Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahamut Lagoon-Princess ???

Sirikus
20.03.2005, 22:30
Also ich Spiel gerade Bahamut Lagoon und ich habe gelesen, dass wenn man alle 5 Princess ??? an einen Drachen verfüttert Behemot bekommt! Leider finde ich nur immer nur 3 Teile!
Alos ist meine Frage ob ihr mir eine Auflistung von allen 5 Items geben könnt?

Diomedes
21.03.2005, 18:40
Alos ist meine Frage ob ihr mir eine Auflistung von allen 5 Items geben könnt?

Klar :)

1. Kaptiel 6: Bei der Scene in Yoyos Raum baldest möglich in ihrem Bett nach unten sehen und A drücken

2. Kapitel 12: Wähle Matelite als Spion. Dadurch wird automatisch Taicho gehn. Vor dem kampf musst du nochmal mit Taicho reden (er ist auf dem Aussendeck). Nach dem Kampf sollte eine Extrascene kommen. In dieser Szene hasst du die Möglichkeit an das 2. zu gelangen, welches an der selben Stelle liegt wie das erste.

3. Kapitel 18: Genauso wie beim ersten: sobald wie möglich Yoyos bett untersuchen (Frage mich echt, was das fürn Teil iss :D )

4. Kapitel 19: Nach dem Kampf musst du 2 Eltern für das Drachenbaby puppy wählen. Danach sprich mit jedem Shop-Besitzer. Du bekommst einige Items inklusive dem 4. Princess ???

5. Kapitel 22: Nachdem du Hornet gesagt hasst, das er nach branbelos fliegen soll, sprich mit Rush. Er wird daraufhin ins Männer-Quatier gehen. Folge ihm und sprich ihn weiterhin an biss er dir das letze gibt

Sirikus
21.03.2005, 18:48
jo danke ! und mir fehlten natürlich die ersten beiden! *Spiel noch mal von neu anfängt*

Holystar
21.03.2005, 20:48
jo danke ! und mir fehlten natürlich die ersten beiden! *Spiel noch mal von neu anfängt*

Naja, immerhin kannst du via New Game Plus ja so nen berüchtigen Summon vom Start weg anwenden.... :)

Sirikus
21.03.2005, 21:27
Naja, immerhin kannst du via New Game Plus ja so nen berüchtigen Summon vom Start weg anwenden.... :)

Wie gibt es bei Bahamut Lagoon auch so was wie bei FFX-2 ? (ich hab das Spiel noch nie durch gehabt!) Man Man Man da hat sich FFX-2 sich ja einiges abgeguckt genauso wie das mit dem Luftschiff Fahrenheit ---> Celsius

Holystar
22.03.2005, 05:59
Yup, auch Bahamut Lagoon hat nen New Game Plus... ist ne halbe Ewigkeit her, dass ich BL (original SFC JP Version) gezockt habe, und deshalb bin ich mir nicht mehr ganz sicher, was man behält.... IIRC nicht allzuviel, aber glaubs alle Drachen und als Summon kann man von Beginn weg XXX verwenden. :)

MAJOR SPOILER: Identität von XXX:
Mit XXX ist Alexander, der Endboss des Spiels gemeint. Schade nur, dass man seinen "eigenen" Alexander nicht gegen den wirklichen Alexander anwenden kann, wenn man ihn beim 2. Durchspielen bekämpft....

Zachriel
22.03.2005, 14:55
du behäldts items, deine ausrüstungsgegenstände und natürlich alle drachen bis auf puppy

Sirikus
04.04.2005, 19:54
da ich noch ne frage habe mach ich hier einfach mal weiter!
gibt es irgendwelche ultima (oder was weiß ich) waffen/rüstungen? Oder besser gesagt was sind die besten rüstungen und waffen im spiel und wie komm ich dran, da ich alexander nicht schaffe wollt ich meine charas aufrüsten, hab jetzt übrigens behemot *stolz ist*
Gibt es für alexander irgend eine strategie?

Zachriel
04.04.2005, 20:17
hm strategie für alex is die köpfe einzeln anzugreifen und sich auf einen zu konzentrieren udn Master Salamando möglichst so platzieren das er allein alex angriffe auffangen kann

bestes equipment:

Cross Knight:
Dreadnaught
Armada mail

Light Armor
Prinzeugen
Martial Ney

Knight
Dreadnaught
Reconquista

Heavy Armor
Iron Duke
Chobam Armor

Royal Guard
Iron Duke
Armada Mail / Pax Kahna

Summoner / Dragnar
Empress Kahna
Royal Gown

Assasin
Dillinger
Martial Ney

Priest / Wizard
Assault
Kaiser Rin

Lancer
Invincible
Martial Ney

das meiste davon gibts in den bonusdungeons zuergattern welche auch ne hervorragende level möglichkeit sind

Sirikus
04.04.2005, 20:39
danke für die schnelle antwort hab mich bisher noch nicht in die bonusdungeons getraut^^!
Naja dann werd ich morgen mal damit anfangen! Aber mit der strategie komm ich nicht ganz klar irgendwie bin ich zu blöd oder einfach zu müde!

Holystar
04.04.2005, 21:03
danke für die schnelle antwort hab mich bisher noch nicht in die bonusdungeons getraut^^!
Naja dann werd ich morgen mal damit anfangen! Aber mit der strategie komm ich nicht ganz klar irgendwie bin ich zu blöd oder einfach zu müde!

Well, keine Angst, die ersten 2 der 3 Bonus Dungeons sind locker... die Nummer 3 jedoch ist BRUTAL... viele Leute gingen dort mit nem "unsterblichen" Phoenix-Drachen durch... ist zwar etwas billig und dauert ewig lange, aber dafür ne sichere Sache.

Ein kleines Problem ist jedoch noch das Speichersystem... wenn ich mich recht entsinne musst du nach ner Story-Sequenz nen Bonus Dungeon wählen... und dann gehts direkt in den nächsten Kampf. Mach es also mindestens 2 Kämpfe für dem letzten Kampf.....

Zachriel
05.04.2005, 15:13
Well, keine Angst, die ersten 2 der 3 Bonus Dungeons sind locker... die Nummer 3 jedoch ist BRUTAL... viele Leute gingen dort mit nem "unsterblichen" Phoenix-Drachen durch... ist zwar etwas billig und dauert ewig lange, aber dafür ne sichere Sach

*hust* es gibt aber 4 bonus dungeons. Granbelos Fortress; Situation Critical; Easy Dungeon; Hard Dungeon (der verflixt schwere aber asskickin coole)

Drakon
05.04.2005, 19:28
Well, keine Angst, die ersten 2 der 3 Bonus Dungeons sind locker... die Nummer 3 jedoch ist BRUTAL... viele Leute gingen dort mit nem "unsterblichen" Phoenix-Drachen durch... ist zwar etwas billig und dauert ewig lange, aber dafür ne sichere Sache.
Hmm,ich bin da ziemlich schnell durchgelaufen,alle Drachen dabei auf Master Dragon,nur Molten und Icedrake haben Schaden genommen und dass auch nur vom Lord of Pain und Schwarzen,die Truppe hat dann währenddessen die Truhen gesammelt,Poison Felder zerstört bzw. Drachen geheilt,aber sonderlich hart wars nicht,nur länger als sonst.
Das war aber auch zu erwarten,ich hab mich ab Hälfte des Spiels einfach mit Byuu und meinem Salamando quasi alleine durchgehauen,ohne groß Verluste einzufahren,weil man die Drachen ja schon ziemlich früh enorm aufpowern kann.

Ein kleines Problem ist jedoch noch das Speichersystem... wenn ich mich recht entsinne musst du nach ner Story-Sequenz nen Bonus Dungeon wählen... und dann gehts direkt in den nächsten Kampf.
Nope,nach nem Bonus Dungeon kommt man wieder zum Tactics,Equip,Etc Screen und kann immer wieder ne Bonus Mission machen..

Sirikus
05.04.2005, 20:10
ich frag dann mal weiter! Nach welchem Verfahren werden eigentlich Items und Waffen die man vom Gegner bekommt ausgewählt da sie bei allen Gegnern irgendwie gleich sind oder glaube ich das nur? Ich habe jetzt den letzten Endgegner und auch schon einen extra dungeon!

Drakon
05.04.2005, 20:15
ich frag dann mal weiter! Nach welchem Verfahren werden eigentlich Items und Waffen die man vom Gegner bekommt ausgewählt da sie bei allen Gegnern irgendwie gleich sind oder glaube ich das nur? Ich habe jetzt den letzten Endgegner und auch schon einen extra dungeon!
Nein,die sind nicht alle gleich.Welches Item du kriegst hängt davon ab,mit welchem Element ein Gegner gekillt wird (und nur gekillt,wodurch er vorher Schaden genommen hat ist IIRC egal).Sprich killst du einen Gegner mit Feuer,lässt er ein Feueritem fallen und so weiter.

LKIvy
06.04.2005, 08:50
Vielleicht noch als extra Tip, weil es hier nur indirekt erwähnt wurde.
Die besten bis sehr gute Waffen bekommst wenn du einen Gegner namens Presenter mittels Elementangriffen umbringst. Sehr zu empfehlen sind dabei Holy und Dark Angriffe. Die Presenter tauchen ab und zu in dem Granbelos Fortress Szenario auf, (wobei dieses allerdings bei den letzten Kapitel des Spiels nicht mehr als Sidequest zur Verfügung steht, wenn ich mich recht erinnere). Presenters sind so grüne schneckenartige Dinger die mit einer Truhe rumrennen.

Was mich daran errinnert: Den Presenter gabs doch in FFVI auch, nicht wahr? Genauso wie Thunderhead in seiner Grund/Holy-Form einem Nastidon gleicht. Ich weiß, dass das Design der FFVI Charaktere von Amano erstellt wurde, aber wer genau hat eigentlich die Monster gezeichnet in FFVI und BL? War das in beiden Spielen die selbe Person?

Zachriel
06.04.2005, 14:11
Was mich daran errinnert: Den Presenter gabs doch in FFVI auch, nicht wahr? Genauso wie Thunderhead in seiner Grund/Holy-Form einem Nastidon gleicht. Ich weiß, dass das Design der FFVI Charaktere von Amano erstellt wurde, aber wer genau hat eigentlich die Monster gezeichnet in FFVI und BL? War das in beiden Spielen die selbe Person?

ganz abgesehen davon das puppys dark form ein Hidon ist und seine attacke Grand Train dürfte auch bekannt sein

Sirikus
06.04.2005, 19:19

Also der Typ der die Monster in FF6 gemacht hat ist Hitoshi Sasaki! Eben diese Hitoshi Sasaki war der Hauptverantwortliche für das Game und Graphic Design! Also verständlich, dass da zusammenhänge sind!
Der Typ der die Monster in BL gemacht hat ist Shin Nagasawa!