Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die großen Probleme kleiner Männer ( und Frauen )
DennisHH
21.03.2005, 20:10
Hier geht es um die kleine Probleme die oft große Schwierigkeiten
bereiten! :D
DennisHH
21.03.2005, 20:12
Meine Probleme sind folgende:
1.Wie macht man einen Screenshot beim RPG-Maker!?
2.Wie macht man ein Ringmenü!?
3.Warum bin ich der einzige der das alles nicht weißt!
Bitte hilft mir!
musst du unbedingt doppelt posten?
das obere hättest du aich im ersten ppst sagen können. -_-
1.
dück oben auf deiner tastatur Druck/S-Abf bzw Print und dann drücke in einem belibigen Malporgamm "einfügen" (aslo bei bearbeiten, oder rechts klicken)
dann abspeichern ;)
2.
So wie ich das sehe, ist dir das noch ein bisschen zu hoch, ließ erstmal das e-book!
(www.rpg2000.de , da irgendwo downloaden)
3.
Dadran bist einzig und allein du selber schuld! :)
Aber fragen kostet nix, jetzt hast du's ja gemacht!
mfg freierfall
P.S.
Vermeide das nächste Mal Doppleposts......
NPC Fighter
21.03.2005, 20:15
Doppelpost http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ...
1. Einen Screenshot macht man zum Bleistift mit Fraps. Dies kannst du dir unter www.fraps.com runterladen.
2. Um ein Ringmenü zu machen, lies dir am besten ein Tutorial durch, zum Bleistift Dr. Alzheimers "Forgotten eBook".
3. Nein.
LG, NPC
Edit: Würg, zu langsam. -.-
DennisHH
21.03.2005, 20:17
Vielen dank!
Ich werds mir merken!
DennisHH
21.03.2005, 20:23
Ääähm....
wie funktioniert dieses Fraps teil!?
assaassa
21.03.2005, 20:30
du installierst das...
dann öffnest du das
dann steht da
" Enable screen capture - Hotkey
da machst dun häckchen und die taste die hinten in dem Feld steht musst du dann drücken um ein screenshot zu machen
verstanden???
DennisHH
21.03.2005, 20:36
Jup!
Thanx!
Dragonheart
21.03.2005, 21:04
Hä? Doppelthread? Gleicher Inhalt? Was soll denn bitte das?
So machst du dich jedenfalls nicht sehr beliebt.
Naja egal. Mir fällt auf Anhieb jedenfalls keine Frage an.
Mfg. Dragi
Edit: Dangö @Mop jetzt hab ichs gecheckt.
Ähm... Mal ne Frage:
Wie kannst du verdammt nochmal deinen Ava so groß machen O_o .
Wieso kann ich sowas net ...
PS: Es gibt etliche Skripts zu Ringmenüs auf www.rpg2000.de .
Du musst nur wissen, wie man mit pics umgeht.
Tipp: Saug dir den Deutschpatch von RedBounty für den maker. Der hilft viel. ^^ Weiß jetzt nur nich, wie die Website von ihm heißt, aber such mal im Forum nach RB[RedBounty] .
Gruß
Dave-d
Ähm... Mal ne Frage:
Wie kannst du verdammt nochmal deinen Ava so groß machen O_o .
Wieso kann ich sowas net ...
Da brechen die Welten in Zwei im IE siht man dieses Riessen bild im Mozilla nett -.- Will auch wissen wie das geht undzwar so das es alle Nervt ^^
Niji-chan
21.03.2005, 22:11
Ich geb dir auch mal nen Tipp:
Saug den Deutschpatch nicht!
Denn dann kannst du nebenbei noch ein paar Englischvokabeln lernen und im Forum wird auch meist für die englische Version eine Erklärung abgegeben, bzw. die Tutorials sind hauptsächlich für die englische Version.
So wie ich das sehe, ist dir das noch ein bisschen zu hoch, ließ erstmal das e-book!
Also, dazu muss ich sagen, ich habe noch NIE ein Ebook gesehen, für den Rpgmaker. Ich will zudem auch niemanden ein Ebook antuend empfehlen.
In meinen Augen muss man einfach nur ein bißchen überlegen, wenn man weis, was Variablen sind und wie man die Bilder entsprechend anzeigt, dann ist so ein Ringmenü easy!
Ansonsten muss ich offen sagen, ich brauchte nichtmal bis zum Punkt "Variablen" Hilfe, ich habe vorher NIE irgendwas bezüglich Programmieren gemacht. Dennoch habe ich mir die Variablen komplett selber beigebracht, switches übrigens auch etc.
Also mit etwas Gedult braucht man imho kein Ebook, nein, man braucht nichtmal hier rum zu fragen, wie was geht, wenn man etwas ausprobiert und sich an anderen Projekten orientiert!
So viel dazu, viel Spaß noch beim Ringemenü machen
DennisHH
22.03.2005, 13:36
Wie dem auch sei!
Ich danke allen für ihre Tips.
DennisHH
22.03.2005, 15:24
In meinem projekt, möchte ich Minas Tirith nachbauen! Ich füge
hier einen screenshot hinzu! Ich würde mich über ehrliche meinungen und
Verbesserungsvorschläge freuen!
DennisHH
22.03.2005, 15:28
[IMG]Äääh...wie fügt man Bilder ein?
In der Hilfe steht das nicht!
schon wieder Doppelpst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif manhce lernens echt nie.
3-fach Post noch schlimmer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
zu den Bildern oben wenn du einen eintrag machst sind doch diese
Bildchen zu sehen (für größer und so) des 8te von Links ist es.
Achja es gibt einen tollen Knopf da steht Ändern (oderso) drauf, nur so nen tip.
Don_Alexandro
22.03.2005, 15:40
Grrrrrrrrrrrrrr!
Zuerst machen die dir Stress wegen doppel Posts und du bist der Meinung, dass man Doppelposts nur mit TrippelPosts wieder gut machen kann??? Hallo?
Editieren:
Das ist ganz einfach. Wenn du irgendwo was geschrieben hast, steht über deinem "Post", in der Zeile, in der auch das Datum steht, ganz rechts http://forum.rpg-ring.com/layouts/grau/buttons/edit.gif . Da musst du draufklicken.
Bilder einfügen:
In der Leiste, in der du beim Beitrag schreiben auch Fett/Kursiv/Unterstrichen einstellst, sind noch etliche symbole. Wenn man die Maus ein paar Sekunden draufhält, steht da, was das bedeutet. Du brauchst diesen http://forum.rpg-ring.com/forum/images/editor/insertimage.gif Knopf.
ediT:
Ich war wieder zu langsahm...
Egal, jetzt siehst du wenigstens, was editieren bedeutet. Wenn du mich jetzt fragst, wie ich "ediT:" rot gefärbt habe, oder wie ich die Schrift so klein gemacht habe, werde ich nicht antworten. Ich warte dann einfach, bis du es selbst herausgefunden hast.
DennisHH
22.03.2005, 15:44
Wenn ich diesen Knopf drücke erscheint in meinem Text das:
[/IMG]
Und was jetzt?
Miss Kaizer
22.03.2005, 15:50
Als erstes müsste da eins ohne Slash -> kommen und dann gannz einfach... kann es sein dass du erweiterte Textgestaltung eingestellt hast? weil sonst müsste sich ein Fenster öffnen wo du den Link zum Bild eingeben kannst...
Wischmop
22.03.2005, 15:58
Kommt ma wieder aufn Boden, Leute, stoppt das Pseudomodding. :p
@Dennis: Bitte lies dir erstmal hier alles durch, bevor du wieder Trippelpostings und was weiß ich noch absetzt. Es wird hier alles wunderbar erklärt.
Mehrere Postings hintereinander sind Spam und nicht erlaubt, mit sowas fängt man sich ganz schnell eine Verwarnung ein, und bei drei Verwarnungen ist man gebannt. Für sowas benutzt du dann den "Ändern" Knopf, den du rechts oben bei deinen eigenen Postings siehst.
IMG-Tag wurde ja schon erklärt:
[IMG*]<hier die URL bzw. Internetadresse des Bildes einfügen[/IMG*] (Wenn du es so anwenden möchtest, dann lösch die Sternchen raus, die habe ich nur eingefügt, damit das Forum nicht annimmt, ich will ein Bild einfügen.
Und gleich eins vorweg: Bitte poste nicht gleich 20 Mal, ob du jetzt ein Bild in ein Posting eingefügt hast oder nicht, weil das lässt sich von Moderator-Seite ganz schnell unterbinden, und das möchtest du doch nicht, oder? ;) Editiere einen deiner alten Beiträge um, dann hast du gleichzeitig etwas altes von dir umgeändert, und du siehst dann auch, ob du ein Bild eingefügt hast.
Weiters. Der Thread selber ist eigentlich ziemlich unsinnig, und lädt nur zum Spammen ein. Deswegen schließe ich ihn. Das ganze Technikforum ist dazu da, um Fragen zu stellen, bzw. nach bereits gestellten Fragen und Antworten zu suchen.
Viel Glück. *clic*