Browser hab.
Kann ja sonst heute abend nochmal gucken, wenn ich zu Hause bin, da kann ich auch noch drei mal Klicken. Vielleicht ändert sich das ja tagsüber immer :D
Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es damals doch nicht an meiner Doofheit lag :D Bzw. ich nicht die einzige doofe bin ;)
Ich hatte auch
70%
..., weil ich glaubte, mich daran erinnern zu können, dass ich das schon in der Schule gelernt hatte O_o Oder spielt mir da meine Erinnerung jetzt einen Streich?
(Btw. warum seh ich sowas erst heute zum ersten mal? >_>)
Moyaccercchi
11.04.2005, 13:57
Also bei mir war es
b) 70%
Hm, vielleicht ist das so, dass morgens, wenn man früh genug kommt (naja scheint so ungefähr bis 10.00 zu gehen *g*), noch alles anklicken kann was man will :D
Ich weiß jedenfalls, dass ich c) angeklickt hab und das hat auch funktioniert. Und ich setz es jetzt nicht in Spoilertags, weil das irgendwie langsam echt sinnlos ist. Ich meine, wenn man die Frage beantworten will, dann guckt man halt erst nicht in den Thread rein, die URL sollte ja inzwischen jeder auswendig können, ist ja nicht so kompliziert *g*
Stimme mit July zu. Fand das sowieso ein wenig geheimtuerisch, außerdem sind die Fragen nicht unbedingt schwierig. ^^
Ich hätte da noch eine unbedeutende Fragen:
Was passiert eigentlich wenn die mindest Klicks nicht erreicht werden? Wird das Geld dann trotzdem gespendet oder nur die Summe die bis dahin gesammelt wurde?
Guten Morgen!
Heute lautet die richtige Antwort b) 100 - 200 l
Wünsch euch allen einen schönen Tag.
Ich hätte da noch eine unbedeutende Fragen:
Was passiert eigentlich wenn die mindest Klicks nicht erreicht werden? Wird das Geld dann trotzdem gespendet oder nur die Summe die bis dahin gesammelt wurde?
Ich glaube, dann wird gar nichts gespendet. WEnns trotzdem gespendet würde, könnte man sich die Aktion ja sparen. Wenn nur der Betrag gespendet würde, der erklickt wurde, würd schon mehr sinn machen, aber irgendwie wär der Anreiz dann wahrscheinlich geringer, die Seite zu verteilen, um in der Zeit möglichst die Grenze da zu erreichen.
Ich glaube, wir schaffen die 150.000 locker bis zum 22. Juni, ich glaub sogar, dass es mehr als einen Monat früher fertig ist, sind ja jetzt pro Tag immer schon 5.000€ mehr ungefähr *g*
Heute stimmt die Antwort sogar mal, jedenfalls konnt ich nix anderes anklicken :D Komisches Ding, echt mal.
So, die heutige Antwort lautet b) 20kg.
War mal ne einfache Frage, 2 Liter(=kg) sind nen bisschen weniger, 200 nen bisschen viel :D obwohl ich 20 auch schon ganz schön viel finde :rolleyes:
Jo, ich find 20kg auch ganz schön derb (Mehr als n kasten bier o_O) Hätte eher mit 5-10 oder so gerechnet. Aber da sieht man mal, was die da alles ertragen...
So, die heutige Antwort ist, wie schwer, c) 40%
Die Frage war ja noch leichter ald die gestern :D
Moyaccercchi
16.04.2005, 08:06
Heutige Atnwort:
b) 2 Liter
War wieder Recht einfach, fand ich.
...und die heutige Antwort ist...b) in Ostafrika
und diesmal kann ich sogar behaupten, dass die Antwort zweifelsfrei richtig ist... mein Atlas lügt nämlich nicht :p obwohl... in dem gibts ja auch noch die DDR o_Ô
So, hab heut mal daneben gelegen, muss auch mal sein (aber ich hab ja noch 5 weitere Möglichkeiten zum klicken *g*).
Jedenfalls ist die heutige Antwort:
b) Mehr als 3000
Die heutige Antwort lautet
b)3,5%
Jesses, das letzte mal als ich gekuckt habe war dieser Wasserbehälter nichtmal zur Hälfte voll und nun fehlen nur noch 145 000 und ein paar zerquetschte Klicks. o_O
Ich bin zutiefst überrascht.^^
666Freak666
21.04.2005, 13:10
Ich hab jetzt auch schon ein paar mal mitgemacht und finde es ganz gut, auf so eine Art etwas zu spenden.
Ich finde es gut, dass ihr gleich auflöst, denn so kann mehr gespendet werden und die richtige Antwort weiß man sowieso im Nachhinein.
Weiter so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
... und damit wir auch noch die letzten ca.80.000 Klicks zusammen bekommen, hier die richtige Lösung von heute...
Antwort: c) 15.000
Es ist geschafft!!!
Nun kann man noch für 50000€ mehr klicken!
Heutige Lösung:
a)
Es ist geschafft!!!
Nun kann man noch für 50000€ mehr klicken!
Heutige Lösung:
a)
DAS wollte ich auch eben sagen ^^
Nunja, tolle Sache und ich muss echt mal sagen, es ist wirklich erstaunlich wieviel gute Seelen es hier im Ring gibt. Leute, ihr habts drauf ;). Nunja, das tägliche Spenden lohnt sich, und die 50000 schaffen wir auch ;)....
Ich find das gut, dass das so schnell ging ^_^ Ungefähr 2 Monate vor Ende, nicht schlecht :D
Bin mal gespannt, obs die Aktion auch im nächsten Jahr wieder gibt :)
Sushi-King
25.04.2005, 09:59
Ich bin eher darauf gepannt, wie schnell wir diesmal die grenze erreichen :D
ob dann NOCH eine verlängerung kommt? ;)
naja, ich finds gut, dass so viele in so kurzer zeit geklickt haben. dachte erst, es sei ein ding der unmöglichkeit, weil vorallem die ersten klicks ewig gebraucht haben, aber am ende raste das ja phänomenal :eek:! :D
nyo, man wird sehen
Jo, gegen Ende ging es echt ziemlich schnell! Und die zusätzlichen 50.000 € schaffen wir auchnoch, was?!
Die Antwort für heute ich übrigens
a) 1,8 Millionen
Die heutige Antwort ist a) 1 von 6
Bei mir war es heute
c) 2,6 billion (also, Milliarden >_>)
heutige Antwort:
c) 10 Liter
Moyaccercchi
30.04.2005, 00:30
Die heutige Antwort ist b) 40 Millionen Liter.
Es hat schon was für sich, wenn man mal ne Nacht durchmacht - *früheralsalleanderenhierimThreaddasErgebnisbekanntgebnkann*. :D
Heutige Antwort:
C) 0,008%
Heute ist es wieder einmal
c) 16 Milliarden pro Jahr.
Auf zum Endspurt... die heutige Antwort ist:
b) verdreifacht
Sushi-King
03.05.2005, 20:00
tschak tschak!
ziel erreicht :D
ich glaub nicht, dass noch ne verlängerung kommt, aber man kann scheinbar nun so was dabei spenden \o/
wir habens geschafft...wir dürfen nun feiern ;)
edit:
so wird meine startseite wieder ein about:blank :rolleyes: :D
Moyaccercchi
03.05.2005, 23:11
Wir haben es geschafft! Ich wollte eigentlich nur die heutige Antwort ableuchten, aber da sehe ich: 'Ziel erreicht'! :D
Ham wir alle gut gemacht!
Eigentlich schade, dass es jetzt vorbei ist, denn das tägliche Klicken ist schon zur Routine geworden. Auf jedenfall haben wir viel gutes getan.
Das tägliche Klicken hat wirklich was gebracht.
200.000€ für Äthiopien sind wirklich etwas gutes.
Hoffentlich gibt es das mal wieder.