Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tantra Online

Nevis
21.03.2005, 18:05
Ich bin heute zufällig beim googeln im Internet auf dieses unglaublich hübsche (und anscheinend kostenlose) MMORPG gestoßen. Tantra kann man am besten mit Kal vergleichen, die Grafik sowie die Soundkulissewirken auf mich ein Stück besser. Ich hatte nicht genügend Zeit um das Spiel näher zu betrachten, außer mir eine knackige Amazone zu basteln. Mich erstaunt trotzdem das nicht schon längst jemand ein Thread über Tantra aufgemacht hat.°_^
Ich verlinke mal auf die Hauptseite http://www.tantra.com.ph/index.aspx, dort kann man sich einen Ersteindruck verschaffen, vorallem will ich aber hier eine Diskussion über das Spiel ankurbeln. ^.^
Einige Fragen damit ihr seht in welche Richtung ich die Diskussion steuern will.

Wie findet ihr es?
Kennt ihr es schon länger, spielt ihr es schon seit geraumer Zeit?
Seht ihr es sogar als einen Konkurrenten (!!!) für Kal-Online?? :eek: :eek:

Nur mal so am Rand: Das Anfangstheme ist klasse, dieses mit dem man in das Spiel geleitet wird.

Saph
21.03.2005, 18:12
Wie findet ihr es?Nja.....sieht ganz nett aus, allerdings errinerts mich an Priston Tale.....Priston Tale ;_; Zocken werde ich es eh nie, allein schon weil ich mein Kal gewitmet habe ;_;

Kennt ihr es schon länger, spielt ihr es schon seit geraumer Zeit?
Ersteres, kenn es schon seit knapp zwei Monaten....so ca.

Seht ihr es sogar als einen Konkurrenten (!!!) für Kal-Online??
Es gibt keinen würdigen Konkurrenten für Kal v__v
Hoffe ich zumindest, angespielt habe ichs ja nicht...

Und jetzt mal ot:
Zockst du (noch?) Kal?
Drakon fasselt schon die ganze Zeit drüber dich in unsere Gilde aufzunehmen, allerdings gab es für mich noch keine Anhaltspunkte dafür dass du überhaupt zockst oO

Nevis
21.03.2005, 18:16
Und jetzt mal ot:
Zockst du (noch?) Kal?
Drakon fasselt schon die ganze Zeit drüber dich in unsere Gilde aufzunehmen, allerdings gab es für mich noch keine Anhaltspunkte dafür dass du überhaupt zockst oO
Schon möglich, mein Forennick wurde mir weggeschnappt, man kann mich zurzeit unter dem Namen "Merlose" antreffen.
Falls Tantra so gut bleibt wie in meinem Ersteindruck werde ich womöglich (unbeabsichtig) Kal vernachlässigen, ich werde nicht soviel Zeit aufbringen können 2 Online Games zocken zu können.

EDIT: @dadie
Hab selber keine Ahnung, ich hab irgendeinen Buchstaben eingegeben.

dadie
21.03.2005, 18:17
Jo ich will es mal antesten IMO finde ich Kal ginial .

Nur brauch man für die Registrierung eine "MI" was eine "MI" ????

Edit: Ok ich bin jetzt Herr A B wohne in C in Bangladesch ^^ ich DL gerade 300MB da gefällt mir KAL schonmal besser mit 100MB !

kpayne
21.03.2005, 18:36
Wozu Tanta wenn ich WoW besitze ;)

bin dann wieder zoggen

dadie
21.03.2005, 18:45

bin dann wieder zoggen

Sag das nett ich habe bei einem Freund WoW gezockt und ICH finde KAL besser ist IMO von der Steuerung 1000 mal besser ! Und auch vom Game play usw.

kpayne
21.03.2005, 18:49
LOL glaub du träumst oder? *dadiewachrüttel*
WoW ist doch super genial! macht richtig viel fun etc.

Naja bin wieder spielen :D aber mal zur abwechslung GTA VC!

dadie
21.03.2005, 19:03
LOL glaub du träumst oder? *dadiewachrüttel*
WoW ist doch super genial! macht richtig viel fun etc.

Naja bin wieder spielen :D aber mal zur abwechslung GTA VC!

Scheint ja wirklich spass zumachen wenn du um 19:39 hbier postet das du zocken gehst und um 19:46 GTA VC Zocken gehst scheint wirklich ein Super Spiel zu sein zu einem Super preiss :rolleyes:

Edit:

Scheiss die Wand an sorry aber das Game spielt sich genau so Ginial wie Kal und es siht fast genau so aus das Interface alles ist Scheisse Änlich Scheiss die Wand an !

Toll nun habe ich Probleme mich zu entscheiden am lvl30 Char weiter Arbeiten in Kal oder bei Tantra ein bischen rumgammeln -.- die Spiele sind sich so verdammt Änlich und beide machen so viel Spass ;_;

Varuna
22.03.2005, 11:14
Desperado wie lange hats bei dir gedauert bis die mail zum Freischalten des accounts ankam? weil meine kommt irgendwie nicht an ...

dadie
22.03.2005, 11:22
Desperado wie lange hats bei dir gedauert bis die mail zum Freischalten des accounts ankam? weil meine kommt irgendwie nicht an ...

Bei MIR dauerste es genza 2 Minuten ^^

Nevis
22.03.2005, 13:16
Ich hab mir jetzt die Welt etwas näher angeschaut und poste einen kleinen Bericht. ^^
Als erstes will mich über das Gameplay der 8 männlichen und weiblichen Charakterklassen. Genaugenommen sind es nur 4, da jede Klasse ein geschlechtliches Gegentsück besitzt.
Spielen lassen sich die Figuren sehr flott, die Animationen (außer die etwas hektischen Laufbewegungen) sind sehr gut gelungen, in den Kämpfen schaut es sehr nice aus wenn die weibliche Kampfsportlerin ihre Angriffe ausführt. ^^ Die Grafik ist echt bombastisch, aber die Außenareale die ich bis jetzt zu Sehen bekommen habe hauen mich nicht zu vom Hocker wie die in Kal Online.
Die Charakterentwicklung geht unkompliziert und lassen dem Spieler eine vielzahl an Möglichkeiten offen, wer Diablo II mochte wird das Fähigkeitensystem mögen. ^^

In allem ist Tantra ein ernstzunehmender Konkurrent für alle anderen kostenlosen MMORPGS, bleibt nur zu hoffen das nach der Beta-Phase das Spiel noch kostenlos bleibt. Falls nicht entscheiden die nächsten Spielstunden ob ich bereit wäre Geld zu zahlen. ^.^

Louzifer
22.03.2005, 16:43
Watt? Tantra? Hat das nich was mit Sexpraktiken zu tun? ;)

Nevis
22.03.2005, 19:24
Watt? Tantra? Hat das nich was mit Sexpraktiken zu tun? ;)

Meinst du Kamasutra? Ich glaube Tantra hat mehr mit Chi oder sowas ähnlichen zu tun; Energie, Schicksal und Karma.
alle angaben ohne Gewähr

Ach ja, falls jemand mit mir die Tantra-Welt erkunden will: Ich bin im dritten Server (der mit K anfängt) mit insgesamt 3 Charakteren vertreten. Falls Interesse vorhanden ist eine PN an mich. ^^

Varuna
22.03.2005, 20:46
Meine mail ist gerade eben angekommen o.O

Tantra ist ähnlich wie tai-chi denke ich... und naja dann trägt dieses mmorpg den namen^^

Louzifer
23.03.2005, 05:47
Man habt ihr 'ne Ahnunng, nein ich meine nicht Kamasutra- Gebt mal bei Google Tantra ein, dann wisst ihr was ich meine. :rolleyes:

Saph
23.03.2005, 06:00
Tantra (http://de.wikipedia.org/wiki/Tantra) -.-'

Varuna
23.03.2005, 09:32
hab das spiel angezockt und da gibts ein problem ;___;

Wenn ich im spiel bin funktioniert meine tastaur nicht. Ich kann nix tippen etc.... außerhalb des spiels schon ;___; woran liegt des?

Nevis
24.03.2005, 13:32
hab das spiel angezockt und da gibts ein problem ;___;

Wenn ich im spiel bin funktioniert meine tastaur nicht. Ich kann nix tippen etc.... außerhalb des spiels schon ;___; woran liegt des?

Ka warum, hoff mal das du es wieder hinbekommen hast. Das Spiel hat leider noch einige Bugs, bei mir hat er einmal kurz das Spiel zeitverzögert ausgeführt., könnte aber auch an der Internetverbindungen gelegen sein.

Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, aber bei mir die Defensivskills der Yaksa- und Gandharvaclans nicht angezeigt. Auf der Site sind sie aber vorhanden. Hoffe das es beim nächsten Update ausgebügelt wird.

Varuna
24.03.2005, 21:16
Habs neu ionstalliert und dann hats geklappt. Zum zeitverzögern:

Kein Bug... Liegt an der Verbindung des gibts bei jedem mmorpg nennt sich lag ;)

Und die neuen skills gibts ab nem bestimt lvl. Der Pharmacist erzählt dir des wennde mit dem redest. Du musst ein besseres Kasten lvl erreichen. Dan kannste z.B nen kleinen Hund beschwören der mit dir kämpft ^_____^ alles schon gesehen..

alles im allem muss ich sagen:

TANTRA IS GOIL :A

Ynnus
25.03.2005, 22:49

bin dann wieder zoggen

Weil WoW sehr teuer ist und Tantra zur Zeit Open Beta uns somit kostenfrei. Und danach für 6 $ den Monat relativ günstig.
Und der Client bleibt soweit ich weiß kostenlos, also nicht erstmal das Spiel für 49 € kaufen. Ist afaik der gleiche Client wie der der Beta, nur eben der Patches auf Goldstatus gepatcht. Der Betacharacter/ Account ist auch weiter verwendbar, man muss nicht extra einen neuen erstellen,

Nebenbei gesagt, ein sehr geniales Spiel. ;)
Gute Grafik, nicht so ein Comic-Mist wie WoW. Das Kampfsystem find ich auch viel besser als in WoW. Natürlich muss noch einiges ausgebessert werden, es folgt demnächst auch Regen und Wettereffekte (Tag/ Nachwechsel gibts ja schon) und neue Gesichter und Charaktere.

Was die Bugs betrifft, es ist noch eine BETA. Und es werden täglich mehr Bugs ausgebaut, Patches kommen alle 1 - 2 Wochen mal...
Was die wenigen Charaktere betrifft, es folgen weitere Gesichter und Frisuren. Anzusehen auf http://www.tantra-online.com/tan10_02_01.asp <--- auf den blauen kasten klicken.

Ist übrigends ein philipinisches Spiel, über 35 % aller Spieler kommen auch dort her. Aber im Spiel wird fast immer englisch gesprochen.

Wen es interessiert, die haben einen 7 Stunden Unterschied zu uns, dort ist es jetzt also ca. 7 Uhr morgens.

Ach ja, ich spiele mittlerweile mehrere Tage schon, habe einen Level 44 Gandharva Charakter und bin in der 3ten Welt... Man kann's also ordentlich lange spielen, macht Spaß und hat ein süchtig machendes Upgradesystem (waffen aufbessern und Rüstungen mit Specials versehen. Vorsicht, einmal angefangen, schleudert man da leicht seine ganze Kohle raus. Und ich meine das auch so... Schon über ein paar Millionen Rupiahs rausgehauen.^^)
Es gibt auch durchaus riesige Boss-Gegner die man im ersten Anlauf nicht packt und später in 10 Leveln höher nochmal anpacken kann. Ob man's schafft ist die Frage. ;)

Ein paar Screenshots aus meinem Spiel:

http://derfeind2k.de/daten/tantra_1.jpg
http://derfeind2k.de/daten/tantra_2.jpg
http://derfeind2k.de/daten/tantra_3.jpg

Und ja, ich weiß, diese orange Rüstung von mir sieht mies aus. Hab schon eine bessere in meiner Truhe, kann die aber erst mit Level 46 tragen.
Ich geh also mal leveln, auf dass ich bald ne schönere hab. ;)

Edit: Da hier so gefragt wurde, ja, ich sehen es als Konkurenten jedes MMORPGs an. Imo eines der besten, und eines das sehr viel Spaß macht, grafisch gut ist und kostentechnisch nicht so aufwändig wie etwa WoW oder Ragnarok.

Edit: Ok ich bin jetzt Herr A B wohne in C in Bangladesch ^^ ich DL gerade 300MB da gefällt mir KAL schonmal besser mit 100MB !
WoW ist größer. :p
Öhm, und so manche Formulardinger sind wohl für die Philipinen gedacht, da dort eine großzahl der Spieler herkommen. Was man dann bei MI einträgt ist wohl wurscht, hab nur "0" eingetragen.^^
Das Profil lässt sich auch nachträglich noch ändern. Solltet ihr vielleicht auch in Betracht ziehen, wenn ihr vorhabt, es zu spielen, nicht dass eure Accounts gelöscht werden, wegen offensichtlichen falschen Informationen. Ich weiß zwar nicht wie streng man das da sieht, aber ist vielleicht ratsam. Die Gamemasters lassen sich übrigends im Forum antreffen, bei Problemen. Ist eine gute Sache, wenn man mal Fragen, Bugreports oder ingame-event-infos sucht.

Vielleicht treffen wir uns ja mal im Spiel, ich habe, wie gesagt, einen Gandharva Charakter Lvl 44 namens Juja. (Abgeleitet von Juji, falls euch der Mann was sagt und bin in der Gilde -queens-.

Kleine Hinweise:
Das Spiel hat etwas östlichen Hauch, etwas orientalisches. Lässt sich auch am Shiva-Symbol erkennen (hab ich übrigneds als meinen Gott gewählt^^).
Daher heißen die Klassen nicht irgendwie wie Kämpfer, Magier oder so, sondern anders.
Es gibt 8 Klassen, die erste nennt sich Naga und ist ein purer Kämpfer. Barbaren ähnlich. Der zweite ist Asura, Schwertkämpfer und Bogenschütze mit ein paar Zauberskills.
Der dritte ist Gandharva, Schlägertyp mit Nahkampf, aber auch Supportskills wie heilung. Der vierte ist Deva, Magier.
Danach wiederholen sich diese Klassen, nur eben weiblich.
Also, keine so klassische Einteilung, aber auch sehr nett. Skills hat jeder der Klassen, nur eben mal magische, mal Martial Arts und mal Bogen oder Schwertkampf-techniken oder besonders harte Schläge oder Tritte.
Rüstungstechnisch sieht es so aus, dass es anfangs fast alle Rüstungen für jeden gibt, später wird strikt getrennt. Also anfangs sehen fast alle Leute rüstungstechnisch ähnlich aus, die ersten 20 Level. Danach gibts Characterspeziefische Sachen, die dann auch besser aussehen. Z.B. der 1te Screenshot den ich oben gespostet habe, das ist der Naga mit seiner Rüstung, sieht imo recht gut aus.
So, ansonsten hält sich das Spiel grundlegend an die RPG Regeln, nur das eben alles anders heißt. Die Manapunkte nennen sich hier Tapas points, Eine Gilde ist ein Ashram (Mit Maharaja als Gruppenleiter^^ und Raja als Vertreter), die Geldeinheit heißt Rupiah und die Erfahrungspunkte nennen sich Pranas.

Was ist zuerst zu beachten?
Die Waffe anlegen. Ich bin gleich rausgerannt und wollte Gegner töten ohne meine Waffe anzulegen.^^ Diese hat man zum Start gleich im Inventar. Dann kanns aber auch gleich losgehen. Es gibt auch spezielle Beginner-Quests die man spielen sollte, bringen nur Vorteile durch EXP und Belohnungen.

Varuna
26.03.2005, 00:04
/me ist lvl 21 ;_____;

Können wir mal ne Party machen ^______^?

Und dann hätte ich noch gerne den sinn der gottheiten erklärt...

bist du morgen zufällig beim god event dabei? weil wenn ich mir deinen lvl anschaue denke ich dass du in der B Klasse der Shiva Anhänger kämpfen wirst oder?

Ynnus
26.03.2005, 01:14
Ich hatte schon Partyanfragen von Lvl 14 und drunter dabei, aber abgelehnt.^^
Aber bei mehr als 10 Leveln Unterschied entfällt der EXP Bonus, was immer das heißen mag. Keien Ahnung, so groß waren die Differenzen bei meinen Parties nie.

Was die Götter anbelangt, ist mehr eine Art Zugehörigkeitsfrage. Man entscheidet sich für einen und kann dann nur eine Gilde mit solchen Spielern des gleichen Gotts erstellen. Party ist jederzeit auch untereinander möglich, Gilde nicht. Außerdem gibt es noch Kruma, den Kampfplatz wo Player vs. Player generell an ist und jeder gegen jeden kämpf, ABER nicht gegen Spieler gleicher Götter. Also unterteilt es sich da in die drei Gruppen der Götter auf. Ansonsten erhält man Master Points, diese ergeben später irgendwann Götter-skills. Wie genau das ist weiß ich nicht, ich hab noch keine Götter-skills. Hab deshalb Shiva genommen, Gott der Zerstörung. :D
Und diese Master points kann man irgendwie von Spielern nehmen wenn man sie besiegt, aber nur wenn sie andere Götter haben. Irgendwie so war das, bin mir da nicht so ganz sicher bei der Sache.

Und das Event, da hab ich noch garnichts von gehört. Muss ich mal nachsehen was das ist. Dann schau ich, ob ich dabei bin. Jedenfalls online bin ich sicher. Dank Ferien kann ich jeden Tag ordentlich leveln. Die ersten 30 Level gehen ja auch noch schnell nur jetzt ab 40 wird es schwer. Die Gegner geben nur noch 0,05 % sodass man 2000 Gegner killen musst, für einen Level. Das steigert sich dann wunderbar und irgendwann und das Leveln wird immer schwieriger. ;)

EDIT: Nö, ich werd da wohl nicht mitmachen sondern mich aufs Leveln konzentrieren. Noch 50 % des Levels dann kann ich den 2ten Job change machen und meine Skillpunkte reseten. Das halte ich für wichtiger. ;)

Nevis
26.03.2005, 10:05
Ich hätte eine Frage an dich Sunny, vielleicht weißt du es ja.

Ich hab jetzt insgesamt 3 Charaktere; eine Magierin, ein Schwertkämpfer und eine Kampfsportlerin, die letzteren beide Level 11, die Magierin Level 13. Wird man die alle ohne Kosten weiterführen können oder muss ich (falls das Spiel dann was kostet) für jeden eine Gebühr bezahlen wie in FFXI?

Danke für Antwort, das spiel macht echt sehr viel Spass. ^.^

Skie

Ynnus
26.03.2005, 14:33
Afaik zahlt man für den Account, nicht für die Spieler. Somit zahlt man ca. 6 $ für 30 Tage für den aktuellen Account. Dann kann man dort Spieler erstellen wie man will, ohne für jeden einzeln zahlen zu müssen. Das ist es, was ich soweit vernommen habe.
Das Spiel sollte ursprünglich übrigends am 18.3 schon kostenpflichtig werden, die Betaphase wurde aber bis zum 30.3 erweitert. Ab dann soll es dann was kosten. Es gibt auch kleinere "Packete", für 4 Stunden, eine Woche, und solche Sachen. Wirklich lohnen tut sich sowas aber imo nicht. Wenn schon dann direkt 30 Tage, und mit 6 $ ist das auch nicht so teuer.
Bezahlmöglichkeiten aus Deutschland gibt es wohl 2, per Creditkarte oder per Paypal. Dann bekommt man einen PIN den man einträgt auf der Seite und dann Spielzeit gutgeschrieben bekommt. So genau weiß ich das aber auch nicht, weil ich das Spiel erst seit einer Woche habe und zur Zeit noch kostenfrei spiele. Werds mir aber mit großer Sicherheit dann demnächst mal ein paar PINs zulegen, wenn's dann kostenpflichtig wird.

Lux
26.03.2005, 14:34
So, eigentlich dachte ich beim Titel des Threads an etwas ganz anderes ... ¬_¬"
Egal, ich wollte es mal anzocken, da fällt mir auf, dass das Spiel fast das selbe Interface hat wie Kal.
Die Chars sehen auch fast genauso aus, wie die in Kal >_>"
~Edit~> Vllt doch etwas ... detailarmer ...
Naja, ich hab mir mal nix gedacht und mich trotzdem da mal registriert.
Ich warte schon seit .... 15 Stunden auf meine Bestätigungsemail -_-
Aber ist wohl nicht sooo~ tragisch, ich will euch ja jetzt nicht den Spaß nehmen - aber ab 31. März kostet das Spiel monatlich was. :p
Außerdem kann man das Board auf der Site komplett vergessen - welche Sprache war das noch gleich? O__o"

Ynnus
26.03.2005, 14:36
Das Board ist größtenteils in englisch. Ab und an sind da mal ein paar Typen die's wohl nicht besser können und koreanisch sprechen. Wenn man eine Frage in englisch stellt, bekommt man auch einen Antwort in englisch. Und offizielle Threads, Ankündigungen und die meisten anderen Threads sind auch in englisch.

BTW: Meine Bestätigungsmail war nach weniger als einer Minute da. ;)

Die Chars sehen auch fast genauso aus, wie die in Kal >_>"
~Edit~> Vllt doch etwas ... detailarmer ...
Dafür ist die Welt in Kal wesentlich schlichter und liebloser. Alles so gerade, keine Erhebungen. Grafisch find ich Tantra jedenfalls ansprechender. Und ob die Charas sooo viel detailierter sind? Anfangs sind die Rüstungen nicht so hübsch, hab ich ja weiter oben schon erwähnt. Später sehen die aber sehr schön aus.

Ein wesentlicher Unterschied ist imo die Location. Tantra spielt irgendwo im Osten, wo auch mal Paläste und Tempel umher stehen. Kal sieht mir so nach Norden aus, wo's kalt ist.^^ Jedenfalls ist Tantra farbenfroher, die Rüstungen weniger typisch Mittelalterlich mit Ketten und Stahl wie bei Kal sondern etwas exotischer mit edlen Stoffen und so. Zumindest die späteren Rüstungen sehen so aus.

Und, öhm, gibts in Kal nicht mehr als die Rüstungen und Waffen welche man auf der Website sehen kann? Sieht nach so wenig aus. Oder ist's nur ne kleine Übersicht?

EDIT: Die letuzen paar Klamotten des Archer sehen ja seltsam aus, mit diesen Verzierungen überall. ^^

※ GM won't answer any question on this board.
If you have any question for GM, please send us the question by email(help@inixsoft.co.kr).
Hm, wieso schreibt keiner der GMs ins Board? :confused:
Bei Tantra sind ne Menge GMs und CoEs im Board und Beantworten die Fragen. Gibt auch ein extra Forum für Fragen an die GMs.

Aber ist wohl nicht sooo~ tragisch, ich will euch ja jetzt nicht den Spaß nehmen - aber ab 31. März kostet das Spiel monatlich was.
Ist bekannt. Hab ich auch schon weiter oben gepostet.

Nevis
26.03.2005, 15:58
@Gôka
Tss, 6 Euro sind wohl kaum die Welt... :rolleyes:

Werde mir auch ernsthaft überlegen ob ich auch die Investition mache, das Spiel ist noch immer unglaublich nice. Kal find ich auch toll, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. ^^

Danke für die Antwort, Sunny.

Ynnus
26.03.2005, 16:45
Auf welchem Server spielst du und wie heißt dein Charakter?
Ich spiel auf "Manas".

Nevis
26.03.2005, 17:53
Auf welchem Server spielst du und wie heißt dein Charakter?
Ich spiel auf "Manas".

Dem letzten, irgendetwas mit K, Kryas glaube ich.
:rolleyes:

Kannst mir ja eine PN schicken wegen den Namen. ;)

Varuna
26.03.2005, 20:21
Sobald es kostenpflichtig wird höre ich mit Tantra auf >_______> .....

Ich zocke auch auf Manas und bin ein asura

nick: Leftbehind

mäh heut kam eine "von punkt a zu punkt b laufen was abgeben und dann wieder zurücklaufen um wieder zu b geschickt zu werden" quest welle über mich -.- und nu muss ich auf lvl 25 trainieren um das nmächste quest zu machen.

Ynnus
26.03.2005, 23:31
Jedem das Seine, es wird niemand gezwunden dieses geniuale Spiel zu spielen. Und wenn ich daran denke, dass ich für manche Spiele 43 € ausgebe um dann 20 - 40 Spielstunden zu haben, dann gefällt mir doch Tantra mit sicher schon über 100 Stunden für kostenlos, und einen Monat für 6 $ wesentlich besser. ;)
Anders wär's jetzt mit WoW, wo das Spiel schonmal was kostet. Da fänd ich es etwas übertrieben, dann auch noch >10 € für den Monat zu zahlen.

Was den Server betrifft, dann sehen wir uns leider nicht im Spiel. Die Charaktere sind an den Server gebunden. Vielleicht könnte man sie vom Admin transferieren lassen, aber so sind es erstmal 3 unabhängige Spielwelten auf 3 Servern.

Drakon
26.03.2005, 23:48
Ein wesentlicher Unterschied ist imo die Location. Tantra spielt irgendwo im Osten, wo auch mal Paläste und Tempel umher stehen. Kal sieht mir so nach Norden aus, wo's kalt ist.^^

Kal spielt auch im Osten,Tempel etc gibts auch,die sind jedoch vor allem am Anfang nicht groß vorzufinden,je weiter man kommt,desto detaillierter wird es,auf dem Koreaserver gibt es auch nen Dungeon und weitere Gebiete,der englische ist leider noch nicht soweit^^

Und, öhm, gibts in Kal nicht mehr als die Rüstungen und Waffen welche man auf der Website sehen kann? Sieht nach so wenig aus. Oder ist's nur ne kleine Übersicht?
Nein,das sind soviele,aufm Koreaserver gibts aber ein paar mehr,dass es so wenig sind,liegt an dem System von Kal,Level ist in Kal wesentlich wichtiger als Ausruestung,damit Low-Level Chars nicht schnell gepusht werden koennen,deswegen gibts auch "intelligentes" Erfahrungssystem bei Partys.

Hm, wieso schreibt keiner der GMs ins Board?
Weil die GMs komplett mit der Uebersetzung und Erweiterung von kal beschaeftigt sind,ist schließlich urspruenglich koreanisch^^

Und Tantra hab ich mal nicht ausprobiert,bin mit Kal ganz zufrieden,außerdem bleibts erstmal kostenlos:D

Ynnus
30.03.2005, 23:49
Tantra wird zur Zeit auf P2P umgestellt, d.h. es wird bei Reaktivierung in wenigen Minuten kein kostenfreies Spielen mehr möglich sein. Um Spielzeit zu kaufen benötigt man eine Kreditkarte oder einen Paypal Account. Soweit ich das gehört habe, zahlt man übrigends für die reine Spielzeit. Wer also eine "Monatskarte" kauft und die halbe Zeit nicht spielt, dessen Zeit verstreicht nicht. :)