PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffnungszeiten von Schultoiletten

sxs64
17.03.2005, 20:08
So, dass hier is jetzt mal n Thread, wo ich auf eure Beiträge sehr gespannt bin.
Bei uns hat nämlich jemand die glorreiche Idee gehabt, die Toiletten nur zeitweise in der Schule zu öffnen. Vielleicht kennt ihr des von eurer Schule. Ich hab zwar net wirklich n Problem damit, un außerdem find ich unsre Schule normalerweise au voll in Ordnung.
Naja, wie gesagt, ich bin vorlallem auf die postings der Leute gespannt, die damit schon Eigene ( schlechte ) Erfahrungen gemacht haben :D
Ihr könnt es auch als Umfrage ansehen, ob das gesetzlich Eigentlich durchsetzbar ist in einer Schule.
mfg §

Juxtaposition
17.03.2005, 20:22
also bei uns is das so:

ab der 6. stunde ist in unserer schule, die 3 stockwerke hat, nur mehr eine von 3 toiletten offen und das nervt wenn man erst mal rausfinden muss, welche offen ist.

also ich finds imgrunde eine frechheit, weil es wird doch nicht so eine arbeit sein, am ende des schultages noch einmal von oben nach unten zu gehen und alle zuzusperren.

außerdem: warum werden die überhaupt zugesperrt? ich mein....wer außer schüler sollen da schon rein?

die schule wird ja sowieso abgeschlossen...

seltsam...o_O

Don Cuan
17.03.2005, 20:59
Öffnungszeiten für Toiletten... Brainfuck o_O?
An unserer Schule dürfte das undenkbar sein, und selbst wenn es eingeführt werden sollte, würde eine solche Maßnahme binnen nict einer Woche am massiven Widerstand unserer Mädel brechen. Dafür gibt es allerdings in unserer Schule drei oder vier "privilegierte" Toiletten, die geräumiger sind und zusätzlich mit Waschbecken und Handtüchern (*_*... welch Luxus) ausgestattet sind. Diese sind grundsätzlich abgeschlossen und nur über einen Lehrerschlüssel oder eine Kletterpartie zu erreichen. Das ganze ist wohl die Folge dessen, dass irgendwelche Idioten mal mehrer Schultpiletten verstopft hatten, wonach in einem Flügel aufwendige Sanierungsmaßnahmen der Toiletten angestellt wurden. Angeblich sollen die Lehrertoiletten über eine eigene Wasserversorgung verfügen...

Cemo2
18.03.2005, 06:04
Bei unseren Toiletten haben die Schüler soviel kaputtgemacht, dass die Toiletten
im 2. und 3. Stockwerk für immer verschlossen bleiben.
In die Toilette im 1. Stock kann man nur in der großen Pause UND mit Aufsicht.
Sind ein bissl verrückt die Berliner ! :D

OmeganX
18.03.2005, 14:19
Bei uns ist das so... die Toiletten sind immer nur zu bestimmten Zeiten geöffnet, aber niemand weiß so richtig wann genau! o_O
Ich hab da so ein paar Theorien, zb. dass jeder Lehrer der an den Klos vorbei geht sie auf oder abschließt, je nachdem ob sie gerade offen oder geschlossen sind.
Ich habs bereits zu allen Zeiten ausprobiert und nie parallelen entdeckt, oft muss ich auch durch das ganze Gebäude latschen um eine Toilette (es gibt insgesamt 4) zu finden die tatsächlich offen sind... Lehrer... :rolleyes:

Na ja, ich halte so etwas übrigens für Schwachsinns, warum sollen die Toiletten während den Stunden, obwohl eh total viele Leute in den ersten oder letzten paar Stunden Freistunden haben, oder gar in den Pausen geschlossen werden?
Lehrer kommen natürlich immer mit dem typischen "In Freistunden, in denen keine Aufsichten eingeteilt sind, bleiben die Klos aus Sicherheitsgründen zu" Argument, aber Aufsichten hängen auch nicht die ganze Zeit auf dem Klo herum und daher ist dieses Argument totaler Schwachsinn... Lehrer... :rolleyes:

Krool
18.03.2005, 14:35
Hey,

Bei uns sind die Toletten auserhalb der schule und immer offen, so können auch nach der schule leute in die tolette (auch asoziale) und deswegen bin ich dafür das die abgeschlossen werden sollen. -_-

Cemo2
18.03.2005, 14:54
Asoziale ?
Ich glaube du meinst Obdachtlose, oder ?

Jericho
18.03.2005, 16:00
Öffnungszeiten für Toiletten... Brainfuck o_O?
Word.

So, dass hier is jetzt mal n Thread, wo ich auf eure Beiträge sehr gespannt bin.
Dass sind Dinge, die wo ich nicht verstehen kann :rolleyes:

Xelll
18.03.2005, 16:02
Bei uns kann man die Klos glaub ich gar nicht abschließen (muss mal drauf achten) zumindest hängt, wenn mal ein Klo kapput ist (weil meist irgendwelche Hirnis auf die Idee kommen die Klos zu verstopfen), ein Zettel an der Tür.

Sakow
18.03.2005, 16:27
Finde ich zwar voll unspannendes Thema, aber um die Antwort zu spiegeln: Bei uns ist es nicht, bei uns wird es nie sein und wenn es so wäre isses mir auch egal weil ich nicht so oft drauf bin. -_-'

Mopry
18.03.2005, 17:00
Nachdem bei uns in der Schule die Papierkörbe in den Toiletten gerne mal in Brand gesetzt werden haben die Lehrer die Anzahl der offenen Toiletten um die Hälfte reduziert.
Die sind dann aber auch immer offen.
ob Klopapier, Seife und Papierhandtücher vorhanden sind ist wieder eine andere Frage. O.o

Giggli
18.03.2005, 17:21
Bei uns haben sie die Toiletten vor einiger zeit mal so hübsch renoviert, daß sich keiner mehr traut, da was kaputt zu machen, habe ich das Gefühl :D
Offen sind unsere Klos eigentlich immer, allerdings fangen die Hausmeister an, nach der 6. Stunde, also in der 7., schon sauber zu machen. Wie angenehm das ist, wenn man dann mal muss und in dem (sperrangelweit geöffneten) Klo dem Hausmeister begegnet, kann man sich ja vorstellen ^^

Evanescence
18.03.2005, 17:23
Bei uns kann man die Klos glaub ich gar nicht abschließen
privatssphäre ist auf schultoiletten eh luxus. O___O##

(weil meist irgendwelche Hirnis auf die Idee kommen die Klos zu verstopfen)
manche volkssportarten lassen sich eben nicht so leicht unterdrücken. -_-'

ob Klopapier, Seife und Papierhandtücher vorhanden sind ist wieder eine andere Frage. O.o
seife? papierhandtücher? KLOPAPIER?!?!?
herrgott, wir reden von quasi öffentlichen toiletten. im grunde könnte man auch ein loch in einen abstellraum hacken und wir hätten die selben hochwertigen sanitären einrichtungen.

zumindest sind sie bei uns rund um dir uhr offen. >_>##

Mopry
18.03.2005, 17:30
seife? papierhandtücher? KLOPAPIER?!?!?

Sowas gibt es bei uns wirklich. o_O
Klopapier sogar regelmäßig und jeden Tag.
Papierhandtücher auch.
Nur Seife gibt es lediglich 2x in der Woche und wenn man Glück hat erwischt man sogar noch welche. ^_^

dadie
18.03.2005, 17:41
Wir haben 4 Klos ^^ aber abwarten

die 5 + 6 Toletten :
Nunja die Mädchentolette hat Seife , Klopapier und Handtücher
DIe Jungen Klos sehen da Sperlicher aus 4 Kaputte sitz schüsseln weder Seife noch sonst ein Luxus 1 Schieff hängentes Pisua und 1 Waschbecken mit FLIESEND Wasser ;_;
Achja die Griffe sind immer angepinkelt was es IMO sehr schwer macht rauszukommen darum MUSS man zu Zweit auf klo der eine Hält mit dem Fuss die Tür offen der anderre macht sien geschäfft ^^°

Gehen wir weiter das 7 - 10 Klo :
NAja IMO alles Heile aber sonst Nichtmal Fliessendwasser ;_; bzw. kein waschbecken WTF? o_O

Oberstuffen Klo :
Ömm. nunja alle die schlau sind gehen dadrauf ist IMO heile es gibt alles was man will Seife , Klopapier , handtücher und Fliessendwasser ;_; und es ist Sauber :eek:

und dann gibt es noch das besste von allen das Lehrer Klo :
IMO war ich nie drin aber es liegt mittem auf dem Flur aber die Klos sind aufjeden fall je etwa so Gross wie ein Klassen raum also so um die 40-60m² !! Und die haben Echte Stof handtücher und eine Klofrau ;_; und Fliessendwasser ;_;

Giggli
18.03.2005, 17:52
Ohja, das Seifenproblem. Irgendwie haben sie es in letzter Zeit, daß sie in einigen Klos keine Seife mehr in die Spender tun (2 Klos) und bei einem Klo haben sie den Spender sogar abmontiert 8)
Aber wie gesagt, der Rest ist gut in Schuss. Und die eben angesprochenen Lehrerklos sind natürlich die besten, auch bei uns...

Xelll
19.03.2005, 11:38
privatssphäre ist auf schultoiletten eh luxus. O___O##

>_>##

Misverstanden oder dumme Antwort?, die einzelnen Toiletten schon blos nich den ganzen Raum!

Giggli
19.03.2005, 11:59
Ich tippe auf missverstanden.

zuffel
20.03.2005, 11:47
Bei uns sind die Toiletten immer geöffnet. Man kann eigentlich immer auf Toilette gehen, wenn man möchte, wäre ja schlimm, wenn's anders wäre!
Stellt euch doch mal vor: Ihr müsstet mal ganz dringend auf's Klo, ihr sprintet den Gang entlang, bis ihr ein Lichtblick erkennt.... Das Klo... eure Blase ist gerettet... Dann... ihr stürmt siegessicher an die Tür und zerrt an dem Türgriff herum. Doch dann die bittere Enttäuschung... das Klo hat zu... aus, vorbei, finito, alles futsch... Blase platzt...
^^ schlimm isses doch. Ich find's besser, wenn die Klo's rund um die Uhr geöffnet sind, was soll es denn für einen Sinn ergeben, wenn sie irgendwann mal zu sind?

Ribi
20.03.2005, 13:32
Bei uns sind die Toiletten deshalb geschlossen, weil die schon Dreimal abgrebrannt wurden... wer macht nur sowas??? Das is doch total sinnlos, naja, deshalb werden die ab jetzt auch mit Kameras überwacht. So ainan Schwachsinn gibts auch nur bei uns :D

zuffel
20.03.2005, 14:43
Bei uns sind die Toiletten deshalb geschlossen, weil die schon Dreimal abgrebrannt wurden
:hehe:
Warum sollte jemand einen Grund haben, eure Toiletten abzufackeln? Hat dem dann das Klopapier nicht gefallen? Oder ging die Spülung nicht? :D
Musste mal recherchieren, das interessiert mich jetzt, warum eure Klo's 3x abgebrannt sind, bei uns inst sowas noch nie passiert.

Ribi
20.03.2005, 14:54
:hehe:
Warum sollte jemand einen Grund haben, eure Toiletten abzufackeln? Hat dem dann das Klopapier nicht gefallen? Oder ging die Spülung nicht? :D
Musste mal recherchieren, das interessiert mich jetzt, warum eure Klo's 3x abgebrannt sind, bei uns inst sowas noch nie passiert.
Glaub mir, wenn wir des wüssten, dann.... Man glaubt, dass es die Realschüler von Nebenan waren, aber wissen tut das halt niemand....höchstens der Wind^^

Winyett Grayanus
20.03.2005, 23:10
Unsere Toiletten sind immer geöffnet, nur möchte man da nicht unbedingt hingehen. ;)
Die Klos stinken wie sau (und das nicht nur, weil da geraucht wird), sind über und über beschmiert (sogar die Klobrillen) und zwischendurch liegt schon mal was auf dem Boden, das einem locker den Appetit aufs Frühstück verderben kann (nein, ich meine nicht das, was viele hier jetzt vielleicht denken. *lach*).
In den vorletzten Sommerferien und eine zeitlang davor, sollte angeblich etwas daran gemacht werden, es hieß sogar, es sollten ganz neue Klos in die Schule kommen. Leider hat sich das alles als riesengroßer Hoax entpuppt, denn es wurde gar nichts gemacht.
Toilettenpapier kennen die Klos auf unserer Schule gar nicht. Es gibt nicht einmal Halter dafür. Naja, wozu einen Klopapierhalter anbringen, wenn es kein Papier dafür gibt? >__>

Nun ja, manchmal vergisst der Haumeister die Toiletten aufzuschließen, aber dann gibt es immer noch die Klos neben der Sporthalle (ein paar Meter von den anderen entfernt), wo man als Schüler aber eigentlich auch so lieber hingeht, weil die wenigstens etwas sauberer sind.

Öffnungszeiten für Toiletten...bekloppt. :rolleyes:

Sator
24.03.2005, 21:33
auf so ne idee mit öffnungszeiten auf klos können auch nur lehrer kommen.
bei uns war glaub auch der anlass zu dieser aktion dass die ein paar mal abgefakelt sind oder zumindest teile. z.b. die kästen an denen des papier zum händetroknen hängt.
waren sogar die bullen da.
aber meines wissens wurde nie einer drangekriegt.
weiss nur dass ich des immer lustigfand, wenn die stunde wegen feueralarm abgebrochen wurde.
einziger nachteil: man durfte seine sachen nich mitnehmen. hat mich voll angekotzt. außer jacke war nichts. will doch alles was ich im schulranzen so mit mir rumschleppe nich verkohlen lassen.

YoshiGreen
24.03.2005, 22:05
Unsere Klos sollen eigentlich nur in den Pausen geöffnet sein und dann immer wieder abgschlossen werden. Wenn ich jedoch den Schlüssel zum Aufschliessen habe (fallsi ch mal in der Stunde gehe) vergesse ich regelmäßig wieder abzusperren :D

Finds n bssl affig, weil die Toiletten so oder so schmutzig sind / werden also warum das Leben so schwer machen?

Die sanitären Anlagen im obersten Stockwerk sind übrigens immer abgeschlossen und nicht zur Benutzung frei gegeben ... warum auch immer!

Besondes blöd finde ich, dass es in unsere super, krassen, prima, mega, geilen Oberstufe keine extra Toiletten gibt. An alles ham' die gedacht - nur nicht daran..... :rolleyes:

Pyrokar
24.03.2005, 22:54
Also, ich hätte sowas ja gar nicht für möglich gehalten, dass Klos abgeschlossen werden. bei uns ist das nicht so und die sind eigentlich alle ziemlich neu und es gibt Klopapier, fließend Wass, nur keine Handtücher. ABer dafür haben wir so Warmluftgebläse zum Hände trocknen. Ich bin zufrieden. Bei uns gibt es auf jeder Etage, ausgenommen der zweite Stock im alten Haus, Toiletten.

dead_orc
25.03.2005, 08:02
Noch sind unsere Toilette AFAIK während der ganzen Schulzeit offen, aber sagt das nicht zu laut: Wenn unser Rektor das mitbekommt, ist das das nächste, was er einführt! (Nach dem Verbot in des großen Pausen drin zu bleiben).
@Klopapier, Handtücher und Seife: Naja, Klopapier ist ein bisschen Glückssache, Handtücher sind meistens leer und Seife ist schon da. Allgemein haben wir recht ordentliche Toiletten.

mr_byte
25.03.2005, 08:55
Unsere Toiletten sind eigentlich immer offen, außer wenn der Hausmeister verschläft und erst um acht Uhr die Toiletten aufschließt und schon jede Menge Schüler, die anscheinend zu Hause keine Toilette haben, mit zusammengekniffenen Beinen vor der Tür stehen.