Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Zelda euch schonmal geholfen?



Ganondorf
18.03.2005, 18:38
Hi, Leute. Ich will von euch wissen, hat The legend of Zelda euch mal geholfen?
Ich z.B. habe durch OoT meinen besten Freund kennengelernt. Wir sind in Sport mal so ins gespräch gekommen und dann habe ich ihm ne Komplettlösung für den Schattentempel gegeben und seitdem ist er mein bester Freund.

Ist euch schonmal sowas passiert?

Wenn es so einen Thread schon gibt: gebt mal nen Link.

ZeLdA_
18.03.2005, 20:35
Ich bin durch Zelda einem guten Kumpel näher gekommen und etz gehört er zu meinen besten Freunden und dann hab ich durch Zelda noch einen super netten Typen kennen gelernt! Er war und ist immer für mich da! Ich verdanke Zelda so viel! :D

Sternschnuppe
19.03.2005, 08:37
Durch Zelda bin auch jemanden näher gekommen,er leiht mir zum beispiel ALttp aus.Jetz sind wir Freunde(Die sich immer prügeln*löööööl*)
Sonst hab ich noch jemand anderen durch Zelda kennengelernt,dieser hat mir bei MM im 2.Tempel geholfen.

Krool
19.03.2005, 11:11
Hey,

Das Zelda war eher ein Wettkampf zwischen mir und einem Freund!
Jeder wollte OoT zuerst durchspielen!
Wenn einer nicht weitergekommen ist, hat man nur en tip bekommen wenn man denjenigen auch en tip gibt.. also so art nehmen und geben!
Aber ich muss sagen, ich habs schneller durchgespielt... dafür hatte mein freund mehr skulltulas (goldene) XD

cya

Grins
19.03.2005, 12:06
Ich hab durch Zelda ne Freundin kennengelernt. Sie leiht mir immer ihre GBA Zeldaspiele aus und ich ihr meine... und sie ist eine wandelnde
Spielehilfe! Das ist teilweise sehr praktisch ( he,he)

Spliffy
19.03.2005, 12:51
Geholfen? Ist eigentlich Logisch das einige Leute mit ihren Freunden das Spiel zocken, sowie auch ich. ;)
Zelda bringt ein halt näher, wir haben es früher immer zusammen gezockt um später zu diskutieren was wohl als nächstes auf uns zu kommt. :)

Ganondorf
19.03.2005, 13:02
zusammen gezockt um später zu diskutieren was wohl als nächstes auf uns zu kommt. :)


Das mach ich mit meinem Freund auch immer.
Nur leider hab ich alle spiele die er hat/spielt schon durch :D.

weiss aber vieles nichtmehr

cheeese
19.03.2005, 18:14
Meinen besten Freund habe ich nur wegen Zelda.
(Leviathan1991, du bist nicht gemeint >:( )

zuffel
20.03.2005, 12:25
Mein Stiefbruder und ich wurden durch Zelda mehr zusammengeschweißt, ich erzähl am Besten mal:
Einmal waren mein Vati, seine Frau, mein Stiefbruder und ich in einer Kneipe. Wir saßen an der Theke, oder an einem Tisch, keine Ahnung, war schon zu lange her und auf einmal kam ein Mann auf mich zugelaufen... in seiner Hand befanden sich sehr viele Nintendo 64 Spiele. Er kam zu mir und fragte mich: "Möchtest du die Spiele hier haben?". Ich schaute übelst verdutzt, ich meine, es kommt ja nicht alle Tage jemand vorbei und möchte einem N64 Spiele schenken... Aber natürlich so wie ich bin, habe ich ihn gefragt, wie viel Geld er denn für die haben will. Er antwortete nur, dass er sie mir schenken will. Ich glaube, in diesem Moment sind dann meine Augen rausgefallen. Er legte sie auf den Tisch und ich schaute sie durch. "The Legend of Zelda - Ocarina of Time", "Silicon Valley" und die anderen hab' ich in meiner übelsten Dussligkeit verkramt... Dann dachte ich mir: Hmm, Zelda, Zelda fand' ich schon immer doof und "Silicon Valley" kenn ich nicht.
Als dann 'nen paar Tage später ich zu meinem Vati fuhr, bat mich mein Bruder, doch mein N64 mitzubringen mit den neuen Spielen, das tat ich dann auch. Er wollte dann Zelda spielen, doch ich hatte keine Lust, weil ich Zelda wirklich mein ganzen Leben lang gehasst hatte. Also haben wir es nicht gespielt und Ende des Wochenendes habe ich mein N64 und die Spiele wieder mitgenommen.
Einige Monate später besuchte mich mein Bruder mal bei meiner Oma, da, wo mein Nintendo stand. Diesmal setzte er sich durch. Er spielte Zelda. Und ich musste zuschauen. Nebenbei habe ich dann zu ihm gesagt: Ich schenk' dir die Spiele... Zelda ist sowieso doof, und die anderen Spiele spiel' ich auch nicht. Nimm sie ruhig...". Er hatte sich mächtig gefreut. Er hatte dann das erste Mal OoT gezockt und ich musste ihm dann helfen, einige Rätsel zu lösen. (Übrigens: ich hatte schlechte Erfahrungen mit Zelda gemacht, da ich damals mal mir kurz von 'nem Verwandten ALttP ausgeliehen hatte und mir das Spiel absolut nicht gefallen hatte) Doch als ich dann OoT sah, fand ich es irgendwie richtig schön und toll. Also habe ich, wenn mein Bruder werg war, immer heimlich an ja jetzt seinen Spielen OoT gespielt. Er konnte mit den Spielen sowieso nichts anfangen, da ja nur ich das N64 hatte, er hat 'ne PS. Also hatte er die Spiele immer bei meiner Oma gelassen. Dann hat er mal wieder gespielt und ich habe zugeschaut, aber jetzt ist es anders: Jetzt spiele nämlich ich, und er muss zuschauen! ;) Und er wundert sich echt immer wieder, dass ich damals, vor gut 4 Jahren (wenn nicht sogar noch länger) angefangen hab', Zelda zu spielen.
Auf jeden Fall helfen wir uns jetzt immer gegenseitig mit dem Spiel und aus meinem Hass zu Zelda ist regelrechter Wahn geworden. Ich hab' zwar nicht alle Spiele, nur OoT, ALttP und OoA spiel' ich manchmal, doch mein Hausaufgabenheft ist voll mit Zelda - Bildern, meine Umhängetasche ist voll mit Bildern zugeheftet und in meinem Zimmer hängen überall Triforce - Zeichen und von mir gemalte Bilder. Lustig siehts aus! ;)
Wenn mein bester Kumpel zu mir kommt, dann zocken wir auch manchmal OoT, außerdem "hilft" mir Zelda immer in Arbeiten in der Schule. Mein Lieblingszelda - Bild (TWW - Kirchenbild) hab' ich immer in Arbeiten auf meinem Platz liegen, als Glücksbringer, und irgendwie funktioniert es auch immer.
Meine Meinung von Zelda war die ganzen Jahre völlig falsch, das habe ich damals begriffen und begreife es heute noch ;)

Phantom Ganon
20.03.2005, 14:24
Also ich habe auch einen Freund durch OoT gewonnen als mein Cousa mal Geburtstag hatte zockten wir ne Runde OoT und als er nicht mehr weiter wusste half ich ihm weiter und dann hat er gesagt ich soll mal zu ihm kommen und sein Zelda weiterspielen und so wurden wir sehr sehr sehr gute Freunde!!!! Happy End :D :D :D

zelda3fan
28.03.2005, 17:30
@zuffel
Warum findest du alttp scheiße?
Wollt ich nur fragen...

El Diablo
28.03.2005, 19:00
also ich bin wie die meisten :D einem Freund näher gekommen

Lao
29.03.2005, 12:49
jojo
hab nen freund kennengelernt =D

Sternschnuppe
29.03.2005, 13:31
jojo
hab nen freund kennengelernt =D
Ein wünderschöner und unnötiger Spam ist das!
Bei dir genauso El Diablo! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Bitte unterlasst das Spamen,schreibt nur wen es andere interissiert!
Sorry,wenn ich jetzt fies war,aber das musste sein!

mfg,
Schnüppi

Sgt. Pepper
29.03.2005, 14:42
Mein erster Post in diesem Forum hier o.o.
Aber er interessiert mich halt :|.

Ich hatte im Oktobe eines unbekannten Jahres (weiß nicht so genau :/) von einem Freund Link's Awakening ausgeliehen bekommen und ich war wieder so gefesselt von dem Spiel, dass ich die Zeit vergessen hatte und bis 3Uhr morgens gespielt hab. Als ich bemerkt hab dass es schon so verdammt spät war bin ich schnell ins Bett gehüpft und erst nach ner Stunde oder so eingepennt. Ich war ganz und gar mit dem Kopf beim Spiel und träumte sogar davon, glaub ich :D. Das einzige Problem war dass wir am nächsten Tag Schule hatten und ich um halb Sieben aufwachen musste.
8:50: Ich wache auf. Es war relativ hell draussen, ich hatte das Gefühl, es wäre Wochenende und ich bin einfach früh aufgewacht. Ich entscheide mich dafür mich wieder in mein warmes Bett zu kuscheln und weiterzuschlafen. Doch etwas lief mir kalt den Rücken herunter. Wie ein Schlag in den Bauch traf es mich. Entsetzt über diesen Geistesblitz schmiss ich mich aus dem Bett, stolperte über den Boden und zog mir irgendwelche klamotten an die ich fand. So schnell ich konnte ging ich ins Badezimmer und putzte mir die Zähne, und entleerte meine Blase. Obwohl ich all dies so schnell machte wie nur konnte, war es mir viel zu langsam. Ich dachte überhaupt nicht mehr über das nach was ich tat, ich merkte nicht mal das ich mir irgendwo die Wade aufgeschürft hatte.
Ich musste nicht lange nachdenken, ich lief sofort in den Keller, genauergesagt in die Garage und nahm mein Fahrrad und raste davon. Mir tat die aufgeschürfte Wade weh, weil sie ab und zu das Zahnraddings berührte. Doch schneller als sonst kam ich auch schon an der Schule an. Ich hatte schreckliche Bauchschmerzen als ich den leeren Hof sah, all das stresste mich schrecklich. Ich lief den Tränen nahe den Schulhof entlang. Ich wusste nicht genau was wir in der zweiten Stunde hatten. Aber ich befürchtete wir hatten Mathe. Beim Klassenlehrer. Ich lief zum Klassenraum und überlegte was ich sagen würde. Sollte ich sagen dass mir schlecht war? Dass ich verschlafen hatte? Dass ich zum Arzt musste? Oder sollte ich vielleicht einfach zurück fahren und mich krank stellen? Die Bauchschmerzen nahmen mehr und mehr zu, genauso wie der Hass auf dieses Spiel, dass mir den nötigen Schlaf geraubt hat, den ich gebraucht hatte um rechtzeitig aufzustehen. Ich stellte mich einfach der Herausforderung und öffnete die Klassentür. Schüler müssen bekanntlich nicht angeklopfen. Zumindest nicht wenn es die eigene Klasse ist. Der Lehrer sagte verblüfft "Aha. Warum so spät?", doch er ahnte es schon. Meine ungemachte Frisur, meine unterlaufenen Augen deren Lieder schlaff über den roten Augen hingen verieten alles. Ich hatte verschlafen. Ich sagte es einfach. Es war zwecklos zu lügen. "Ich hab verschlafen..." anstatt wie all die anderen Schüler die ich sah, die in der ersten Stunde oder später verschlafen hatten, zum Platz zu gehen, stand ich wie angewurzelt da und erwartete die reaktion der Klasse und selbstverständlich auch die des Lehrers. Beim Lehrer konnte man nun den Anflug eines Grinsens erkennen, er schrieb etwas ins Klassenbuch und forderte mich auf mich zu setzen. Ich bewegte langsam die Beine zur Klasse hin, und schon ertönte ein lautes Lachen und ein Klatschen. Gepeinigt ging ich zu meinem Platz und wartete die Stille ab. Mein bester Freund und Banknachbar grinste mich an. "Du hast Glück! Wir haben in der ersten Stunde 'ne HÜ in Bio geschreiben. Die war unmöglich schwer, und keiner hat gelernt." Ich auch nicht. Ein nach all dem Stress ungewöhntes Glück überkam mich udn ich konnte ein Lächeln nicht verdrängen. Dann wandte ich mich zum Unterricht.

Info: Natürlich kann ich mich nicht so gut an damals erinnern. Aber man kanns halt ein bisschen ausschmücken XD. Der Notendurchschnitt dieser HÜ betrug 4.8. ich hätte definitv eine 6 geschrieben, was eine 5 auf dem Zeugnis in Bio bedeutet hätte. Danke, Zelda.

Hm, das ist etwas lang geworden o.o.

Edit:
Dieser Thread bezieht sich zwar nicht auf dieses Forum hier, aber ich find ihn nach lesen des Posts über mir einfach toll. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=53662)

baumlentin
30.03.2005, 09:37
ich habe da ein supersüßes Mädchen in meiner Klasse die zuerst nichts von mir wissen wollte ! dann hatte ich mal MC in der Schule dabei und habe gezoggt ! dann kam sie her und fragte wie viele Zelda Spiele ich hätte und so ! dann sind wir uns näher gekommen und nun ist sie mein bester Kumpel ! mit ihr spiele ich fast jedes Wochenende Zelda wenn ich bei ihr übernachte !!!

Zelda, ich liebe dich ! :)

Zeldazocker
31.03.2005, 10:16
Ich habe meinen Freund kennengelernt wie er Oracle of seasons gespielt hat ich habe ihn dabei immer geholfen jetzt sind wir freunde

666Freak666
04.04.2005, 10:06
Vor ca. 3 Jahren ist mein jetztiger Kumpel in meinen Heimatort gezogen. Wir haben uns durch 2 unserer größten Hobbys kennengelernt: Skaten und Zelda

Außerdem habe ich schon unzähligen Leuten bei den Zelda-Spielen geholfen:
einem Freund und seinem Vater
den oben erwähnten Kumpel und seinem Bruder
und noch ein paar anderen Freunden

Und ich plane noch eine Zelda-Homepage, worum es geht verrate ich vielleicht bald.