Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rom 1465

Pizzaboy
19.03.2005, 15:59
HI ich wollte mal das Projekt meiner Schmiede vorstellen.
Hier mal der Anfang:
der Sohn eines einfachen Sizilianischen Bauerns geht wie jeden Morgen zum Strand um zu Angeln.
Da findet er einen Mann am Strand liegen der sich nicht bewegt.
ER holt den Vater herbei.
Sie nehmen den fremden mit zu ihrem Haus und pflegen ihn.
Nach 2Tagen öffnet der Fremde die Augen und spricht:Sie werden kommen..Sie kommen hierher...es ist nur eine Frage der Zeit...
Der Vater des kleinen Jungen versteht nicht ganz und fragt wer denn komme.
Fremder:Die Sekte...auf weg nach Rom...Vatikan....Waffe...Welt in Gefahr...
Dann starb der Mann.
Der Junge entdeckte dass der fremde eine seltsame kette um den Hals trug und nahm sie an sich.
der Vater beerdigte den Fremden noch an diesem Morgen.
10 Jahre später ist der Junge erwachsen.
Es ist ein gewönlicher tag und er geht zu den Weinbergen hinauf.
Dort liegt nämlich eine Höhle die nur er kennt und in der wundervolle Pilze wachsen.
Als der Junge die Höhle wieder verlässt sieht er von weitem schon das alle umliegenden Höfe in Flammen stehen.
Er rennt sofort zu seinem Vater.
Als er an dem Hof ankommt hört er Stimmen aus dem Haus:Sag alter Mann wo ist die Kette.
Er versteckt sich hinter einem Fass und hört weiter zu.
Vater:Ich weiss nicht wo von ihr sprecht.
fremde:Die Kette des Konstantins wo ist sie die anderen Bauern meinten ihr hättet vor Jahren einen Fremden gepflegt..er muss sie gehabt haben also wo ist sie?
Vater:Ich weiß es nicht.
Dann hörte er nur noch ein kurzes sausen und den aufprall des Körpers seines Vaters auf dem Boden.
Der Junge rannte so schnell es ging in das Dorf in der Nähe.
Er ging zum Hafen und schlich sich auf ein schiff dass in kürze nach rom auslaufen würde.
Er wusste dass die Sätze des Fremden einen Sinn ergeben mussten

Hier ein paar Screens:

http://img212.exs.cx/img212/9813/unm0of.png
Das ist der titelscreen^^

http://img212.exs.cx/img212/2640/strand4dz.png
Der Strand vom Intro

Features: AKS
Wetterwechsel
Tag/NAcht-wechsel
Viele selbstgemachte Grafiken
Eigenes Menü

FF
19.03.2005, 16:04
das setting (rom in der renesaince) klingt interessant, aber woum soll es in der story gehen? aus dem von dir eschriebenen kann ich das irgendwie nicht entnehmen......

Was ist sozusagen das erste Ziel des Spielers?

@screen:
der ist sehr leer, mach mahr so abstufungen der klippe, und mehr andere bodentexturen....

mfg Freierfall

Pizzaboy
19.03.2005, 16:07
Mir persönlich gefällt die map auch nicht ich muss noch nen paar charas suchen.
Und hier mal ne grobe zusammenfassung des weiteren verlaufs:
Also der Junge fährt dann mit dem Schiff nach dings(editier ich)
dort läuft er in der Stadt rum kauft nen paar sachen lernt nen Gefährten kennen,zieht weiter,kommt immer wieder in Dörfer erlebt dort was.
Dann ist er in Rom.
Dort muss er erst einmal Informationen sammeln in dem er Anhänger der Sekte killt und verhört.
Dann erfährt er das es unter dem Vatikan ein Tunnelsystem gibt.
Er kämpft sich durch.
Die Kette ist der Schlüssel zu einer Tür.
Darin befindet sich eine Schriftrolle die besagt das die waffe in venedig ist.
Also zieht er nach venedig und erlebt immer wieder was.
so das war ne kurze version.
Was in venedig so passiert poste ich noch.

Don_Alexandro
19.03.2005, 16:14
Das Intro der Geschichte klingt ganz interessant. Ihr solltet sowas aber unbedingt vorher richtig formulieren, dein Schreibstil ist nämlich furchtbar! Tempuswechsel, Erwachsene werden als "Jungen" bezeichnet...

Schreib doch bitte wie die Story weitergeht! Gibt es einen Krieg oder muss man nur im Untergrund gegen Spione der Sekte kämpfen? Oder passiert etwas völlig anderes? Mit dem Intro alleine kann man nichts erschließen.

Das Titelbild ist ganz ok. Ich würde vielleicht noch eine Art Rahmen oder so drummachen. Auf jeden Fall müsst ihr die Überschrift ändern, die Schriftart sieht doof aus.

Der Screen ist nicht wirklich schlecht, weil keine Mappingfehler vorhanden sind und M&B nicht unbedingt schlecht ist, aber besonders toll ist der Screen auch wieder nicht. Der ist einfach zu leer.

Wer genau sind denn die "Unknown Makerz"? Schreib dochmal was zu eurer Schmiede!

ediT:
Ich war wieder zu langsahm...
Die Fortsetzung der Handlung scheint ja ganz gut zu sein, aber bitte schreibe nie wieder "Und dort erlebt er was" oder "dann passiert immer mal wieder was" das ist blöde. Dein Erzählstil ist weiterhin schlecht :o

Und er tötet immer mehr Sektenanhänger, um Informationen zu bekommen? Spinnst du, dass so platt zu formulieren? Macht es doch so: In einem Gasthaus hören sie, wie 2 Mitglieer der Sekte reden. Einer der beiden geht später raus und erst daraufhin, quasi weil sich die Geleenheit bietet, bedrohen die beiden Helden/der Held den Typen. Ein daraus folgender Kampf war garnicht geplant.

FF
19.03.2005, 16:15
dort läuft er in der Stadt rum kauft nen paar sachen lernt nen Gefährten kennen,zieht weiter,kommt immer wieder in Dörfer erlebt dort was.

ist dir klar, wie das klingt?
ich denke, das kannst du dir denken.

Was nimst du fürchipsets?
ich hoffe nicht, dass du Rom mit M&B zu mappen gedenkst....
aber ok, da kann mit viel Mühe was draus werden :)

Sakow
19.03.2005, 16:18
Vom dem Titel her habe ich jetzt eine riesen Vorstellung erwartet, weil ich darüber nachgedacht habe ein Spiel England 1064 zu nenen.... Nuja, hier die Bewertung:

Story: :) :) :)
Screens: :)
Features: :) :)

Insgesamt: :) :) :) :( :( / :) :) :) :) :)

Analyse:
Der Screen gefällt mir nicht, das sieht mir noch viel zu einsam und irgendwie unpassend aus. Die Story hat was gutes und die Features sind auch okay. :)

Pizzaboy
19.03.2005, 16:19
Ich werde nicht für alles M&B nehmen!
Ich werde auch selbstgemachte und von anderen gemachte Chipsets verwenden.
ich weiss das ichs sehr abgehackt beschrieben habe.
Also man wird überwiegend gegen Mitglieder der Sekte kämpfen es wird aber auch gelegentlich Straßenräuber geben die einem ans Geld wollen.

Aurae
19.03.2005, 16:34
Ich finde, dass der Name 'Rom 1465' zu stark an Grandy's Spiel 'London (gothic) 1899' anlehnt. Aber sei's drum.
Die Bilder gefallen mir nicht. Zum ersten das Titelbild: Ich sehe keinen Bezug auf die Geschichte, abgesehen von der 'mysteriösen' Kette des Mannes.
M&B finde ich gut, allerdings ist das Mapping eher weniger befriedigend - mehr Details!
Die Geschichte erinnert mich an etwas... liest du Bücher von Dan Brown? Kennst du auch zufällig das Buch 'Illuminati'? Jenes Buch handelt ebenfalls von einer Art Sekte, die zwar nicht in Rom 'einfallen', aber dennoch dort sind.
Ansonsten ist die Geschichte nichts wirklich überragendes, allerdings lässt sich der Auszug gut in einer Spielsequenz vorstellen. Dynamisch und so. Ich bin gespannt, wie du dem Spieler diese Welt erzählst. Es kann gut werden, ich glaub' an dich.
Desweiteren möchte ich fragen, ob, und wenn ja, welche der von dir geschriebenen Features schon voll funktionsfähig sind.

Pizzaboy
19.03.2005, 16:37
Das AKS ist funktionsgähig und der Wetterwechsel auch.
Der Tag/Nachtwechsel fast.
Das Menü existiert schon als script ,die grafiken sind jedoch unfertig.
Und wegen der ganzen schlechten kritiken:Ich glaube wenn ich demnächst mal mehr zeige und auch bei der Story mehr ins detail gehe kann ich hier noch nen paar Leute umstimmen!

Latus
19.03.2005, 16:41
Ich find die Idee interessant, obwohl ich auch eine etwas größere Vorstellung erwartet hätte. Die screens lassen allerdings echt einiges zu wünschen übrig. Abngesehen davon das es M&B mapping ist, ist es nicht gerade gutes.
Der Title ist zwar ganz nett, aber das RTP System set ist ausgelutscht und auf dem hintergrund unpassend.
Der Strandscreens ist wie gesagt eindeutig zu leer und sehr detailarm.
Aber die stroy interessiert mich doch. Mit überarbeitetem Mapping würde ich gerne mal eine Demo spielen.

FF
19.03.2005, 16:49
klar, ich lasse mich immer gerne zum positiven umstimmen =D
also, der ansatz mit Renescainse, wie ich bereits sagte, klingt gut, hab scho lange auf etwas, das nicht so klische-mager-und-drachen-game ist, aber auch nicht wie die modernen spiele (wovon es leider viel zu wenige gute gibt)

aber M&B würd nicht passen.
Hab ihr schon innenstadt-screens?
Wenn ja, zeigt mal!

mfg freierfall

Pizzaboy
19.03.2005, 16:52
Rom ist noch im AUfbau aber ich könnte mal nen screen von ner Hafenstadt zeigen.

Dave-d
19.03.2005, 21:45
Warum denn nicht? Nur her damit!

Die Story ist schon mal nicht allzu schlecht. Kann noch gut ausgebaut werden und wenn es auf dem Weg nach Rom viel zu entdecken gibt werde ich das Spiel wahrs. mal runterladen. Allerdings sieht der Strandscreen nicht so toll aus. Da ist viel zu wenig drauf. Ansonsten gafällt mir das ganze sehr ;) .

Gruß
Dave-d

Pizzaboy
20.03.2005, 12:36
So ich hab den Strand mal neu gemappt da er ja scheiße aussah.
http://img103.exs.cx/img103/5071/strandum5ki.png

Ja ich weiß da sind mappingfehler bei den planzen aber die werden noch durch charas verdeckt.

Latus
20.03.2005, 12:41
o.O
Wow, der Strand ist echt sehr gut geworden.
Du solltest lieber immer mit solchen chipsets mappen.
Die komischen dreieckigen Kanten im Wasser solltest du etwas abrunden aber sonst gibt es kaum was an der Map auszusetzten.
*daumenhoch*

Dave-d
20.03.2005, 12:41
Wow, sieht schon viel, viel besser aus!!!
Gefällt mir. Auch wenn sich ein paar Mapping- Fehler hineingemischt haben.
Besonders bei den Bäumen ^^ . Zeig mal ein paar Screens von
der Hafenstadt.

Gruß
Dave-d

Niji-chan
20.03.2005, 12:52
So ich hab den Strand mal neu gemappt da er ja scheiße aussah.

Ja ich weiß da sind mappingfehler bei den planzen aber die werden noch durch charas verdeckt.

Der Weg ist etwas geradlinig ;)

schade nur, dass ich es, sag ich mal, unverschämt finde, dass du manches, nya, ich schreib gleich mal in unserm Forum :rolleyes:

Bin gerade daran eine Internetseite für uns zu schreiben, auf die dann auch mehr Informationen über uns stehen werden ;)

nun denn, bezüglich des Titelbildes, ich find auch nich, dass es so wirklich das beste ist, das ich gemacht hatte... hatte ja auch wegen der Schrift schon angeboten, die noch mal zu ändern usw. usf.
an pizza: also, sag bescheid ;)

Pizzaboy
20.03.2005, 12:56
Ich weiß das mit dem Weg aber mehr gibt das chipset leider nicht her.
Und die Kanten besser ich jetzt direkt aus.

FF
20.03.2005, 13:10
also, das ich echt vieeel besser!
nicht mehr so rtp-mäßig, ein gutes chipset......
*lob*
die paar mappingfehler wurden ja schon von meinen vorredern bemerkt^^
zeigt mal eine stadt o. ä.^^

Pizzaboy
20.03.2005, 13:17
in nen paar Tagen.
ich muss das noch mit meinem Team besprechen was wir zeigen.

Tscheme
20.03.2005, 22:04
Hi... 8)

Ich fange einfach gleich mal mit den Screens an: Das Titlebild, wenn das ein Titelbild sein soll, find ich wirklich nicht gut... Der Strand wurde gut geändert.
Auch wenn er aus einem Spiel, ich glaube Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) abgeschaut worden ist... ;)
Zeig mal weitere Bilder dann kann man es besser beruteilen...

Story: ganz ok (soweit man das so sagen kann)

Features: Wie in fast jedem kommendem Spiel, gut.

Mfg Tscheme

NPC Fighter
21.03.2005, 00:57
Hmm... Aurae hat schon recht, an 'Illuminati' hab ich auch erst denken müssen, als ich deine Geschichte gelesen habe. Eigentlich war sie ja ganz gut. Der Anfang war eigentlich fast en bisserl trashig und zu oft durchgekaut (was du auch nicht gerade durch deinen tollen Erzähl und Schreibstil aufgebessert hast ^^), aber der Rest gefiel mir dann doch ganz gut.

Die Features sind so naja. Nix besonderes, aber wenn das Gameplay und die Atmosphäre gut sind, braucht ein Spiel die auch nicht. :)

So, zu den Screens. Der erste Screen gefällt mir ganz gut (ich meine, gut, die Schrift... Aber ansonsten sehr nett). Lediglich die lustige RTP Standard Textbox muss weg (die mach ich selbst zu Testzwecken weg, die tut mir so in den Augen weh ;)). Der erste Strand war leider ziemlich trist. Ich meine, ich liebe M & B, aber es wurde so oft verwendet, dass man damit wirklich gut mappen muss, damit es noch ansehnlich ist. Der zweite Strand hingegen gefiel mir sehr gut, obwohl ich das Chipset eigentlich nicht mag. Aber wirklich sehr stimmig.

Sehr gespannt bin ich auf Rom. Du musst ja bedenken, dass es nicht in der Antike, sondern im Mittelalter spielt, und die Chips dementsprechend anpassen. Rom war schon immer eine steinerne Stadt, aber im Mittelalter hat man auch viel mit Holz gefuhrwerkt. Zum Abschluss bleibt mir nur noch zu sagen: Es ist jetzt zwei Uhr in der Nacht und ich geh demnächst in die Heia.

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Sakow
21.03.2005, 11:58
Mh, schon besser. Mir gefällt jetzt auch der Stil besser. :)

Dragonheart
21.03.2005, 13:00
Ich bewerte mal:

Screens:

http://img212.exs.cx/img212/9813/unm0of.png
Schaut nicht schlecht aus, nur die Schrift ist sehr unpassend. Ansonsten: :D

http://img212.exs.cx/img212/2640/strand4dz.png
Zu leer gemappt. Mehr Details und Flora und Fauna rein.

Das sieht ja mal geil aus. :eek:
Respekt. Wirklich schöne Map. Nur der Übergang des Wassers bzw. der Wasserschichten sich komisch aus. Und der Weg ist viel zu geradlinig. Ansonsten: :D

Features:

AKS. - Kommt auf die Umsetzung an.

Wetterwechsel. - Nichts neues aber immer schön anzusehen.

Tag/Nacht-Wechsel. - Auch nichts neues aber auch recht nett.

Viele selbstgemachte Grafiken. - Kommt auf die Grafiken an.

Eigenes Menü. - Kommt drauf an welches. Ansonsten auch nett.

Die Story ist recht gut gelungen obwohl sehr um,- und nichtverständlich geschrieben.
Alles in einem ein gutes Spiel bei dem es auf die Umsetzung ankommt.
Viel Glück noch, scheint interessant zu werden.
7/10 Punkten

Mfg. Dragi

Pizzaboy
21.03.2005, 13:20
Warscheinlich kommt heute noch nen neuer screen!
Und ich möchte schon mal so viel verraten:Es wird kein M&B :D
Ich versuche nämlich möglichst wenig M&B zu verwenden und stattdessen neue noch unverbrauchte chipsets.

FF
21.03.2005, 14:52
neue noch unverbrauchte chipsets.
gibts nicht, ausser du malst selbst. oder aber, was auch sehr unwarscheinlich ist, du ripst was aus einem game, wozu es noch keine chips gibt (unwahrscheinlich, wie ich bereits sagte.....)
Aber trozdem viel Glück^^

Versucht wenn möglich einnen mehr oder weniger einheitlichen Stil in euer Game zu bringen, manche Sachen mischen geht ja ganz gut, z.b. M&B und Lufia, aber (was ist der strand? suikuiden? ) passt nicht zu z.b. dem alten strand-screen......
sowas in einem Game zusammen zu verwenden ist nicht schön......

.matze
21.03.2005, 14:54
Ich glaub er meint in kaum einem Spiel vorhandene... weil sonst muss man wirklich selbstmalen...

VietEmotion
21.03.2005, 15:04
Die Idee mit einem Spiel im Römischen Reich find ich klasse, warum bin ich nie auf die Idee gekommen?

Die Story find ich nicht schlecht, ich frag mich wie der Held sich jetzt macht, wird der held jetzt Legioner oder Gladiator um stärker zu werden und seinen Vater zu rächen? Oder geht er nur auf die Suche und ist Abenteurer, naja erstes find ich besser.

:° lese grad das Spiel findet nicht in der Antike statt, find ich sehr schade:\ , wäre mal echt ein anderes Setting als die ganzen Vampire, Mittelalter Fantasy Szenarien. Hoffe du überlegst dir es nochmal.

Die ersten Screens sind zu leer und linear, muss bischen mehr füllen mit M&B und alle drei Layer des Makers ausnutzen bis du nicht mehr durchblicks, der neue Strand ist aber gut gemappt,weiter so.

Pizzaboy
21.03.2005, 16:13
Hier mal der screen von nem kleinen dorf.
http://img180.exs.cx/img180/1707/introdorf2qi.png

NPC Fighter
21.03.2005, 16:13
Naja, zwar kein Screen, aber trotzdem ganz nett. Ich würde allerdings noch viel mehr Objekte und gegebenenfalls Grasflächen reinmachen, da das Unterlayer noch ziemlich leer ist. Ansonsten ganz gut für Rom. Bin gespannt, wie dus ausnutzt. :)

LG, NPC

Edit: Lol, du hast deinen Beitrag gelöscht. :rolleyes: Naja, bewerte ich halt ma das neue Pic. Also die RTP Figuren passen da gar nicht rein. Der Brunnen und die Lichteffekte sind ganz gut. Die M & B Türen wollen auch nicht wirklich reinpassen. Der Wall und das Plateau links sind zu gerade.

.matze
21.03.2005, 16:15
also ich finde das das Dächchen über dem Brunnen nicht so sehr zum rest past. Außerdem finde ich das alle NPC´s nicht zum Cipset passen.

Dave-d
21.03.2005, 17:57
Mal ne Frage:
Wo hast du diese tollen Bäume her?
Sehen wirklich cool aus.

Der Screen sieht ganz nett aus, aber ein bissl leer is er.
Die RTP Figuren passen auch net so richtig rein.
Anosnten gut ^^ ...

Gruß
Dave-d

FF
21.03.2005, 19:04
ansich ganz ok, der lichtefekt gefällt mir :-)
die Bäum sehen lustig aus, aber die sind nicht vom selben chipset, oder? passen von den farben irgendwei net so richtig zu den Häusern.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Charas noch ändert.

Was nur etwas komusch ist, ist die recheckige Klippe links im Bild ;)
Ansonsten lob :0

mfg freierfall

Dragonheart
21.03.2005, 20:33
http://img180.exs.cx/img180/1707/introdorf2qi.png
Hier mal der Screen von nem kleinen Dorf.
Mehr Flora und Fauna (Fauna sind Menschen gemeint.. passende Menschen) und Objekte können nicht schaden. Ansonsten: super schönes Chipset, leider zu leer gemappt.

Mfg. Dragi

Pizzaboy
22.03.2005, 12:12
Also hier noch einer von den EHEMALIGEN Weinbergen.
http://img152.exs.cx/img152/5326/weinbergeoffi9dq.png

oder hier noch mal mit Lichteffkt.
Kommt auf dem screen nicht gut rüber sieht man im spiel besser.
http://img234.exs.cx/img234/460/wbmiteffect8au.png

FF
22.03.2005, 12:53
wie jetzt, ehemaligen weinbereg?
sind da jetzt keine mehr, oder anderes chipset oder was??
:confused:

sehr bunt das alles, aber an sich ganz gut gemappt.... aber die bäume in diesem chip passen nicht zu denen in der stadt.....
8/10 Punkten =D

mfg Freierfall

Pizzaboy
22.03.2005, 13:03
Dort wurde vor laaaaaaanger Zeit Wein angebaut bis das Land abbrandte.
Nun ist die Gegend vewildert und paradisisch schön anzusehen.

Rübe
22.03.2005, 13:31
Kleine EMpfehlung von mir: Verwende passend zu den ChipSets lieber Tall-Chars. Würden meiner Meinung nach besser passen.

Batista
22.03.2005, 13:41
Das Problem mit dem SoM Strand:
Das Chipset lässt im Grunde keinerlei Variationen zu (ich nehme an zu wissen um welches es sich handelt). Die wenigen Unterschiede zum Originalstrand aus SoM gefallen mir persönlich nicht gut. Zum einen ist die Felsformation oben links viel zu geradelinig und zum anderen sieht dieser Baumteppich auf der unteren linken Seite nicht besonders schön aus (vornehmlich die sich wiederholenden Stellen). Die Veränderung zum Original ist sehr geringfügig und eben nicht sehr ansehnlich.
Was die neuen Screens angeht:
So erscheint mir die Platzierung der Fauna weitestgehend willkürlich und schlecht durchdacht. Lieber mehr große und platzfüllende Bäume als hier und da ein paar verschiedene, kleinere Büsche, Blumen und Steine hinzuplatzieren (die sicherlich auch vorhanden sein sollen aber in geringerer Zahl und an besseren Stellen). Auch sind die Felsformationen wieder zu gerade. Mehr Kurven und auch Ebenen tun hier immer gut. Am Mapping muss noch stark gefeilt werden um mehr Struktur reinzubringen und Willkür auszumerzen.

Archeo
22.03.2005, 15:09
Deine Maps sind allesamt häßlich.
Man siehe dein M&B Strand, dort is unsauber gemappt geradlinig und dunkel gemappt.
Jeder 2. Nerd mappt ganz ordentlich mit dem ausgelutschten M&B aba was du da abgelegt hast sieht lächerlich aus.
Du nutzt die Grundform der Chipsets für deine Zwecke aus.
Dazu will ich dir einfach mal ein Chipset zeigen.
http://img166.exs.cx/img166/9531/mooglebeachsom29gz.png
Man sieht das von diesem Strand definitiv kein gebrauchbares Chip erstellt werden kann, von daher kann ich mir nicht vorstellen das du weiterhin solche Screens/Maps hinbekommen wirst.
Der Terranigma(?) Screen zeigt wieder deine Mappingschwäche, viel zu leer und geradlinig zudem noch Stilbruch dank Strand und Chars.
Das Charset deines "Helden" ist nicht sehr schön anzusehen da du einen zu großen Kopf auf einen zu kleinen Körper gesetzt hast zudem sind die Haare sehr schlecht eingefärbt worden, man sieht keine Strähnen irgendwelche fallenden Haare geschweige denn Glänze.
Der neueste Screen is wieder sehr unsauber gemappt.Du denkst einfaches Rumgewerfe mit Pflanzen und Bäumen würde Atmosphäre bringen da es im RL auch nichts unbedingt geradliniges gibt.Aber genau an diesem Punkt hast du dich getäuscht, wenn auf einem Weg 2 Pflanzen liegen die fast so groß wie der Char an sich ist, findest du das dann logisch?
Sicherlich nicht.Außerdem sehe ich in diesem Screen keinen Lichteffekt.
Der Weg is abgeschnitten wo eigentlich der Weg zur Brücke verlaufen müsste.Der Übergang der Brücke mit dem Land/Gras is zu gerade da musst du Überlappungen hineineditieren.Der Wasserfall is auch abgeschnitten um sowas zu vermeiden gibt es Charsets wo aufplatschender Schaum zu finden ist den du an solche Stellen packen kannst.

Fazit: Deinen Screens fehlt es an Würze.Les auf jeden Fall die Mappingtutorials sonst wirst du es wahrscheinlich nie lernen.
Vermeide jegliche Stilbrüche wenn du ein bestimmtes Objekt aus einem anderen Chipset brauchst dann editiert dir das in ein Chipset das du in deinem Game verwendest sonst kommt es wie gesagt zu einem Stilbruch.
Benutze nicht die Rtp-size chars da diese in Chipsets von SoM oder Terra.(etc.) passen, benutze stattdessen lieber Tallsets oder nehm M&B als Grundstil.

Weiterhin frage ich mich was tropische Wälder und Strände in der Welt von Rom zu suchen haben.
Überarbeite dein Konzept und suche ein paar Informationen zum alten Rom sonst wird es dazu kommen das ausgespinntes vorkommt und erfahrene Spieler verwirrt.

Dein Titelbild verrät mir nix zu deinem Game.
Versuche etwas interessantes in den Hintergrund zu stellen.
Ich weiß zwar nix aba du hast ja dein Team das du befragen kannst. :A
Vermeide Fonts die nix mit dem Thema des Spiels zu tun haben das ist mir schon an etlichen Makergames aufgefallen versuche gerade für Rom eine Font zu finden die stylisch und angeberisch wirkt die auch im Mittelalter einst wirkte.Versehe das dann mit einem ordentlichen Gold und nicht mit so einem häßlich grellen Gelb.
Was mir auch schon oft auffiel is diese verdammte signieren im Titelbild.
Diese Signatur würde also aussagen das ihr das Titelbild KOMPLETT gemacht habt und nicht nur eine Font schnell eingefügt und grafisch verziert habt.
Solche Signuren sind außerdem häßlich und lecnken vom eigentlichen Titelbild ab und sieht auch noch wie Geprotze aus."Höhö, ich bin der Macher dieses Spiels, höhö!1"
Und jetz komm nich mit "kommerzielle Spiele haben das auch!!111 :eek: " das passt mir genausowenig an kommerzielle Spiele.
Weiter zur Story.Das wird jetz ödes gequote.:°
Der Stil in dem du das ganze erzählst fördert mich nicht gerade an weiter zu lesen da es sehr langweilig wirkt und vorallem sind mir zu viele Rechtschreibfehler drin. :eek:
Arbeite an deinem Stil der jetzige mag oft verwendet werden aber nur weil sie es net anders kennen.Versuche spannender zu wirken.
Aber jetz am zumj Quote und Fehler finden.^^'

der sohn eines einfachen Sizilianischen Bauerns geht wie jeden Morgen zum Strand um zu Angeln.
Warum geht er jeden morgen zum Angeln?Aus Langeweile?Wegen Hunger?
Du musst gewisse stellen begründen.

Da findet er einen Mann am Strand liegen der sich nicht bewegt.
ER holt den Vater herbei.
Aus reiner Neugier möchte ich wissen warum er sich nicht bewegt da er ja später anschenend stirbt daraus schließe ich das er zusammengeschlagen(xD), vor jemanden weggelaufen/-rannt und an Ermüdung/Erschöpfung gestorben ist.

Sie nehmen den fremden mit zu ihrem Haus und pflegen ihn.
Damals haben sie sogar Brote geklaut warum alsosollten sie einen wildfremden Mann mit nach Hausenehmen und ihn dann auch noch sich bei sich durchfressen lassen?Geld war ziemlich nötig und durftig.

Nach 2Tagen öffnet der Fremde die Augen und spricht:Sie werden kommen..Sie kommen hierher...es ist nur eine Frage der Zeit...
Warum gerade hierher?Nenne Gründe was es ihnen bringt Rom zu überfallen falls dies der Plan sein soll, wenn das der Grund ist dann frage ich mich weiterhin was sie dort wollen da Rom ziemlich stark ist.

Der Vater des kleinen Jungen versteht nicht ganz und fragt wer denn
komme.
Fremder:Die Sekte...auf weg nach Rom...Vatikan....Waffe...Welt in Gefahr...
Er fragt also den Vater und der Fremde antwortet?O____o
Okay das kann sein wenn der Fremde einfach dazwischen spricht aber wie deine überflüssig große Sammlung an Punkten verraten lässt is er kurz vor dem sterben und kann doch dann nich spontan antworten ohne den jungen knackigen(xD) Vater zu Wort kommen zu lassen.

Dann starb der Mann.
Ach einfach so?Weiterhin, wie vorhin angedeutet, fehlt jegliche Begründung warum er Bewusstlos/Tod ist, dabei bleiben Fragen offen die du unbedingt vermeiden soltest/musst.

Der Junge entdeckte dass der fremde eine seltsame kette um den Hals trug und nahm sie an sich.
Ein 11jähriger Junge mag das nicht verstehen aber einem toten noch das letzte Hab und Gut klauen ist unter aller Sau.Der Vater steht ja anscheinend noch da, weil du ja nicht sagtest das er ging etc. und er wird es dem JUngen auch noch erlaubt haben?O.O

der Vater beerdigte den Fremden noch an diesem Morgen.
Wieso nicht erst begraben dann ausgraben, beklauen und wieder verbuddeln?

Wie so oft fehlt der Übergang man will doch wissen was in der Zwischenzeit passierte.
Das war schon bei Mondschein so ein Schwachpunkt.

Es ist ein gewönlicher tag und er geht zu den Weinbergen hinauf.
Ich denke bei einem gewöhnlichen Tag geht er angeln?
Urplötzlich wechselst du die Beweggründe.

Dort liegt nämlich eine Höhle die nur er kennt und in der wundervolle Pilze wachsen.
Kann ich mir schonmal nicht vorstellen.Damals war die Arbeit zwar extrem Kraftfordernt und Zeitgemäß trotzdem fällt einem bei einem Spaziergang(Was oft denke ich mal vorkam da Langeweile) eine Höhle auf(!).
Wie kann er in einer Höhle die in den Bergen liegt, wo nicht viel Licht vorhanden ist dank den Bergen, sowas kleines wie Pilze erkennen?

Als der Junge die Höhle wieder verlässt sieht er von weitem schon das alle umliegenden Höfe in Flammen stehen.
Du weichst mal wieder Begründungen aus.Warum brennen diese Fremden alle Höfe ab wenn sie zu deem kleinen seinen Vater wollten?Das würde Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Er rennt sofort zu seinem Vater.
Und sein Hof brennt natürlich erst als letztes.Wie kann er es so schnell aus den Bergen dorthin schaffen?

Als er an dem Hof ankommt hört er Stimmen aus dem Haus:Sag alter Mann wo ist die Kette.
Woher wissen sie plötzlich das er den Fremden gepflegt hat?
Okay die anderen Baern hätten es ihnen erzählen können aber waren sie wirklich so barbarisch und mussten alle Höfe verbrennen?
Was würde ihnen das bringen außer Aufmerksamkeit der Stadtwache?

Er versteckt sich hinter einem Fass und hört weiter zu.
Das tolerier ich sogar mal. ;)

Vater:Ich weiss nicht wo von ihr sprecht.
fremde:Die Kette des Konstantins wo ist sie die anderen Bauern meinten ihr hättet vor Jahren einen Fremden gepflegt..er muss sie gehabt haben also wo ist sie?
Vater:Ich weiß es nicht.
Ich hätte dem Mann zumindest vorher noch gedroht etwas zu erzöhlen und ihn nicht umgebracht denn woher wollen sie nun wissen wo die "Kette" ist?
Wissen sie von dem Jungen?Falls ja hätten sie ihn doch sicher gefrat wo er ist.

Dann hörte er nur noch ein kurzes sausen und den aufprall des Körpers seines Vaters auf dem Boden.
Siehe Quote drüber.Sausen?interessant

Der Junge rannte so schnell es ging in das Dorf in der Nähe.
Nun weiß ich das ein Dorf in der Nähe ist das sogar einen Hafen hat. :eek:
Und denen sind die Flammen nicht aufgefallen?

Er ging zum Hafen und schlich sich auf ein schiff dass in kürze nach rom auslaufen würde.
Wozu ?Die Fremden suchen ihn doch gar nicht.
Stattdessen traut sich ein 11-Jähriger(!) Junge allein auf ein Schiff in das gefährliche Rom?LOL?
Da fehlt jeglicher Sinn.

Er wusste dass die Sätze des Fremden einen Sinn ergeben mussten
Die Worte haben sich doch schon gezeigt.Die Fremden kamen doch.

Mir bleiben immernoch viele Fragen offen.
Was wollen die Fremden mit der Kette?Wenigstens diese Beweggründe hättest du nennen können.
Weiterhin möchte ich immernoch wissen was der Mann hatte das er stirbt.
Was wird aus dem Jungen in den vergangenen 10 Jahren?
Die Überleitung fehlt.
Deinem Text fehlt es auch an Würze du musst die Geschichte spannender erzählen probier ein paar Wortspiele, versuche einen Prolog zu verfassen.
Nimm eine Charakteresierung vor.Ohne diese kleinen Details ist mir die Story und die komplette Präsentation zu klumpig.

Fazit: Du hast doch schon ein Team lass dir von denen unter die Arme greifen.Arbeite an den Stellen die ich dir verdeutlicht hab.
Und versuch auf jeden Fall mehr in die Präsentation zu packen.Ein Screen is mir da nicht genug man möchte deinen Arbeitseifer einfach ordentlich sehen und nicht nur mit sowas.

So fertig. ;)
Wer das alles gelesen hat bekommt nen Keks. :)

BTW sorry für meinem Ton am Anfang.

Evil Twin
22.03.2005, 15:53
Ich weiß das mit dem Weg aber mehr gibt das chipset leider nicht her.
Und die Kanten besser ich jetzt direkt aus.

Das tut es ganz sicher. Imo is da alles drin, was man brauch. Du mußt dir halt nur mal die Zeit nehmen, dass alles richtig auszuprobieren. So eine Map entsteht nun mal nicht in fünf Minute. Manche Leute sitzen an so einer Map mehrer Stunden, bis sie ihnen gefällt und das Set wirklich 100% ausgenutzt ist. (Was man noch verbessern kann hat Batista schon dargelegt)

All deinen Maps fehlt es an Kreativität. Objekte, wie Bäume, Sträucher etc. wirken wie auf die Map draufgeworfen und alles wirkt sehr eckig und geradlinig, was wie Map Recht billig wirken läßt.

Würd dir empfehlen dir von anderen Maker- oda SNES spielen einbißchen was abzugucken und dann nochmal von vorne anzufangen.

Niji-chan
22.03.2005, 15:53
@Archeo:
Wow, so ne qualitative Kritik habe ich schon lange nicht gesehen. Du äußerst deine Meinung und hast doch auch etwas aufbauendes.. nya, genug solcher Worte.

Was wollen die Fremden mit der Kette?
Genau das muss man im Laufe des Spiels erst noch herausfinden. Wir wollen doch auch noch nicht alles verraten ;)

Die Kette ist nun mal ein wichtiger Teil der Geschichte. Das Anfangsdorf ist total zerstört... was soll er denn deiner Meinung nach sonst machen? Soll er zu den Leuten laufen und sie fragen, ob sie ihn nicht auch umbringen wollen? Oder vielleicht doch sicherheitshalber vorerst verschwinden und herausfinden, warum die so hinter der Kette her sind?

Zitat:
Der Vater des kleinen Jungen versteht nicht ganz und fragt wer denn
komme.
Fremderie Sekte...auf weg nach Rom...Vatikan....Waffe...Welt in Gefahr...

Okay das kann sein wenn der Fremde einfach dazwischen spricht aber wie deine überflüssig große Sammlung an Punkten verraten lässt is er kurz vor dem sterben und kann doch dann nich spontan antworten ohne den jungen knackigen(xD) Vater zu Wort kommen zu lassen.

Das ist jetzt von dir etwas anscheinend nicht verstanden worden:
Der Vater des kleinen Jungen versteht nicht ganz und fragt dann selbst den Fremden, wer denn komme. Das der Fremde da nur die Antwort weiß, sollte verständlich sein..

Zitat:

Wie so oft fehlt der Übergang man will doch wissen was in der Zwischenzeit passierte.
Das war schon bei Mondschein so ein Schwachpunkt.

Aber auch bei VD2 :p (nur mal so als Randbemerkung)

Mir ist außerdem aufgefallen, dass du scheinbar denkst, dass die Geschichte von Anfang an in Rom spielt, das aber nicht der Fall ist. (z.B. folgendes Zitat)

Zitat:

Warum gerade hierher?Nenne Gründe was es ihnen bringt Rom zu überfallen falls dies der Plan sein soll, wenn das der Grund ist dann frage ich mich weiterhin was sie dort wollen da Rom ziemlich stark ist.

so, das erstmal dazu ;)
aber du hast Recht, manche Vorschläge sollte sich die Pizza mal durch den Kopf gehen lassen.

--

EDIT: noch ne Anmerkung zu diesem Post,... sowas wie den hinterhergehenden Post wollte ich nicht verfassen. Bei meinem Post sage ich nichts gegen die Kritik, sondern möchte versuchen ein paar Dinge verständlicher zu machen. Die Kritik von Archeo finde ich bis auf ein paar Missverständnisse auch vollkommen in Ordnung.
Diese Stellungnahme nur aus Vorsicht ;)

Dave-d
22.03.2005, 17:32
@ Archeo: Willst du M-P nachahmen? Das gelingt dir aber nicht wirklich.

Warum geht er jeden morgen zum Angeln?Aus Langeweile?Wegen Hunger?

Warum gehst du in dieses Forum? Warum existierst du überhaupt?
Komm, die Frage ist doch wirklich nur noch absurd.

Aus reiner Neugier möchte ich wissen warum er sich nicht bewegt da er ja später anschenend stirbt daraus schließe ich das er zusammengeschlagen(xD), vor jemanden weggelaufen/-rannt und an Ermüdung/Erschöpfung gestorben ist.

Du bewegst dich auch nicht mehr, wenn du lange Zeit im Meer umhergewirbelt wurdest. Wolln wir wetten? :D

Damals haben sie sogar Brote geklaut warum alsosollten sie einen wildfremden Mann mit nach Hausenehmen und ihn dann auch noch sich bei sich durchfressen lassen?Geld war ziemlich nötig und durftig.

Nicht jedermann ist so geizig. SChau dir mal die Mongolen an. Die sind so arm, dass sie sich nicht mal ein Blatt Papier leisten könnten, nehmen aber jeden zu sich auf und haben die beste Gastfreundschaft.
Ausserdem heißt es bildfremd nicht wildfremd :rolleyes: ... (RoFL)

Sie überfallen Rom doch nicht. :rolleyes: Sie bauen eine Intrige gegen den Vatikan auf. Wie sollte auch eine SEkte Rom überfallen können?

Ich verstehe nicht ganz, aber dein Humor ist nicht gerade... lustig -.- ...

Ach einfach so?Weiterhin, wie vorhin angedeutet, fehlt jegliche Begründung warum er Bewusstlos/Tod ist, dabei bleiben Fragen offen die du unbedingt vermeiden soltest/musst.

Warum sollte er denn nicht sterben?

Naja, wie du siehst mangelt es deiner Kritik an Intellegenz, deswegen höre ich mal auf deinen Post zu bewerten. Das nächste mal vorm Posten denken?

Gruß
Dave-d

Wischmop
22.03.2005, 17:43
Naja, wie du siehst mangelt es deiner Kritik an Intellegenz, deswegen höre ich mal auf deinen Post zu bewerten. Das nächste mal vorm Posten denken?

Ich finde seine Kritik mehr als gerechtfertigt, und sie hat Hand und Fuß, zumindest mehr als dein eher peinlicher Versuch, ihn zu zerpflücken. Wie wäre es, wenn wir das das nächste Mal einfach lassen, und gar nichts posten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und solche "versteckten" Seitenhiebe a la "mangelt es an Intelligenz (--> Dumm)" wollen wir auch mal lassen, und du hast gut daran getan, das böse Wort zu entfernen. Noch so eine Nummer, und die Verwarnung sitzt, egal, von wem.

Pizzaboy
23.03.2005, 17:45
Ich sehe die ganze Zeit nur schlechte Kritiken.
Aber jetzt frage ich mal wie viele von den die IMMER was auszusetzen hatten es besser können.
Jedenfalls kommt gleich noch nen Screen den ihr wieder in der Luft zereissen könnt.

Beril
23.03.2005, 18:15
Ist das also eine Aufforderung: "Bitte Bitte Sagt nur gutes über mein Spiel"?
Die User die sagen, das ihnen etwas nicht gefällt helfen dir bei weitem mehr als die, die dich in den Himmel loben für etwas, was noch verbesserungswürdig ist.
Will meinen beschwer dich nicht über schlechte Kritiken, sondern setze sie um und verbessere Dein Spiel/deine Screens nach den Empfehlungen der kritisierenden...

Archeo
23.03.2005, 18:21
Aber jetzt frage ich mal wie viele von den die IMMER was auszusetzen hatten es besser können.
Jedenfalls kommt gleich noch nen Screen den ihr wieder in der Luft zereissen könnt.

Selbst meine Kritik war ausgefeilter als deine "Story".
Hier um gute Bewertung zu heucheln is widerlich und ärmlich.
Zeugt zu dem noch deine Unreife mit Kritik umzugehen.
Statt zu heucheln würde ich die Story nach meinen Punkten verbessern.
Und JA ich werde deinen Screen zerreißen. :D

Edit: Wahhh zu langsam!!111one :(

Evil Twin
23.03.2005, 18:44

Wenn du willst mappe ich dir mal einen anständigen Strand, damit du mal weißt was ich meine.

Außerdem will ich noch sagen, dass ein großteil der Leute hier dir nur helfen will und wenn sie das was du hier zeigst nicht gut finden dann ist es halt so.
Dann hast du zwei Möglihkeiten. Entweder du verbesserst es oder läßt ist. Wobei letzteres diesen ganzen Thread hier in Frage stellt.

Niji-chan
24.03.2005, 16:23
So, ich habe die Story jetzt mal in eine etwas andere Form gebracht:

Rom 1465

Die Story:

Der einzige Sohn eines einfachen, sizilianischen Bauern geht zum Strand, um das Frühstück zu angeln. Plötzlich entdeckt er einen Mann, der leblos daliegt. Da der Mann für ihn selbst zu schwer ist, holt er seinen Vater herbei. Gemeinsam tragen sie den Fremden in ihr Haus und legen ihn dort in ein Gästebett.
Im Fieber redet der Fremde schlafend: "Sie werden kommen ... Sie kommen hierher ... es ist nur eine Frage der Zeit ..."
Ohne nachzudenken fragt der Sohn, der allein mit dem Fremden im Zimmer ist, wer denn komme.
"Die Sekte ... auf dem Weg nach Rom ... Vatikan ... Waffe ... Welt in Gefahr ...", antwortet der Fremde.
Dass manche Leute im Schlaf sprechen, kennt der Junge ja bereits von seinem Vater; dass ihm auf eine Frage eine Antwort zukommt, hatte er jedoch noch nicht erlebt.
Am nächsten Morgen, als der Vater dem Fremden das Frühstück bringen möchte, ist dieser bereits gestorben. Der Vater geht zur Kirche, um den Priester zu holen. Währenddessen entdeckt der Junge am Hals des Verstorbenen eine Kette. Als er sie von dessen Hals genommen hatte, hörte er, dass sein Vater zurück kam und versteckte die Kette schnell in seiner Tasche.
Der Priester hat noch die "Gärtner" vom Friedhof mitgebracht, die den Toten in ein Tuch hüllen und mit sich nehmen.

10 Jahre später, an einem wunderschönen Tag geht der Sohn des Bauern zu den Weinbergern hinauf. Dort liegt eine Höhle, in der besonders gute Pilze wachsen.
Als der nun erwachsen gewordene Sohn die Höhle nach getaner Arbeit verlässt, bekommt er es mit der Angst zutun: Alle umliegenden Höfe stehen in Flammen.
Er rennt sofort nach Hause. Als er an dem Hof ankommt, hört er Stimmen aus dem Haus:
"Sag, alter Mann, wo ist die Kette?"
"Ich weiß nicht, wovon ihr sprecht."
"Die Kette des Konstantins. Wo ist sie? Die anderen Bauern meinten, ihr hättet vor Jahren einen Fremden gepflegt ... er muss sie gehabt haben, also wo ist sie?"
"Dann wird sie wohl mit ihm in seinem Grab liegen."
"Gut, jetzt brauche ich Euch nicht mehr."
Dann hörte er nur noch, wie ein Schwert in das Fleisch seines Vaters gestoßen wurde.
Angst davor, entdeckt zu werden rannte der Junge in den nahegelegenen Wald. In der Richtung, in die er rannte, gibt es ein Dorf mit einer kleinen Steganlage.
Er wurde Matrose für eine Fahrt auf einem Handelsschiff, dass in Kürze nach Rom auslaufen würde, denn er wusste, nur dort würde er die Antworten finden, nach denen er jetzt suchte.

Fireblade
24.03.2005, 23:00
Interessant....... :D

Es hört isch jetzt echt viel besser an!

Und wie gehts weiter....???

Zeig mehr Screens!

Pizzaboy
02.04.2005, 16:59
So ich habe mich entschlossen mal die Vorstellung fortzusetzen.
Ich muss gut überlegen was ich euch zeige bis nen kleiner Trailer kommt.
Aber ich hör mich vor der Fortsetzung noch mal um ob jemand Fragen zum Game oder zur Schmiede hat also hat jemand?
Ps:Morgen gibts mal wieder was zu gucken mehr verrate ich nicht.

DennisHH
03.04.2005, 09:08
Hört sich irgendwie nach Sakrileg an.
Ist aber gut. Die Story ist auch gut.

Pizzaboy
04.04.2005, 12:41
Hier noch nen Screen eures zuhauses.
Ich weiß es ist nen bisschen leer aber ich bin der Meinung dass arme bauern sich nicht viel leisten können.
http://img87.exs.cx/img87/3405/quest12mu.png

PS:Die Treppe müsst ihr euch wegdenken das war ein Versehen.
Und die Quest ist damit man sich mit der Steuerung vertraut machen kann und ist auch ein Teil der Story.

.matze
04.04.2005, 13:33
Ich würde das mit der Quest ändern, es sollte ein größerer "Zettel"
sein weil so sieht das nicht gut aus. Außerdem was macht man bei
einer Quest wie dieser: Finde in der Bibliothek das Buch über Dämonen.
Nur so als beispiel das wäre doch viel zu lang für den Zettel, oder?

Pizzaboy
04.04.2005, 13:40
Stimmt.
Mir kam er auch etwas mikrig vor.
Aber jetzt mal was zum Mapping bitte.
Das Thema Zettel ist abgehakt.
Kleine Frage noch(ja ich weiß dass ich nerve^^):Mögt ihr lieber Menüs die so von oben nach unten laufen oder son Ringmenü?

Niji-chan
04.04.2005, 13:44
Ich finde Ringmenü besser. ... was gemacht wird vll besser im internen besprechen, da es doch unser Spiel ist... ;)

zum Mapping würde ich versuchen den Raum kleiner zu bekommen, indem du z.B. die Wände verschiebst o.ä.

.matze
04.04.2005, 13:50
Ok zum Mapping:
Findet ihr nicht das es komisch aussieht wenn der Sack größer als
ein Char ist, eventuel sogar größer als 2?
Naja ich glaube das ist enn Tallchar chipset.

Zum Menü ich find Ring Menü nicht ganz so gut, aber eigentlich ist es
fast gleichgut, zumindest in meinen Augen.