PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum geht die Uhr eine Stunde vor?



Sirikus
21.03.2005, 00:42
Warum geht die Uhr des Forums eigentlich eine Stunde vor? Hat das einen bestimmten Grund? Oder was?

Winyett Grayanus
21.03.2005, 00:46
Bei mir wird die Zeit absolut richtig angezeigt.
Hast du vielleicht die Uhr auf deinem PC falsch eingestellt? Wenn das so ist, wird die Zeit in Foren usw. oft nicht richtig angezeigt.

Sirikus
21.03.2005, 00:52
also die zeit auf meinem Pc geht zwar falsch ! Also auf meienm Pc ist es gerade 23:51 obwohl es auf meiner Funkuhr 00:51 ist und jetz hier im Forum auf 1:51!

edit: sorry dan hat sich ja alle geklärt! Ich wusste nicht das man sowas einstellen kann bzw. muss !

Chocwise
21.03.2005, 00:53
Bei mir wird die Zeit absolut richtig angezeigt.
Hast du vielleicht die Uhr auf deinem PC falsch eingestellt? Wenn das so ist, wird die Zeit in Foren usw. oft nicht richtig angezeigt.
Kollege Sirikus hat in seinem Profil Sommerzeit aktiviert. Nur ist es 1. noch nicht Sommerzeit (erst am 27.3.) und 2. ist diese Einstellung nicht nötig, da die Sommerzeit automatisch vom System erkannt und umgestellt wird.
Ich hab die Einstellung also wieder zurückgesetzt womit die Zeit nun richtig sein müsste bei dir, Sirikus.

Sirikus
21.03.2005, 01:07
Also jetzt bin ich komplett verwirrt! Denn es geht immer noch nicht es zeigt bei mir unten genau das hier an:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

Und ich habe meine Angaben überprüft und bei mir ist die MEZ eingestellt also + 1 Stunde es zeigt aber +2 an!

NPC Fighter
21.03.2005, 01:28
Das gleiche Problem habe ich auch. Aber ich hab mich damit abgefunden. Wenn ich WEZ einstell, hat mein Post gerade eben im Sumpf 0:23, bei MEZ (+1) hat er plötzlich 2:23... Schmipft mich n00b... :\

Chocwise
21.03.2005, 02:26
Aus irgendeinem Grund ist bei euch beiden die Sommerzeitkorrektur aktiv.
Bei Sirikus hab ich sie vorhin bereits wieder deaktiviert, wie es eigentlich standard ist, nun war sie wieder aktiv.
Ich hab sie nun wieder deaktiviert bei euch beiden.
Sollte es wieder umgestellt werden, schaut selbst mal in eure Profileinstellungen.

El Diablo
21.03.2005, 14:34
Bei mir ist noch Winterzeit aber die Uhr geht troztdem falsch

Lukas
21.03.2005, 14:37
Dann stell' das richtig ein. Geh oben auf "Mein Profil", dort auf "Einstellungen ändern". Dort gibt es einen Bereich "Datum & Zeit", dort kannst du deine Zeitzone einstellen. Wähle "(WEZ + 1.00) Mitteleuropäische Zeit" aus und bestätige mit "Änderungen speichern". Dann müssten die Zeitangaben richtig sein (außer, du wohnst in einer anderen Zeitzone).

dead_orc
21.03.2005, 18:04
Mal so ne Frage: Wer braucht diese Funktion tatsächlich? Ich habe sie AFAIK noch kein einziges Mal geändert. Und da unsere Besucher eigentlich alle aus Deutschland und Umgebung kommen, benutzen eh alle WEZ +1. Dafür gibt es immer wieder Probleme, weil sich die Einstellung (von selbst oder durch versehentliches Ändern) verstellt hat und alle Zeiten falsch gehen.
Bitte steinig mich nicht gleich (macht ihr zwar eh, aber egal) wenn jemand die Funktion doch braucht, aber ich kanns mir halt nicht vorstellen, dass sie tatsächlich benutzt wird.

War mal so ein Gedanke, wahrscheinlich dauert es nur wenige Minuten, bis ich gesteinigt werde.

Lukas
21.03.2005, 18:44
Die Funktion ist halt im Forum integriert. Was würde es bringen, sie auszubauen, außer evtl. Bugs? Außerdem gibt es hier auch ein paar User aus anderen Teilen der Welt (wenn auch sehr wenige).

Jesus_666
24.03.2005, 02:14
BTW, wer ist auf die Idee gekommen, da "WEZ" hinzuschreiben? Zeitzonenangaben sind in der Regel relativ zu UTC (Coordinated Universal Time, Nachfolger der mittleren Greenwichzeit (GMT)). Die Bezeichnung WEZ ist nicht nur selten sondern für User von anderen Kontinenten u.U. verwirrend - da die nicht wissen, wie die Zeitzonen in Europa aussehen, GMT/UTC aber eher kennen dürften.

Naja, das wird wohl eher die VBB-Entwickler/das deutsche Lokalisierungsteam desinteressieren.

El Diablo
24.03.2005, 08:11
Dann stell' das richtig ein. Geh oben auf "Mein Profil", dort auf "Einstellungen ändern". Dort gibt es einen Bereich "Datum & Zeit", dort kannst du deine Zeitzone einstellen. Wähle "(WEZ + 1.00) Mitteleuropäische Zeit" aus und bestätige mit "Änderungen speichern". Dann müssten die Zeitangaben richtig sein (außer, du wohnst in einer anderen Zeitzone).
Ja jetzt geht es wieder