PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzball: Erfahrungspunkte und Techniken lernen

[KC]Cunner
18.04.2003, 21:09
Bekommt man eigentlich keine Erfahrungspunkte bei Freundschaftsspielen, wenn man Blitzball spielt? Kommt mir nämlich irgendwie so vor...

pazzi
18.04.2003, 21:12
Original geschrieben von [KC]Cunner
Bekommt man eigentlich keine Erfahrungspunkte bei Freundschaftsspielen, wenn man Blitzball spielt? Kommt mir nämlich irgendwie so vor... Es kommt dir nicht nur so vor, es ist so. In Freundschaftsspielen gibt es keine EXP, man kann nur Techs erlernen.

civer
18.04.2003, 21:41
Man bekommt auch items aber diese sidn eigentlich bilig wie poiten ect. daher mach ich das nicht! ich spiel nur spira ligen (nur noch 2 dann krieg ich wakkas siegel dann kann ich endlich aufhöhren *froi*)

[KC]Cunner
19.04.2003, 21:17
Cool, danke, habe jetzt die Liga angefangen und gegen alle mal gespielt. Jetzt mal ne Frage: Wie lange geht so ne Liga immer?
Nächste Frage: Wenn man Manndeckung machen kann, dann sind manche Abilities der jeweiligen Gegenspieler mal grünlich und mal normal weiß, was hat das zu bedeuten?
Und dann meine letzte Frage: spieler, denen bei anderen Teams der Vertrag nicht verlängert wurde bekommt man auch an den jeweiligen Orten, wo sie dann stehen oder? Man kann sie nicht direkt abwerben?

pazzi
19.04.2003, 21:29
1.)
Eine Liga geht 10 Spiele lang. Du spielst gegen jedes Team Hin- und Rückspiel.
2.)
Die blass-blau geschriebenen Abilitys kannst du erlernen.
3.)
Wenn der Vertrag von einem Spieler in einer anderen Mannschaft aufhört, steht er irgendwo auf der Welt und du musst zu ihm gehn um ihn dort unter Vertrag zu nehmen. Wenn er allerdings bei einer anderen Mannschaft angestellt ist, geht das nicht.

Zack
28.04.2003, 17:59
moinsen.
hätte mal 2 fragen zu blitzball. passt zwar net hundertpro hier herein, aber ich wollte nicht unbedingt nen neuen thread dafür aufmachen.

1 welchen level benötigt man, um den jekkt spezial erlernen zu können??

2 wenn man bei blitzball auf neustart geht und die ganzen werte der mannschaft auf lv1 gesetzt werden, werden auch die werte der gegner auf lv1 zurückgesetzt? und behält man die erlernten abilitys?

okay.... waren eigentlich 3, aber nungut... :D
wäre nett, wenn mir jemand ne antwort liefern könnte (juhu mein erster beitrag im hilfe un support :D)

Gestahl
28.04.2003, 18:04
zu 1. Also, den Jekkt Spezial 1 kannst schon lernen, da kennst du Blitzball noch gar nid :D Solltest du jedoch den Jekkt Spezial 2 meinen, dann ist das afair Lv16, ausserdem brauchst alle Key-Abilitys.
Solange du nicht mit Tidus auf LV16 bist, kannst es auch nicht gewinnen. Ab Lv16 kannst ihn gewinnen, allerdings ist das nutzlos, wenn du noch nicht alle Keys hast.
Hab ich mal bei Wakka getestet, da hat mir afair Evasion gefehlt, ohne das konnte er Aurochs Spirit auch nicht lernen^^.

zu 2. Es wird radikal alles weggebombt, Abilitys und Level von jedem :D

Zack
28.04.2003, 18:08
wow...
das ging schnell. danke für die infos. werde dann mal sehen, dass ich alle schlüssel abilitys bekomme... muss nämlich seit geraumer zeit nur noch ein spiel machen um den jekkt spezial 2 zu bekommen.... mir fehlt aber evasion und giftschuss.... naja mal schauen....

danke nochmals

--
zack

Fduhm
28.04.2003, 20:48
hätt auch noch ne frage: Behält man seine aktuellen spieler oder werden auch die teams resetet?

Gestahl
28.04.2003, 21:12
Teams werden afair auch wieder zusammengeschustert, wie sie zu Beginn waren ^_^

[KC]Cunner
29.04.2003, 21:52
Kann man denn Wakkas Ekstasen und die Marke (oder war es das Siegel?) eigentlich nur bekommen, wenn Wakka auch im Team ist?

blackMagicer
29.04.2003, 23:08
nein, er muss nicht im team sein;)

invincible Lilly
13.07.2003, 18:56
Ich habe mal ein paar Fragen zum Lernen von neuen Techniken:

Meine Spieler sind derzeit schon recht weit, aber einigen fehlt immer noch eine Schlüsselability, bei Tidus z.B. ist es Anti-Gift X, mir ist noch kein anderer Spieler begegnet, der das überhaupt bei seinen Abilities hatte. Wie komme ich also daran? Ich hab schon zweimal den Jekkt's SpecialII als Preis gehabt, und konnte ihn nicht annehmen, ärgerlich. Und mein Tidus ist schon Level 47.

Bei Shu und Wedge habe ich ein anderes Problem, sie könnten z.B. den Sphäroschuss lernen, habe ich auch schon wie oft so eingestellt und er wurde ausgeführt, aber sie lernen es einfach nicht. Müssen dazu vielleicht auch alle Schlüsselabilities beherrscht werden?

Myu, meine Torkeeperin, braucht nur noch Risiko, alle anderen Abilities hat sie schon ausgefüllt. Das kann sie scheinbar nicht lernen, gibt es das vielleicht mal als Preis bei einer Liga oder Pokal?

Was bringt der Ability Fund eigentlich? Ich habe schon drei gewonnen und sie immer jemand gegeben, danach aber keine einzige Änderung bemerkt !!

Mit den Freundschaftsspielen habe ich es auch versucht, aber das Erlernen fällt dort kaum leichter als bei Liga- oder Pokalspielen. Und es frustet einfach, wenn man nach den Spielen keine EXP bekommt.

Vincent D. Vanderol
13.07.2003, 19:32
Dieses Ability-Gelerne ist wirklich nervig...

Generell gibt es öfters mal Abilities als Preise zu gewinnen, dafür lohnt es sich auch, öfters Pokalspiele zu spielen, Risiko gibts auf jeden Fall als Preis...hatte ich jedenfalls schonmal.
Für Anti-Gift X am besten mal die Spieler checken, ob jemand das vielleicht hat...ich brauch für Tidus noch Gift-AG (!) und das ist auch schwer für mich zu bekommen. (Ich empfehle einen BLITZBALL-Guide von gamefaqs, um zu schauen, wer was lernt)

Beim Lernen an sich bin ich nicht ganz so sicher, aber wenn es als lernbar angegeben ist, müßte es eigentlich klappen. Glück spielt da aber auch eine große Rolle und eventuell auch der Levelunterschied zum Spieler, von dem man was lernen will.
Zur Not muß auch mal forciert werden, z.B. Bei Angriffs-Abilities permanent in den Spieler reinschwimmen, bei Schußabilities halt mal den Gegner durchlassen usw...

Ability-Fund läßt einen Spieler eine Ability lernen, die er sonst nicht lernen kann, es kommt also eine weitere gestrichelte Linie dazu, nicht mehr, nicht weniger.

Insgesamt sind Pokalspiele sehr zu empfehlen, denn man bekommt EXP, hat öfters Chancen auf Ability-Gewinne und die anderen Mannschaften leveln nicht sehr viel (im Gegensatz zur Liga).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen...

invincible Lilly
13.07.2003, 23:29
Danke, das konntest Du. :)

Momentan stecke ich eben in einem Pokalspiel fest, ich stehe vor dem Endspiel und wollte Tidus erst das Anti-Gift X lernen lassen, bevor ich das Endspiel gewinne, es wäre das 3. Mal, dass mir der Preis durch die Lappen geht. :(

Risiko hatte ich noch nie, aber werde ich demnächst mal genau drauf achten und notfalls neu laden, dass es mal kommt.

Eben hatte ich mal wieder Erfolg in der Liga, und konnte nach einem Spiel 4 gelernte Abilities verbuchen. Allerdings wird es immer schwerer, die anderen zum Zug kommen zu lassen und nicht den Ball wegzunehmen. Manchmal muss man sich auch verstellen können, nicht? ;)