PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wärs mit VIII 2?



Scara
18.03.2005, 11:32
Ich trage diese Idee schon lange mit mir rum, aber jetz muss es raus: Wie wärs, wenn Square n FF VIII 2 rausbringen würde?
Wer von euch würde es sich kaufen?
Ich persönlich würde meine Mammi dafür verkaufen :D :D :D

Nevis
18.03.2005, 11:45
Die Auflösung der Story von FF8 war perfekt und würde eine gute Fortsetzung kaum zulassen. Eine schlechte Idee, auch wenn ich selber gerne eine Fortsetzung hätte.

Scara
18.03.2005, 11:49
Ich glaube, dass Square es schaffen würde, die Rätselhaftigkeit des Endes von 8 auf den Nachfolger zu projezieren... aber kann schon sein, dass ein Nachfolger dem ersten Teil nicht gerecht würde...
*aber unbedingt irgendwas neues von 8 will*

LKIvy
18.03.2005, 12:06
Obwohl ich mir selber nach dem Beenden eines Spiels, das ich mochte, wünschen würde dass es noch weitergeht oder eine Fortsetzung gemacht wird, bin ich bei tatsächlichen Nachfolgern immer ganz heftig skeptisch.

Die Story von FFVIII war ja im Grunde in sich abgeschlossen (einige Theorien diesbezüglich mal ignorierend). Vielleicht wäre genau das ein Ansatz um tatsächlich ein Sequel aufzubauen. Denn nochmal etwas zur Hexenthematik durchzukauen fände ich nämlich entsätzlich. Einmal reicht da schon. Allerdings ist die Welt von FFVIII nicht mehr allzu konfliktbehaftet und man müsste irgendein großes Problem künstlich einführen. Das einzige was im Grunde noch austand war der Galbadia-Timber Konflikt, und der ist wohl nur von einem politischen Standpunkt aus interessant.

Aber welche Charaktere würdest du in der Hauptrolle gerne sehen? Weder den alten Squall noch den von Square zum Schluss so verhuntzten könnte ich noch ein ganzes Spiel lang ertragen. Oder willst du ganz neue Charaktere haben? Ich glaube nicht so ganz, dass sich sowas mit großem Erfolg vermarkten ließe.

Also falls so was wirklich auf den Markt käme und das Battle System stimmt, würd ich's auch kaufen. Aber S-E anfeuern ein derartiges überhaupt zu erstellen, würde ich mal wieder nicht.

Tonberi
18.03.2005, 12:11
also ich würde es mir schon kaufen, allein schon weil final fantasy oben steht, dennoch halte ich es für eine schlechte idee vom 8ten teil einen zweiten rauszubringen da ich mir nicht viel vorstellen könnte was noch passieren soll.
man kann sich natürlich immer etwas einfallen lassen (zb.: invasion der aliens aus der ragnarok,...) aber ob es wirklich logisch wäre oder gar gut wäre ist zu bezweifeln.

Galuf
18.03.2005, 12:17
Wo liegt die Logik ein FF-VIII2 rauszubringen wenn nicht mal ein FF-VII2 rausgebracht wird? Und FF-VII ist was die Story angeht um einiges reicher. Advent Children zählt nicht weil der Teil sowieso eine Stunde laufen wird. Für eine würdige Spielfortsetzung zu wenig (die Ableger sind keine würdigen Spielfortsetzungen :rolleyes: ).
An FF-VIII2 ist da gar nicht zu denken

Scara
18.03.2005, 12:26
nja Ich dachte mir, man könnte das Thema mit Rinoa/Artimisia lösen (nebenstory) und eine zweite story damit verknüpfen.
WIE man das macht, würde Ich S E überlassen, da hab Ich nämlich momentan wenig Ideen...

Scara
18.03.2005, 12:29
Wo liegt die Logik ein FF-VIII2 rauszubringen wenn nicht mal ein FF-VII2 rausgebracht wird? Und FF-VII ist was die Story angeht um einiges reicher. Advent Children zählt nicht weil der Teil sowieso eine Stunde laufen wird. Für eine würdige Spielfortsetzung zu wenig (die Ableger sind keine würdigen Spielfortsetzungen :rolleyes: ).
An FF-VIII2 ist da gar nicht zu denken

Sry für den double post :D aber:

Wenn man der Logik folgt, dürfte es auch kein FF X 2 geben.
Außerdem halte Ich die Story von VII bei weitem nicht so tiefgründig wie die von VIII, man merkt ja schon an den ca. 2millionen Theorie-threads zu VIII, dass es da noch einiges zu erzählen gibt.

Akito
18.03.2005, 12:47
Erstens, ich möchte keine Fortsetzung zu FFVIII.



Wenn man der Logik folgt, dürfte es auch kein FF X 2 geben.

Logik ist IMHO nicht das richtige Wort. Bei FVIII ist es nicht sinnvoll, eine Fortsetzung zu machen da die Story in sich abgeschlossen ist und auch ein Happy End hat. FFVII hat eh ein offenes Ende, man weiß noch nicht mal ob die Menschheit überlebt hat oder nicht. Von daher ist es zumindest sinnvoller, eine Fortsetzung zu FFVII zu machen als zu FFVIII.
Auch FFX hat kein eindeutiges Ende IMHO. Außerdem gibt's da kein Happy End, was viele Fans sich gewünscht haben.



Außerdem halte Ich die Story von VII bei weitem nicht so tiefgründig wie die von VIII, man merkt ja schon an den ca. 2millionen Theorie-threads zu VIII, dass es da noch einiges zu erzählen gibt.
Es lässt sich streiten weche Story nun besser ist, aber nur weil es viel zu spekulieren gibt, heißt es noch lange nicht dass eine Story auch gut ist;) Nicht dass ich die Story von FFVIII schlecht finde.


nja Ich dachte mir, man könnte das Thema mit Rinoa/Artimisia lösen (nebenstory) und eine zweite story damit verknüpfen.
Das würde ich nicht unbedingt machen, gerade durch die "Ungewissheit" ist die Story von FVIII für viele so faszinierend. Manche Dinge muss man eben nicht wissen^^

Scara
18.03.2005, 12:56
Manche Dinge muss man eben nicht wissen^^

Aber Ich werde WAHNSINNIG bei der ganzen Zeit-Rinoa-Artimisia Geschichte!!! >_<

Was offenes Ende angeht, Ich schätze mal, du weißt auch über das Ende von VIII und die "Squal ist tot" oder "Rinoa = Artimisia" bescheid und müsstest wissen, dass es nicht eindeutig ein happy end ist.
IMO ist es offen. *happy end will*

Yunchen
18.03.2005, 13:03
Sry für den double post :D aber:

Dafür gibt es den 'editieren' Button, damit kannst du was in deinem alten Post nachtragen. ;)

Zum Thema: IMHO sollte man keineswegs eine Fortsetzung der eigentlichen Geschichte machen. Gerade damit macht ja gerade das offene Ende kaputt (und für mich ist ein Spiel nur gut wenn ich hinterher auch noch darüber nachdenken und mir Fragen stellen kann).

Wenn es denn sein muss, dann wäre ich für eine abgesonderten Geschichte die etwa zur gleichen Zeit spielt wie die ursprüngliche. Mich zum Beispiel würde im speziellen der genaue Werdegang Lagunas interessieren. :D

Akito
18.03.2005, 13:25
Was offenes Ende angeht, Ich schätze mal, du weißt auch über das Ende von VIII und die "Squal ist tot" oder "Rinoa = Artimisia" bescheid und müsstest wissen, dass es nicht eindeutig ein happy end ist.
IMO ist es offen. *happy end will*
Ich frage mich warum manche immer noch an der "Squall ist tot"-Theorie festklammern, man sieht ihn doch am Schluss, warum soll er also tot sein:rolleyes: Jetzt kommt nicht mit "Rinoa fantasiert nur", dann kann ich auch behaupten, die ganze Story wäre nicht echt:rolleyes:

Gloomilicious
18.03.2005, 13:36
Grundsätzlich bin ich für jegliche Art von Fortsetzungen offen, warum auch nicht - wüsste nicht was dagegen spricht. Das Gezeter von wegen "man macht damit den Vorgänger kaputt" finde ich einfach nur lächerlich. Der Vorgänger bleibt der gleiche, auch nach Jahren/Jahrzehnten, und kann immer wieder gespielt werden, wer kein Interesse an einem Sequel hat, lässt es eben einfach bleiben und seine Nörglereien stecken imo. ^^

FFX-2 hat mir sehr gut gefallen, es war ein schöner Gegensatz zu FFX - und mir ist im Prinzip egal, was viele über das Game sagen, ich finde es gelungen.
Was nun diese ganzen FF7-Compilation-Games angeht...naja, im Prinzip finde ich es schon ok, nur die Art und Weise der Vermarktung finde ich irgendwie daneben. Einmal PSP, einmal Handy, einmal PS2...das ist imo reine Geldmacherei und das hat SE eigentlich heutzutage wirklich nicht mehr nötig. Wobei mich momentan davon sowieso nur AdventChildren interessiert, da wir BeforeCrisis hierzulande sowieso niemals zu Gesicht bekommen werden.

Welche Story nun mehr Stoff für Sequels bietet, eigentlich bietet jede FF-Story genug Stoff. Auch ein FF9 würde genug bieten (Was wird aus den Genomen? Versucht Garlant/d es einfach noch einmal? blablabla...), genauso wie ein FF6 auch. Also bietet auch FF8 genügend Möglichkeiten, Sequels hervorzubringen - und sollte die Idee der FF7-Compilation aufgehen, wird SE diese Möglichkeiten bestimmt nicht außer Acht lassen, davon bin ich ziemlich überzeugt.

Grundsätzlich würde ich mir aber erst einmal Sequels/Remakes bzw 3D-Versionen der älteren Teile wünschen, allen voran von FF3 und FF6, um sie der breiten Masse zugänglicher zu machen. Die grafisch aufgemotzen Remakes von FF1-2 sind ja auch ganz gut gelungen. Die Teile 7-10 werden auch so noch genug gekauft und gespielt.

Dennoch würde ich mich über ein Sequel zu FF8 natürlich sehr freuen.

Kamui
18.03.2005, 13:38
Warum kann man nicht manche Sachen einfach der Fantasie überlassen? ;___;
Was offenes Ende angeht, Ich schätze mal, du weißt auch über das Ende von VIII und die "Squal ist tot" oder "Rinoa = Artimisia" bescheid und müsstest wissen, dass es nicht eindeutig ein happy end ist. IMO ist es offen. *happy end will*Wo ist das Problem? o_O Wenn du bei FVIII ein Happy End haben willst, dann gehst du einfach davon aus, dass Squall überlebt hat. Die Rinoa-Artemisia Theorie ist zwar schon zahllose Male diskutiert worden aber noch nie von einer offiziellen Seiten bestätigt worden. Von daher kann man davon ausgehen, dass es ein Hirngespinst der Fans ist. :p
IMO ist auch gerade dieses nicht eindeutige Ende der Grund dafür warum FVIII mir überhaupt gefallen hat. Es lässt Freiheiten für Spekulationen. Jeder kann sich sein bevorzugtes Ende schaffen. Denn es gibts ja auch bekanntlich Leute, die Squall am liebsten tot gesehen hätten. >___>"
Manche Dinge sollte man dann doch lieber der Fantasie überlassen... am Ende jammern die Fans eh wieder, weil sie sich was ganz anderes vorgestellt haben. ;)

die Ableger sind keine würdigen Spielfortsetzungen :rolleyes: ).und das hat der werte Galuf natürlich wieder im Urin. :rolleyes: Aber nun gut, wäre ja nicht das erste Mal, dass du dich mit deinen Prognosen täuschst...

Jiko
18.03.2005, 14:03
Eine FF8-Fortsetzung würde ich mir in jedem Fall holen, so wie alles Andere, auf dem Final Fantasy draufsteht und auch einigermaßen drin ist :D
Alleine wäre das schon nicht schlecht, die FF8-Leute mal in PS2-Graphik zu sehen (und dadurch besser erkennen) zu können :rolleyes:
Zu der Sache mit den Charakteren: :rolleyes: Tja... ich denke, es müssten dann verschiedene Charaktere wieder auftauchen, aber mitkämpfen? Wohl nicht alle ;)
Story: Bei FFX-2 haben die doch auch was völlig neues erfunden, was fast garnichts mehr mit FFX zu tun hatte... denen würde sicher irgendwas einfallen ;)

OmeganX
18.03.2005, 14:58
Ich glaube VIII ist der einzige Teil, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass die Fortsetzung noch schlechter als X-2 werden würde, weil die Story hinterher wirklich das perfekte Ende gefunden hat und auch keinerlei offene Fragen aufweist, aus denen sich möglicherweise noch eine Fortsetzung ergeben könnte.
Andererseits ist FF VIII ist mein Lieblingsteil und ich würde mich schon irgendwo freuen die ganzen Charakter mal wieder in einer anderen Handlung wieder zusehen, aber trotzdem denke ich, dass es ein absoluter Reinfall und ne ganz simple 0-8-15 Story tragen würde.

Aber dennoch würde ich mir den Teil holen, schließlich hab ich auch X-2 über mich ergehen lassen und die Neugier allein wäre mir schon Grund genug. :)

Löwenherz
18.03.2005, 15:07
Es muss ja keine Fortsetzung sein... theoretisch könnte es auch in der Vergangenheit spielen oder? Beispielsweise die Geschehnisse um Laguna.. ja man hat in Teil VIII die "träume" aber das sind ja alles lediglich kurze Ausschnitte, die ausbaufähig wären.
Also wenn ein VIII-2 dann eins was vor der eigentliche Story spielt..(wobei das ja eher bei dritten teilen beliebt zu sein scheint *sich an dmc3 und mgs3 erinnert*) ^^

Scara
18.03.2005, 15:29
Tja das mit dem offenen Ende ist ja schon so ne Sache...
Eigentlich is das Ende nur verwirrend, denn was hat die veränderte Zukunft denn nun für einen Einfluss auf die Gegenwart? Eigentlich führt das alles in eine Endlosschleife der selben Geschichte. Und da ist es schon ne anstrengtende Sachenm sich n Happyend vorzustellen, da man sich so imo selber belügt...
Ich hab Nächte lang drüber nachgedacht und kam zu tausenden von Ergebnissen (jaja ein freak bin Ich...) aber keines schien mir vernünftig.
Weiß also nich was Ich denken soll. In VIII könnte man wenigstens n paar tipps geben von auflösen hat ja niemand was gesagt.
Wegen Laguna story: Ich fänds billig und komplett atmosphärlos, lagunas story nochma durch zu kauen, dazu weiß man schon zu viel von ihm. Aber man könnte in VIII 2 zum Beispiel klären, wo er zu gewissen Zeiten war von denen man in VIII nichts weiß...

EDIT:
Dafür gibt es den 'editieren' Button, damit kannst du was in deinem alten Post nachtragen. ;)

Ich hasse es, wenn man mich wie n noob behandelt nur weil Ich neu im forum bin...

Squall2k
18.03.2005, 15:37
Eine Fortsetzung von FFVIII wirds mit Sicherheit geben. Schliesslich wird auch FFVII fortgesetzt.

beide FFs haben ein mehr oder weniger offenes Ende. FFX dagegen war in sich abgeschlossen und selbst davon hat es n Nachfolger gegeben (n miesen, aber das tut ja nichts zur Sache)

Das die Rinoa=Arte Geschichte immr noch als "Theorie" unter vielen verstanden wird, kann ich einfach nicht verstehen. Die Beweislage ist dermassend erdrückend...da kann man auch gleich noch an der Squall ist tot Theorie festhalten, NACHDEM man das Ende aufm Balkon gesehen hat...

Ich denke, die Theorie ist nur deswegen noch nicht vollständig akzeptiert, weil das was daraus folgt, die gesamte Geschichte nun mal umwühlt (und den Magen einiger FF-Fans eingeschlossen)

Da es also in FFVIII kein Happy End gibt, wäre eine Fortsetzung, meiner Meinungnach, durchaus angebracht

Galuf
18.03.2005, 15:59
und das hat der werte Galuf natürlich wieder im Urin. :rolleyes: Aber nun gut, wäre ja nicht das erste Mal, dass du dich mit deinen Prognosen täuschst...
Diese Diskussion hatten wir hier schon zu Gen&#252;ge ;) &#252;ber dieser &#196;usserung hast du selbst geschrieben dass man einige Dinge lieber in Ruhe lassen sollte und ich bin eben der Meinung dass es besser w&#228;hre mit Ablegern sachte umzugehen. Mich wurmt es irgendwie dass man die Story von FF-VII ausschlachtet.(ich tue eigendlich so als w&#228;hren diese ganzen Teile nicht in der Plannung) Bald kommt auch noch „Abenteuer von Cait Sith“ raus. Oder so was &#228;hnliches.


Wenn man der Logik folgt, dürfte es auch kein FF X 2 geben.

Es war auch nicht meine Idee es rauszubringen. Ausserdem ist FF-X2 auch nicht gerade ein echtes Final Fantasy. Obwohl ich zugeben mu&#223; dass der Teil die Story sogar vervollst&#228;ndigt.


beide FFs haben ein mehr oder weniger offenes Ende. FFX dagegen war in sich abgeschlossen und selbst davon hat es n Nachfolger gegeben (n miesen, aber das tut ja nichts zur Sache)

Gerade FF-X ist am wenigsten abgeschlossen. &#220;ber das Nichtvorhandensein des Happy Ends mal abgesehen(Love between Tidus&Yuna), sieht man am Ende ganz genau als Tidus im Wasser wieder auftaucht dass da noch irgendwas geben mu&#223;. In FF-VIII aber entfernt sich die Kamera vom Ort des Geschehens nach dem man sieht dass alle gl&#252;cklich und zufrieden sind.


Das die Rinoa=Arte Geschichte immr noch als "Theorie" unter vielen verstanden wird, kann ich einfach nicht verstehen. Die Beweislage ist dermassend erdrückend...da kann man auch gleich noch an der Squall ist tot Theorie festhalten, NACHDEM man das Ende aufm Balkon gesehen hat...

Ich weiss schon worauf diese Diskussion wiedermal hinauslaufen wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif. Na ja warum auch nicht.

Squall2k
18.03.2005, 16:05
Gerade FF-X ist am wenigsten abgeschlossen. Über das Nichtvorhandensein des Happy Ends mal abgesehen, sieht man am Ende ganz genau als Tidus im Wasser wieder auftaucht dass da noch irgendwas geben muß. In FF-VIII aber entfernt sich die Kamera vom Ort des Geschehens nach dem man sieht dass alle glücklich und zufrieden sind.
.

Nur weil die Kamera sich langsam vom Geschehen entfernt, heisst es noch lange nicht, dass alle glücklich und zufrieden für alle zeiten sind O.o
Mit der Sache aus FFX hast du allerdings Recht, es ist nicht abgeschlossen, dennoch finde ich es weniger interessant wie das Abyssum (oder wie das nochmal heisst) so ist, als wie (bzw. ob) es Rinoa schafft ihre Hexenkräfte abzulegen. Das ist halt eher Geschmackssache.

Ich wollte eine Diskussion um das Thema Arte=Rinoa nicht nochmal neu entfachen...scheinbar wurde hier schon genügend drüber diskutiert.

Aber in FFVIII gibt es nunmal Fakten, die es beweisen...in FFX gibt es nur ne FMV die Tidus nochmal zeigt (zumal man bereits vorher erfährt, dass die Seelen ins Abyssum wandern...)

Scara
18.03.2005, 16:13
Ich hab keine Lust die Rinoa/Arte Geschichte hier ein dreihundertstes mal durchzunehmen (aber squall2k hat schon recht, das is schon zu deutlich, als dass es noch ne theorie sein könnte)
Ich wollte lediglich von ner Fortsetzung täumen...

Kamui
18.03.2005, 16:43
Diese Diskussion hatten wir hier schon zu Genüge ;) über dieser Äusserung hast du selbst geschrieben dass man einige Dinge lieber in Ruhe lassen sollte und ich bin eben der Meinung dass es besser währe mit Ablegern sachte umzugehen.Kann ich dir im Grunde nur zustimmen. Aber anders als du spreche ich den Ablegern nicht von vorneherein jegliche Qualität ab. ;) Aber nun gut.. wie schweifen ab. Das diskutieren wir dann nochmal wenn Advent Children &Co erschienen sind. :p

zurück zum eigentlichen Topic:

Aber in FFVIII gibt es nunmal Fakten, die es beweisen...Fakt wäre es, wenn Square dies bestätigen würde, oder es eindeutig während des Spiels gesagt wurde. Was sie jedoch beides nicht der Fall ist. Alles andere sind Indizien die man halt auslegen kann wie man will. ;)
Ich wollte lediglich von ner Fortsetzung täumen...Ist ja auch nichts schlimmes dran. -_^ Dunmerweise waren Forsetzungen zu FF-Teilen schon immer ein sehr kontroverses Thema. Im Endeffekt wird sich die Fangemeinde nie darüber einig werden. Es gibt halt Leute die eine Fortsetzung befürworten würden um noch offene Fragen zu klären oder halt weitere Abenteuer mit ihen Helden zu bestreiten, andere sehen es halt als abgeschlossene Geschichten an, bei denen jegliche Zusätze unnötig sind.
Ich hasse es, wenn man mich wie n noob behandelt nur weil Ich neu im forum bin...Keine Sorge. Das geht vorbei... irgendwann. ;)

Liferipper
18.03.2005, 17:26
Aber in FFVIII gibt es nunmal Fakten, die es beweisen...

Falsch. In FF8 gibt es Hinweise, dass es sein könnte, keinen einzigen Beweis (weder dafür, noch dagegen). Wer also an die R=A Theorie glauben will, soll das tun, wer nicht, so wie ich, der lässt es eben. Aber es bringt absolut nichts, wenn jeder ständig auf seinem Standpunkt herumreitet. Es muss doch auch möglich sein, eine Diskussion über FF8 zu führen, ohne immer wieder mit diesem leidigen Thema anzufangen. (Allerdings wäre es schon Grund genug für eine Fortsetzung, dass dann endlich die ganzen Diskussionen vorbei sind.)

Back to Topic: Allgemein bin ich gegen Fortsetzungen von Geschichten, die nicht von Anfang an als fortsetzbar geplant waren, da sie i.d.R. dem Original nicht gerecht werden.

Sunnchen
18.03.2005, 18:49
Ich persönlich würde im Falle eines FF VIII-Sequels glaube ich alle Exemplare der CD stehlen und verbrennen! Ich mag FF VIII irgendwie nicht so sonderlich, die Story ist so pseudotiefgründig und die Charaktere sind alle sooo steril....iehbähbäh, kann ich dazu nur sagen, ich moags net und bin auch net traurig drum dass die STory net ganz geklärt ist, wer will schon das ende einer so lahmen Geschichte wissen...? >_>"

Scara
18.03.2005, 19:08
einer so lahmen Geschichte wissen...? >_>"
Du hast es aber doch gespielt oder?
Wenn ja, sag mir, an welcher Stelle VIII bitte LAHM war!!

Yunchen
18.03.2005, 19:43
Ich hasse es, wenn man mich wie n noob behandelt nur weil Ich neu im forum bin...
Ich habe dich nicht im Geringesten wie ein Noob behandelt, ich habe lediglich darauf hingewiesen dass du dich doch bitte an die Regeln halten sollst wie jeder anderer im Forum auch.
Wenn du nicht wie ein Noob behandelt oder wie einer angesehen werden willst, dann verhalt dich auch nicht so :rolleyes:


Ich persönlich würde im Falle eines FF VIII-Sequels glaube ich alle Exemplare der CD stehlen und verbrennen! Ich mag FF VIII irgendwie nicht so sonderlich, die Story ist so pseudotiefgründig und die Charaktere sind alle sooo steril....iehbähbäh, kann ich dazu nur sagen, ich moags net und bin auch net traurig drum dass die STory net ganz geklärt ist, wer will schon das ende einer so lahmen Geschichte wissen...? >_>"

Jeder hat seine eigene Meinung und kann sie auch kundgeben, aber man kann sich auch anders ausdrücken und nicht jeden, der das Ende doch wissen will, indirekt als blöd darstellen.


@ topic:
Ich finde es keineswegs langweilig Lagunas Geschichte zu erzählen.
Dort gibt es so viele Passagen über die man nichts erfahren hat, außerdem würde ich gerne die Geschichte zwischen ihm und Raine detaillierter erfahren, denn soviel bekommt man in FF VIII auch nicht davon mit.

Anyu_Angel
18.03.2005, 22:28
@ topic:
Ich finde es keineswegs langweilig Lagunas Geschichte zu erzählen.
Dort gibt es so viele Passagen über die man nichts erfahren hat, außerdem würde ich gerne die Geschichte zwischen ihm und Raine detaillierter erfahren, denn soviel bekommt man in FF VIII auch nicht davon mit.

Ich mag eigentlich generel nachfolger die auf eine vergangen Geschichte des vorgängers basieren nicht. Man weiß ja schon wie es dann endet und die ganze Spanung ist Futsch.Vorallem bei FF8 wo man ja sieht wie Laguna Adell einspert.
Es wäre jedoch was anderes wenn man jetzt ne Story über die Zeit um Hyne und so macht.Von den weiß man ja recht wenig.

Ansonsten hätte ich nicht wirklich was gegen FF8-2.FF8 ist mein lieblings FF und ich bin natürlich froh wenn das Abenteuer weitergeht.Ich finde auch das FFX-2 ein ser gelungenes Spiel ist. Auch wenn die Story wenig parat hällt.
Bei FF8-2 kann vieles neu sein.Z.B. könnten Galbadia und Estahr frieden schliessen.
Man spielt wieder Squall im neuen look(KH^^) und neuer Einstellung.Vllt. verbündet man sich sogar mit Cifer^^
Oder jemanden aus der Zukunft der die Vergangenheit ändern will, wodurch das Thema "Zeit" wieder zur Sprache kommt.

Andererseits wäre so eine Fortstzung auch ein bischen nervig,da schon soviele Ableger und Fortsetzungen von FF gemacht werden und es den Fans sogar zum Hals raushängt.Ich bezweifle auch das je ein Nachfolger kommen wird. Bei FFVII war es ja so das es nach meinem hören nach das beliebteste FF sei und warscheinlich durch die riesen Fangemeinde der Nachfolger entstanden ist.

Ich persönlich würde mir lieber ein Remake für die PS2 von FF8 wünschen^^
FF8 in schöner Grafik mit verbesserten Umgebungen und Zauber^^
Was ich auch sehr gut fände wäre ein PS2 oder zumindest PS Remake von FF6. Da es von den 2D FFs meiner Meinung nach der anspruchvollste Teil ist.
Doch kann man ja spekulieren wie man will, am ende muss es SE entscheiden/einfallen (leider)

euer O:)

Gloomilicious
19.03.2005, 00:16
Ich persönlich würde im Falle eines FF VIII-Sequels glaube ich alle Exemplare der CD stehlen und verbrennen! Ich mag FF VIII irgendwie nicht so sonderlich, die Story ist so pseudotiefgründig und die Charaktere sind alle sooo steril....iehbähbäh, kann ich dazu nur sagen, ich moags net und bin auch net traurig drum dass die STory net ganz geklärt ist, wer will schon das ende einer so lahmen Geschichte wissen...? >_>"

keine sonderlich objektive darlegung einer meinung :rolleyes:

stephyboy
19.03.2005, 09:29
warum ein sequel von ffviii? wieso nich eine neue faszinierende spielwelt? wieso die ausschlachtung alter guter spielkonzepte? hat square keine neuen ideen? anscheinend nich (sakaguchi weg, ideen auch weg). wenn mich ffxii nich begeistert wird ff wohl für mich sterben.

ps: wozu bräuchte man dieses forum, wenn es keine rätsel gäbe

eXiscute
21.03.2005, 20:43
also ich peils irgendwie null die bohne ....

der eine sagt ooh ja .. Fortsetzung .. der andere meint NEIN.. bitte nicht.. hmpf ..

also imo ... ich würd mal sagen ... was ich da gelesen hab von wegen "ich hab nächte lang darüber nachgedacht was jetzt nu passiert iss" ... wieso denkst dir nicht selbst was aus?? ich mein was du dann siehst.. wenns nen sequel gibt iss eine FESTLEGUNG von dem ... was SE dir vorschreibt ... was DU nun glauben SOLLST.. schon klar was das so mit seinen bewegten bildern auf sich hat .. dann kann man sich leichter schlafen legen .. und man iss sein problem los mit Nächte lang drüber nachdeken .. ich mein ... subba .. es gibt so sachen die ich im ersten VIII gerne getan hätte .. zum beispiel "MIT" nicht gegen Grivier gekämpft... also ... man könnte für alles ne fortsetzung machen .. und ich hab ma son paar sachen gehört wo ich nicht weiss obs jetzt wahr oder blos ne story war (hab leider nie sonderlich viel zeit gehtabt nen anderen teil zu spielen ausser VIII besorg mir jetzt auf jedenfall allein wegen Advent Children den ersten VII teil ... nur um die fortsetzung zu peilen .. aber das tut nix zur sache) dass Cloud ma Squall irgendwie in irgend einem teil übern weg gelaufen sei .. kA ich weiss es nicht iss mir aber im endeffekt auch egal ... ich würde mir den 2ten teil von FFVIII gerne kaufen .. keine frage . aber ich wünsche ihn mir nicht!! klar .. ich mein ich hätt da so meine ideen .. einen neutralen teil .. wo sich ... die welt von VII und VIII zusammen tut .. oder irgendwie .. ein mix aus X und VIII und VII ... mein gott .. was dann auch wieder die serie der FFs total zerstören würde ... ARGHL was ich hier red iss voll der Wirre kram . naja ... so siehts in meinem kopf aus wenns um FF und fortsetung geht ... lol
und ne fortsetung von früher iss imo nicht so mein ding .. ich mags nicht wenn man das was man sich ausgedacht hat .. (vergangenheit was nu mit Lauguna iss/war usw.) wieder spielen muss .. und alles was man sich vorgestellt, ausgedacht und erdacht hat sich verändert, klar ich hätts gerne das Lauguna und Reine zusammen gekommen wären ... ich hätt auch gerne die stroy von Julia gesehen .. aber ich hab mir so meine eigenen dinge ausgemalt .. und das soll gerne so bleiben und nicht durch einen teil der die vergangenheit erzählt kaputt gemacht werden!!
ARGHL .. ein teil .. der neben der Main story spielt .. also . eine andere story eines anderen charakters .. neben dem von Squall .. ALSO BITTE >_< MAN das wäre dann nicht VIII-2 ... sondern .. keine ahnung ... eher FFXIII ... AU..A ... also dann eher schon ne story ... die weiter geht ... oder .. kA .. die kinder von Rinoa und Squall .. Ô_o .. die halt ein anderes abenteuer durchleben .. und man alte scenen durchspielt ... (in neuer PS2 grafik versteht sich) ... das würde meines erachtens nach auch nicht den ersten teil kaputt machen .. naja .. soviel zu meiner meinung ..
-eX

Sunnchen
21.03.2005, 23:31
In echt von Yunchen:
Jeder hat seine eigene Meinung und kann sie auch kundgeben, aber man kann sich auch anders ausdrücken und nicht jeden, der das Ende doch wissen will, indirekt als blöd darstellen.


Wieso das ende als blöd darstellen? Wenn man "indirekt" liest, kann man aus meinem Post doch auch gut lesen:

Aha, er sagt "wer will schon das Ende einer so lahmen Story lesen?" das heisst er kennt es nicht!

Somit stelle ich es nicht als blöd dar, sondern kenn es villeicht gar net ^.~



In echt von Gloomiedingsbums:
keine sonderlich objektive darlegung einer meinung :rolleyes:


Ja und? In einem Forum soll man doch seine persönliche Meinung vertreten, oder?

Gloomilicious
22.03.2005, 11:52
Ja und? In einem Forum soll man doch seine persönliche Meinung vertreten, oder?

Kann man aber auch anders ausdrücken. Mir gefallen manche Teile auch nicht, deshalb kann ich mich trotzdem objektiv darüber auslassen. Und wenn man das nicht kann, besser einfach mal die Klappe halten. :rolleyes:

Loxagon
22.03.2005, 12:11
Wegen FFX

Tidus lebt nicht wirklich. Er ist ein T R A U M - Der A S T H E R A!
Also kann er nicht ins Abyssum eingehen!

Zu FF8-2

HER DAMIT!

FF8 ist das beste Videogame der ganzen Welt und wird NIEMALS übertroffen werden können!

Evanescence
22.03.2005, 13:34
Mit der Sache aus FFX hast du allerdings Recht, es ist nicht abgeschlossen
sicher war es abgeschlossen, denn schließlich war kein X-2 von vornherein geplant. O_ô dieser fmv-schnipsel dient lediglich dazu dem spieler wenigstens annähernd eine freie interpretationsmöglichkeit zu lassen, was aus tidus geworden ist. und diesem schnipsel alleine haben wir X-2 zu verdanken. >_> (ich liebe X-2 trotzdem, aber man sollte sich mal vor augen halten, woraus SE alles spiele stampfen kann)


Aber in FFVIII gibt es nunmal Fakten, die es beweisen...
fakten? O_ô
die fakten möchte ich jetzt aber gerne mal sehen. >_> bei der letzten fmv könnte man auch schlussfolgern, dass sie ab sofort auf dem mond steinchen abbauen. §ironie


wieso nich eine neue faszinierende spielwelt? wieso die ausschlachtung alter guter spielkonzepte? hat square keine neuen ideen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif das erste mal, dass ich dir nur voll und ganz zustimmen kann. O_ô

für mich ist VIII so abgeschlossen, wie er ist. ich brauche kein sequel - ich hätte nichtmal X-2 gebraucht, auch wenn ich das spiel heute nicht mehr hergeben würde. ^_-
dennoch ist es im großen und ganzen wieder ein aufguß von altbewährtem kram...

und soweit ich weiß, hat FF VIII auch einen debug-room, mit dem die ganzen verzweifelten fans selbst noch etwas an dem game rumschrauben können. O_ô


deshalb kann ich mich trotzdem objektiv darüber auslassen
*klick mich* :D (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=53417)


Tidus lebt nicht wirklich. Er ist ein T R A U M - Der A S T H E R A!
*zuck* wir haben nach wie vor spoiler-tags, die extra für solche sachen eingebaut wurden. -_-
dieser ganze kram von X ist sowieso dermaßen an den haaren herbeigezogen, dass ihn gar keiner mehr verstehen kann bzw. soll. so kann man nämlich nette kleine sequels aushecken... *hust* *röchel* *erstick*


FF8 ist das beste Videogame der ganzen Welt und wird NIEMALS übertroffen werden können!
das wage ich stark zu bezweifeln. O_ô vll. ist es für die damalige konsolengeneration eines der glanzlichter gewesen (zeitlos gewissermaßen), aber ich bin sicher, dass VIII noch lange nicht der höhepunkt der videospielindustrie war. ;)

Scara
22.03.2005, 18:14
das wage ich stark zu bezweifeln. O_ô vll. ist es für die damalige konsolengeneration eines der glanzlichter gewesen (zeitlos gewissermaßen), aber ich bin sicher, dass VIII noch lange nicht der höhepunkt der videospielindustrie war. ;)

Wenn du Spiele nach Grafik, Engine oder sonstigen technischen Kriterien bewertest, hast Du da sicher Recht, wenn man aber den Spielspaß, die Atmosphere, die Tiefe des Spiels als Bewertungskriterium nimmt, können ALLE heutigen Spiele (samt hl2, WoW, Spellforce etc.) EINPACKEN.<PUNKT>

Evanescence
22.03.2005, 18:24
Wenn du Spiele nach Grafik, Engine oder sonstigen technischen Kriterien bewertest, hast Du da sicher Recht, wenn man aber den Spielspaß, die Atmosphere, die Tiefe des Spiels als Bewertungskriterium nimmt, können ALLE heutigen Spiele (samt hl2, WoW, Spellforce etc.) EINPACKEN.<PUNKT>
nix punkt. du hast einfach noch nicht das richtige zeug in die hände bekommen. PUNKT >_>

FF VIII ist nicht der zenit der videospielevolution - höchstens der anfang (und ich meine das sehr wohl auf atmosphäre und spielspaß bezogen). und spar dir den kontra-post, ich werde meine meinung eh nicht ändern. :P
das schlimme ist... 1999 hätte ich dir noch zugestimmt. >_>##

EDIT:
@Lion
ich meine den schnipsel, bei dem tidus im meer aufwacht und zur oberfläche hinaufschwimmt - grinsenderweise - aber ohne den punkt zu zeigen, an dem er auftaucht.
genau diese szene findet in X-2 wieder einfluss und das ganze game ist praktisch darauf begründet. (weiß nicht, ob du es schon gespielt hast - jedenfalls weißt du, was gemeint ist, wenn du die geheime bonus-fmv gesehen hast ;) )

Löwenherz
22.03.2005, 18:31
Was regt ihr beiden euch denn so auf?^^" Immerhin ist es ja wohl Ansichtssache oder? Ich fand bis vor kurzem, bzw bis heute ( :p ) FFVIII auch am genialsten aber ich musste eingestehen,...FFVI is geiler :D
Von daher lieber ein Remake vom 6.Teil^^

@Eve:
Welchen Schnipsel meinst du? Ich kann dir grade nicht folgen^^"

@Scara:

In meinen Augen kann FFVIII nicht mit Half Life, WoW und Spellforce verglichen werden... Bei Half Life schonmal weils ein komplett andres Genre ist, Spellforce istn misch masch oder o_O Und WoW istn MMORPG, imo ist es nicht grade vielsagend online und offline rpgs zu unterscheiden, da sie storymäßig deutliche Unterschiede aufweisen.



SOa..das wars ersma... (meine äußerun g über mmorpgs wird sicher mein verhängnis *g*)

Yunchen
22.03.2005, 22:32
Aha, er sagt "wer will schon das Ende einer so lahmen Story lesen?" das heisst er kennt es nicht!

Somit stelle ich es nicht als blöd dar, sondern kenn es villeicht gar net ^.~


Ich glaube du hast mich da ein wenig falsch verstanden.
Lies dir meinen Post einfach noch einmal in aller in aller Ruhe durch und versuch, ihn richtig zu verstehen.

hier noch einmal ganz genau erläutert:

"Jeder (der User) hat seine eigene Meinung und kann sie (die Meinung) auch kundgeben (sagen), aber man (der User) kann sich auch anders ausdrücken und nicht jeden (einen anderen User), der das Ende doch wissen will, indirekt als blöd (auf den User bezogen) darstellen."

das heißt:

du darfst nicht sagen, dass andere blöd sind, nur weil sie das ende wissen wollen.
mit dem blöd meine ich die anderen user, nicht das ende.

alles klar? :D

sorry, das war ein wenig offtopic :rolleyes:

Scara
23.03.2005, 01:54
In meinen Augen kann FFVIII nicht mit Half Life, WoW und Spellforce verglichen werden... Bei Half Life schonmal weils ein komplett andres Genre ist,...
Wollte nur n Vergleich zu aktuellen Grafik oder Engine knüllern bringen, da mir kein neueres Rollenspiel als Sacred einfiel :D
Der vergleich is nur auf Spielspaß bezogen, den man imo genreunabhängig vergleichen kann.

P.S. Ich reg mich nicht auf, wenn Ich mich aufrege, merkt Ihr das schon :D

Keigan
23.03.2005, 11:40
Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit den ganzen Fortsetzungen wollt ...
Da bringt Square 2 richtig gute Spiele raus (FFVII und FFVIII) und alle schreien nur nach ner Zugabe. Tja, erstens erreicht man damit höchstens, das etwas einstmals einmaliges zur mainstream (ok is schon passiert...) Fanausmelkreihe mutiert. Nehmen wir nur FF X-2 ... ich persönlich halte es in meinem Verständnis von Teil X schön weit entfernt und betrachte es als eigenständiges Spiel, nämlich nur dann kann man es noch als gut bewerten, die Story als Fortführung zu Teil 10 ist eigentlich ein Witz und zerstört das schöne Ende komplett.(warum muss es denn bitte IMMER ein HappyEnd sein, sind wir hier in Hollywood???)
Ich werd euch mal was sagen: Erstens will ich weder Cloud noch Squall sprechen hören, ich will auch nicht das Clouds Stachefrisur gestutzt und sein Polygonkörper kantengeglättet wird. Squall soll weiterhin seine grobpixelige Narbe behalten und nicht in irgendwelche Disneykostüme gesteckt werden. Soll heißen, lasst das Alte ruhen und schreit nach etwas Neuem, nach Veränderung, lasst doch bitte endlich die genialen Spiele von damals in Ehre alt werden und zerrt sie nicht ständig wieder raus um sie neu aufzuwärmen, FFVII und FFVIII sind nun wirklich nicht mehr die Jüngsten also Leute irgendwann geht jeder mal in Rente und will seine Ruhe...

Scara
23.03.2005, 15:01
Jo, da hasse schon Recht, Ich will die Stimme von Squall auch nicht hören, Clou snicht mei seltsamen Details sehen, die Ich mir ganz anders vorgestellt hab.
Aber es wird eh nie nen zweiten Teil eines der beiden Spiele geben also auch egal^^

Ich hab ne bessere Lösung: HYPNOSE!! Mit Hypnose kann man spezifische Gedankenmuster oder Erinnerungen "löschen". Also müsste es doch möglich sein, alle Erinnerungen zu VIII zu löschen und es mit neuem alten feeling durchzuzocken :D
Aber vielleicht setzt man das Spiel dann in einen vergleich mit heutigen Spielen und findet es arm :eek: das muss ja nich...
Nja kann auch sein dass das garnich klappt und Ich mir nur was erträume... (was würde Ich drum geben, VIII noch ein zweites erstes mal durchzuzocken :D )

Gamabunta
23.03.2005, 17:46
Ich werd euch mal was sagen: Erstens will ich weder Cloud noch Squall sprechen hören,
Ich zerstöre deine Illusion sehr ungerne, aber in Kingdom Hearts hörst du sie sprechen.;)


Squall soll weiterhin seine grobpixelige Narbe behalten und nicht in irgendwelche Disneykostüme gesteckt werden.
In Disneykostüme wird er nicht gesteckt, nur in ein Disneyspiel. ;)
Mir scheint du hast KH ja doch gespielt^^


Jo, da hasse schon Recht, Ich will die Stimme von Squall auch nicht hören, Clou snicht mei seltsamen Details sehen, die Ich mir ganz anders vorgestellt hab.
s.o.


Aber es wird eh nie nen zweiten Teil eines der beiden Spiele geben also auch egal^^
Advent Children, Before Crisis, Crisis Core, Dirge of Cerberus...reicht das nicht, oder muss es FF7-2 heißen? :D
Wenn sich diese ganzen Spiele bzw. Film gut verkaufen, könnte ich mir vorstellen, dass uns ähnliches bei FF8 widerfahren könnte.

@Yunchen
Welcome Back. :)

@thread
Ich mag direkte Sequels zu FFs nicht besonders. Ich bin immer der Meinung gewesen, dass man erstes eine geschlossene Handlung nicht weiterspinnen sollte (kennt jemand das Geheimvideo im letzten HDR-SEE Teil, wo von Peter Jackson verlangt wird einen vierten HDR Teil zu drehen? XD) und dass sie die Mitarbeiter für diese Projekte in weitaus sinnvolleren Projekten, z.B. in letzter Zeit weniger beachteten Serien wie die Chrono Reihe, ein Seiken Densetsu für die große Konsole oder gar ein ganz neues Spiel, hätten verwenden können.^^
Tja aber schauen wir erstmal, wie die ganzen FF7 Ableger sich machen werden. :D

Keigan
23.03.2005, 18:16
Ich zerstöre deine Illusion sehr ungerne, aber in Kingdom Hearts hörst du sie sprechen.


Das war mir durchaus bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich eben das nicht gut finde. Meiner Meinung nach ist sowas nur ... sagen wir mal Fanservice, obwohl sich der Konzern selbst auch viel Gutes dabei tut. Aber letzlich geht es doch nur auf Kosten des Originals und mal im Ernst, Squall (und auch Cloud) sehen in KH irgendwie pseudo angepasst aus, man merkt das es nicht ihre Welt ist, in die sie da hineingepresst werden.


In Disneykostüme wird er nicht gesteckt, nur in ein Disneyspiel.

Disneyspiel --> Disneykostüme und siehe oben ...

Enkidu
23.03.2005, 18:18
@thread
Ich mag direkte Sequels zu FFs nicht besonders. Ich bin immer der Meinung gewesen, dass man erstes eine geschlossene Handlung nicht weiterspinnen sollte und dass sie die Mitarbeiter für diese Projekte in weitaus sinnvolleren Projekten, z.B. in letzter Zeit weniger beachteten Serien wie die Chrono Reihe, ein Seiken Densetsu für die große Konsole oder gar ein ganz neues Spiel, hätten verwenden können.^^
Dito! Und mehr sage ich dazu auch nicht ... außer, dass ich ein FFVIII-2 ungefähr so sinnvoll fände wie das Ertränken eines Gummibandes in einer Badewanne voll Zitroneneistee.

Laut Yoshinori Kitase hat sein FFX-2 übrigens interne Diskussionen darüber ausgelöst, ob man Vergleichbares auch mit anderen Teilen der Serie machen solle, was aber vom jeweiligen Director abhänge. Ich hoffe mal einfach, dass Matsuno da vernünftig bleibt.

Loxagon
24.03.2005, 12:03
Keigan... Hast du jemals KH (durch-)gespielt?
Sooo viel Disney gibts da garnicht... Und das was es davon da gibt stört nur Erbsenzähler!

Gamabunta
24.03.2005, 13:08
Keigan... Hast du jemals KH (durch-)gespielt?
Sooo viel Disney gibts da garnicht... Und das was es davon da gibt stört nur Erbsenzähler!
lol? hast du jemals KH durchgespielt?
Nur das fast jede Welt und jeder Figur aus Disney stammt oder hast du eine Special KH Version, wo die FF Figuren und Welten im Vordergrund stehen und die Disneyfiguren die Seltenheit bilden?