Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon S300 Drucker- keine farbe
Leon der Pofi
19.03.2005, 12:35
Hi. Ich hab schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Canon S300 Drucker. Er druckt nur schwarzweiß, aber keine Farbe. Ich habe keine Ahnung an was das liegen kann.
-Farbdruck aktiviert
-Ganz frische farbpatrone
-Ganz frische schwarzpatrone
Cleaning hab ich schon durchgeführt, Drüsenreinigung ebenfalls.
Danke für die Hilfe.
Hallo.
Habe hier (https://self-service.canon-europe.com/de/pages/) ein Link, der wird dir sicherlich behilflich sein.
Habe Dein Problem mal unter der o.g. Adresse nach canon gesendet:
Hier die Antwort:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.
Aufgrund Ihrer Schilderungen ist eine Druckkopfstörung zu vermuten.
Zunächst möchten wir Ihnen empfehlen, sämtliche im Handbuch beschriebenen (Intensiv-) Reinigungsmöglichkeiten für den Druckkopf durchzuführen.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, ist wahrscheinlich ein Austausch des betroffenen Druckkopfes nötig.
Der Druckkopf Ihres Druckers ist zwar entnehmbar, aber dennoch ist dieser ein Permanentdruckkopf, der nicht als Verbrauchsmaterial im Handel geführt wird. Druckköpfe der i-Serie und tlw. der S- Serie sind für die Lebensdauer des Druckers ausgelegt. Im Falle eines Druckkopfdefektes müssen Sie diesen in einer Reparaturwerkstätte auswechseln lassen.
Adressen von Vertragswerkstätten finden Sie auf unserer Internetseite unter http://www.canon.de unter Support –Service.
Bitte legen Sie innerhalb der Garantiezeit eine Kopie des Kaufbeleges, die Garantiekarte und eine kurze Fehlerbeschreibung bei. Bis zu 12 Monate nach dem Kauf können Sie die von uns gewährte freiwillige Herstellergarantie in Anspruch nehmen. Sie können das Gerät mit diesen Unterlagen "frei" an uns oder eine autorisierte Werkstatt einsenden.
Wenn Sie sich nicht innerhalb der Herstellergarantie (>12 Monate seit dem Kauf vergangen) befinden, sondern innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung müssen Sie sich an Ihren Fachhändler wenden.
Wenn Sie ausserhalb der Garantiezeit vorab einen Kostenvoranschlag wünschen, vermerken Sie dieses bitte in Ihrem Begleitschreiben. Die Erstellung des Kostenvoranschlags ist kostenpflichtig, wird aber bei einer Reparatur verrechnet.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit wieder Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte verwenden Sie dazu nicht die 'Reply/Antwort'-Funktion, sondern nutzen Sie die unten aufgeführte Möglichkeit.
Mit freundlichen Grüssen,
Canon Deutschland GmbH