PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 7: Keine AP mehr



Spawnferkel
20.03.2005, 14:29
Hi

Ich hab vor kurzem FF 7 wieder ausgegraben und auf meinem alten Spielstand mit Charas um die lvl 60 weitergezockt. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach dem Besiegen von Monstern die Substanzen keine AP mehr bekommen, das ist ausnahmslos bei jedem Charakter so. Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.

:)

S.T.A.R.S.
20.03.2005, 14:39
Das liegt an der Verstärkung deiner Waffen bzw. Rüstungen.
Du kannst im Ausrüstungsmenü nachgucken, welche Verstärkung deine Waffen und Rüstungen haben. Wenn z.B. bei einer Waffe steht "Keine", bekommen die Substanzen in den Waffenschächten des entsprechenden Charakters auch keine AP. "Normal" bedeutet, dass die Substanzen nach dem Kampf die natürliche Menge an AP bekommen. Dann gibt es noch 2-fache und sogar 3-fache Verstärkung, d.h. die Substanzen erhalten 2 bzw. 3 Mal so viel AP wie gewöhnlich.

Ich nehme mal an, dass du die ultimativen Waffen ausgerüstet hast - die haben nämlich alle keine Verstärkung. Du solltest für's Training daher andere Waffen verwenden, am besten wären Clouds Apocalypse und Cids Krummschwert, die haben nämlich beide 3-fache Verstärkung.