PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer außer mir lernt noch fürs Abi?



Katii
20.03.2005, 08:37
Huhu, ich bin gerade kräftig am Abi lernen... wenn es da außer mir noch leute gibt können wir unsere Lernmaterialien oder das, was wir selber erstellt haben ja austauschen

also meine Abi Fächer: Geschichte LK, Englisch LK, Deutsch GK, Biologie GK

und hier verlinke ich euch gleich mal das was ich gestern für Geschichte erstellt habe

Klick mich ! (http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/GeschiAbi.doc)

Squall2k
21.03.2005, 06:39
COol...ich hab meinen Geschi LK am Donnerstag geschrieben und in etwas mehr als 2 Studnen schreib ich meinen Englisch LK. -.-'

Falls du Unterlagen brauchst...ich hab fast alles gelöscht :(
Aber wenn du Fragen zu etwas hast, helf ich gerne.

In Geschi LK hatten wir als Thema:
Wiener Kongress
Machtergreifung/Gleichschaltung;
NS Aussenpolitik,
britische AUssenpolitik (Imperialsimus, Real/Gleichgewichtspolitik, Appeasementpolitik)
kalter Krieg bis zur Gründung der BRD und DDR

Und in meinem Englisch LK:
Merchant of Venice
The Color of Water (Segregation, SLavery)
The green mile (death penalty)
The Tortilla Curtain (Immigration)
Australians History (AUstralias and Americans Myth)

Ich wünsch dir viel Glück..ich werd wahrscheinlich durchfallen...(aber pscht...soll ne Überraschung werden :rolleyes: )

Evanescence
21.03.2005, 10:07
ich möchte mich der gruppe mal anschließen bzw. meinen senf abgeben. O_o#

zunächst: mathe LK, englisch LK, geo gk, eth gk (mündl.)

@Squall2k
ich weiß nicht, ob ihr zentrales abitur habt, aber bei uns sieht der stoff vom eng LK total anders aus. ich wüsste nicht, wann wir in den letzten zwei jahren mal richtige landeskunde gemacht haben. von daher werde ich mir solchen kram auch nicht anschauen.
in englisch fresse ich meine stylistic devices, die standard-grammatik, proverbs und satzanfänge, sowie das themenspezifische vokabular für die großen komplexe auszugsweise.

in mathe hab ich irgendwie keinen plan und auch nicht, wie ich da was lernen soll. -.- die vorprüfung ist eher zufällig relativ gut gelaufen.
wie soll ich mir da ne übersicht zum büffeln machen?!?

ich hab BTW erst am 29. april letzten schultag und von daher noch etwas zeit, mich aufs abi vorzubereiten.

Andromalius
27.03.2005, 23:55
Hi,

hab Englisch LK, Erdkunde LK, Mathe Gk und Deutsch GK.

Lernen mach ich aber meist schriftlich und nicht am Computer. Dafür gibt es ja Lerngruppen. Wenn aber jemand ne Frage hat, versuche ich zu helfen wo geht.

Zaphod
28.03.2005, 00:45
*meld*

Deutsch, Mathe, Englisch, ... ... ... Physik (waaah) ^^
..
aber ich hab bisher fast nix gemacht .. Mathe bisschen wiederholt .. Englisch und Deutsch mach ich eh fast nix .. Aber Physik .. OMG!! =) *PANIK*
Ich blick nix in Physik und hab absolut kein Bock, dass zu lernen .. Naja was solls .. In 2 Wochen isses vorbei ...

Viel Spass euch allen :D

Cifer-Almasy
04.04.2005, 02:00
Hö ?

Wann schreibt ihr denn euer Abitur ? Ich hab meine schriftlichen Prüfungen seit Januar 2005 hinter mir und es steht nur noch die mündliche Prüfung in Bio an .

Meine Kurse sind :
1. LK : Englisch
2. LK : Wirtschaft
3. PF : Deutsch
4. PF : Bio

Englisch und Wirtschaft bin ich vollkommen durch mit und es sieht nicht schlecht aus . Deutsch hat die Frau endlich gemerkt was ich kann ... evtl. wird's da jetzt auch wieder besser (musste den GK wechseln und bin von 12 Punkten auf 8 runter) .

Bio ist ein düsteres Kapitel meines Lebens ... hatte das ursprünglich als schriftliches Prüfungsfach und Deutsch als mündliches .

Meine Biolehrerin hat mir nach einer einzigen Klausur empfohlen ... empfohlen ist hierbei untertrieben , da sie meinen Tutor angesprochen hat plus mir einen Ausfall prognostiziert im Falle dieser Kurswahl ... schriftliches und mündliches Prüfungsfach zu wechseln , da ich eine 4- in dieser ersten Klausur geschrieben hatte .
Es passierte folgendes : Ich musste den Deutschkurs wechseln (siehe oben) , meine schriftlichen Bionoten in den 2 folgenden Klausuren waren die Kursbesten (eine 2+ und eine 2) und ich verspüre angesichts meiner mündlichen Fähigkeiten in Biologie (wohl eher im 4er Bereich) den dringenden Drang diese Frau mittels eines Drahts zu erdrosseln (bitte nicht ernst nehmen *g) .
Ich habe dank ihr durch die vierfache Wertung dieser Kurse >16 Notenpunkte verloren ... danke auch von hier aus nochmal !
Heute schreibe ich eine Klausur bei dieser Lehrerin (letzte GK-Klausur in Bio , sowie die zweitletzte Klausur überhaupt) ... und ich muss sagen , das wir von ihr ''exzelent'' vorbereitet wurden .
Sie war im ganzen Semester 2 Blöcke tatsächlich anwesend , 4 mal nicht da und den Rest hat sie ein Blatt mit Aufgaben projeziert und war verschwunden . Fragen zu beantworten hat sie sich entweder geweigert diese zu beantworten (Begründung : Wir würden ja Abitur machen wollen blabla ... wir müssten das ja wissen ... blabla ... wie wenig sie von unserer Arbeitsmoral hält ... ich war kurz davor zu sagen : ''Vermutlich das selbe wie wir von ihrer .'' , konnte mir das aber verkneifen - hab ja noch Prüfung bei ihr -_- ) oder wusste die Antwort nicht (''Das müsste ich mal raus suchen bis zum nächsten Mal ...'' ... in der nächsten Stunde folgte Grund 1) .

Das Schlimmste steht mir also noch bevor :) . Lernen muss ich so oder so noch für Biologie , da mir die Dame 3 Mal eigenmächtig das wählbare Semester zur Prüfung geändert hat ... zum Glück habe ich das gemerkt vor dem Unterschreiben ... auf noch eine ''Empfehlung'' von ihr kann ich auch verzichten . Von daher musste ich den Bogen 3 4 mal einreichen und habe erst dann mit der Vorbereitung beginnen können , da bis dahin nicht raus war ob der Koordinator meine 3 Reklamationen gelten lässt ... ist übrigens mit der Biolehrerin verheiratet , toll ne ?

Knuti
05.04.2005, 21:27
und hier verlinke ich euch gleich mal das was ich gestern für Geschichte erstellt habe

Klick mich ! (http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/GeschiAbi.doc)

Holla :eek:
Soviel willst du lernen ??
Wenn ich dran denke, was ich für mein Abitur gelernt hatte (aufgeschrieben hab ich, glaub ich, sogar nichts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif )

Zaphod
11.04.2005, 13:47
http://pb.cirly-shirts.de/images/abi.jpg

Glückwunsch an alle Abiturienten!!! :)
(@die, die noch schreiben müssen: sry, aber eigentlich solltet ihr auch lernen und net im Internet surfen :P)

Trishna
11.04.2005, 18:57
@Zaphod
*pöh* in 2 wochen bin auch Fertig, also mit dem Schriftlichen Teil ^^''' Danach ( circa 3 wochen später) kommt dann meine mündliche Prüfung dran ^^''''

Also wie schon gesagt, nächste Woche schreibe ich, als erstes mein LK 1 : Mathe , danach kommt mein 3tes fach : Deutsch dran und zum schluss mein LK 2 : Bio und die mündliche Prüfung mache ich in Pädagogik

Für die schriftlichen habe ich alles gelernt, ich wiederhol es nur noch fleißig, und für die Mündliche mach ich alles erst in den 3 wochen wo ich Pause habe! ich hatte eigentlich keine Probleme beim lernen, es ist nur alles so viel gewesen ^^''''

Zaphod
11.04.2005, 21:09
Hmm.. sind wir in Baden-Würrtemberg soviel früher dran :confused:
Dachte irgendwie, dass alle Bunderländer schon fertig sind .. Naja .. (*sry*) ^^

Dann wünsch ich dir mal viel Glück .. Gelernt hast du ja schon ordentlich (Ich hab ein "bisschen" später angefangen ...) ... Wird schon gut werden! :)

Trishna
14.04.2005, 12:57
Hmm.. sind wir in Baden-Würrtemberg soviel früher dran :confused:
Dachte irgendwie, dass alle Bunderländer schon fertig sind .. Naja .. (*sry*) ^^

Dann wünsch ich dir mal viel Glück .. Gelernt hast du ja schon ordentlich (Ich hab ein "bisschen" später angefangen ...) ... Wird schon gut werden! :)
Dankeschön^.^ naja Dienstag ist es soweit bei mir >_> bin schon etwas aufgeregt, aber mein lehrer meinte auch, dass ich es schaffe werde, also mindestens ne 3 ist drin, meinte er ^^'''' ich möchte aber eigentlich mehr schaffen, aber naja mal shauen wie es wird!

Soweit ich weiß machen viele jetzt erst um die Zeit rum ihr Abi, nur von Berlin wusste ich, dass sie es schon im Februar geschrieben haben! Aber egal hauptsache man hat es am Ende XD

Virginie
14.04.2005, 18:25
Zählt auch meine Abschlussprüfung in der Ausbildung?
Hab nämlich ab Dienstag (19.4.) 8 schriftliche Prüfungen vor mir.

Kurzschrift (Steno)
Textverarbeitung
Wirtschaftslehre
Rechnungswesen
Sekretariatspraxis
Französisch Korrespondenz und Übersetzen (ist zu einer Prüfung zusammengefasst)
Englisch Korrespondenz
Englisch Übersetzen

Ich bin nervlich im Moment so am Ende :(