Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten zu 100% ?

Leon-X
19.03.2005, 12:55
Hallo zusammen,

bin gerade dabei fleißig am Karten bei Triple Triad zu sammeln.
Nun muss ich entsetzt lesen, das ich meine Alexander-Karte an die Card-Queen verlieren muss, um vom Barkeeper in Timber die Doomtrain-Karte zu bekommen.....
Toll....echt Super!!
Und dann soll ich noch die Doomtrain-Karte gegen die Card-Queen verlieren um irgendwo die Phoenix-Karte zu erhalten...
und das noch mit vielen anderen Karten.
Meine Frage...ist es überhaupt möglich die verlorenen Karten wieder zu erlangen?
z.B. gleich nachdem man sie verloren hat nochmal gegen die Card-Queen spielen?
Ist es überhaupt möglich ALLE Karten in FF8 in Besitz zu haben?

Gruß,
Leon-X

letmedie
19.03.2005, 12:59
Hallo.

diese Frage gehört in das H&S-Forum, wo wir sämtliche Fragen, die im SPiel auftreten, was den Fortgang bzw. Sidequests betrifft, beantworten.

Du kannst die Karten bei anderen Spielern im Spiel wieder gewinnen. Bei mir ist das Spiel zu lange her, aber es wird dir sicher bald jemand eine Auflistung geben, bei wem du die Karten wieder gewinnen kannst.

Es ist möglich alle Karten zu besitzen.....du kannst sie später wandeln und immer wieder erspielen und so z.b. Stat-Maxing betreiben.

Gloomilicious
19.03.2005, 13:06
Alle Karten, die du an die CardQueen verlierst, kannst du von ihrem Sohn im Atelier von Dollet zurückgewinnen. Es ist also kein Problem, alle Karten im Spiel zu haben, dauert halt nur etwas ^^

Whiz-zarD
19.03.2005, 13:14
Die Irfit Karte, die man verlieren muss, um Rinoa zu bekommen, kannst du bei Dodonna in F.H. wieder gewinnen.
100% ist möglich, das hab ich geschafft.

Liferipper
19.03.2005, 16:18
Und falls alle anderen Stricke reissen: Wenn man den CC-Sidequest abschließt, kann man von den CC-Mitgliedern auf CD4 ausnahmslos alle Karten gewinnen.

OmeganX
19.03.2005, 17:32
IIRC war es am schwierigsten an die "Chocobo Blob" Karte ranzukommen.
Man musste das gesamte Choco Quest bis zum Heiligtum erfolgreich beenden um erstmal an die Chocobo Karte ranzukommen, diese muss anschließend an die Card Queen verloren werden, damit der Junge welcher im Balamb Garden auf der Bank rechts von den Aufzügen sitzt die "Blob" Karte überhaupt einsetzt...

@ Leon-X

Du kannst dir alle Karten bei der Card Queen zurückgewinnen, aber AFAIK nur an den Abstürzstelle der Weltraum Kapsel in Estar (befindet sich im Süden der Abandam Ebene).
Wenn du das von Liferipper bereits angesprochene CC Quest abgeschlossen hast und sich alle CC Freaks ab CD4 auf der Ragnarok befinden, kannst du die Karten sogar zurückgewinnen, wenn du sie bereits mit Quetzacotls Kartenwandler umgewandelt hast. ;)

Evanescence
19.03.2005, 20:29
Wenn du das von Liferipper bereits angesprochene CC Quest abgeschlossen hast und sich alle CC Freaks ab CD4 auf der Ragnarok befinden, kannst du die Karten sogar zurückgewinnen, wenn du sie bereits mit Quetzacotls Kartenwandler umgewandelt hast. ;)
x_____X

bist du ganz ganz sicher? dann kann ich ja endlich meine gilgamesh-karte und den ganzen anderen kram verwursten.
das ich das noch erleben darf. :'(

der spam musste sein O_o

letmedie
19.03.2005, 23:27
@eva

mit diesem verwursten habe ich meine männliche kampftruppe auf stärke getrimmt. das ist mit eigentlich allen parameter möglich, aber bei manchen gewinnt man nicht viel und man sollte möglichst viele regeln anchs einen wünschen beeinflusst haben, um das spielen auf der ragnarok zu vereinfachen.....denn direct, plus und same können einem ganz schnell die rechnung vermiesen.....

Liferipper
20.03.2005, 08:22
Mir fällt gerade ein, dass das "ausnahmslos" nicht ganz stimmt. "Koyo-Koyo" kann man im ganzen Spiel nur ein einziges Mal bekommen. Will ja nicht dafür sorgen, dass du die Karte auf einmal los bist (obwohl man mit dem gewandelten Item eh nicht viel anfangen kann ;)).

letmedie
20.03.2005, 09:26
Wenn man alle Karten mind. einmal hatte, du musst sie nicht gleichzieitg im inventar haben, bekommst du einen stern neben dem menüpunkt karten im hauptmenü. als nachweis, dass du alle hattest und könntest somit auch koyo-koyo wandeln.

Gloomilicious
20.03.2005, 16:23
Mir fällt gerade ein, dass das "ausnahmslos" nicht ganz stimmt. "Koyo-Koyo" kann man im ganzen Spiel nur ein einziges Mal bekommen. Will ja nicht dafür sorgen, dass du die Karte auf einmal los bist (obwohl man mit dem gewandelten Item eh nicht viel anfangen kann ;)).

nope, nicht ganz richtig. auch die Koyo-Koyo-Karte lässt sich wandeln und wiedergewinnen, wenn man sie mindestens einmal in der Sammlung hatte. Grundsätzlich ist das mit jeder Karte so - man kann sie alle bei den CC-Freaks auf CD4 erspielen.

invincible Lilly
21.03.2005, 09:45
nope, nicht ganz richtig. auch die Koyo-Koyo-Karte lässt sich wandeln und wiedergewinnen, wenn man sie mindestens einmal in der Sammlung hatte. Grundsätzlich ist das mit jeder Karte so - man kann sie alle bei den CC-Freaks auf CD4 erspielen.

Dann sag mir bitte mal, bei wem du die Koyo Koyo Karte wieder gewonnen hast. Das ist nämlich AFAIR wirklich die einzige Karte, die man nicht wiederbekommt, nachdem man sie gewandelt hat.

Gloomilicious
21.03.2005, 10:20
Dann sag mir bitte mal, bei wem du die Koyo Koyo Karte wieder gewonnen hast. Das ist nämlich AFAIR wirklich die einzige Karte, die man nicht wiederbekommt, nachdem man sie gewandelt hat.

da ich meist nur mit den beiden mädels (karo glaub ich) spiele, weil die nicht so lang zum kartenspielen brauchen, bin ich mir relativ sicher, dass ich die karte bei ihnen wieder zurückgewonnen habe.

invincible Lilly
21.03.2005, 10:34
Jetzt bist du dir also nur noch relativ sicher ...

Genau gegen diese beiden Mädels habe ich auch immer gespielt, bis zur Vergasung. Ich habe nämlich viele Karten gewandelt und sie dann immer wieder von diesen beiden gewonnen. Nur die Koyo Koyo Karte, die kam nie - und ich habe FF VIII sehr viele Male gespielt und weiß, wovon ich rede.

Die Koyo Koyo Karte gibt es nach der Wandlung nicht wieder. ;)

Gloomilicious
21.03.2005, 14:00
naja wenn du meinst...ich habs auch oft genug gespielt - ist ja nicht so, dass ich dir meine meinung aufzwingen will. ich hab die karte öfter als einmal bekommen, aber tut ja im endeffekt auch nichts zur sache ^^

Leon-X
21.03.2005, 16:37
Öhm...ist ok ;)
Danke an alle.....
Habe mittlerweile die ganzen CC-Freaks besiegt.
Jetzt versuch ich die Edea-Karte zu bekommen was bei der Hexe nicht ganz so einfach ist.
Random-Hand sag ich nur. Ich versuch meine schwächsten Karten loszuwerden in dem ich sie umwandle...Dummerweise brauch ich von manchen Sorten gleich 10 Karten.

so etz hab ich aber noch ne Frage und bevor ich ein neues Thema aufmach frag ich lieber hier :
Oben hat einer Statmaxing erwähnt....das bedeutet glaub ich die Chars trainieren bis zum geht nimmer oder?
Gibts dafür eine "spezielle Homepage"?... Will mal endlich meinen ersten Weapon besiegen.

Liferipper
21.03.2005, 16:45
Homepage kann ich gerade nicht liefern, aber im Grunde gibt es drei Möglichkeiten (die sich natürlich auch kombinieren lassen):

1. Extrem-Spielweise: Alle Charaktere auf möglichst niedrigem Level halten, und dann, wenn man die Perma-Boni (vor allem von Kaktor) hat, aufleveln.

2. Fressen: Sobald man Eden (oder eine GF, der man "Fressen" mit einem Vielfraß-Fass beigebracht hat,) hat, kann man bestimmte Gegner fressen, was jeweils ein bestimmtes Attribut um einen Punkt erhöht.

3. Items: a) Per Geldvermehrungs-Trick massig Kohle scheffeln (Zelt/Hütte kaufen, Wandeln, Verkaufen) und dann bestimmte Items kaufen, die sich per Wandler zu Perma-Items umformen lassen.
b) Sich die Items (zum Wandeln) bei bestimmten Gegnern holen.
c) Sich Perma-Items per Kartenwandler beschaffen (nur Unique-Karten, nicht für alle Werte).

Edit: Mit Perma-Items meine ich natürlich Items, die permanente Boni auf irgendwelche Werte geben. Der Begriff sollte eigentlich selbsterklärend sein.

invincible Lilly
21.03.2005, 16:46
Das Stat Maxen geht nicht über Leveln, sondern über Fressen oder über die berühmten Items, die die Statuswerte anwachsen lassen. Diese Items bekommt man eben über das Wandeln der Karten erhalten, das ist mit ein Grund, warum ich so viel Triple Triad gespielt habe.

Ich überlasse die genauere Anleitung den anderen und verweise Dich zum Nachschauen mal an's X-Maillennium, in meiner Signatur findest Du den Link dorthin. Dort findest Du bestimmt einige Tipps zum Status Maxen.

Ansonsten, falls Dir keiner hilft, melde ich mich morgen vormittag wieder. :)

Leon-X
21.03.2005, 18:03
Puhh....also hier sind mir einige Wörter zu Ohren gekommen die ich in meinem FF-dasein noch nie gehört habe :)
Perma-Items....ah ja..... gut, ich bedanke mich auf jeden Fall bei euch!!
Werde auf jeden mein bestes geben, falls probs hab, meld ich mich :D

@ Lilly.... Habe mir X-Millenium angeschaut, perfekte Anleitung für Stat-Maxing für FFX aber nicht für FF8 :(

Gruß,
Leon-X

Evanescence
21.03.2005, 18:24
keine ahnung was liferipper mit perma-items meint, jedenfalls sind das die statuserhöhenden wie stärke-, körper-, glück-, geist-, magieplus.

für's stat-maxing bei VIII spielst du am besten eXtreme und hälst die level-werte auf anfangs-niveau, bis du die G.F. kaktor erhälst. dies erreichst du, indem du aus jedem kampf flüchtest und stundenlang triple triad zur kartengewinnung spielst. diese wandelst du dann per kartenwandler (quetzacoatl) in items um, welche du durch andere wandler wiederum in zauber umwandeln kannst.

BTW stehen aber auf dem X-Maillennium, wie man status-items herstellt bzw. welche items man dazu umwandeln muss, mit welchem wandler. es gibt auch für jedes item einen fundort bzw. monster etc.
du musst dich nur etwas durchsuchen, dann dürftest du alle notwendigen infos finden. ;)

für fragen zur eXtreme-spielweise und zur information haben wir diesen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=523&highlight=extreme) thread.

Leon-X
29.03.2005, 09:49
Hi,

Habe meine Mogry-Kid Karte an die Card-Queen verloren.
Nun bin ich dabei in Deling-City die Kiros-Karte von einem schwarzgekleideten Mann
im Einkaufsviertel zu bekommen..... Einziges Problem : Ich bekomme sie nicht!!
Habe ich irgendwas falsch gemacht oder spiel ich mit der falschen Person?

Gruß,
Leon-X

OmeganX
29.03.2005, 12:00
@ Leon-X

Mit der Kiros Karte hatte ich so ziemlich am wenigsten Probleme, vielleicht spielst du tatsächlich immer mit der falschen Person?
Im Einkaufsviertel waren IIRC auch insgesamt 3 Person die Triple Triad spielen, die richtige wäre der Mann, welcher auf der linken Seite der Straße etwas weiter weg steht.
Vielleicht einfach noch mal probieren. :)

Leon-X
29.03.2005, 13:47
Genau dasselbe dachte ich mir auch.....
"vielleicht spiele ich mit der falschen Person".
Aber außer dem Typen sehe ich keinen anderen in schwarz.
Und wie du schon sagtest, er befindet sich links von der Straße.
Hat es irgendwas mit der Card-Queen-Quest zutun?
Habe ich nämlich bei X-Maillennium gelesen das man diese machen muss.
Hier der Link : http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_karten10.php
Was ist der Card-Queen-Quest eigentlich? Ist in meiner Lösung nicht vorhanden.
Das mit dem schwarzgekleideten Mann probiere ich weiterhin...

Gruß,
Leon-X

OmeganX
29.03.2005, 14:21
Mit Card Queen Quest ist die Voraussetzung gemeint, eine seltene Karte an die Queen zu verlieren um eine andere seltene finden zu können.
Card Queen Quest ist ein erfundener Begriff dafür und taucht auch nirgendwo im offiziellen Lösungsbuch auf, du müsstest die Kiros Karte also eigentlich zu jeder Zeit bekommen können. ;)
Dass du dir die verlorene Karte erst zurück gewinnen darfst, nachdem du die neue gefunden hast ist dir hoffentlich klar, oder?
Wie siehts denn mit den anderen Karten aus, die du nur übers "Card Queen Quest" finden kannst?
Zb. Chicobo Kid Karte verlieren, um die Choco Blob Karte von dem Jungen zu bekommen, der im Balamb Garden auf der Bank rechts von den Aufzügen sitzt.
Oder die Alexander Karte verlieren, um an die Doomtrain Karte vom Kneipenbesitzer in Doolet ranzukommen.
Oder die Doomtrain Karte verlieren, um die Phoenix Karte vom Assistenten in der Residenz von Estar zu bekommen?

Hattest du bei diesen denn Probleme? :)

invincible Lilly
29.03.2005, 15:40
Ich weiß nicht, ob das oben erwähnt wurde:

Die Karte Kiros kann man erst von dem Mann in Deling gewinnen, wenn die Card Queen sagt, dass ihr Sohn sie einem Mann in Deling gegeben hat.

Mir erging es mal so mit einer Karte, die ich nicht gewinnen konnte. Irgendwann viel später erst kam der Tipp von der Queen, dass die Karte dort und dort zu finden sei, und danach kam sie dann auch ins Spiel.

Leon-X
29.03.2005, 20:42
@OmeganX

Danke für die Aufklärung.
Ich habe allerdings mit der Mogry-Kid Karte angefangen da sie die einzige ist in meinem Besitz das die Card-Queen braucht.

@ Lilly

Du hast glaub ich mein Problem entdeckt!!!
Nur wann redet die mit mir darüber?

Evanescence
29.03.2005, 20:54
Du hast glaub ich mein Problem entdeckt!!!
Nur wann redet die mit mir darüber?
um es vorwegzunehmen: bei kartentauschen bin ich kein fachmann, aber ich versuche mal erste hilfe zu geben. >.>

das ist das schlimmste überhaupt. damit die queen anfängt zu quasseln musst du sie um die welt scheuchen. und AFAIR immer wenn du sie nach dollet gescheucht hast, quasselt die dame irgendwas und irgendwo wird eine sonderkarte freigeschalten.
wie bewegt man die lady nun? indem du andere sonderkarten verlierst ._.
diese kannst du dann beim enkel des malers in dollet zurückerspielen oder sogar notfalls noch bei den CC-freaks auf cd4.

immer wenn du eine wertvolle karte verloren hast, gibt sie dir einen hinweis auf ihren nächsten aufenthaltsort - und so musst die sie halt bis dollet hetzen. x____X

in dollet verlierst du dann die entsprechende sonderkarte an sie, damit sie in die nächste umgewurschtet wird.
verlorene karte -> freigespielte karte

mogry kid -> kiros
secreto -> irvine
choco-kid -> choco-blob
alexander -> doomtrain
doomtrain -> phönix

das ist so, wie ICH es "gelernt" habe. da das allerdings bei mir auch noch nie so recht geklappt hat, kann ich nicht aus eigener erfahrung berichten.
an dollet ist jedenfalls was dran, also lock sie dahin. o_O

Leon-X
06.04.2005, 15:46
Kann es sein das ich an die Card-Queen erst alle Karten verlieren muss,
um die anderen Karten von den anderen leuten zu bekommen?

Ich habe nämlich an die Dame meine Alexander-Karte verloren um die Doomtrain zu erhalten.
Ging natürlich wiedermal nicht.
Oder liegt es daran das ich erst die G.F. Doomtrain brauch?

Hab scho mittlerweile Angst die Secreto-Karte zu verlieren bestimmt bekomm ich Irvine nicht :(

ach noch etwas :
wie ihr wisst habe ich die Mogry-Kid karte verloren um die Kiros-Karte zu bekommen.
Also ich war fleißig dabei die Queen durch den Globus zu hetzen.
In die Deling-City machte mich dieses Random-Hand zu schaffen.
Habe dann die Mogry-Kid karte von ihr wieder zurückbekommen.
Das widerrum hatte den Effekt das sie weiter nach F.H. zog.
Naja... Sie ist zwar weg Hurra!!... Aber... muss ich die Karte nochmal verlieren?
Was meint ihr?

Gruß,
Leon-X

Liferipper
06.04.2005, 16:18
Zur Card Queen:

Am besten ist es sowieso, die QC immer nur zwischen Balamb und Dollet hin- und herzuschicken (eventuell ein paar mal neuladen). Der Vorteil: Wenn du eine Karte an die Queen verlierst, erscheint die neue erst, wenn sie die verlorene ihrem Vater gegeben hat, was sie logischerweise nur in Dollet machen kann.
Also in Balamb: Karte verlieren, nach Dollet reisen, mit QC sprechen (sie erzählt, dass sie die Karte ihrem Vater gegeben aht, und dass eine neue Karte unterwegs ist), mit ihrem Sohn spielen, und die alte Karte zurückgewinnen, neue Karte abholen.
In Dollet: Karte verlieren, mit QC sprechen, mit ihrem Sohn spielen, und die alte Karte zurückgewinnen, neue Karte abholen.
Natürlich kannst du die Karten überall in der Welt verlieren, aber die neuen entstehen erst, wenn sie wieder in Dollet ist.

OmeganX
06.04.2005, 16:25
Kann es sein das ich an die Card-Queen erst alle Karten verlieren muss,
um die anderen Karten von den anderen leuten zu bekommen?
Ich nehme mal an mit "alle" meinst du Mogry kid, Secreto, Choco-kid, Alexander und
Doomtrain?
Für eine neue Karte musst du nur eine von diesen verlieren (siehe Eves Liste oben)...
Alle verlieren zu müssen wäre anfangs außerdem noch gar nicht möglich, weil man sich Doomtrain (welche man für Phoenix benötigt) auch erstmal auf diese Weise beschaffen muss. ;)

Habe dann die Mogry-Kid karte von ihr wieder zurückbekommen.
Das widerrum hatte den Effekt das sie weiter nach F.H. zog.
Naja... Sie ist zwar weg Hurra!!... Aber... muss ich die Karte nochmal verlieren?
Ich bin der Queen damals aus Angst immer sofort hinterher um die verlorenen Karten direkt zurück zu spielen, die Karte, welche daraufhin aber eigentlich im Spiel erscheinen sollte wurde (bei mir zumindest) nie ausgespielt…
Mir kam es schon so vor, dass die neue Karte nur im Spiel integriert ist, solange die Queen die von dir quasi als Tribut verlorene Karte in ihrem Besitz hält.
Sobald die Queen später eine Info über die neue Karte abgibt ist sie glaube ich im Spiel, trotzdem hab ich sie die andere Karte immer erstmal behalten lassen.

Leon-X
07.04.2005, 15:39
Hi,

erstmal vielen herzlichen Dank für die wertvollen Infos.
Ich habe die Queen fast überall hingejagt nur nach Dollet wollte sie nicht.
Und schon ist ein neues Problem aufgetreten.
Zuletzt hab ich gegen sie im Shumi-Dorf gespielt.
Danach meinte sie das sie die Gegend satt hat und die Ferne geht.
hmm... nicht ganz verstanden was sie damit gemeint hat.
Nun hab ich das Problem sie zu finden.
An diesen Orten hab ich sie gesucht und war erfolglos :

Balamb-Stadt - vor dem Bahnof
Deling-City - am Hoteleingang
Dollet - im Obergeschoß der Kneipe
Winhill - am Hoteleingang
F.H. - neben dem Speicherpunkt
Esthar-City - im Eingangsflur der Residenz
Lunar-Gate - in der Eingangshalle

sprich die Orte wo Sie eigentlich sein sollte... aber sie ist wirklich nirgends

Hilfe!!

Gruß,
Leon-X

Evanescence
07.04.2005, 15:51
*im lösungsbuch spick*

hier steht, dass, wenn sie in die ferne reißt wahrscheinlich in lunar-gate in der esthar-großebene vorzufinden ist. oÔ

ich denke mal, dass damit der ort gemeint ist, an dem die raumkapsel abgestürzt ist. der "notlandeplatz" ist ganz im süden des esthar-kontinents, wenn du beim der östlichen halbinsel auf der weltkarte herumläufst (man sieht den ort nicht, sondern betritt ihn, wenn man die richtige stelle erwischt).

ansonsten nochmal lunar-gate abklappern. T____T die dame verschwindet nicht einfach und haut mit den karten ab. o_O""

Leon-X
07.04.2005, 16:39
Alles klar ich hab sie gefunden.
Sie war im Lunar-Gate.
Ziemlich mies für einen Brillenträger, denn sie ist so ziemlich im Hintergrund :D

Danke @Evanescene