PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unplugged !



Saga
19.03.2005, 18:06
Hallo Leute!
Ich bin ein großer Freund der Rockmusik. Ganze egal ob nun Hardrock, Grunge, usw. Aber gerade bei einem meist lauten Genre wie diesen verspüre ich sehr oft den Wunsch einfach mal ein Unplugged-Konzert zu hören. Ich hab mich mal im Netz schlau machen wollen, aber wirklich viele Rock-Bands haben scheinbar noch keine Unplugged-CDs veröffentlicht. Ich habe diese Unplugged-Alben:
*NIRVANA - Unplugged in NY: Wertung 5/5
*Die Ärzte - Rock'n'Roll Realschule: Wertung 4,5/5
Welche Rockbands haben noch Unplugged - Alben veröffentlicht? Und wie findet ihr sie?
Ich weiß noch von Alice in Chains und Kiss, aber dann kenne ich keine weiteren. Bitte helft mir.
PS: Natürlich muss es kein MTV-Unplugged sein.
Vielen Dank!

Seiken
19.03.2005, 19:10
Pearl Jam haben noch ein Unplugged Album gemacht. Ich kenne es selber noch nicht, aber Live sind Pearl Jam ziemlich gut und die Lieder auf dem Album kenn ich alle in der richtigen Version und find sie ziemlich gut. Kannst ja mal gucken, ob du irgendwo in das Album reinhören kannst.
Falls du Pearl Jam nichts kennst. Ich hoffe doch mal du kennst sie. Sie spielen auch Grunge und sogar ziemlich. Imo sehr viel besseren als Nirvana
Das Album heißt Benaroya Hall October 22nd 2003.

Saga
19.03.2005, 19:38
Pearl Jam hab ich sogar sehr gerne und mir fällt in dem Zusammenhang ein, dass ich diese Doppel-CD auch habe. afair sind die gitarren aber nicht immer unplugged. aber egal, besser als nichts. ach ja, ich hab auch noch ein album von soul asylum, auf dem 2 unplugged versionen sind. Gefiel mir auch sehr gut.

Lelle
19.03.2005, 21:00
Pain of Salvation - 12:5
Einzigartig! :eek:

Mehr hab ich zu diesem Thema nicht zu sagen.^^
Ich kann euch nur dieses Album empfehlen. ;)

Ribi
20.03.2005, 00:11
Is jetzt zwar eher Punk, aber ich sags trotzdem mal (weil die Ärzte ja auch dabei waren^^). Und zwar Yellowcard mit eigentlich ner Single: Rare Acoustic Tracks XD, geiler Name...und auf der Rough Draft Single sin auch noch en paar Acoustic Tracks...

Nethbek
20.03.2005, 12:29
Wo bleibt die Unpluggedscheibe von Eric Clapton??
Einfach nur genial die scheibe.

Keine Rockband aber trotzdem hörentswer: Fanta4 hat auch eins, gefällt mir sehr viel besser, als ein großteil der Studiotracks...

T.U.F.K.A.S.
21.03.2005, 14:58
hm das unplugged von nirvana zählt als eines der besten unpluggeds, ansonsten lege ich dir noch das unplugged von herbert grönemeyer ans herz, großartig! :A

FF-Rulez
02.04.2005, 18:28
Also ein Album das ich unbedingt empfehlen kann ist "John Lennon Acoustic".
Einfach nur geil, imho natürlich. Die meisten Lieder klingen viel besser als die Studioversionen da meiner Meinung nach eine Gitarrenbegleitung viel besser zu seinem Stil passt als irgendein Synthesizer.
Was ich mir wünschen würde wär ein red hot chili peppers live unplugged konzert das wär einfach nu schön.

Ete
02.04.2005, 20:15
Ich mag unplugged Dinger eigentlich nich, weil ich der Meinung bin das Rockmusik auch verstärkt sein sollte. Aber die Akkustikversionen von Control (Puddel of Mud) und Broken (12 Stones) sind eigentlich ganz nett.