PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Abmelden Programme weg?!

Mr.Fake
18.03.2005, 23:52
es gibt da so'n "Trick" wo mann, wenn man sich irgendwo anmeldet, etwas runterlädt, sich abmeldet und beim nächsten mal alles weg ist, sprich: es wird (wahrscheinlich) ein back-up automatisch draufgespielt, wo kann man das de/aktivieren???

dann gibts da noch was, wo man die zeit einstellen kann, wann sich bestimmte programme von alleine ausschalten.

ich könnte mir im mom nicht vorstellen ob daran irgendwas illegal wäre, falls doch, dann sollen sich diejenigen melden die was darüber wissen und wir werden dann per PN weitermachen

thx im voraus

NeM
19.03.2005, 00:46
Das würde mich auch interessieren wie das so geht. Bei uns in der Schule ist das bei allen Laptops so, auch die Einstellungen in WinXP werden auf einen bestimmten Punkt zurückgesetzt. Natürlich "arbeiten" wir ausschließlich mit denen, was bedeutet dass man sein Windows jedesmal aufs neue einstellen darf, obwohl die alle Laptops durchnumeriert sind und dem Lehrer bekannt ist, wer welchen Laptop hat -_- Wäre hilfreich, wenn ich hier erfahren könnte wie man sowas abschalten kann, sollte ja gehen, immerhin haben wir Adminrechte :)

mr_byte
19.03.2005, 10:28
Bei uns in der Schule ist das auch so. Man kann alles mögliche löschen und Einstellungen verändern und beim nächsten Start ist alles so wie vorher.

Zack
19.03.2005, 11:48
Naja in dem Fall ist es meisten irgentein sicherheitsprogramm, oder teilweise auch hardwarelösungen, die teilweise relativ schwr, teilweise relativ einfach zu umgehen sind. beide lösungen haben einen bestimmten festplattenzustand, oder eine winkonfig gespeichert und stellen das ganze nach dem aabmelden/herunterfahren wieder auf den orginalzustand zurück.
aber ohne den namen des systems kann man da auch nciht weiterhelfen. kenne nur 2 sachen: inis und den hdd sherrif.
wenn das ganze an schulrechnern etc vorhanden sit hat das natürlich seinen sinn, und man sollte die finger von lassen, wenn man keinen ärger riskieren möchte. ansonsten vielleicht mal die einfachste methode ausprobieren: den lehrer/die zuständige person nachfragen, ob das tool deaktiviert wird, oder wie man es zeitweise für einen benutzer ausschalten kann.

--
zack

Whiz-zarD
19.03.2005, 12:25
Naja, das ist eigentlich ganz einfach zu erklären:
Im Hintergrund läuft ein Programm, was alles mitprotokolliert, was auf der Festplatte in den einzelnen Ordner gesspeichert wird, oder ob Windows Dateien bzw. die Registy umgeschrieben wird. Beim Herunterfahren wird alles wieder zurückgestellt.
Bei mir auf der Beruffschule lief ein Security Programm im Hintergrund, weiss aber den Namen nicht mehr. Nur der Admin hatte die Rechte gehabt, das Programm zu beenden. Auch musste man einen Namen und Passwort eingeben, bevor man zur Windows Obefläche gab. Diese Daten wurden auf einen extra Server gespeichert, also ebenfalls schwer zu umgehen. Der Server hat ebenfalls alles Protokolliert, was am Rechner gemacht wurde. Falls ein schüler es doch geschaft haben soll, eine Option freizuschalten, auf die er keine Rechte hatte, kann man dann schnell herausfinden, wer es war.

Mr.Fake
19.03.2005, 17:36
naja, bei uns in der schule wird nicht ganz alles auf den ursprungszustand zurückgesetzt, sondern wenn ich jetzt ein programm rennen hab dann bleibt das für 16min offen (selbst wenn ich mich abmelde) dann schließt sich es sich. gelöscht wird aber nix! also, wo kann man die zeit umstellen von 16 bis etwa 30min???
ein freund in der schule hat das eigentlich immer gemacht, zwar wusste ein lehrer dass er die zeit verlängert hat, lachte aber nur darüber ^^ weil er meinte dass es keinen unterschied machen würde zwischen 16 und 30min, sogar würde er 1h zu lassen, aber länger nicht

Mr.Fake
08.04.2005, 10:20
jetzt weiß ich wie das heißt,was ich die ganze zeit versuch zu erklären :) vielleicht kennen sich andere jetzt besser aus was ich meine. weiß jemand wie man diese ändern kann???

Jesus_666
08.04.2005, 11:38
1.) Doppelposts verursachen Haarkrebs. Benutze bitte den "editieren"-Knopf oben rechts an deinem Post, wenn du etwas nachtragen willst.

2.) Es ist ja toll, daß du weißt, wie es heißt... Aber solltest du uns den Namen nicht mitteilen, wenn du was dazu hören willst?

Whiz-zarD
08.04.2005, 18:03
Ich weiss nicht, welchen Sinn, diese Zeit macht, auch weiss ich nicht, wozu du diese Zeit verändert haben willst.
Das Ganze ist für mich totaler Schwachsinn.
Wer zum Geier braucht diese Zeit und will sie ändern?

Mr.Fake
09.04.2005, 22:05
sowas ist doch ganz praktisch, wenn man sich abmeldet, aber die downloadprogramme für ein paar stunden weiter laufen